Miami Vice bei ZDF Neo


MarcoK

Recommended Posts

Könnt ihr mir sagen, ob es sich bei den Folgen auf ZDF Neo um die aufgemotze Synchronisierung von ARD handelt, also auch mit den alten Stimmen und Texten oder wurde die Synchronisierung von RTL aufgepeppt? Ich glaube RTL hat auch noch mehr aus den Folgen rausgeschnitten, oder? Bietet uns ZDF Neo jetzt die guten alten ARD Folgen in top Qualität? Danke für Info!Viele GrüßeMarcoK

Link to comment
Share on other sites

Warum kaufst du dir nicht die Komplette Kollektion von Miami Vice?Ist doch sinnvoller....als aufzunehmen und so....

Link to comment
Share on other sites

DvdEs wird doch überall in den Bewertungen geschrieben, dass die DVD total schlecht synchronisiert sind und teilweise gar nicht die Stimmen der ersten ARD Synchronisation enthalten. Die sollen sehr schlecht sein. Habe mir Beverly Hills auf DVD gekauft und die sind auch totaler Mist, da teilweise die Schauspieler unterschiedliche Stimmen in den Folgen haben. Da mag ich kein Geld für ausgeben, denn nur die alten ARD Folgen sind das wirklich wahre.

Link to comment
Share on other sites

Es wird doch überall in den Bewertungen geschrieben' date=' dass die DVD total schlecht synchronisiert sind und teilweise gar nicht die Stimmen der ersten ARD Synchronisation enthalten.[/quote']Also wenn du die normalen DVD Season Boxen meinst, liegst du falsch.Keine einzige Folge hat anderen Stimmen, außer die von der ARD nicht gezeigten.Alle anderen haben die original ARD Stimmen, von Season 1 - 5.
Link to comment
Share on other sites

Es wird doch überall in den Bewertungen geschrieben' date=' dass die DVD total schlecht synchronisiert sind und teilweise gar nicht die Stimmen der ersten ARD Synchronisation enthalten.[/quote']Vermutlich meinst du diese hier: http://www.amazon.de/Miami-Vice-2DVDs-Don-Johnson/dp/B0001FXA7O/ref=sr_1_14?ie=UTF8&s=dvd&qid=1269555646&sr=1-14Hiervon wäre wohl tatsächlich abzuraten.Die eigentlichen DVD-Boxen sind aber:http://www.amazon.de/Miami-Vice-Season-Don-Johnson/dp/B0009NVR8W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1269555798&sr=1-1http://www.amazon.de/Miami-Vice-Season-Two-DVDs/dp/B000FQ5FAY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1269555798&sr=1-2und so weiter oder gleich:http://www.amazon.de/Miami-Vice-Gesamtbox-komplette-Serie/dp/B001G8Y8OE/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=dvd&qid=1269555798&sr=1-8Diese eben genannten haben aber die alte ARD-Synchronisation (im Gegensatz zu der oben aufgeführten Definitive Collection). Teilweise sind die Folgen zwar etwas gekürzt, gleichzeitig wurden aber auch neue Szenen, die bei der ARD-Fassung fehlten, hinzugefügt (hauptsächlich bei der ersten Staffel). Das ZDF sendet übrigens zum großen Teil auch die DVD-Fassungen, allerdings in etwas besserer Bild- und Tonqualität. Ich persönlich würde dir zu der Gesamtbox raten (Genaueres findest du unter der Kundenrezension von "Totte").
Link to comment
Share on other sites

Bezüglich der Gesamtbox solltest du dir aber auch die Renzensionen von "Kiepenkerl" und "R.Lange" durchlesen. Diese schreiben nämlich, dass die DVDs in der wirklich schönen Hülle sehr schlecht verpackt sind und teilweise von Kleberesten verschmutzt sind.:pIch sags dir nur, bevor du sie vielleicht bestellst und dich dann ärgerst. Besser vermutlich, du kaufst sie in einem Geschäft oder doch die Einzelboxen.

Link to comment
Share on other sites

DVD Seasons und GesamtboxSorry, aber bei der Empfehlung der einzelnen Seasons oder der Gesamtboxen stehen doch nur schlechte Bewertungen. Wie kann man da empfehlen diese zu kaufen? Da weiß man wirklich nicht, wo man dran ist. Umsonst schreibt doch keiner das Bildqualität teilweise schlecht ist, teilweise schlecht geschnitten wurde usw. Da weiß man wirklich nicht, was man machen soll...

