Serien-Fans?


Heartbeat

Recommended Posts

Hi. Weiß nicht, ob es sowas hier schon gab, aber ich wollte mal wissen, ob es neben Miami Vice noch andere Serien gab, die ihr damals gern oder sogar regelmäßig geschaut habt. Früher habe ich super gern Serien angesehen, wann immer ich Zeit dazu hatte. Heute habe ich da erstens kaum noch Zeit zu, zweitens finde ich die meisten Serien heutzutage ziemlich flach und wenn man mal eine oder gar mehrere Folgen nicht schauen kann, kommt man auch gar nicht mehr rein. Früher war das anders, das waren - wie bei MV - fast immer abgeschlossene Storys. Meine Favourites damals waren u.a.: Mac Guyver (seitdem habe ich immer Kaugummi bei mir, man kann ja nie wissen 8)ISledge Hammer (mit seiner Suzie :), Zitat:"Vertrauen Sie mir..")Ein Colt für alle FälleCosby ShowHart aber HerzlichTrio mit vier FäustenA-TeamEine schrecklich nette FamilieQuincyColumboStrandpiraten Aber ich habe auch gerne Cowboy-Serien geschaut, wie z.B. Rauchende ColtsWestern von gesternBonanza oder die Klassiker Unsere kleine FarmDie Waltons und natürlich eine meiner absoluten Lieblings-Serien: Catweazle Würde ich jetzt noch die unzähligen Zeichentrickserien aufzählen, die ich damals (mit meinen jüngeren Geschwistern) immer geschaut habe, würde das hier echt lang werden... Was habt ihr damals noch so geschaut?

Link to comment
Share on other sites

Ich war nie der große Seriengucker, jedes Jahrzehnt hatte so für mich etwas charakteristisches was die Serien betrifft, das waren:in den 70ern:

[*]Starsky & Hutch

[*]Die 2

in den 80ern:

[*]Miami Vice

[*]Magnum

in den 90ern:

[*]Akte X

in den 00ern

[*]Alias

Link to comment
Share on other sites

Ich habe früher etliche Serie angeschaut, die du auch gemocht hast, Heartbeat. Trio mit vier Fäusten (war immer irgendwie witzig)ColumboMagnumDie Cosby - ShowQuincyMiami Vice - NATÜRLICH!!! Später habe ich dann mal hier, mal da in die Serien reingeguckt, aber irgendwie war nichts dabei, was mich wirklich vom Hocker gehauen hat.In den 00er Jahren habe ich angefangen CSI zu gucken. New York und Las Vegas mag ich auch immer noch, aber, wie schon mal irgendwo angemerkt habe, Horatio Cane von CSI Miami ist mir zu kalt und perfekt. Der verzieht nicht mal das Gesicht, wenn man seine frisch angetraute Frau vor seinen Augen erschießt und er weiß immer alles, ohne dass er sich mal schlau machen muss. Das ist ziemlich unglaubwürdig.Sowas wie Vice wird es wohl leider nie mehr geben! (*seufz*)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch kein großer Serienfan. Als Kind hat man natürlich viel gesehen: Wickie, Die Biene Maja, Sesamstrasse. Später kamen dann noch Colt Seavers, Trio mit vier Fäusten oder Magnum dazu, allerdings haben diese Serien heute keinen Reiz mehr für mich. In den Neunzigern gab's da noch Al Bundy, den hab' ich auch immer gern gesehen, und vielleicht noch ein wenig Nash Bridges.Aber von den aktuellen schaue ich eigentlich gar nichts mehr. So heißt es in Bezug auf TV-Serien für mich: es kann nur eine geben! :D

Link to comment
Share on other sites

In den 70er Jahren waren es natürlich hauptsächlich Kinderserien, aber auch -unsere kleine Farm-Flipper, Lassie, Black Beauty...-Josh (Western-Serie mit Steve McQueen) In den 80er Jahren neben Miami Vice-Magnum (fand ich auch unheimlich spaßig)-MacGuyver-Ein Colt für alle Fälle-Remmington Steele-Trio mit vier Fäusten-Dallas und Denver Clan-Schimanski Tatorte!! (bin doch Duisburgerin!) In den 90ern:-Nash Bridges natürlich!!!-Emergency Room-Kommissar Rex (sorry, aber ich liebe Hunde!) -und was gab es noch in der Zeit???? in den 00ern:-immer noch Nash Bridges!!!-ab und an CSI-Alarm für Cobra 11-Bones Aber wie Thorsten schon sagte "es kann nur eine geben"! =) =)Obwohl ich auch die Serie Nash Bridges liebe!

