Wm 2010


janhammer

Recommended Posts

Okay, laßt die Spiele beginnen...

Aber wenn man als Österreicher teilweise täglich aufgrund der Tatsache dass man Österreicher ist, belächelt wird....ist es nachvollziehbar dass man zumindest beim Sport für diese Menschen hofft, dass sie nix zum Feiern bekommen.

Aber wirkliche Größe würdest du ausstrahlen, wenn du die dich belächelnden einfach links liegen lassen würdest, oder? Man muß sich ja nicht alles gefallen lassen, aber solchen Leuten gegenüber ignorant zu sein ist ja nicht wirklich verwerflich. Und apropos Österreicher und Sport: Wenn du natürlich die Statur von Arnold Schwarzenegger hättest, wäre das Thema mit dem Ausgrenzen ja auch kein Thema, oder? :) Aber jetzt werde ich mich noch ein wenig auf's Ohr hauen, um vorzuschlafen... ... daher mit müden Grüßen BErnd
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 123
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • janhammer

    33

  • Bernd

    24

  • Carlo

    20

  • Bernar

    10

Top Posters In This Topic

Ich finde man sollte speziell die ganzen Aussagen über die Deutschen,bzw die WM nicht überbewerten,die Menschen die in Euphorie sind sollensich freuen und wenn dabei einige Kommentare oder Verhalten zumVorschein kommt,wo man sich die Haare raufen tut,mein Gott damitkann man auch Leben,vor allen Dingen weill Deutschland sich in letzterZeit auch nicht über viele Sachen so dolle freuen konnte.Zum Spiel selber,die Deutschen waren mir zu ängstlich und habenAggressivität,Spielfreude und Risiko vermissen lassen.Vielleicht warder Respekt oder die Angst vor Spanien einfach zu groß.Als Sportlerweiß man ja,das der Kopf eine entscheidende Rolle spielt undwenn man da blockiert ist,klappt es auch nicht.Die Spanier habeneinfach ihre Erfahrung ausgespielt und verdient gewonnen.Ich sehe aber sehr großes Potential in der noch jungen Mannschaft,diees unter einer richtigen Führung,noch einmal weit bringen kann.

Link to comment
Share on other sites

Das sehe ich anders. Die Spanier haben mehr Standfussbal als was anders gespielt' date=' keine Dynamik und wenig attraktiv. Einzig die strategische Raumaufteilung und die Pässe waren präzise, mehr war da nicht. Von "Klasse" würde ich hier nicht reden.[/quote'] Wenn man über zwei Drittel der Spielzeit den Ball in den eigenen Reihen hält, zeugt das von grosser Klasse. Der Gegner wird müde und traut sich sukzessive weniger zu (haben auch Schweinsteiger und Klose im Interview gesagt). Dass es nicht attraktiv war, hat mit der defensiv guten Leistung der Deutschen zu tun. Schliesslich hatten die hoch überlegenen Spanier vor dem Tor (73.) nur zwei echte Grosschancen und Deutschland eine. Die "Vorwürfe", Deutschland habe zu defensiv oder mit zu wenig Mut gespielt, teile ich nicht. Wie kann man mutig spielen, wenn man den Ball nicht hat? Was bringt es, höher zu stehen, wenn es dem technisch versierten Gegner ermöglicht, schneller vor das Tor zu kommen?
Link to comment
Share on other sites

....ist es nachvollziehbar dass man zumindest beim Sport für diese Menschen hofft' date=' dass sie nix zum Feiern bekommen..[/quote']Hmm... Ich habe "Mißgunst" (neben "Neid") eigentlich immer für eine typisch deutsche Eigenschaft gehalten. Kratzt das wirklich so sehr an Deinem Ego dass Du mit Mißgunst und Schadenfreude reagierst? Ich kann dieses Belächeln, wie Du es beschreibst, zwar nicht nachvollziehen aber vielleicht solltest Du es anders interpretieren. Zumindest in diesem Landstrich hier ist das eher ein Zeichen von Verlegenheit oder Unwissen. Auf jeden Fall ist es im Allgemeinen eher positiv konnotiert.
...Schade finde ich allerdings' date=' wenn man solche Aussagen auf alle pauschalisiert...[/quote']So siehts aus. Zumal wenn von "einigen arroganten Fans" (die es sicher gibt) die Rede ist, mit einem pauschalisierten Urteil zu 99% die Falschen getroffen werden.
...Wie kann man mutig spielen' date=' wenn man den Ball nicht hat?...[/quote']Der Ballbesitz der ersten Halbzeit war 60:40 für die Spanier, da war demnach schon ein wenig Potenzial. Die letzten 16 Minuten haben gezeigt, dass offensiver Fußball mit viel Ballbesitz auch gegen die Spanier geht. Die Mannschaft hätte einfach von Minute 1 an genau so spielen sollen. Spätestens nach der Halbzeit hätte man taktisch vollkommen umstellen müssen Die Spielweise der Spanier hat sich seit dem Portugalspiel nicht geändert, es war klar was kommt - und trotzdem hat man es auf sich zukommen lassen. Löw hat hier mit der taktischen Ausrichtung einen eklatanten Fehler gemacht.
Link to comment
Share on other sites