Link to comment
Share on other sites

Sorry' date=' aber bei der Empfehlung der einzelnen Seasons oder der Gesamtboxen stehen doch nur schlechte Bewertungen. Wie kann man da empfehlen diese zu kaufen? Da weiß man wirklich nicht, wo man dran ist. Umsonst schreibt doch keiner das Bildqualität teilweise schlecht ist, teilweise schlecht geschnitten wurde usw. Da weiß man wirklich nicht, was man machen soll...[/quote']Da hast du Recht. Anscheinend ist die Bildqualität bei der Gesamtbox deutlich schlechter als bei den Einzelboxen, ich kanns mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen ?Das müssten doch die selben DVDs sein, wie die Einzelboxen ???Also ich kann dir sagen: die Einzelboxen sind auf jeden Fall einen Kauf wert! Ich besitze alle und bin vollauf zufrieden !
Link to comment
Share on other sites

Sorry' date=' aber bei der Empfehlung der einzelnen Seasons oder der Gesamtboxen stehen doch nur schlechte Bewertungen. Wie kann man da empfehlen diese zu kaufen? Da weiß man wirklich nicht, wo man dran ist. Umsonst schreibt doch keiner das Bildqualität teilweise schlecht ist, teilweise schlecht geschnitten wurde usw. Da weiß man wirklich nicht, was man machen soll...[/quote']Auf Kundenrezensionen bei Amazon würde ich sowieso nur wenig geben. Was da teilweise für Sachen drin stehen, ist der absolute Wahnsinn.
Link to comment
Share on other sites

..Da mag ich kein Geld für ausgeben' date=' denn nur die alten ARD Folgen sind das wirklich wahre...[/quote']Dann gib kein Geld aus, denn die alten ARD-Folgen gibt es allenfalls noch als Mitschnitte auf 25 Jahre alten VHS-Bändern, aber nicht auf DVD. Diverse Threads dazu findest Du aber auch, wenn Du Dich mal intensiver hier rumtreibst..:pWenn's Dir also auf die alte Synchro ankommt, gibt's nur zwei Möglichkeiten: Entweder alles ausm öffentlichen TV aufzeichnen oder eben die Seasonboxen kaufen. Ist übrigens beides geschnitten, genauso wie die alten ARD-Folgen...
Link to comment
Share on other sites

Sorry' date=' aber bei der Empfehlung der einzelnen Seasons oder der Gesamtboxen stehen doch nur schlechte Bewertungen. Wie kann man da empfehlen diese zu kaufen? Da weiß man wirklich nicht, wo man dran ist. Umsonst schreibt doch keiner das Bildqualität teilweise schlecht ist, teilweise schlecht geschnitten wurde usw. Da weiß man wirklich nicht, was man machen soll...[/quote']Ja, die Entscheidung mußt du schließlich alleine treffen. Allerdings solltest du schon vorher wissen, was genau du eigentlich willst. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die ZDF-Folgen für dich gestorben, weil du zu spät drauf aufmerksam wurdest. Das wäre vermutlich die günstigste Variante gewesen, an die Folgen ranzukommen. Bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit, dir die DVD-Boxen zuzulegen ... oder es ganz zu lassen. Was die schlechten Bewertungen bei amazon angeht, so sind die meisten für mich nicht ganz nachvollziehbar. Bei Kleberesten auf der DVD hört der Spass wohl langsam auf, allerdings hatte ich keine Probleme damit. Zur Bildqualität: die ist sicher nicht bombig, aber letztendlich völlig ausreichend. Schließlich geht es dir doch um die Serie, oder? Außerdem finde ich den Preis für die Boxen mittlerweile sehr günstig: am Anfang haben die alle mal um die 50 Euro gekostet, jetzt gerade mal 15. Wenn du nicht bereit bist, so wenig Geld für eine akzeptable Qualität zu bezahlen, dann mußt du es wohl bleiben lassen.
Das müssten doch die selben DVDs sein, wie die Einzelboxen ???
Ja, Joe, sehr wahrscheinlich. :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

ich find die deutschen boxen auch nicht grade so dolle,werde mir die ausländischen noch besorgen aber bis dahin müssen die deutschen ´herhalten´ :) die boxen bekomme ich für um die 8€ da kann man nich meckern,finde ich,bin schon froh wenn ich alte serien überhaupt auf dvd bekomme

Link to comment
Share on other sites

ich find die deutschen boxen auch nicht grade so dolle' date='werde mir die ausländischen noch besorgen aber bis dahin müssen die deutschen ´herhalten´ :) die boxen bekomme ich für um die 8€ da kann [/quote']Würde dir die französischen empfehlen - die Gesamtbox kostet bei amazon.fr gerade mal 60 € + Versand.Die Einzeboxen ca. 14 - 16 € !Ich habe mir die Gesamtbox gerade bestellt, müsst bald kommen. Danach kann ich euch einen ausführlichen Bericht schreiben.
Link to comment
Share on other sites

