Wie gefällt euch der neue Style von miami-vice.ws?


KaeptnCaipi

Recommended Posts

  • Administrators

Nach unserer Server-Neuinstallation wurde auch die Forensoftware vBulletin auf miami-vice.ws von Version 3 auf Version 4 upgedatet. Hier auf mv.info läuft noch Version 3.8Da ich bisher unterschiedliche Reaktionen gehört/gelesen habe interessiert mich, wie die allgemeine Großwetterlage zum Thema "neue Forensoftware / neuer Style" ist. Stimmt hier mit ab und sagt uns eure Meinung dazu.Kleiner Hinweis: für jede Domain ist eine eigene Lizenz erforderlich. Da ich für mv.info nur eine gültige Lizenz bis max. Version 3.8.4 habe, können wir hier nicht problemlos umsteigen. Und eine neue Lizenz -die uns übrigens auch Updates für die alte Version 3.8.x erlaubt- kostet aktuell 209 Euro.

Link to comment
Share on other sites

Meine Meinung,nach dem ich das neue Forum auf ws gesehen habe, bin ich dankbar für das was wir hier haben. Auch wenn ws noch eine Baustelle ist. Wenn sich jedoch mehr User einen umstieg wünschen, wäre ich bereit mich auch mit einer Spende dafür zu beteiligen. Solange diese überschaubar bleibt.Isch hab da noch nä Fräge,müsste die neue Forensoftware zu 100% über Spenden finanziert werden oder gibts einen Zuschuss vom Forenkonto ?(

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Natürlich gäbe es noch einen Zuschuss vom Forenkonto. Da ist schon noch was drauf.Was gefällt dir denn am neuen Style nicht?

Link to comment
Share on other sites

Es ist natürlich neu und somit ungewohnt. Aber ich finde die Portalseite trotzdem unübersichtlich und durcheinander. Ist wahrscheinlich die Gewohnheit. Mir gefällts hier halt besser.

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde den neuen Look von .ws zwar innovativ und cool, aber nachdem ich gelesen habe, dass es über 200 € kostet, bin ich entschieden dagegen.Nur wenn du zufällig eine Linzenz dafür gehabt hättest und es egal gewesen wäre, hätte ich dafür gestimmt.Aber so viele Moneten nur für einen neuen Look auszugeben, ist dämlich.Forum bleibt Forum, es hat auch nicht mehr Funktionen als unserer hier.Ich bin für das Bestehende.

Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt der neue Look auf .ws auch, aber natürlich ist er gewöhnungsbedürftig. Man muss schon ein bisschen suchen. Demnach hätte ich in der Abstimmung eigentlich zwei Dinge anclicken müssen. 200 Euro für eine Umstellung finde ich allerdings ziemlich viel und würde sie eher nicht investieren!

Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt der neue Look weniger, ist irgendwie unübersichtlich.Die Kosten sprechen meiner Meinung nach auch gegen die Anschaffung der neuen Software.

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde den neuen Look von .ws zwar innovativ und cool' date=' aber nachdem ich gelesen habe, dass es über 200 € kostet, bin ich entschieden dagegen.[/quote']
200 Euro für eine Umstellung finde ich allerdings ziemlich viel und würde sie eher nicht investieren!
Die Kosten sprechen meiner Meinung nach auch gegen die Anschaffung der neuen Software.
Zum einen ist es schön zu lesen, dass ich mit meinem Geschmack was die neue Optik betrifft, nicht alleine bin.Aber Leutz, Software kostet nun mal Geld. Es existiert ein Forenkonto das den Kauf der neuen Forensoftware unterstützen würde. Ich jedenfalls habe meine Meinung zur neuen Software nich an den Kosten festgemacht.
Link to comment
Share on other sites

