Seite nicht erreichbar


KaeptnCaipi

Recommended Posts

  • Administrators

Wie einigen von euch wahrscheinlich aufgefallen ist, war die Seite seit gestern morgen nicht mehr erreichbar.Schuld war ein defektes Mainboard in unserem Server. Dieses wurde nun getauscht.. Die anschließende Neukonfiguration des Systems hat uns 39 Euro gekostet (nur, falls sich wer an den Kosten beteiligen möchte ;) )Nun läuft aber wieder alles. Bei dieser Gelegenheit möchte ich nochmals erwähnen, dass ich regelmäßig ein Datenbank-Backup des Forums mache. Das letzt war von Freitag Abend.

Link to comment
Share on other sites

Wie einigen von euch wahrscheinlich aufgefallen ist' date=' war die Seite seit gestern morgen nicht mehr erreichbar.[/quote']Und ich hab mich schon gefragt, wer den Stecker rausgezogen hat :p
Schuld war ein defektes Mainboard in unserem Server. Dieses wurde nun getauscht.. Die anschließende Neukonfiguration des Systems hat uns 39 Euro gekostet (nur' date=' falls sich wer an den Kosten beteiligen möchte ;) )[/quote']Siehts auf dem Forenkonto so schlecht aus 8O?(
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Siehts auf dem Forenkonto so schlecht aus 8O?(

Nein, das nicht. Das Forenkonto gibt das her, sonst hätte ich den Auftrag nicht sofort erteilt. Aber geschadet hat eine finanzielle Beteiligung auch noch nie :D :D
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Aber wir beteiligen uns doch schon regelmäßig!

Deshalb gab das Spendenkonto diese "Investition" ja auch problemlos her ;)
Link to comment
Share on other sites

...Die anschließende Neukonfiguration des Systems hat uns 39 Euro gekostet...

Gehört selbst das nicht zum Service? Der Anbieter muss doch für die Verfügbarkeit sorgen. Statt 39 Euro zu verlangen sollten wir das lieber tun... als Entschädigung...:)Die Preisgestaltung finde ich ja nicht zum ersten mal merkwürdig.:radar:
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Gehört selbst das nicht zum Service? Der Anbieter muss doch für die Verfügbarkeit sorgen. Statt 39 Euro zu verlangen sollten wir das lieber tun... als Entschädigung...:)Die Preisgestaltung finde ich ja nicht zum ersten mal merkwürdig.:radar:

Nein, die Konfiguration gehört leider nicht dazu. Der Austausch des Mainboards war dagegen gratis. Gibt es Anbieter, die neben dem reinen Server auch noch den Support desselben zu vernünftigen Preisen anbieten? Wenn ja, ich bin zu allen Schandtaten bereit...
Link to comment
Share on other sites

..Bei dieser Gelegenheit möchte ich nochmals erwähnen' date=' dass ich regelmäßig ein Datenbank-Backup des Forums mache...[/quote']Dafür gebührt Dir Lob und Dank...=) Ich kann mich noch an Seiten erinnern, bei denen zu solcher Gelegenheit Datenbank-Inhalte und Beiträge von anderthalb Jahren durch den Abfluß gingen...:vogel:
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Administrators

So, das Forum ist wieder online.Hinweis: Es fehlen noch die Dateien aus dem Downloadbereich und jede Menge Bilder. Diese werde ich nach und nach hochladen, ich habe mal das nötigste hochgeladen, damit die Seite wieder online ist. Habt also bitte noch etwas Geduld.

Link to comment
Share on other sites

Lass dir ruhig Zeit, ja keinen unnötigen Stress Caipi !Habe gerade die .ws Seite bewunderst - großartiger Job - geiler Look !:klatsch:=)

Link to comment
Share on other sites

Habe mir auch gerade unsere Partnerseite angesehen. Sie sieht wirklich toll aus, auch wenn man sich erst daran gewöhnen muss, aber das ist mit neuen Sachen ja immer so.Aber das Forum habe ich schon sehr vermisst!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
...Zu gut gegessen' date=' Carlo? :D:D[/quote']Hmm.... nö. Aber dann wär ich doch zu langsam und net der Server, oder?:)
Link to comment
Share on other sites

Nein' date=' die Konfiguration gehört leider nicht dazu. Der Austausch des Mainboards war dagegen gratis. Gibt es Anbieter, die neben dem reinen Server auch noch den Support desselben zu vernünftigen Preisen anbieten? Wenn ja, ich bin zu allen Schandtaten bereit...[/quote']Wie sind denn die Basisdaten des jetztigen Servers? (RAM, HD, etc) ich meine wie sind die Anforderungen?
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Wie sind denn die Basisdaten des jetztigen Servers? (RAM' date=' HD, etc) ich meine wie sind die Anforderungen?[/quote']Gute Frage, nächste Frage. Da muss ich mal schauen. Wir sind jetzt gleich weg, ich schaue dann mal heute Abend.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.