Modellautos vom Daytona und Testarossa im passenden Maßstab?


Christian

Recommended Posts

Hallo Vice-Freunde,Habe schon das Forum nach meiner Frage durchsucht,habe leider aber keine 100% Antwort gefunden.Also meine Frage wäre:Ich habe hier im Forum (weiß nicht mehr wo) die nette Idee aufgeschnappt,meine Season-Boxen auf dem Regal mit jeweils dem Daytona und dem Testarossa einzurahmen.Nur gibt es die beide im passenden Maßstab?Mir schwebt so 1:18 vor...Habe gesehen das es da den Testa ja noch immer von Elite gibt.Einen Daytona in 1:18 habe ich aber bisher immer nur mit anderen Felgen alsSonny`s Speichenräder gefunden. Möchte die schon gerne in der gleichen Größe und dann auch wenn möglich mit den passenden Falgen und Innenraumfarbe haben.Kann mir da jemand weiterhelfen?GrußChristian

Link to comment
Share on other sites

Mir ging es genau wie Dir. In Bezug auf den Daytona, habe ich einfach nie das richtige Ding finden können.Ich habe eine Schwager der sich mit Modellbaufahrzeugen super auskennt. Er hat mir bei der Suche nach den richtigen Rädern für den Daytona geholfen. Ich habe dann diese Räder montiert. Die haben gepasst.Klick michMeines Wissens gibt des den Daytona in der 1:18er Version nur von Techno GiodiDen MV-Testarossa habe ich seinerzeit bei Ebay ergattert. Da gibt es eine Limitierte MV Ausgabe von Burago in der 1:18er Version. Aber den bekommt man nur noch selten zu Gesicht. Ebenfalls gibt es einen weißen 1:18er Testarossa von Burago, dem aber der Außenspiegel fehlt.Also viel Erfolg bei der Suche. Es lohnt sich! Die DVD-Boxen sind so erst ein richtiger Blickfang im Wohnzimmerregal

Link to comment
Share on other sites

Hi MR.M,Danke für die schnelle Hilfe!Oder gebe es sonst noch was vergleichbares in 1:24?Und mal 'ne dumme Frage: Sind die immer als Bausatz zum Zusammenkleben, oder gibt es die auch schon montiert,weil der von Elite z.B. ist doch aus Metall und fertig zusammengebaut?Diese von Revell das ist doch Kunststoff Oder?Sorry aber habe wie man merkt überhaupt keine Ahnung! :-)

Link to comment
Share on other sites

Das scheint aber noch ne ganz Menge davon zu geben,sehe die bei Ebay im Moment ständig.Na ja zugegeben nicht ganz billig,der gestern ist mir für 45 durch die Lappen gegangen...

Link to comment
Share on other sites

..Meines Wissens gibt des den Daytona in der 1:18er Version nur von Techno Giodi..

Der Giodi kommt zwar bereits in schwarz lackiert. Aber die Inneneinrichtung ist in absolut langweiligem elektrokabelgrau gehalten. Da braucht's einiges an Arbeit, die auf MV zu trimmen... :wuerg:
Link to comment
Share on other sites

Und gibt es denn den Daytona sonst in einem anderen Maßstab als offizielles MV-Auto? Ob man sowas noch bekommt mal beiseite...

Link to comment
Share on other sites

Aber die Inneneinrichtung ist in absolut langweiligem elektrokabelgrau gehalten. Da braucht's einiges an Arbeit' date=' die auf MV zu trimmen... :wuerg:[/quote']Stimmt! Sieht nicht sehr ansprechend aus!Aber das ist, soweit ich in Erfahrung bringen konnte, die einzig akzeptabele Grundsubstanz.Den Rest hat mein Schwager innerhalb einer Woche geändert. Das einzige was ich an dem Teil selber geändert habe, waren die Räder. Und das war schon kniffelig genug.Aber dafür sieht er jetzt umso schicker aus.Ich mache bei Gelegenheit mal ein Photo davon, wie die beiden Ferraris die DVD´s Einrahmen.
Link to comment
Share on other sites

Ich mache bei Gelegenheit mal ein Photo davon' date=' wie die beiden Ferraris die DVD´s Einrahmen.[/quote']:klatsch::klatsch::klatsch:Ja das wäre total cool,mach das mal bitte wenn es passt!
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.