Ich denke immer, dass man Geld nicht ausgeben muss, nur weil es gerade da liegt. Ich bin eher ein sparsamer Mensch, der lieber ein Polster hat für wichtige Dinge. Ob die neue Software - egal wie toll .ws jetzt aussieht - tatsächlich notwendig ist, kann ich nicht sagen. Ich persönlich würde es eben nicht investieren.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke immer' date=' dass man Geld nicht ausgeben muss, nur weil es gerade da liegt. Ich bin eher ein sparsamer Mensch, der lieber ein Polster hat für wichtige Dinge. Ob die neue Software - egal wie toll .ws jetzt aussieht - tatsächlich notwendig ist, kann ich nicht sagen. Ich persönlich würde es eben nicht investieren.[/quote']100%ige Zustimmung.hab gerade gesehen, dass bezüglich der Schnelligkeit der neuen Seite (Ladezeit und es ruckelt beim scrollen bei mir !!!) ich unseres doch besser finde.Das ruckeln beim scrollen ist sehr lästig.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Zum einen ist es schön zu lesen' date=' dass ich mit meinem Geschmack was die neue Optik betrifft, nicht alleine bin.Aber Leutz, Software kostet nun mal Geld. Es existiert ein Forenkonto das den Kauf der neuen Forensoftware unterstützen würde. Ich jedenfalls habe meine Meinung zur neuen Software nich an den Kosten festgemacht.[/quote']Sehr schön gesagt, Gecko. Die Frage war ja, ob der neue Style gefällt und nicht, ob 200 Euro dafür viel oder wenig ist.
Ich denke immer' date=' dass man Geld nicht ausgeben muss, nur weil es gerade da liegt. Ich bin eher ein sparsamer Mensch, der lieber ein Polster hat für wichtige Dinge. Ob die neue Software - egal wie toll .ws jetzt aussieht - tatsächlich notwendig ist, kann ich nicht sagen. Ich persönlich würde es eben nicht investieren.[/quote']Auch hier volle Zustimmung. Das Forenkonto gäbe sogar die komplette Bezahlung der Software her. Andererseits kann ich dafür 4 Monate unseren Server bezahlen... Was die Schnelligkeit angeht, das hängt von vielen Faktoren ab. Das mache ich nicht alleine an der Sooftware fest. Ich gebe an dieser Stelle aber noch eines zu bedenken: wir haben derzeit überhaupt keine Möglichkeit mehr, Updates für unsere Forensoftware runterzuladen, da unsere Lizenz abgelaufen ist. Auch keine Sicherheitsupdates. Über kurz oder lang werden wir also nicht umhin kommen, eine neue Lizenz zu erwerben.
100%ige Zustimmung.hab gerade gesehen' date=' dass bezüglich der Schnelligkeit der neuen Seite (Ladezeit und es ruckelt beim scrollen bei mir !!!) ich unseres doch besser finde.Das ruckeln beim scrollen ist sehr lästig.[/quote']
Link to comment
Share on other sites

100%ige Zustimmung. hab gerade gesehen' date=' dass bezüglich der Schnelligkeit der neuen Seite (Ladezeit und es ruckelt beim scrollen bei mir !!!) ich unseres doch besser finde.Das ruckeln beim scrollen ist sehr lästig.[/quote'] Das mit dem ruckeln hatte ich auch bemerkt, aber gedacht, dass es an meinem PC liegt. Der macht schon mal seltsame Dinge.
Link to comment
Share on other sites

Das mit dem ruckeln hatte ich auch bemerkt' date=' aber gedacht, dass es an meinem PC liegt.[/quote']Meiner macht das nicht, aber der ist auch noch ziemlich neu.Nee, ich finde die neue Fassade von .ws auch sehr gewöhnungsbedürftig. Von mir aus kann's bei uns erstmal so bleiben, wie es ist.
Link to comment
Share on other sites

Ich wollte eben ein Foto hochladen, um es einzufügen, aber irgendwie kriege ich das nicht hin!?( Hab keine Ahnung, was ich falsch mache. Allerdings hat sich auch da einiges geändert und das gefällt mir weniger gut.

Link to comment
Share on other sites

Sorry Chris muß aber sagen das .ws vorher besser ausgesehen hat.Die Portalstartseite ist unübsichtlich und sieht auch nicht wirklich gut aus.Das Forum selber finde ich jetzt eher auch nicht so toll.Meine persönliche Meinung ist das man am besten nochmal alles neu installiert und dann gleich die alte Version (3.8) zurück bringt.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Ich wollte eben ein Foto hochladen' date=' um es einzufügen, aber irgendwie kriege ich das nicht hin!?( Hab keine Ahnung, was ich falsch mache. Allerdings hat sich auch da einiges geändert und das gefällt mir weniger gut.[/quote']Wo wolltest du was hochladen? Hier oder auf .ws?
Sorry Chris muß aber sagen das .ws vorher besser ausgesehen hat.Die Portalstartseite ist unübsichtlich und sieht auch nicht wirklich gut aus.Das Forum selber finde ich jetzt eher auch nicht so toll.Meine persönliche Meinung ist das man am besten nochmal alles neu installiert und dann gleich die alte Version 3.8 zurück bringt.
Tja, die Geschmäcker sind verschieden. Und nochmals alles neu installieren?(8O ... ohne mich :D
Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt der neue Style auch nicht - kommt mir noch etwas unübersichtlich vor. Eigentlich die gesamte Aufmachung ist nicht wirklich toll.Unsere Seite sollte solange wie möglich so bleiben!

