Wm 2010


janhammer

Recommended Posts

Hallo,ja es waren wenig gute Spiele bisher. Sehr viele Gurkenspiele. Meine Tipps für heute Chile - Honduras 0:0Spanien - Schweiz 0:0 Süd - Africa - Uruguay 0:0

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 123
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • janhammer

    33

  • Bernd

    24

  • Carlo

    20

  • Bernar

    10

Top Posters In This Topic

Guest The Talk
Mann oh Mann...bis jetzt fand ich ' date=' dass diese WM sehr enttäuschend ist...ich sehe wenig Herz...mehr Taktik..kaum noch Spaß - oder bilde ich mir das ein? ?([/quote']Nö. Keine Einbildung. War wirklich nicht sehr überragend bisher.Vor allem von den sog. Top-Mannschaften gegen die "kleinen" Mannschaften.Ich hatte mich jedenfalls gefreut, als die Nordkoreaner noch ein Tor geschossen hatten.Und wenn der brasilianische Trainer, dann jammert, dass man gegen solch eine defensive Spielweise ja nichts ausrichten könne :rolleyes::rolleyes:, dann fällt mir nichts mehr dazu ein.Mal sehen, was Spanien heute noch zustande bringt.
Link to comment
Share on other sites

Nö. Keine Einbildung. War wirklich nicht sehr überragend bisher.Vor allem von den sog. Top-Mannschaften gegen die "kleinen" Mannschaften.Ich hatte mich jedenfalls gefreut' date=' als die Nordkoreaner noch ein Tor geschossen hatten.Und wenn der brasilianische Trainer, dann jammert, dass man gegen solch eine defensive Spielweise ja nichts ausrichten könne :rolleyes::rolleyes:, dann fällt mir nichts mehr dazu ein.Mal sehen, was Spanien heute noch zustande bringt.[/quote']na ja ich sehe das genau so wie beim Boxen, wenn ich einen gegner habe der ständig am klammern ist oder sich zumacht dann hab ich da auch meine probleme den aus zu knocken! Ich gewinne zwar den Kampf nach Punkten aber ich glänze nicht dabei. Genauso ist es eben auch beim Fussi, wenn der Gegner nicht mitspielt dann wird das auch nix. Aber die Nordkoregas haben gemessen an ihren Fähikeiten gestern ganz gross aufgespielt! :klatsch:
Link to comment
Share on other sites

...Und wenn der brasilianische Trainer' date=' dann jammert, dass man gegen solch eine defensive Spielweise ja nichts ausrichten könne :rolleyes::rolleyes:, dann fällt mir nichts mehr dazu ein.[/quote']Irgendeine Ausrede braucht man doch wenn man nicht zugeben will dass man selber miserabel gespielt hat.:)
...Mal sehen' date=' was Spanien heute noch zustande bringt.[/quote']Nix, und das Beste ist: Ich gönne es den Eidgenossen (auch wenn ich auf Sieg für Spanien getippt habe)!:megafon:
Link to comment
Share on other sites

Ich bin ehrlich gesagt schon sauer, dass die Mannschaften die destruktiv spielen erfolgreicher sind, sprich sogar am Ende mehr Produktivität aufweisen...ich finds schade. :/

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Auf Abwehr zu spielen ist auch eine Art von Taktik und unbedingt destruktiv.Wenn ich weiß, dass eine Mannschaft auf diese Spielweise traniert ist, kann ich mir ja was einfallen lassen.Dass es möglich ist, die Spieltaktik aufzuweichen bzw. zu umgehen, haben die Brasilianer am Ende ja noch gezeigt. Von daher fand ich die Erklärung des Trainers schon ziemlich lahm bzw. (mit Carlos Worten) eine AusredeIn dieser WM fehlt bisher tatsächlich die Spielfreude/Kreativität.

Link to comment
Share on other sites

Also das nun Frankreich 0-2 gegen Mexiko verloren hat macht mich wahnsinnig....was ist denn nur los hier?Mann oh Mann...Ribery und Co. stehen nun vor dem WM-AUS!

