Wm 2010


janhammer

Recommended Posts

Hallo,so, meine Tipps für heute:Argentinien - Griechenland 4:0Nigeria - Süd-Korea 2:1Süd-Afrika - Frankreich 1:2Uruguay - Mexico 0:0

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 123
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • janhammer

    33

  • Bernd

    24

  • Carlo

    20

  • Bernar

    10

Top Posters In This Topic

Hallo' date='so, meine Tipps für heute:Argentinien - Griechenland 4:0Nigeria - Süd-Korea 2:1Süd-Afrika - Frankreich 1:2Uruguay - Mexico 0:0[/quote']Hm, ähnlich sind auch meine Tipps.Ausser Uruguay gegen Mexico..da erwarte ich mind. 2 Tore.Nun bin ich gespannt ob unser Thorsten wieder abräumt..:)
Link to comment
Share on other sites

Mit einem glanzlosen Sieg gegen Ghana sind die Deutschen letzendlich trotzdem verdient im Achtelfinale.Deutschland spielt nun gegen England im Achtelfinale.Hoffentlich zeigt Rooney endlich sein wahres Können!

Link to comment
Share on other sites

Sag' mal, Jan...beim "glanzlosen" gebe ich dir uneingeschränkt recht und kann auch das Halligalli (Autocorso mit fast 1-stündigem Blockieren der Innenstadt) nicht wirklich verstehen, aber bist du nicht in Österreich geboren, hm???;):DKrass wird es aber erst wenn wegen einem Unentschieden in einem Gruppenspiel bei einer EM das ganze stattfindet und es war nicht das deutsche Team, das damals so gespielt hat?(...Und so doll war die Leistung der Serben gegen uns ja auch nicht wirklich: Hinten reinstellen, den Gegner machen lassen und dann einen einzigen Ball durch einen individuellen Fehler von Mertesacker über die Linie bugsieren... dennoch irgendwie zurecht verloren.Dann mal sehen was gegen England geht...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,so meine Tipss für heute: Slowakei - Italien 1:2Paraguay - Neuseeland 3:1Niederlande - Kamerun 1:0Dänemark - Japan 1:0

Link to comment
Share on other sites

Sag' mal' date=' Jan...beim "glanzlosen" gebe ich dir uneingeschränkt recht und kann auch das Halligalli (Autocorso mit fast 1-stündigem Blockieren der Innenstadt) nicht wirklich verstehen, aber bist du nicht in Österreich geboren, hm???;):D[/quote']Ja ich bin in Österreich geboren und besitze neben dem Wiener Blut auch die österreichische Staatsbürgerschaft.Sportlich bin ich Österreich-Fan. Für die WM wünsche ich mir dass England Weltmeister wird, aber ich denke das wird schwer.Soll im Achtelfinale der jenige weiterkommen, der es verdient hat.
Link to comment
Share on other sites

Sorry Jan, aber wollte dich doch nur ein bißchen aufziehen (und das trotz Cordoba:frost:, aber Schwamm drüber... wahrscheinlich bist du ja sogar ein ganz netter Kerl :) )...

Ja ich bin in Österreich geboren und besitze neben dem Wiener Blut auch die österreichische Staatsbürgerschaft. Sportlich bin ich Österreich-Fan. Für die WM wünsche ich mir dass England Weltmeister wird' date=' aber ich denke das wird schwer.[/quote'] ... aber mit deinem Wunsch bezüglich England dürftest du hier im Board wahrscheinlich auf ziemlich einsamem Posten sein, aber du stehst ja zu dener Meinung und das ist auch okay so.
Soll im Achtelfinale der jenige weiterkommen' date=' der es verdient hat.[/quote'] Und da bin ich wieder uneingeschränkt bei dir... it's only a Game Mit fairem Gruß BErnd
Link to comment
Share on other sites

Italien ist draussen!Irgendwie gefällt mir das...bin ja ehrlich.Weil auch als sie Weltmeister wurden, spielten sie nicht wirklich einen schönen Fußball...zumindest nicht offensiv.Und ich liebe das offensive Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,ja damit hat diese WM ihre erste grosse Sensation. Meine Tipps für heute:Nord-Korea - Elfenbeinküste 1:2Portugal - Brasilien 2:2 Chile - Spanien 1:1Schweiz - Honduras 1:0

Link to comment
Share on other sites

...Für die WM wünsche ich mir dass England Weltmeister wird...

