Wm 2010


janhammer

Recommended Posts

Die haben schon vorher viel Mist geschrieben' date=' da fielen dann immer wieder die Worte "German Tanks" oder "World War II"... [/quote']Ehrlich? Die heutige (normale, keine Bild) Tageszeitung schreibt, die britischen Medien hätten sich in dieser Hinsicht bisher auffällig zurückgehalten. ?( Und das sei bereits seit Sommer 2006 zu beobachten, als England die Deutschen als "lebenssprühende, lässige und lächelnde Nation" kennengelernt habe.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 123
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • janhammer

    33

  • Bernd

    24

  • Carlo

    20

  • Bernar

    10

Top Posters In This Topic

Ehrlich? Die heutige (normale' date=' keine Bild) Tageszeitung schreibt, die britischen Medien hätten sich in dieser Hinsicht bisher auffällig zurückgehalten. ?( Und das sei bereits seit Sommer 2006 zu beobachten, als England die Deutschen als "lebenssprühende, lässige und lächelnde Nation" kennengelernt habe.[/quote']Ich habe jetzt auf die Schnelle nur dieses Zitat aus der "Sun" gefunden:"This World Cup has turned out like ww2! The french surrendered early, US arrive last min and we're left to fight the Germans."Wie es allerdings in England bei den seriöseren Zeitungen aussieht, keine Ahnung (gibts da sowas überhaupt :p).
Link to comment
Share on other sites

"This World Cup has turned out like ww2! The french surrendered early' date=' US arrive last min and we're left to fight the Germans."[/b']Wie es allerdings in England bei den seriöseren Zeitungen aussieht, keine Ahnung (gibts da sowas überhaupt :p).

Ja, es wird vermutlich noch etwas dauern bis die letzten ewig gestrigen ausgestorben sind. Lass sie träumen...:rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Hallo,ja eben die Niederländer, in einem für meine Begriffe eher mäßigen Spiel 2:1 gegen die Slowaken gewonnen. Liebe Grüsse Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hallo,diese beiden Viertelfinale freu ich mich ja am meistenNiederlande - Brasilien und Argentinien - DeutschlandSo, meine Tipps für heute Paraguay - Japan 3:0 Spanien - Portugal 2:1

Link to comment
Share on other sites

Jaja....die englische Presse...die Bild gibts nicht nur in Deutschland :)Auf jedenfall sind sie ruhiger geworden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, so, meine Tipps für heute. Ich das für heute gegen Argentinien nicht so optimistisch, ich denke, wie schon einmal erwähnt, das Deutschland heute gegen Argentinien im Elfmeterschießen gegen Argentinien verliert. Aber um so mehr freue ich mich, wenn Deutschland weiter kommt. PAraguay - Spanien 1:2 Bernd

Link to comment
Share on other sites

So, meinem Traumfinale "Deutschland - Holland" sind wir einen Schritt weiter.=)Herzlichen Glückwunsch zum 4:0 der Deutschen gegen eine überraschend faire argentinische Mannschaft.

Link to comment
Share on other sites

Unglaubliches Spiel!Dieses 4-0 zeigt auf dass es auf das Kollektiv ankommt!Deutschland hat eine überragende Mannschaftsleistung gezeigt!Der beste Abwehrspieler heute war Mertesacker knapp vor Friedrich und Boateng.Super Leistung...da gibts nichts einzuwenden.

Link to comment
Share on other sites

Was sich gegen Südkorea und gegen Mexiko angedeutet hatte, wurde gegen Deutschland Tatsache. Mit fünf Stürmern (drei spielten im Mittelfeld) musste Argentinien gegen einen vernünftigen Gegner Schiffbruch erleiden. Während Deutschlands Fünfer-Mittelfeld nach vorne und hinten arbeitete, sah sich Javier Mascherano stets mit einer gegnerischen Überzahl konfrontiert. Aber Maradona, dieser Anti-Trainer, musste ja Veron draussen und Cambiasso zu Hause lassen. Und wieso Zanetti nicht im Kader war, versteht keiner, wenn man sieht, was für Probleme Otamendi heute und Jonas Gutierrez in den vorherigen Spielen hatten!

