Community Aktivitäten


KaeptnCaipi

Recommended Posts

  • Administrators
So' date=' erwischt! Du bist also jemand, der hier die Ergebnisse verfälscht!:p:pIn einem Punkt muss ich dir allerdings Recht geben: Es ist verflixt ruhig hier auf unseren Seiten. Im amerikanischen Sektor ist viel mehr los, auch wenn sich nicht jeder thread um die Serie dreht![/quote'] So viele Klicks kann der gute Thorsten dann auch nicht machen :p. Ich glaub Du hast da schon eine schöne kleine Fangemeinde Christine. Auf ws ist schon mehr los, dass stimmt wohl. Die Seite ist aber auch um einiges jünger als info. Dann sind es zum Großteil User, die früher auf org unterwegs waren. Und was man auch nicht vergessen sollte, einige User auf ws sind z.B aus Miami oder irgendwo in der Nähe. Die sitzen also an der Quelle was z.B die Locations betrifft. Aber wem es hier zu still ist, der oder die brauchen sich ja nur etwas einfallen lassen. Christine hats ja mit ihren Geschichten vorgemacht. ;):p) darf sich per PN gerne an mich wenden.
Ich nehme diesen Beitrag mal zum Anlass um folgende Fragen zu stellen: * gibt es Dinge, die euch im Forum fehlen?* welche Aktivitäten wünscht ihr euch von den Admins/Mods?* was können wir tun, um unsere Community noch interessanter zu gestalten?* welche Aktivitäten wären von Seiten anderer User gewünscht? Wenn ihr konstuktive Vorschläge habt, nix wie her damit. Wer Ideen und Anregungen hat oder selbst gerne an der Community aktiv Mitarbeiten möchte (dies ist eine Grundvoraussetzung, dass sich hier überhaupt was tut
Link to comment
Share on other sites

Guter Thread, hab auch schon drüber nachgedacht, was man da machen könnte.Man muss natürlich auch sagen, dass .ws ein größeres "Einzugsgebiet" als .info hat, da ja mehr Leute Englisch als Deutsch sprechen.Spontan fällt mir nichts ein, was man da jetzt machen könnte, um das Aufkommen hier zu steigern.Ich bin selten auf .ws, daher muss ich die Frage mal stellen:Was gibt's denn dort, was es hier nicht gibt?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Was gibt's denn dort' date=' was es hier nicht gibt?[/quote']Nichts. Zumindest nicht auf technischer Seite. Chatbox, Video-Chat etc. sind auf beiden Seiten vorhanden.Es scheint so, als sind die User dort aktiver/interessierter. Obwohl sich bei den Threads lange nicht alles um Miami Vice dreht. Da wird auch viel über andere Themen geschrieben.
Link to comment
Share on other sites

Was gibt's denn dort' date=' was es hier nicht gibt?[/quote']
Nichts. Zumindest nicht auf technischer Seite. Chatbox' date=' Video-Chat etc. sind auf beiden Seiten vorhanden.[/quote']Ich denke auch, von Forenseite her ist wirklich alles da was man braucht und noch viel mehr. :daumenrauf:Aaaaaber, vielleicht könnte man die Shoutbox wieder ins Portal setzen :p
Es scheint so' date=' als sind die User dort aktiver/interessierter.[/quote']Das sehe ich genauso.
Obwohl sich bei den Threads lange nicht alles um Miami Vice dreht. Da wird auch viel über andere Themen geschrieben.
Es kann sich ja auch nicht alles um Vice drehen. Ich denke, dass es fast nichts mehr gibt, was hier nicht schon im Lexikon steht oder in der Datenbank ist.Auf ws schaue ich auch nur selten, zu viel Englisch dort :)
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Aaaaaber' date=' vielleicht könnte man die Shoutbox wieder ins Portal setzen :p[/quote']Ja, ich weiss. Klappt nur leider net so, wie ich mir das vorstelle. Und keiner kann mir sagen, an was es liegt. Der Support des Plug-Ins ist leider net so großartig. Das aber nur am Rande.
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Man muss natürlich auch sagen' date=' dass .ws ein größeres "Einzugsgebiet" als .info hat, da ja mehr Leute Englisch als Deutsch sprechen.[/quote']
Ich denke' date=' dass es fast nichts mehr gibt, was hier nicht schon im Lexikon steht oder in der Datenbank ist.[/quote']Damit habt Ihr den Nagel auf den Kopf getroffen. :daumenrauf:Es war auch immer wieder zu lesen, dass einige gerne mitlesen, aber keine Zeit mehr für Akitvitäten auf .info haben. Ich denke, so geht es vielen. Vielleicht habt Ihr das in Eurem Bekanntenkreis auch schon festgestellt (seit ein/zwei Jahren mit zunehmender Tendenz): Viele stecken bis über beide Ohren im Alltag und wissen nicht, wie sie alles auf die Reihe bekommen sollen.Ein anderer Punkt ist wohl auch, dass sich über die Jahre die Interessen geändert haben.Ich denke, ein Vergleich bringt in dieser Hinsicht nicht viel.Zumal es auf .ws eine andere "Unterhaltungskultur" gibt, als bei uns. Aber, wie Caipi schon sagte: wer konstruktive Vorschläge hat, darf sie gerne einbringen. :radar:
Link to comment
Share on other sites