Link to comment
Share on other sites

So überraschend sind die Ergebnisse doch gar nicht. Die sind schon korrekt. Die tauschen nur die Trikots schon vor dem Anpfiff :pSo, unseren Jungs heute Daumen drücken. Ich krieg leider vom Spiel nix mit. Weder durch Compi, noch Radio oder Fernsehen. Muss arbeiten.
Link to comment
Share on other sites

Zickezacke, Hühnerk***e...:evil: Die Öffentlich-rechtlichen bringen's eben doch ned. Erst den Live-Stream großartig ankündigen und dann - außer Spesen nix gewesen. Naja, wenn's bei dem einen Tor bleibt, hätt's sich's eh ned gelohnt..

Link to comment
Share on other sites

Die Deutschen haben gegen Serbien mit 0-1 verloren.In der 1. Halbzeit waren die Deutschen besser.Im 2. Durchgang hingegen war nicht mehr viel von den Deutschen zu sehen, allerdings waren sie nur zu zehnt.Als Ausrede darf man dies nicht gelten lassen.Nach dem Verlauf in den letzten 45. Minuten war der Sieg der Serben sogar verdient.Der Schiri stand in der Kritik weil er zu viele gelbe Karten verteilte. Miroslav sah schon in der ersten Halbzeit die Gelb-Rote Karte.

Link to comment
Share on other sites

Die Deutschen haben gegen Serbien mit 0-1 verloren....Der Schiri stand in der Kritik weil er zu viele gelbe Karten verteilte. Miroslav sah schon in der ersten Halbzeit die Gelb-Rote Karte.

Zu Recht' date=' der Schiri gehört von der WM ausgeschlossen. Karten en Masse, die Folgen werden die Mannschaften noch ausbaden müssen. Dazu dermaßen viele Fehlentscheidungen, (das absichtliche Handspiel hätte z.B. rot bedeuten müssen) sowas ist nicht tragbar.Abgesehen davon hast Du recht, die deutsche Mannschaft hat verdient verloren, ich fand sie sogar auch in den ersten 45 Minuten schlechter als die Serben. Neuer wurde ja mehr angespielt als Özil, so gewinnt man keine WM.Also: Zwei Spiele der Superlative, einmal top, einmal flop. Was wird uns das letzte Gruppenspiel wohl bringen?Edit: Vuvuzela-Zitat in den entsprechenden Thread verschoben.
Link to comment
Share on other sites

Zu Recht' date=' der Schiri gehört von der WM ausgeschlossen. Karten en Masse, die Folgen werden die Mannschaften noch ausbaden müssen. Dazu dermaßen viele Fehlentscheidungen, (das absichtliche Handspiel hätte z.B. rot bedeuten müssen) sowas ist nicht tragbar. [/quote'] Das sehe ich ein wenig anders: Die gelb-rote Karte war hart, aber vertretbar. Wieso Klose auf Höhe der Mittellinie den Stankovic foult, bleibt sein Geheimnis. Ausserdem hätte er schon vorher vom Platz fliegen können, weil er nach dem Abseitspfiff weitergespielt und ins Tor geschossen hat. Das Handspiel ist definitiv keine rote Karte, da keine Torchance verhindert wurde, denn hinter Vidic stand kein einschussbereiter Deutscher. Dennoch habe ich Deutschland nicht so schlecht gesehen: Zwischen der 40. und 65. Minute war die DFB-Auswahl klar besser und hätte eigentlich mehrfach treffen müssen. Dass danach irgendwann die Kräfte nachlassen, ist klar.
Link to comment
Share on other sites

