Politische Einstellung


Joe

Recommended Posts

Ich denke unter unseren vielen Diskussionen wurde das noch nie eigens angesprochen.Wie schätzt ihr die politische Einstellung der Protagonisten ein ???Für mich ist diese Frage gar nicht so leicht zu beantworten, da Politik recht vielseitig behandelt wird.Z.B. bei Sonny: auf der einen Seite ist er Kriegsveteran, ist aber nach der Erfahrung Vietnam nicht besonders patriotisch der USA gegenüber eingestellt - somit schwer zu sagen auf welcher Seite er steht.Weiters ist er nicht besonders menschenfreundlich und drängt sich nicht besonders in die "Gesellschaft". Er bleibt gerne unter seinen Bekannten und Freunden, ist sehr misstrauisch gegenüber Fremden. Dies würde eher in Richtung Konservativ zeigen.Allerdings ist er immer Hilfsbereit und versucht jedem auf seine Weise zu helfen. Somit ist er auch sehr sozial.In puncto Kapitalismus kann ich überhaupt nix aussagen, da er ja nur die teuersten Klamotten trägt, Ferrari fährt etc. -> Kapitalismus pur.Aber ihm wird das Alles ja nur zur Verfügung gestellt ???Naja, eure Meinungen zählen !

Link to comment
Share on other sites

Crockett ist wohl gemäßigter Republikaner. Eben Südstaatler, aber natürlich kein typischer Redneck. Dafür ist er viel zu weltoffen und in einigen Punkten viel zu liberal. Trotzdem ist er insgesamt eher konservativ. Das wird vor allem am Anfang von "Mörderische Wahl" deutlich.Tubbs dagegen ist typischer Demokrat. Weil afro-amerikanisch und weil aus New York.

In puncto Kapitalismus kann ich überhaupt nix aussagen, da er ja nur die teuersten Klamotten trägt, Ferrari fährt etc. -> Kapitalismus pur.

Naja, die Klamotten sind Crockett vermutlich ziemlich egal (der Ferrari natürlich nicht). Er sieht sie vielleicht nur als nette Dienstkleidung. Ansonsten ist er wohl ein typischer Amerikaner, d.h. normal kapitalistisch eingestellt, allerdings mit einem gesunden Maß an Misstrauen gegenüber der Regierung.
Link to comment
Share on other sites

Dem schließe ich mich an, Thorsten! Wobei ich denke, dass sich die Haltung gegenüber der Regierung und auch der gesamten Gesetzgebung sicherlich im Laufe der Folgen eher zum negativen wandelt.

Link to comment
Share on other sites

Wobei ich denke' date=' dass sich die Haltung gegenüber der Regierung und auch der gesamten Gesetzgebung sicherlich im Laufe der Folgen eher zum negativen wandelt.[/quote']Dem muss ich mich wiederrum anschließen.Thorsten har Recht: Sonny scheint eher konservativ und republikanisch zu sein, Rico ein Demokrat. Wobei wenn ich an die letzten Folgen so denke, hat sich auch Rico verändert.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.