Japanisches Roulette - KOMMENTARE


Christine

Recommended Posts

Wortlos schaltete Sonny die Taschenlampe ein und leuchtete auf das Wasser. Weit aufgerissene Augen in einem bleichen, weiblichen Gesicht mit asiatischen Zügen starrten zu ihnen herauf.IhrGesichtwarentstellt. Ihre Arme bewegten sich mit der Strömung des Wassers hin und her, als winkte sie ihnen zu, zu ihr zu kommen... Diese drei Sätze stammen aus der neuen Fan - Fiction - Geschichte, die Reisin und ich zusammen geschrieben haben und die ihr demnächst hier lesen könnt. Kommentare - Lob wie auch Kritik - könnt ihr gern hier posten.
Link to comment
Share on other sites

Super, da freu ich mich schon jetzt riesig drauf! Deine Geschichten zu lesen, sind immer wieder ein Highlight der Woche. Und dann kommt noch eine dazu! Lasst uns nicht zu lange darauf warten!!!! :glossy:

Link to comment
Share on other sites

Wird wohl wieder richtig spannend und toll werden, weiter so Christine.=)Ich sollte auch wieder mal schreiben, habe aber leider derzeit überhaupt keine Zeit - na ja, wenn das Abitur geschafft ist, gehts weiter, bestimmt.

Link to comment
Share on other sites

Mach du erst mal dein Abi, Joe! Das ist wichtiger. Die Geschichten kannst du auch danach noch schreiben. So lange du für´s Abi pauken musst, kannst du dich sowieso auf nichts richtig konzentrieren!

Link to comment
Share on other sites

Mach du erst mal dein Abi' date=' Joe! Das ist wichtiger. Die Geschichten kannst du auch danach noch schreiben. So lange du für´s Abi pauken musst, kannst du dich sowieso auf nichts richtig konzentrieren![/quote']Schön gesagt, meine Liebe.Danach hab ich wirklich hoffentlich mehr Zeit - werde dann mal absolut NIX tun. Da bleibt sicher Zeit für die Storys.
Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Wow, ich bin begeistert:DSo schnell wie du die Stories hier postest, kann ja keiner lesen:)Bitte mach weiter so. Ich bin echt gespannt, was bei der Story noch so alles auf uns drauf zu kommt. Kannst du mir mal verraten, wo du all die super Ideen herholst?(

Link to comment
Share on other sites

Diese Geschichte habe ich zusammen mit Reisin geschrieben. Sie hatte mich gefragt, ob ich Lust hätte mit ihr zusammen eine Geschichte zu schreiben, in der Castillo mal die Hauptrolle spielt. Zu zweit hat man natürlich mehr Ideen und es hat mir einen Riesenspaß gemacht mit ihr zusammenzuarbeiten.Meine Ideen kommen: beim Musik hören, beim Waldspaziergang mit meinen Hunden, beim Lesen der Zeitung und manchmal auch, wenn ich irgendeine Reportage im Fernsehen sehe.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Servus Christine,habe gerade, wie bereits an anderer Stelle geschrieben, angefangen eine deiner FanFiction zu lesen. Sicherlich war es nur das erste Kapitel und daher werde ich mich hüten dir dazu irgendeinen vorschnellen Kommentar zu posten. Aber der Anfang und der titelgebende Bezug zu Japan finde ich schon sehr interessant, da ich für Japan einen kleinen Faible habe...Mit gespanntem Gruß BErnd

Link to comment
Share on other sites

Dann solltest du wissen, dass der Japan - Faible von reisin stammt, die ebenfalls und sehr maßgeblich an dieser Fan - Fiction - Geschichte beteiligt gewesen ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

O-hayō go-zaimasu ihr beiden (Christine und reisin),bin jetzt schon bis Kapitel 14 in eurem Fortsetzungsroman vorangeschritten und hoffe noch heute Nacht ordentlich weiterzukommen. Liest sich bislang sehr gut und vor allem äußerst spannend... Verbleibe daher diesmal......mit einem verbeugenden Gruß BErnd