... aber mit deinem Wunsch bezüglich England dürftest du hier im Board wahrscheinlich auf ziemlich einsamem Posten sein....

... ja ein wenig mehr Lokalpatriotismus würde ich mir von meinen Mitmenschen manchmal wünschen. :D:D

Italien ist draussen!Irgendwie gefällt mir das...bin ja ehrlich...

Hier sind wie wieder beieinander, ich mag die blaue Zunft die sich mehr im Schauspielern und Hinfallen versteht als im Fussballspielen auch nicht so.
Link to comment
Share on other sites

Aber aber, Carlo...

... die sich mehr im Schauspielern und Hinfallen versteht...

... ist ja schon ein fast ungeheuerlicher Vorwurf. Obwohl deren tragödienartiger und tränenreicher Abgang vom Spielfeld dürfte bei den nächsten Oskarverleihungen ja kaum unprämiert bleiben.Oh... falls diese ;( (bitte nur das kullernde beachten) natürlich echt waren, dann werde ich mich jetzt mal in den Keller begeben und meinen Rücken dort 'ne halbe Stunde mit meiner 9-schwänzigen Katze bearbeiten...:).
Link to comment
Share on other sites

...Obwohl deren tragödienartiger und tränenreicher Abgang vom Spielfeld dürfte bei den nächsten Oskarverleihungen ja kaum unprämiert bleiben...

Ja, mag sein das habe ich selber nicht gesehen, ich würde mir die Azzura notgedrungen nur anschauen wenn sie gegen "uns" spielen.Ich spielte eher auf das Verhalten während den letzten WMs an, dieses theatralische Hinfallen mit darauf folgender Unschuldsmine zum Erbetteln von Freistößen, Elfmetern und Karten für den Gegner. Das ist nicht der "Fussball" den ich mag.Ich mag es lieber hart und ehrlich, daher freue ich mich auf ein echtes Fußballspiel mit den Engländern.
Link to comment
Share on other sites

heute spielt ja deutschland gegen england,das heißt meine stadt wird ein einziges chaos sein :)wie beim letzten de spiel gegen ghana,da sind die bekloppten echt mit ner deutschen fahne durch die stadt gelaufen und haben sich einfach auf eine hauptverkerhsstraße gehockt

Link to comment
Share on other sites

So, es ist vorbei. Nach 45 Minuten Spiel auf das englische Tor (von zwei Chancen der Engländer mal abgesehen), anschließender Schwächephase und darauf folgender Ballkontrolle hat die deutsche Mannschaft einen gefühlten Spielanteil von 75% was sich im Ergebnis wiederspiegelt.Besonderes Schmankerl: Das vor 44 Jahren "ausgeliehene" Tor (Wembley) gaben die Engländer heute unfreiwillig wieder zurück.Irgendwann gleicht sich eben alles wieder aus, es ist nur eine Frage der Zeit. (Gesetz des Equilibrium)So gewinnt die deutsche Mannschaft verdient nach einer überlegenen und einer ausgeglichenen Halbzeit mit 4:1. Herzlichen Glückwunsch.Schlaaand.... :megafon: ...zur nächsten WM mach ich vielleicht 'nen Fahnenschwenk-Elvis.

Link to comment
Share on other sites

So ein Unsinn kann nur aus einem deutschen Fan-Mund kommen.Was können die heutigen Spieler dafür dass es damals dieses Wembley-Tor gab?Das 2:2 hätte alles anders aussehen lassen.Aber es war wie schon so oft das deutsche Glück.Gratulation an Müller der die Tore wirklich eiskalt markierte!Und England machte 2 Tore, einen Lattenschuss ...also schon mal mehr als angeblich 2 Chancen.