Link to comment
Share on other sites

Endlich sehen einige arrogante Fans dass die Deutschen eben doch noch nicht die Besten sind!Eine ganz schwache Vorstellung der Deutschen Nationalmannschaft!Eine höhere Niederlage wäre sogar verdient gewesen!Mich haben die Deutschen nur gegen Argentinien richtig überzeugt.

Link to comment
Share on other sites

Naja, das ging ja heute wohl richtig in die Hose.Ich hätts den Deutschen wirklich gegönnt. Zwar bin ich kein Fußballfan und kenne mich überhaupt ned aus, aber da mein Bruder ein riesiger Fan ist, habs ich mir heute und auch die letzten Deutschland Spiele der WM angeguckt.Man kann nur eins hier sagen: SCHADE.;(

Link to comment
Share on other sites

Eine ganz schwache Vorstellung der Deutschen Nationalmannschaft!

Die "schwache" Vorstellung der Deutschen hat vielmehr mit der Klasse der Spanier zu tun. Spanien ist die weltbeste Mannschaft der letzten paar Jahre, auch wenn sie nicht Weltmeister werden sollten!
Link to comment
Share on other sites

Die "schwache" Vorstellung der Deutschen hat vielmehr mit der Klasse der Spanier zu tun. Spanien ist die weltbeste Mannschaft der letzten paar Jahre' date=' auch wenn sie nicht Weltmeister werden sollten![/quote']So siehts aus. Da ist einfach (noch) zu viel individuelle Klasse und zwar in allen Mannschaftsteilen, die gabs nämlich bei Argentinien nur in der Offensive.Spanien hat verdient gewonnen.
Link to comment
Share on other sites

Die "schwache" Vorstellung der Deutschen hat vielmehr mit der Klasse der Spanier zu tun....
Das sehe ich anders. Die Spanier haben mehr Standfussbal als was anders gespielt' date=' keine Dynamik und wenig attraktiv. Einzig die strategische Raumaufteilung und die Pässe waren präzise, mehr war da nicht. Von "Klasse" würde ich hier nicht reden.Die deutsche Mannschaft trat auf als hätte man ihr Valium gegeben, als hätten sie Blei in den Schuhen. Erst nach dem 1:0 schien sie aufzuwachen und hat plötzlich den Fussball gespielt der sie bis ins Halbfinale brachte. Leider blieben dann nur 16 Minuten für ein aktives Spiel was zu wenig ist um gegen die Spanier ein Tor zu schießen. Sie hätten von Anfang an so auftreten sollen, am Potenzial und Können hat es nicht gemangelt. Die deutsche Mannschaft ist nicht schlechter als die spanische, sie hat bloß 70 Minuten lang geschlafen, wie schon gegen Serbien und deshalb verdient verloren.Hätten sie das ganze Spiel gespielt wie in den letzten 16 Minuten, dann hätten sie das Spiel locker gewinnen können. Aber na ja... "hätte" eben.Der Schiedsrichter war ok (eine Seltenheit bei diesem Turnier), aber wie kann ich derart defensiv in das Spiel gehen und sich in die Hose machen statt einfach das Potenzial abzurufen wie die anderen male auch.
Endlich sehen einige arrogante Fans dass die Deutschen eben doch noch nicht die Besten sind!...
Du verkehrst eindeutig in den falschen Kreisen oder wohnst in der falschen Gegend wenn Du es mit soviel Arroganz zu tun hast.
Link to comment
Share on other sites

Du verkehrst eindeutig in den falschen Kreisen oder wohnst in der falschen Gegend wenn Du es mit soviel Arroganz zu tun hast.