Link to comment
Share on other sites

Konbanwa BErnd,schön, dass Dir die Geschichte bisher gefällt.Woher kommt denn dein Interesse für Japan? Warst du schon mal dort?Mit gar nicht neugierigem Grussreisin (Sylvia)

Link to comment
Share on other sites

*Zuerst mal eine virtuelle Verbeugung andeutend*O-hayō go-zaimasu werte reisin-san, leider war ich in meinem bisherigen Leben noch nicht in Japan... Aber man weiß ja nie, was noch alles so auf einen wartet. Und mein Faible für Japan hat verschiedene Gründe: - die vielfältige Landschaft (natürlich durch die Klimazonen bedingt)- die japanische Art der Gartengestaltung- die Teezeremonie- das Essen und jetzt kommt ein Brüller (außer Sushi!!!)- und vor allem die faszinierende Kultur (siehe nächster Punkt)- die jahrhundertealte Tradition trotz der Modernisierung Gerade durch diesen Widerspruch gewinnt Japan seinen großen Reiz, der sich ja durch die ganze japanische Gesellschaft zu ziehen scheint... ...zumindest mal für mich gesprochen und da ich damit jetzt nicht den ganzen Thread derart mit Off-Topic vollspammen möchte, könnten wir das ja vielleicht via PNs fortführen, falls dir danach sein sollte. Mit verbeugendem Gruß BErnd PS.:

...gar nicht neugierigem...

Hätte ich niemals nie nich auch nur annähernd so aufgefaßt ;):D.
Link to comment
Share on other sites

Äh, jetzt hätte ich doch gerne mal eine Frage an die schreibenden Damen dieser Geschichte:Fertig gepostet ist sie aber noch nicht, gell? Schade bin nämlich soweit durch und jetzt spannt es doch schon und geht leider nicht weiter ;(...Ist denn da Besserung gelobt, hm?Mit erwartungsvollem Gruß BErnd

Link to comment
Share on other sites

Die Geschichte ist noch nicht zu Ende - es kommen noch 8 Kapitel. Christine postet üblicherweise wöchentlich ein Kapitel.

Zitat Christine:Ich lasse immer etwas Zeit zwischen den Kapiteln, um auch denen, die lesen möchten, aber wenig Zeit haben, die Möglichkeit zu geben die Kapitel zu lesen.

Link to comment
Share on other sites

Hm tja, wie schreib ich das denn jetzt ohne sofort voller Schamesröte in den Boden zu versinken?

Zitat Christine:Ich lasse immer etwas Zeit zwischen den Kapiteln, um auch denen, die lesen möchten, aber wenig Zeit haben, die Möglichkeit zu geben die Kapitel zu lesen.

Das muß ich dann im Eifer des Gefechts wohl über... :o (Mist, jetzt ist es irgendwie doch passiert :D) ...lesen haben. Kann mir mal vielleicht jemand mit einer Leiter aus dem Loch helfen? Mit tiefsitzendem Gruß BErnd
Link to comment
Share on other sites