Hallo, in allem,bin ich zufrieden,dass es hier diesen Forum gibt.Und für mich fehlt hier nichts oder was man noch verbessern könnte.Wer aber Vorschläge hat,nur her damit.....schadet keinem.... :)

Link to comment
Share on other sites

...Zumal es auf .ws eine andere "Unterhaltungskultur" gibt' date=' als bei uns. ...[/quote']Tja, das ist wohl wahr. Aber ob die hier wirklich wünschenswert wäre? Ich weiß nicht.
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht habt Ihr das in Eurem Bekanntenkreis auch schon festgestellt (seit ein/zwei Jahren mit zunehmender Tendenz): Viele stecken bis über beide Ohren im Alltag und wissen nicht' date=' wie sie alles auf die Reihe bekommen sollen. [/quote'] Das stimmt völlig, aber gerade darum freue ich mich zum Beispiel, mich abends dann mal an den PC zu setzen und ein bischen zu surfen. Seite Nummer 1 ist im Normalfall immer unsere MV.info Seite. Freue mich eigentlich immer darauf mal wieder was neues zu lesen, egal um was es geht. Speziell auf Christines und die anderen Fan Fictions, Dinge die die User hier so machen und mögen (Caipis Haus Fotos waren toll z.B.) und so weiter. Vielleicht fehlt hier noch so ein "Verrückter" wie Cooper&Burnett" auf der .ws Seite - mit seinem "Scrapbook" - dort gibt es viele tolle Fotos und Infos, die man hier eher nicht findet. Schade auch das man so selten jemanden im Chat findet. Aber an der Seite an sich gibt es absolut nichts auszusetzen. Hoffe sie und ihr bleib hier noch lange erhalten. Ich bin jedenfalls froh das es noch andere MV-Verrückte gibt.=)
Link to comment
Share on other sites

Ich denke' date=' ein Vergleich bringt in dieser Hinsicht nicht viel.Zumal es auf .ws eine andere "Unterhaltungskultur" gibt, als bei uns. [/quote']
Tja' date=' das ist wohl wahr. Aber ob die hier wirklich wünschenswert wäre? Ich weiß nicht.[/quote']Ich bin zu selten auf ws und verstehe da einfach zu wenig. Wie sieht denn die Unterhaltungskultur auf ws aus ?(
Link to comment
Share on other sites

Mit Rücksicht darauf, dass wir uns hier (meist sehr sachbezogen =) ) über eine Fernsehserie aus den 80ern unterhalten, finde ich nicht, dass im Forum zu wenig los ist. Es wird doch jeden Tag was geschrieben und wenn man mal ein paar Tage keine Gelegenheit zum reinsehn hatte, braucht's sogar ein bissl zum 'Aufholen'.Also ich persönlich find's schon ganz in Ordnung so, zumal man ja auch noch in anderen Foren unterwegs ist. Jedenfalls sähe ich wenig Sinn darin, nun den Offtopic-Bereich verstärkt vollzumüllen, nur damit 'mehr los' ist.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.