40. und 65. Minute war die DFB-Auswahl klar besser und hätte eigentlich mehrfach treffen müssen. Dass danach irgendwann die Kräfte nachlassen' date=' ist klar.[/quote']also da musst du echt ein anderes Spiel gesehen haben....nach der Halbzeit hatten sie doch kaum nennenswerte Aktionen....ausser dann den Handelfer.Ganz im Gegenteil...eigentlich hatte Serbien meines Wissens in dieser Zeit einen Pfostentreffer und danach folgten mehrere Chancen (keine Torschüsse weil die Pässe nicht ankamen) ..die Niederlage ist klar verdient.Warum sollen die Kräfte nachlassen? Also die Serben hatten ein höheres Laufpensum lt. Statistik...und mit 10 Mann haben schon andere Mannschaften gezeigt dass man noch gewinnen kann. Und diese Mannschaften hatten weitaus stärkere Gegner.
Link to comment
Share on other sites

also da musst du echt ein anderes Spiel gesehen haben....nach der Halbzeit hatten sie doch kaum nennenswerte Aktionen....ausser dann den Handelfer. Ganz im Gegenteil...eigentlich hatte Serbien meines Wissens in dieser Zeit einen Pfostentreffer und danach folgten mehrere Chancen (keine Torschüsse weil die Pässe nicht ankamen) ..die Niederlage ist klar verdient. Warum sollen die Kräfte nachlassen? Also die Serben hatten ein höheres Laufpensum lt. Statistik...und mit 10 Mann haben schon andere Mannschaften gezeigt dass man noch gewinnen kann. Und diese Mannschaften hatten weitaus stärkere Gegner.

Zwischen der 40. und 65. Minute gabs den Lattentreffer von Khedira (1. Halbzeit) sowie drei herausgespielte Torchancen von Podolski plus den Handelfmeter (2. Halbzeit). Erst danach baute Deutschland ab und Serbien kam besser auf (Pfostenschuss Jovanovic, Lattenkopfball Zigic). Deshalb bleibe ich bei meiner Meinung, dass Serbien über 90 Minuten cleverer, aber nicht besser war. Die ungeschlagenen Holländer und Engländer haben in 180 Minuten jedenfalls weniger Gutes gezeigt als Deutschland beim 0:1 gegen Serbien oder Spanien beim 0:1 gegen die Schweiz.
Link to comment
Share on other sites

3 herausgespielte Schüsse klar neben das Tor waren das.Serbien hatte in dieser Zeit einen Lattenstreifer und einen Pfostentreffer.Also Spanien hat gegen die Schweiz auf jedenfall besser als Deutschland gegen Serbien gespielt.Die 2. Halbzeit der Deutschen war absolut schwach. SO spielt man nicht, wenn man zu zehnt noch ein Remis oder den Sieg gegen eine schwächere Mannschaft retten möchte.

Link to comment
Share on other sites

diese WM ist bisher stinkfad und die schlechteste an die ich mich erinnere. Mit wenigen Ausnahmen (Deutschland-Australien, Kamerun-Dänemark) stinkfade Spiele, kaum Tore, spielerisches Niveau wie in der Kreisliga (tausende Fehlpasse, Ballfehler pro Spiel, Bälle werden aus 20m Entfernung 10m übers Tor geschossen) und die grossen Stars zeigen gar nichts.wenns so weitergeht, schaue ich nicht mal mehr das Abendspiel.P.S. ist MEINE Meinung, wie seht Ihr das eigentlich?