Kann mir mal vielleicht jemand mit einer Leiter aus dem Loch helfen? Aber nur mit einer Strickleiter!:dance2: Ganz so leicht sollst du es nicht haben !:p
Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Hallo Christine, Hallo Reisin!Hab die Fan-Fictions gescannt :radar: und tatsächlich noch eine mit Castillo gefunden! Ich mag ja Geschichten mit Castillo im Zentrum des Geschehens :hot:Die Geschichte ist gut geschrieben. Sätze wie: "Einige Stunden später im OCB. Castillo kam in den Besprechungsraum mit einem Stapel Akten in den Händen, wie immer korrekt gekleidet mit schwarzem Anzug, weißem Hemd und schwarzer Lederkrawatte. Er schien topfit und wach zu sein."oder"Castillo beugte sich über die Leiche des jungen Mädchens, die vor ihm auf dem Stahltisch lag und musterte sie sorgfältig. Er hob auch nicht den Kopf als Tony zu sprechen begann."oder auch„Was war die Todesursache? ,“wollte Castillo wissen und hob endlich den Kopf, um Dr. Preston anzusehen sind Castillo im Original. So ist er, so kann ich ihn in der Geschichte ganz deutlich vor mir sehen.Auch sein Lieblingssatz kommt vor: Halten Sie mich auf dem laufenden,“ wies er die Kollegen an, ehe er sich abwandte und zu seinem Wagen zurückging. Sein Gesicht war eine undurchdringliche Maske, als er einstiegAuch die anderen Charaktere erkenne ich gut wieder. Sonny, der die anderen mit irgendwas aufzieht, Switek, wie er bei der Überwachung spricht.Schön auch, dass Castillo mal wieder- wenigstens in einer Fan- Fiction- einer Frau etwas näher kommt.Eine spannende Geschichte mit gutem Ende!Aber da sind auch ein paar Formulierungen, die meiner Ansicht nach nicht so passen:So etwas wie "Ach, und Switek..." würde Castillo nicht sagen, der benutzt in seinen Sätzen nie "Füllwörter"."Oh, verdammt! ,“knurrte Castillo, Ich habe ihn in keiner Folge je fluchen hören. Man sieht ihm zwar manchmal an, dass er es innerlich tut, aber laut fluchen.....?Das hier irritiert mich: "In seinem Magen tanzte gerade ein ganzer Ameisenstaat Rock ´n Roll." Selbst wenn er innerlich aufgeregt ist und einen Adrenalinschub hat, ist das eher eine Beschreibung für Sonny oder Rico. Rock´n Roll im Zusammenhang mit Castillo passt irgendwie nicht.Und wo habt ihr ihn je richtig grinsen sehen? "Grinsend hob Castillo die Decke an. „Nakam...,“ Ich glaub, im Zusammenhang mit so einer Entdeckung schon gar nicht....So, das war jetzt genug klug gesch****. Ich habs so ähnlich gemacht, wie die Couchpotatoes beim Fußball, die argumentieren: ein Trainer muß kein guter Spieler sein.Ich will nur noch mal betonen, dass ich es im Leben nicht so gut hinkriegen würde, eine Geschichte zu schreiben (....obwohl ich mehr und mehr Lust dazu bekomme, wenn ich jetzt schon ernsthaft überlege, wer was wie sagt) Ich hab nur gedacht, dass euch auch Kritik interessiert. ;) Ich werde mich weiter durch die Fan-Fictions wühlen und viel Spaß dabei haben! :thumbsup:

Link to comment
Share on other sites

Hallo csimiamivice,danke für dein Feedback. Über Kritik und natürlich Lob freue ich mich immer. Wenn du Castillo-lastige Fanfics magst, dann guck doch mal unter Fanfictions bei Katz&Maus (gibt es aber noch nicht im Download-Bereich).

Link to comment
Share on other sites

:hot:...zu "Katz und Maus" hab ich auch schon meinen Senf dazu gegeben. Die Story hab ich in einem Zug durchgelesen. Schön, lauter neue Geschichten über die tollen Vice- Charaktere zu lesen.Gruß,Susanne
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Noch'n Gedicht?So, ihr beiden lieben und vor allem fleißigen FanFiction-Schreiberinnen...Nachdem ich ja damals während des Postens dieser FanFiction eifrig mitgelesen hatte, entging mir irgendwann dann doch deren Abschluß und somit auch das Ende der Geschichte. Ich las damals mit sehr regem Interesse Teil für Teil in einem recht kurzen Abstand hintereinander, was ja für die darin schlummernde Spannung der Handlung spricht, oder?Wie die Autorin(nen) ja sicherlich noch wissen, nahm ich dann fälschlicherweise an, dass sie nur von Christine verfasst worden sei – welch Fauxpas. Dafür möchte ich mich hier an dieser Stelle mal bei dir entschuldigen, liebe Sylvia, denn ihr hattet sie ja zusammen geschrieben.Anfangs äußerte ich mich zögerlich,...