Link to comment
Share on other sites

Ja also an MV reicht natürlich überhaupt nichts heran!!! =) "Die zwei" fand ich auch immer klasse. Tony Curtis und Roger Moore waren ein klasse Paar. Für Dallas & Denver konnte ich mich irgendwie nie erwärmen, überhaupt diese ganzen Intrigen-Soaps (GZSZ, Lindenstraße & Co.) sind sowas von vorhersehbar und öde.. *gähn* In den 90-ern war E.R. meine Lieblingsserie, die ich auch auf DVD habe. Liegt aber auch daran, daß ich in einem solchen Beruf arbeite 8)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,also, meine Lieblingsserien waren und sind: "trio mit vier Fäusten", "Magnum" "Starsky und Hutch" "Ein Colt für Alle Fälle", "Simon und Simon", "Quincy", "einsatz in Manhattan" , "Petrocelli", "Dallas", "Denver - Clan", "Falcon Crest" , "Ein Engel auf ERden" und last but not least "Miami Vice" Liebe Grüsse Bernd

Link to comment
Share on other sites

Dadurch, dass ich noch sehr jung bin, kann ich nur von 90erm und 00ern sprechen, wobei ich in beiden Jahrzehnten eher wenig bis gar keine Serien geguckt habe.In den 90ern waren es ein Haufen Zeichentrickserien, angefangen von Käptn Balu und seine Tollkühne Crew über Wiki Die Gummibärenbande.Normale Serien waren z.B. Kommissar Rex, Tatort (mit meinen Eltern), die Cosby-Show, Al Bundy, Roseanne, Der Prinz vom Bel Air (jeweils mir meinem Bruder), Medikopter 117Dann in den 00ern habe ich mein Interesse für alles Alte immer mehr entwickelt und fing an, 80er Serien wie Remington Steele auszugraben.Der Auslöser war aber wirklich 2006 das VICE Game von Davilex, das mich vom Look so beeindruckte, dass ich mir prompt ab diesem Moment jede VICE Folge auf Kabel 1 angeguckt und aufgenommen hab.Seitdem sammle ich und gucke Tag für Tag Serien wie Magnum P.I., Nash Bridges, 21 Jump Street, uvm.:daumenrauf:=)Moderne Serien gucke ich überhaupt keine, weder CSI, noch diese ganzen anderen Krimiserien.

Link to comment
Share on other sites

Um das mal auf die 80er zu beschränken: 'Dallas' war Pflicht. Den Nachzieher 'Denver Clan' hat sich dann aber nur noch meine Holde angetan..;) 'Fall für 2' gucken wir bis heute, 'Großstadtrevier' ist aber ned mehr sehenswert, seitdem Mareike Carriere und Art Brauss ned mehr mitwirken. 'Schwarzwaldklinik' - keine Folge um Schwester Christa und Prof. Brinkmann wurde ausgelassen. 'Kommissar Rex', war okay mit Tobias Moretti, später ned mehr so recht glaubwürdig. 'Der Fahnder' mit dem inzwischen verstorbenen Klaus Wennemann. Hatte einen hammergeilen Soundtrack, der auch nahtlos zu MV passen würde. Leider konnte auch die spätere Neuauflage nie mehr an das Original heranreichen.

Link to comment
Share on other sites

Hier mal die Serien die ich regelmäßig geschaut habe:Ein Colt für alle FälleDallasDenver ClanMiami ViceBeverly Hills 90210Melrose PlaceMagnum und das A-Team habe ich oft aber nicht regelmäßig geschaut. Nash Bridges kaum. War zwar mit DJ aber halt nicht MV.Und jetzt muss ich mich outen, ja, ich habe auch die Schwarzwaldklinik geschaut :o

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.