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Mir gefällt der neue Style auch nicht - kommt mir noch etwas unübersichtlich vor. Eigentlich die gesamte Aufmachung ist nicht wirklich toll.Unsere Seite sollte solange wie möglich so bleiben!

Die Aufmachung nur von der Startseite oder das Erscheinungsbild insgesamt?? Die Inhalte der Startseite sind ja fast identisch mit vorher und die Farben auch. Ein wenig genauere Angaben wären für uns schon hilfreich, wenn wir was verändern wollen.
Link to comment
Share on other sites

Die Aufmachung nur von der Startseite oder das Erscheinungsbild insgesamt?? Die Inhalte der Startseite sind ja fast identisch mit vorher und die Farben auch. Ein wenig genauere Angaben wären für uns schon hilfreich' date=' wenn wir was verändern wollen.[/quote'] Ja gerade die Startseite finde ich nicht ansprechend. Ich weiß jetzt nicht ob es spezielle Fachausdrücke dafür gibt (bin kein PC Experte) - aber diese "weißen Blöcke" finde ich nicht gut. Zum Beispiel der Block "latest threads" - zuviel Text in den einzelnen Abschnitten... Das Forum selber ist soweit ok - da kann man sich daran gewöhnen. Aber halt die Startseite finde ich persönlich nicht ansprechend. Und wie heißt es so schön? Der erste Eindruck....
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ja gerade die Startseite finde ich nicht ansprechend. Ich weiß jetzt nicht ob es spezielle Fachausdrücke dafür gibt (bin kein PC Experte) - aber diese "weißen Blöcke" finde ich nicht gut. Zum Beispiel der Block "latest threads" - zuviel Text in den einzelnen Abschnitten... Das Forum selber ist soweit ok - da kann man sich daran gewöhnen. Aber halt die Startseite finde ich persönlich nicht ansprechend. Und wie heißt es so schön? Der erste Eindruck....

Die "weißen Blöcke" nennen sich Widgets. Das kann ich farblich alles noch anpassen. Und gerade weil der erste Eindruck zählt ist es ja wichtig, diese Dinge zu erfahren und ggf. entsprechend zu ändern. Wegen dem Text bei den "lastest threads" muss ich mal schauen, ob ich den kürzen kann, ähnlich unserem Forum hier.
Link to comment
Share on other sites

Also das mit dem Ruckeln hängt vermutlich an älteren PCs bzw. älteren Betriebssystemen.Ich habe mit dem Mac mit OS X 10.6 keine Probleme, allerdings mit meinem Windows 2000er schon.Also mir gefällt die Leiste mit den einzelnen Themenbereiche ("Home", "Forum" etc.) gut, allerdings gefällt mir die Farbe der "Widgets" nicht - das weiß passt irgendwie nicht zu dem Hintergrund und man sollte im Forum die "Last Posts" schriftlich dicker machen oder hervorheben.

Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt der neue ws Look nicht so gut.Ich finde die info Optik besser gegliedert und diese moderne Aufmachung passt irgendwie nicht so...schließlich sind wir doch in den 80's!:)Gruß

Link to comment
Share on other sites

Die Aufmachung nur von der Startseite oder das Erscheinungsbild insgesamt?? Die Inhalte der Startseite sind ja fast identisch mit vorher und die Farben auch. Ein wenig genauere Angaben wären für uns schon hilfreich' date=' wenn wir was verändern wollen.[/quote'] Chris, die Startseite sieht recht unaufgeräumt aus und das Design und der Aufbau als wäre es ein Blog von Wordpress. Ich glaube nicht das man die neue Forensoftware so anpassen kann das sie so gut wie das alte Portal aussieht. Ist einfach der totale Blog Look and Feel.Das Forum selber sieht einfach zu blaß und clean aus und hat auch diesen Blog Look. Habe das Gefühl das das VB4 eben nur eine schlechte Copie von Ivasion Board ist. Wen man sich das Ivasion ansieht http://www.invisionpower.com kann man deutlich erkennen das Vbulletin dort Anleihe genommen hat nur das Invasion sein Boardsoftware viel besser umgesetzt hat.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.