Sicherlich war es nur das erste Kapitel und daher werde ich mich hüten dir dazu irgendeinen vorschnellen Kommentar zu posten. Aber der Anfang und der titelgebende Bezug zu Japan finde ich schon sehr interessant' date=' da ich für Japan einen kleinen Faible habe...[/quote']… was sich ja später schon verbessert zeigte,...
bin jetzt schon bis Kapitel 14 in eurem Fortsetzungsroman vorangeschritten und hoffe noch heute Nacht ordentlich weiterzukommen. Liest sich bislang sehr gut und vor allem äußerst spannend...
… um schließlich nach einer kleineren Irritation meinerseits' date='...
Fertig gepostet ist sie aber noch nicht' date=' gell? Schade bin nämlich soweit durch und jetzt spannt es doch schon und geht leider nicht weiter...Ist denn da Besserung gelobt, hm?[/quote']
Die Geschichte ist noch nicht zu Ende - es kommen noch 8 Kapitel. Christine postet üblicherweise wöchentlich ein Kapitel.
Ich lasse immer etwas Zeit zwischen den Kapiteln' date=' um auch denen' date=' die lesen möchten, aber wenig Zeit haben, die Möglichkeit zu geben die Kapitel zu lesen.[/quote'']
Das muß ich dann im Eifer des Gefechts wohl über... :o (Mist' date=' jetzt ist es irgendwie doch passiert) ...lesen haben.[/quote']
… doch noch behoben werden konnte.Schließlich begann ich vor drei Tagen (oder besser Nächten) mich wieder an diese Geschichte heranzusetzen. Sehr gerne natürlich, weil ich wissen wollte, wie sie denn ausgehen würde und diesmal wollte ich mich nicht mehr von den alltäglichen Dingen und Ereignissen, die einem das Leben an Ablenkungen bietet, abhalten lassen.Nach diesem langen Weg, den ich in diesem Thread nun wegen dieser FanFiction gegangen bin, kann ich nur zu einem Fazit kommen. Mir gefiel die Geschichte außerordentlich gut. Sie zeichnet die Charaktere der Serie gut nach, bietet einen schlüssigen Handlungsablauf, interessante neue Personen sowie ein überraschendes Ende. Auch wenn ihr das Rätsel um den Drahtzieher des Ganzen und dessen Enttarnung ruhig etwas später in der Geschichte hättet auflösen können. Und die von csimiamivice im Text kritisch angemerkten Stellen über Castillo wollen mir auch nicht so recht zu ihm passen. Wobei ich ihrem Punkt mit den Füllwörtern nicht zustimmen mag. Aber da es bei beiden Punkten (was ich teile und was ich nicht teile) nur um meine persönliche Meinung geht und jeder Autor frei in seiner Entscheidung ist, was er wie und warum schreibt, darf das euch beiden Schreiberinnen auch herzlich egal sein, auch wenn ich weiß, das ihr für jedes Feedback (so kurz es auch ausfallen mag) dankbar seid. Leider kommt dies hier im Forum fiel zu selten vor, das überhaupt einer was dazu schreibt. Aber das scheint ja ein generelles Problem zu sein. Sehr sehr schade...Insgesamt gesehen fand ich eure Geschichte angenehm zu lesen, mit der ein oder anderen Überraschung, einem Augenzwinkern und vor allem packend geschrieben. Eventuelle Nachahmer sollten sich schon mal warm anziehen, wenn sie so eine FanFiction auch schreiben wollen. Da habt ihr ganz schön vorgelegt.Meine erhobenen Daumen habt ihr... Liebe Grüße, BerndPS.: Da ich ja manchmal selbst ein wenig schreibe, habe ich bewusst versucht, die Geschichte als unbefangener Leser wahrzunehmen.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.