Also,ich hab auch die Französische Staffeln,ausser die Staffel 2 hab ich auf Deutsch.Mag lieber auf deutsch,da die Stimme von Sonny cool finde.Aber in allem,sehe ich die Folgen auf englisch,obwohl ich kein englisch versteh :D.Find den Sound auch besser.... =)(Sorry,Foto Handy)

Link to comment
Share on other sites

Also' date='ich hab auch die Französische Staffeln,ausser die Staffel 2 hab ich auf Deutsch.Mag lieber auf deutsch,da die Stimme von Sonny cool finde.Aber in allem,sehe ich die Folgen auf englisch,obwohl ich kein englisch versteh [/quote']Hab heut auch die fransösische Gesamtbox bekommen !!! Ist die erste Season wirklich auch auf Deutsch ???
Link to comment
Share on other sites

Hab heut auch die fransösische Gesamtbox bekommen !!! Ist die erste Season wirklich auch auf Deutsch ???

Nein,nur Französisch 2.0 Mono und Englisch 5.1 ....
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Also' date='ich hab auch die Französische Staffeln,ausser die Staffel 2 hab ich auf Deutsch.Mag lieber auf deutsch,da die Stimme von Sonny cool finde.Aber in allem,sehe ich die Folgen auf englisch,obwohl ich kein englisch versteh :D.Find den Sound auch besser.... =)(Sorry,Foto Handy)[/quote']naja mußt du wissen ob du englisch guckst obwohl du nix verstehst ;)
Link to comment
Share on other sites

Also ich hab jetzt noch keine Englische Folge geguckt, weil ich erst meinen dt. Durchlaf beenden will.Aber ich denke als VICE Fan müsste man sich mal die ein oder andere Folge auf Englisch angucken, obwohl man viellleicht nicht alles versteht.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab jetzt noch keine Englische Folge geguckt' date=' weil ich erst meinen dt. Durchlaf beenden will. Aber ich denke als VICE Fan müsste man sich mal die ein oder andere Folge auf Englisch angucken, obwohl man viellleicht nicht alles versteht.[/quote'] Stimmt, muss man wirklich mal machen. Mache ich in letzter Zeit häufig - schaue mir eine Folge auf Deutsch und anschließend (direkt im Anschluß oder so bald wie möglich) im Original an. Da einem die Handlung dadurch ja ziemlich geläufig ist, fällt es mit dem Verstehen leichter. Zum einen finde ich die Original-Stimmen toll - und ich versuche mein mieserables Englisch ein wenig aufzubessern (denn verstehen geht ganz gut - nur reden und schreiben nicht :o )
Link to comment
Share on other sites

...' date=' fällt es mit dem Verstehen leichter. Zum einen finde ich die Original-Stimmen toll - und ich versuche mein mieserables Englisch ein wenig aufzubessern (denn verstehen geht ganz gut - nur reden und schreiben nicht :o )[/quote']Ich rate dir ohne Untertitel zu gucken. Du verstehst dann zwar fast gar nix mehr, aber zu zwingst dich gleichzeitig nicht auf das Geschriebene zu achten und man lernt wenn man zuhört.Natürlich kommt es drauf an, wie stark Dialekt sie reden (weiß ich nicht, hab noch keine Folge englisch gesehen).Wenn sie bis zur Unerkenntlichkeit "amerikaneln" ists grauslich - dann lieber mit Untertiteln.
Link to comment
Share on other sites

Ich rate dir ohne Untertitel zu gucken. Du verstehst dann zwar fast gar nix mehr' date=' aber zu zwingst dich gleichzeitig nicht auf das Geschriebene zu achten und man lernt wenn man zuhört. Natürlich kommt es drauf an, wie stark Dialekt sie reden (weiß ich nicht, hab noch keine Folge englisch gesehen).Wenn sie bis zur Unerkenntlichkeit "amerikaneln" ists grauslich - dann lieber mit Untertiteln.[/quote'] Natürlich ohne Untertitel - das stört total und es steht eh nur die Hälfte dort. Der amerikanische Akzent ist stark - aber klasse! =)Britisches Englisch ist oft grässlich, aber das amerikanische.... Herrlich - obwohl PMT bereitet einem doch oft Probleme! Aber man lernt wirklich einiges - wenn ich es bloß auch umsetzen könnte! :o:D
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.