Link to comment
Share on other sites

diese WM ist bisher stinkfad und die schlechteste an die ich mich erinnere. Mit wenigen Ausnahmen (Deutschland-Australien' date=' Kamerun-Dänemark) stinkfade Spiele, kaum Tore, spielerisches Niveau wie in der Kreisliga (tausende Fehlpasse, Ballfehler pro Spiel, Bälle werden aus 20m Entfernung 10m übers Tor geschossen) und die grossen Stars zeigen gar nichts....[/quote']Fad, das trifft es wohl. Allerdings beginnen die hitzigen Kämpfe meistens erst dann wenn es ins k.o.-system geht. Zudem ist die Fifa-Anweisung, locker mit den gelben und roten Karten umzugehen auch ein Anlass der Top-Leute, nicht all zu mutig einzusteigen. Schließlich könnten sie dann in wichtigeren Spielen gelb-gesperrt sein und würden deswegen fehlen.Die Fehlpässe erklärt das allerdings auch nicht wirklich. Ob die schwachen Leistungen der Brasilianer, Hlländer, Spanier, Franzosen und Italiener alleine dadurch zu erklären sind ist auch fraglich.Irgendwie finde ich es sogar nicht so verkehrt dass die deutschen verloren haben.1. Sind sie auf dem Boden der Tatsachen angekommen und "wissen" dass das kein Durchmarsch wird. Der Range eines haushohen Sieges zu einer (teils) eigenverschuldeten Niederlage wurde somit komplett ausgetestet. Die Grenzbereiche sollten nun klar sein.2. Sind sie dadurch ein Spiel früher im k.o.-system angekommen wo an einem Sieg nichts vorbeiführt. Taktieren ist nicht mehr angesagt, nur noch ein Siege zählen.In diesem Sinne: :megafon::megafon::megafon::megafon:So geht auch miamivice.info mit WM-Atmosphäre:http://www.vuvuzela-time.co.uk/www.miamivice.info:D:D:D
Link to comment
Share on other sites

Serbien hatte in dieser Zeit einen Lattenstreifer und einen Pfostentreffer.

Ich habe geschrieben, dass Deutschland zwischen der 40. und 65. Minute besser war. Die Alutreffer der Serben kamen erst danach (67. Pfostenschuss Jovanovic, 74. Lattenkopfball Zigic)!
Link to comment
Share on other sites

@Maverick Torschüsse....Aussennetzt etc.. die meiste Zeit waren das mind. 1,5 Meter am Tor vorbei ;)Und na gut, dann habe ich mich in den Minuten geirrt, aber auf jedenfall war das eine schwache deutsche Mannschaft auf dem Platz.

Link to comment
Share on other sites

Portugal hat heute 7-0 gegen Nordkorea gewonnen. Wahnsinn wie die Portugiesen gespielt haben. Sollten sie genauso gegen Deutschland auftrumpfen, werden die Deutschen wenig Chancen haben. Ronaldo war der beste Mann auf dem Platz. Er schoss auch dann endlich sein erstes Tor zum 6-0 bei dieser WM.

Link to comment
Share on other sites

Moment, junger Freund...da darf ich jetzt aber doch mal mit einer harmlosen Blutgrätsche dazwischenfahren...Zuerst warten wir mal auf den eintretenden Fall, daß wir, falls wir weiterkommen (woran ich sicher glaube - und das obwohl Glaubensfragen ja immer eine Frage des Glaubens sind:D... *Stimme aus dem Off* "Glaub ich nich") und gegen Portugal randürfen, damit sicherlich umgehen können.Wir bemühen jetzt weniger die Statistik als unser gesundes Erinnerungsvermögen. Ganz gleich wann die letzten Begegnungen mit den äußerst spielstarken Portugiesen war, spielten sie gegen Deutschland immer wenig überzeugend und der meiner Meinung nach auf dem Platz maßlos überschätzte C. Ronaldo blieb blaß...Daher kann ich mich sicherlich auch arg täuschen, aber nach einem 2:0 Vorsprung (siehe auch unser Team im ersten Spiel) kann man gegen eine offensiver agieren müssende Mannschaft natürlich auch über die dadurch entstehenden Freiräume einfach besser kontern oder zumindest nach vorne spielen.Mist... jetzt sind meine Finger doch wieder mit der Tastatur durchgegangen. Verspreche hiermit beim nächsten Mal die bösen Zwei (mehr von denen haben leider in der Schule nicht richtig aufgepaßt) etwas mehr an die Kette zu legen :o Mit feuereifrigem Gruß BErndPS.: Pah,... und dabei interessiert mich Fußball seit letzter Saison als leidgeprüftem HSV-Fan überhaupt mal sowas von garnicht :).

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.