...Deswegen kann ich das beurteilen was ich in Deutschland höre...die Mehrheit ist idiotisch' date='kindisch und absolut selten bis gar nicht objektiv...Das habe zumindest ich so kennen gelernt und ihr braucht nicht versuchen mich umzustimmen, denn ich kenne das eben so...Aber wenn man als Österreicher teilweise täglich aufgrund der Tatsache dass man Österreicher ist, belächelt wird....[/quote']So langsam verstehe ich, warum Du auf so ein "Aufgepaßt, mit mir ist nicht gut Kirschen essen"-Image bedacht bist...
Link to comment
Share on other sites

So langsam verstehe ich' date=' warum Du auf so ein "Aufgepaßt, mit mir ist nicht gut Kirschen essen"-Image bedacht bist...[/quote']Hm, so sehe ich das nicht. Aber wenn du das so siehst, ist ja deine Ansicht.Also ich bin offen und ehrlich, manchmal direkt, aber ich bin nicht nachtragend und bin schnell wieder "ruhig".Cholerisch? Vielleicht bin ich das manchmal...aggressiv? Nein, dann eher manchmal cholerisch ..hehe:)
Link to comment
Share on other sites

Das habe zumindest ich so kennen gelernt und ihr braucht nicht versuchen mich umzustimmen, denn ich kenne das eben so.

Ich habe 2 Jahre in Wien gelebt und kann nur bestätigen, dass dies nicht exklusiv eine deutsche Problematik ist. Gerade, wenn's um Fußball geht.Stichwort Cordoba.....
Link to comment
Share on other sites

...P.S Ich liege mit meinem Tipp das Spanien Weltmeister wird am Besten =P

Der Calamari Fritti in Spe "Paul" aus Oberhausen hat übrigens Spanien (1) und Deutschland (3) orakelt.:megafon:Bzw. Derjenige der getippt hat, hat genau diese Landesflaggen jeweils auf das rechte Glas geklebt das Paul immer auswählt.
Link to comment
Share on other sites

Der Ballbesitz der ersten Halbzeit war 60:40 für die Spanier' date=' da war demnach schon ein wenig Potenzial. Die letzten 16 Minuten haben gezeigt, dass offensiver Fußball mit viel Ballbesitz auch gegen die Spanier geht. Die Mannschaft hätte einfach von Minute 1 an genau so spielen sollen. Spätestens nach der Halbzeit hätte man taktisch vollkommen umstellen müssen Die Spielweise der Spanier hat sich seit dem Portugalspiel nicht geändert, es war klar was kommt - und trotzdem hat man es auf sich zukommen lassen. Löw hat hier mit der taktischen Ausrichtung einen eklatanten Fehler gemacht.[/quote'] Die taktische Ausrichtung war die gleiche wie gegen England und Argentinien. Was wäre deiner Meinung nach die richtige Ausrichtung gewesen? P.S.: Johan Cruyff hat gesagt, dass die Spanier mit dieser Leistung jede Mannschaft der Welt geschlagen hätten. Auch die spanische Presse schrieb von der besten Leistung ihres Teams bei der WM. Gegen Paraguay waren sie deutlich schwächer...
Link to comment
Share on other sites

Die taktische Ausrichtung war die gleiche wie gegen England und Argentinien. Was wäre deiner Meinung nach die richtige Ausrichtung gewesen?...

Die gleiche wie nach dem 1:0 wäre die richtige gewesen. Statt dessen wurde die ersten 74 Minuten absolutes Defensivspiel geübt, und mit acht Mann nur in der eigenen Hälfte agiert.
Link to comment
Share on other sites

es war schon deutlich zu erkennen,das die deutsche mannschaft nicht so aufgetreten ist wie in den anderen spielen zuvor.

Link to comment
Share on other sites

Gratulation an die Deutsche Nationalmannschaft für den 3. Platz bei dieser WM!In der 2 Halbzeit war es ein spannendes Spiel.Noch spanndender wäre es gewesen, wenn FORLAN in der 93. Minute nicht nur die Latte nach seinem Freistoß getroffen hätte.Aber im Großen und Ganzen ist der 3. Platz gerechtfertig.

