Fehlerhafte Komplett-Box


Heartbeat

Recommended Posts

Hi zusammen! Der Super-Gau!!! :evil: Wir haben uns im Januar 2009 die limitierte Komplett-Box zugelegt, damals bei ama gekauft für'n knappen Hunderter. Wir sind dann angefangen, die Serie zu schauen, allerdings haben wir Season1 komplett ausgelassen, weil diese Folgen damals täglich auf RTL Crime liefen und wir die da schon alle zig mal geschaut hatten. Also starteten wir mit Season 2. Jetzt waren wir durch mit der Box und sind wieder von vorn angefangen, diesmal aber mit Season 1. DVD 1+2+3 waren komplett okay, dann legten wir die 4. rein und sahen bei der Episodenauswahl die Folgen der 3. DVD. Erst dachten wir, wir wären schon so verwirrt, daß wir die selbe DVD wieder reinstecken, mussten dann aber mit Schrecken feststellen, daß wir 2 x die DVD 3 haben. Wir haben wirklich beide DVDs überprüft und auf beiden befinden sich die Folgen "Der King", "In den Sümpfen", "Zu hoher Einsatz" und "Der kleine Prinz". DVD 4 mit den Folgen "Zu jung zum Sterben", "Goldenes Dreieck Teil I+II" und "Abenteuer in Kolumbien" fehlt komplett! Jetzt haben wir ama angeschrieben, die sind ja immer super kulant. Die würden uns auch - obwohl der Kauf mehr als ein Jahr zurückliegt - eine komplette neue Box schicken, doch diese ist nicht mehr lieferbar!!! Aaaaarrrrggghhhhhhh.... :schwitz: Was nun??? Ob man "Universal Pictures" anschreiben kann... wo kriege ich denn jetzt die 4. DVD her??? Verzweifelte Grüße Nico

Link to comment
Share on other sites

DVD 4 mit den Folgen "Zu jung zum Sterben"' date=' "Goldenes Dreieck Teil I+II" und "Abenteuer in Kolumbien" fehlt komplett![/quote']Jetzt bin ich aber auch ins Schwitzen gekommen! :schwitz:Ich habe mir die DVD-Box in dem selben Zeitraum bestellt. Beim Nachprüfen habe ich jetzt nochmal festgestellt, das meine aber in Ordnung ist.
... wo kriege ich denn jetzt die 4. DVD her???
Hm, schwierig. Ich sehe eigentlich nur die Möglichkeit, die Season 1 nochmal zusätzlich zu besorgen. Aber wegen vier Folgen ... ?(
Link to comment
Share on other sites

naja denke mal evtl,nochmals die season 1 kaufen halt die einzelbox,ist zwar sehr ärgerlich,aber ich würds in deiner situation tun

Link to comment
Share on other sites

Von Universal kannst Du da sicher nix erwarten. Wenn dann, verweisen die auf den Händler, aber der hat ja leider keine Box mehr.Irgendwie blöd gelaufen... :daumenrunter:

Link to comment
Share on other sites

Ja... blöd gelaufen! Die Season1-Box kaufen ist natürlich eine Möglichkeit, habe ich in der ganzen Aufregung noch gar nicht dran gedacht (aber da sieht man's mal wieder: Gut daß es das Forum gibt :baby:) Ich habe Universal trotzdem mal angeschrieben, erwarte da aber eigentlich nichts. Ama ist ja wirklich klasse, die bemühen sich echt. Haben sogar angeboten, die fehlerhafte Box zurückzunehmen und den Kaufpreis zu erstatten. Wenn es die Box jetzt noch irgendwo original verpackt gäbe, würden wir ja echt überlegen, das anzunehmen und sie dann nochmal zu kaufen, aber ich finde sie nirgendwo mehr neu, auch bei Universal auf der Seite ist sie nicht mehr zu finden. Naja, wenigstens haben wir wirklich ein "Unikat"... Frage mich nur, ob irgendwo in Deutschland jemand sitzt, der 2 x die 4. DVD in der Box hat... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

und die 1 box kriegt man sehr günst' date='habe meine neu 8€ bekommen,kann man da nein sagen,ich nich :D[/quote']Da sag ich auch nicht nein ;)Also ich würde auch die 1. Season neu kaufen.
Link to comment
Share on other sites

Was will man nach über 12 Monaten klagen?Man muss die Ware unverzüglich prüfen....Da hat man nach 12 Monaten keinerlei Chancen. Ich denke kein Anwalt würde da mitmachen.Aber das hilft ihr eh nichts mehr. Sie wird eine neue Season kaufen und gut is, nicht wahr? :rauchen:

Link to comment
Share on other sites

war ja sowieso nich ernst gemeint ;)

ok. Von mir war es auch nicht böse gemeint.Ich sagte das nur, weil viele Menschen wirklich glauben, dass man so schnell klagen kann.
Link to comment
Share on other sites

ok. Von mir war es auch nicht böse gemeint. Ich sagte das nur' date=' weil viele Menschen wirklich glauben, dass man so schnell klagen kann.[/quote'] :)naja in amerika hat mal einer mcdonalds verklagt,weil der kaffe zu heiß war und er sich verbrannt hat
Link to comment
Share on other sites

Was will man nach über 12 Monaten klagen?Man muss die Ware unverzüglich prüfen....Da hat man nach 12 Monaten keinerlei Chancen. Ich denke kein Anwalt würde da mitmachen.Aber das hilft ihr eh nichts mehr. Sie wird eine neue Season kaufen und gut is' date=' nicht wahr? :rauchen:[/quote']Naja, das mit dem "unverzüglich prüfen" gilt eigentlich nicht für Geschäfte zwischen Unternehmen und Verbrauchern, wird aber gerne von Versandhäusern, etc. benutzt, obwohl die rechtliche Grundlage dafür fehlt.Und jetzt genug mit dem juristischen Zeugs.:pDa kann ich mich nur dem Tip von Crockett1984 anschließen, einfach Season 1 nochmal kaufen, kostet ja nicht mehr so viel.
Link to comment
Share on other sites

Also, ich hatte mir damals eine Special Edition Box von Zurück in die Zukunft gekauft. Ich weiß nicht mehr, wie lange es dauerte, aber irgendwann wurde festgestellt, daß die DVD2 u 3 ein falsches Bildformat hatten.Universal war sehr kulant und hat die DVDs, ohne Probleme, austauschen lassen. Man schickte die alten DVDs dorthin und bekam die neuen zurück.Danach kaufte ich die andere Special Edition Box. Dort war das Booklet fehlerhaft. Haben dies auch, ohne Probleme, umgetauscht.Also, einfach mal abwarten, was Universal antwortet. =)

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Ich kram' den Thread mal wieder hoch, denn es gibt Neuigkeiten! Ich hatte mich damals ja mit dem Problem an Universal gewandt, von denen aber nie eine Antwort erhalten, was mich nicht wirklich erstaunt hat. Vor ein paar Tagen sehe ich dann plötzlich, daß Amazon die Komplettbox wieder im Programm hat. Also habe ich noch einmal eine E-Mail an den Kundenservice verfasst und das Problem geschildert, auch, daß Amazon damals (also im April 2010) bereit war, die Box zu erstatten bzw. auszutauschen, was zu dem Zeitpunkt ja schon nicht selbstverständlich war (wir hatten die Box Anfang Januar 2009 dort gekauft). Kurz darauf bekam ich von Amazon eine E-Mail, in der man mir mitteilte, daß wir selbstverständlich Ersatz für die fehlerhafte Gesamtbox erhalten und uns in den nächsten Tagen eine komplett neue Box geliefert wird. Die alte, fehlerhafte Ausgabe, sollen wir dann auf Kosten von Amazon wieder zurückschicken mit einem kurzen Vermerk. Ich bin begeistert! Finde ich echt einen super Service..:thumbsup:Gut, daß ich mir nicht die erste Staffel nochmal extra gekauft habe, wie ursprünglich geplant...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Ich kram' den Thread mal wieder hoch' date=' denn es gibt Neuigkeiten! Ich hatte mich damals ja mit dem Problem an Universal gewandt, von denen aber nie eine Antwort erhalten, was mich nicht wirklich erstaunt hat. Vor ein paar Tagen sehe ich dann plötzlich, daß Amazon die Komplettbox wieder im Programm hat. Also habe ich noch einmal eine E-Mail an den Kundenservice verfasst und das Problem geschildert, auch, daß Amazon damals (also im April 2010) bereit war, die Box zu erstatten bzw. auszutauschen, was zu dem Zeitpunkt ja schon nicht selbstverständlich war (wir hatten die Box Anfang Januar 2009 dort gekauft). Kurz darauf bekam ich von Amazon eine E-Mail, in der man mir mitteilte, daß wir selbstverständlich Ersatz für die fehlerhafte Gesamtbox erhalten und uns in den nächsten Tagen eine komplett neue Box geliefert wird. Die alte, fehlerhafte Ausgabe, sollen wir dann auf Kosten von Amazon wieder zurückschicken mit einem kurzen Vermerk. Ich bin begeistert! Finde ich echt einen super Service..Gut, daß ich mir nicht die erste Staffel nochmal extra gekauft habe, wie ursprünglich geplant...[/quote']Amazon ist in dieser Hinsicht wirklich lobenswert !!:happy::thumbsup::thumbsup:Season 4 war bei mir damals auch fehlerhaft da eine DVD nicht erkannt wurde, prompt wurde mir eine 2te Box zugeschickt.Die Alte wurde von mir zurückgeschickt und alle waren zufrieden !Wie gesagt, lobenswertes Unternehmen !
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.