Link to comment
Share on other sites

...Was können die heutigen Spieler dafür dass es damals dieses Wembley-Tor gab?...

Nichts!Ich sprach lediglich von der statistischen Komponente....ok, dann waren es drei Chancen.
Link to comment
Share on other sites

Hallo,ja, was für ein Spiel. Ich denke, als nächste geht es gegen Argentinien. Aber sind wir ehrlich, das 2:2 hätte zählen müssen. Liebe Grüsse Bernd

Link to comment
Share on other sites

Mensch 4:1,damit hätte ich im Traum nicht gerechnet.Das eine Torhätte natürlich gewertet werden müssen,der war ja schon deutlichhinter der Linie,aber das ist mal wieder so eine Entscheidung,wo mansich fragt was mit den Schiedsrichtern los ist,da gab es ja bei demTunier schon einige Sachen die falsch bewertet worden sind,aber wassolls,das Endergebnis zählt.Was den Sieg es Tuniers angeht,denke ich mal das eine andereNation den Titel erringen wird.P.S:Bin mal gespannt,was die Englische Presse Morgen schreibt.

Link to comment
Share on other sites

Naja...ich gebe ja zu..die Engländer waren leider zu schwach..und haben sich dann zu leicht auskontern lassen.Ich denke, die Deutschen kommen vielleicht ins Finale.

Link to comment
Share on other sites

P.S:Bin mal gespannt' date='was die Englische Presse Morgen schreibt.[/quote']Die haben schon vorher viel Mist geschrieben, da fielen dann immer wieder die Worte "German Tanks" oder "World War II"... und da denkt man, die BILD wär das schlimmste, was die Medienlandschaft zu bieten hat...:rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

So, ... nachdem ja jetzt schon vieles zu dem ersten Spiel des Tages geschrieben wurde, wo ich schon das ein oder andere dazu zu sagen hätte, nehmen wir doch noch das überzeugende Spiel der Argentinier dazu.Klar war Mexiko im Abschluß nicht der Burner, aber ohne das sowas von offensichtliche Abseitstor (und der Schiri fragt sogar noch nach und beläßt es dann doch dabei - klarer Fall von "kein Popo in der Buxe") der Gauchos, wäre auch dieses Spiel anders ausgegangen. Aber so ist das halt - der eine gewinnt, der andere verliert - eben K.O.-Runde.Übrigens waren die Deutschen (bin übrigens selbst Exil-Norweger:D, also keine Spur von parteiisch sein gegeben :)) - sorry Jan - bis auf die letzten 10 Minuten vor und die 10 danach die deutlich stärkere Mannschaft. Die Harmlosigkeit der "Three Lions" war aber auch erschreckend, obwohl das in den ersten Spielen ja auch nicht besser war. Und zur mehr als fälligen Revanche für das Wembley-Tor - und damit sollten jetzt auch die Diskussionen darüber aufhören - sei nur mal gesagt: Würde die FIFA unter ihrem Oberchef Sepp Blatter mal endlich diesbezüglich in die Pötte kommen. In der BuLi läuft so ein Linejudge ja schon seit einer Saison herum und bei einer WM fehlen die. Klare Sache von selber Schuld und daher sollte man denen die Schuld geben, wenn überhaupt...Aber jan (ist sonst eigentlich nicht so meine Art), ein bißchen Hohn und Spott über das Revanche-Tor sei doch erlaubt. Mal ehrlich, ihr werdet doch beim Gedanken an Cordoba auch heuer noch a bisserl narrisch, oder? Und dann solltest du dasselbe den Deutschen nicht gönnen wollen?Aber jetzt genung davon...und mit besänftigendem Gruß BErnd

Link to comment
Share on other sites

Hallo,so jetzt steht der Viertelfinalgegner auch fest Argentinien. Aber ich denke, das dann im Viertelfinale auch Schluss sein wird für Deutschland. So, meine Tipps:Niederlande - Slowakei 2:1Brasilien - Chile 4:2

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.