Link to comment
Share on other sites

...Noch spanndender wäre es gewesen' date=' wenn FORLAN in der 93. Minute nicht nur die Latte nach seinem Freistoß getroffen hätte...[/quote']Ehrlich gesagt hätte ich auch gerne noch eine Verlängerung und ein Elfmeterschießen gesehen.:klatsch:
Link to comment
Share on other sites

Herausragender Spieler dieser WM war ein Deutscher!Für mich absolut überraschend stark war Thomas Müller!Dieser Junge hätte sogar alleiniger WM-Torschützenkönig dieses Jahr werden können.Aber seine gelbe Karte, die für mich keine war, wurde ihm zum Verhängnis. Vielleicht hätte er dann sogar in Spanien getroffen.Hut ab vor Thomas Müller.

Link to comment
Share on other sites

Äh... Jan,

Dieser Junge hätte sogar alleiniger WM-Torschützenkönig dieses Jahr werden können.

... also ist er das nicht auch gerade geworden? Dank den Toren und drei Assists?Auch ein großes Lob an Spanien, die Dank dem Platzverweis von Heitinga in der Verlängerung zur Überzahl kamen und dann das Spiel clever für sich entscheiden konnten.Mit applaudierendem Gruß BErnd
Link to comment
Share on other sites

Äh... Jan' date='... also ist er das nicht auch gerade geworden? Dank den Toren und drei Assists?Auch ein großes Lob an Spanien, die Dank dem Platzverweis von Heitinga in der Verlängerung zur Überzahl kamen und dann das Spiel clever für sich entscheiden konnten.Mit applaudierendem Gruß BErnd[/quote']Ja er ist es geworden, aber nur dank der Assists.Diese Assists-Regelung hätte er wahrscheinlich nicht gebraucht, wenn er gegen Spanien spielen hätte dürfen....hehe
Link to comment
Share on other sites

So wird man also mit konsequentem Pressing und Minimalfussball Weltmeister.Attraktivität und Erfolg gehen im Fußball eben nicht immer einher. Konsequent blieben auch die Schiedsrichter mit ihrer Kartenflut!Trotzdem an dieser Stelle Glückwunsch an die Spanier zum ersten Stern. Den habt Ihr Euch verdient.(Ich frag mich ob hier überhaupt ein Spanier mitliest) :D

Link to comment
Share on other sites

Dem...

So wird man also mit konsequentem Pressing und Minimalfussball Weltmeister.Attraktivität und Erfolg gehen im Fußball eben nicht immer einher. Konsequent blieben auch die Schiedsrichter mit ihrer Kartenflut!

... möchte man nichts hinzufügen. Dem...

(Ich frag mich ob hier überhaupt ein Spanier mitliest) :D

... dann doch: Glaube nicht, das dies etwas an deiner Aussage geändert hätte, oder??? :D:):D Mit lächelndem Gruß BErnd
Link to comment
Share on other sites

Ich bin enttäuscht, dass man die Spanier so hinstellt...als hätten sie nicht gut gespielt und nicht gekämpft...das einzige was ihnen fehlte waren die Tore....also es war kein bewusstes minimalistisches Spielen!Gegen die Schweiz war das 0-1 unglücklich und gegen Deutschland waren sie unglücklich dass sie nur 1 Tor geschossen haben.Kein Vgl. zu Italien..sie haben 2006 bewusst defensiv gespielt...die Spanier dieses Jahr ganz und gar nicht.Sie haben im Spiel gegen Deutschland super gespielt...nur vorne machen sie eben keine/ wenig Dinger.Spanien ist zu Recht Weltmeister und hat auch einen schönen Fußball gespielt.Deutschland hätte gegen diese Treter ( gestern waren die Oranjes Treter, normal rede ich nicht so) auch nicht " schöner " spielen können.

Link to comment
Share on other sites

...Glaube nicht' date=' das dies etwas an deiner Aussage geändert hätte, oder???...[/quote']Vielleicht, ich möchte nur keinem Spanier persönlich zu nahe treten. Der Erfolg und die Freude sei ihnen gegönnt. Die Spanier waren (im Gegensatz zum letzten Weltmeister) ein faires Team.
Ich bin enttäuscht' date=' dass man die Spanier so hinstellt...als hätten sie nicht gut gespielt und nicht gekämpft....[/quote']Doch, sie haben sicherlich gekämpft, das möchte ich ihnen nicht absprechen. Der Stil "konsequentes Pressing mit (überwiegend) Toren aus Standardsituationen" wirkt auf mich aber nun mal unattraktiv und unflüssig. Das möchte ich aber nicht mit "gut" oder "schlecht" bewerten. Ihnen gebührt der Pokal, aber nicht der (in diesem Sinne unwichtige) Schönheitspreis.
...Kein Vgl. zu Italien..sie haben 2006 bewusst defensiv gespielt...die Spanier dieses Jahr ganz und gar nicht....
Du sagst es... "kein Vergleich". Deshalb war auch niemand böse als die Azzura dieses Jahr früh nach Hause gefahren sind.:)
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.