80er Jugend-Kleidung


Joe

Recommended Posts

Würde mal interessieren, was diejenigen, die in den 80ern jungendlich waren, über die Jugendklamotten zu berichten haben.WAS HABT IHR DAMALS SO GETRAGEN ???Ich kann da ja leider nicht mitreden, da ich erst die Mode Mitte bis Ende der 90er mitbekommen habe, wobei die ja wieder gaaannnnzzz anders war.

Link to comment
Share on other sites

Männermäßig kenne ich mich da nicht aus, aber die Mädels hatten Röhren - oder Karottenjeans und Leggings waren total in.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Viele Oberteile waren mit Schulterpolstern ausstaffiert: Blusen, Blazer (bzw. hüftkurze Jäckchen), Mäntel...Überbreite Schnickschnack-Gürtel zierten Long-T-Shirts."Schicke" Overalls/Einteiler waren auch in.

Link to comment
Share on other sites

Überbreite Schnickschnack-Gürtel zierten Long-T-Shirts.

Die waren bzw. sind ja wieder IN. Mädchen sieht man häufig mit recht breiten Gürteln.Icn denke, das sind so Moden, die immer wieder mal kommen und gehen.@Oliverk2Welche Photos meinst du ?
Link to comment
Share on other sites

Komisch. Eben ging es nicht' date=' jetzt wieder. Na, mal sehen. Auf jeden Fall schon damals recht vicig, gell?[/quote']Also ich seh leider nix. Vielleicht kannst du das Bild als Anhang raufstellen?
Link to comment
Share on other sites

Welchen Browser benutzt Du?

Ah, jetzt seh ich die Bilder - allerdings nur mit dem IE, nicht mit dem Firefox (Version 1.5).Naja, macht ja nix.
Link to comment
Share on other sites

Tu doch den Fuchs mal updaten' date=' ist jetzt schon bei Version 3.6.[/quote']Weiß ich eh, aber mir gefällt das Design vom 1.5. halt so viel besser, als vom neuen.:p
Link to comment
Share on other sites

Weiß ich eh' date=' aber mir gefällt das Design vom 1.5. halt so viel besser, als vom neuen.:p[/quote']Ach, da gibts doch so schöne Themes, z. B. South Beach.:daumenrauf:Hat nicht mal jemand Zeit und Lust ein MV Theme zu machen?:p;)
Link to comment
Share on other sites

Hi.Ich muss mal gucken, ob ich noch ein Foto von mir aus der Zeit habe.Auf jeden Fall wichtig war die Frisur. Die Haare trug ich relativ kurz, aber ganz wichtig: Alles überkopf nach oben geföhnt, eine halbe Flasche Haarlack drauf und dann stand alles schön nach oben. Eine Strähne cool ins Gesicht gezupft und fertig war der Look. Der Nacken war übrigens unter dem Deckhaar ganz kurz rasiert, war damals très chic Meistens trug ich Karotte oder aber manchmal auch Leggins mit einem langen überweiten Oberteil darüber. Was auf gar keinen Fall fehlen durfte, waren die Schulterpolster. Ich hatte mehrere Paare in verschiedenen Größen, je nach Anlass. Die etwas dezenteren für die Schule und die Mega-Riesen-Puffer für abends, damit hatte ich ein Kreuz wie Ralf Möller 8) Dann waren ganz kleine Pfennigabsätze der Hit. Ich weiß noch, wie ich mit 14 meine ersten Pumps bekam (für den Abschlussball in der Tanzschule) und damit rumgestakst bin wie ein Storch im Froschsalat :rolleyes: Ach ja, und Schals um den Hals waren auch sehr cool, auch im Sommer. War schon 'ne geile Zeit :glossy:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Einen guten Eindruck dessen, was in den `80ern von hippen Amikids getragen wurde kann man sich auch durch die Bill Cosby Show verschaffen. Die Charaktere Theo und Denise führen den Kleidungsstil in Reinkultur vor: Weite Hemden und Blusen, auch locker umgeworfene Krawatten und Hüte, die eher auf den Haaren saßen. Ebenfalls in den Eighties gern gesehen war das Hochkrempeln von Ärmeln - auch Sakkoärmeln - auf etwa dreiviertel Unterarm.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.