Sitze im Biergarten höre ich nur solch ein Gegröhle..schlage ich die Zeitung auf (nicht nur die Bild ;) ) lese ich solche Leserbriefe....Egal ob Haupt-Real-oder Gymnasium-Abschluss ...solche großspurigen Aussagen werden in jedem Milieu getätigt.
Link to comment
Share on other sites

..oder wohnst in der falschen Gegend' date=' wenn Du es mit soviel Arroganz zu tun hast...[/quote']Vielleicht ja sogar im falschen Land? :p
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht ja sogar im falschen Land? :p

Ich wohne im Schwaben-Land...da meinen auch viele sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefressen.....Ich bin allgemein objektiv....nur das Geschwätz von wegen: "Wir sind die Besten"...."Wir werde klar Weltmeister"..."Die Insellaffen haben wir 4-1 nach Hause geschickt" ..."Maradöner ist draussen"......macht mich so rasend dass ich es den meisten Fans nicht gönne, dass ihre Mannschaft weit kommt.
Link to comment
Share on other sites

Servus Jan, da bin ich dann aber doch mal anderer Meinung und nicht weil ich Deutscher bin, sondern weil solche Meinungen auch von anderen Nationen getätigt werden und das auch nicht zu knapp, oder? Gegen Größenwahn a la "Die putzen wir weg!" oder "Football is like WW2..." kann man natonenübergreifend schlecht was machen außer vielleicht ignorieren. Schade finde ich allerdings, wenn man solche Aussagen auf alle pauschalisiert. Bei mir dürftest du ja hoffentlich herausgelesen haben, das ich dazu ja eher weniger neige und von den meisten anderen hier kann ich das auch generell so nicht sagen. PS.: Ach zum Spiel wollte ich ja auch noch was loswerden... Leider war den Deutschen von Anfang an der etwas zu hochangelegte Respekt den Spaniern gegenüber anzumerken. Vielleicht hätte Müller dem ja mit seiner bislang das komplette Turnier ausgestrahlte Unbekümmertheit entgegenwirken können. Außerdem hatten die Spanier gestern ausnahmsweise ihre bislang beste Turnierleistung geboten und wären also durchaus (da hätte es mal gepaßt, wie bereits im gesamten Turner außer gegen Serben) mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein schon eine Chance gehabt. Denn eine überzeugende Leistung war den Spaniern in ihren bisherigen Spielen ja auch ncht gelungen... Hoffe das war sachlich genug analysiert, um nicht als emotional schlechter Verlierer wahrgenommen zu werden - Spanien kam also verdient weiter und nun sollten wir uns auf das erstmalige Aufeinanderteffen der beiden im Finale freuen und vorher werden noch die Urus geputzt... upps:D:);):p. Sorry, der mußte mal sein - ich mag dich aber trotzdem =).

Link to comment
Share on other sites

Was andere Bürger von anderen Nationen tätigen höre ich ja nicht oder eher selten.Deswegen kann ich das beurteilen was ich in Deutschland höre...und es sind natürlich nicht alle gleich. Ich pauschalisiere das nicht. Aber die Mehrheit ist idiotisch,kindisch und absolut selten bis gar nicht objektiv. Das habe zumindest ich so kennen gelernt und ihr braucht nicht versuchen mich umzustimmen, denn ich kenne das eben so.Was ich noch sagen möchte:Die Deutschen sind gescheitert, nicht nur weil Spanien gut war...sondern auch weil sie an diesem Tag sehr schwach waren.P.S Ich liege mit meinem Tipp das Spanien Weltmeister wird am Besten =P

Link to comment
Share on other sites

Sorry Jan,

Was andere Bürger von anderen Städten innerhalb Deutschlands tätigen höre ich ja nicht oder eher selten. Deswegen kann ich NUR das beurteilen was ich in Deutschland höre...
Das fehlende und etwas relativierende "nur" habe ich netterweise mal eingefügt und auch den anderen Satz an dem ich mich ein wenig stoße dahingehend geändert' date=' ohne dir das Wort im Munde rumdrehen zu wollen. Wahrscheinlich hast du nämlich deine nähere Umgebung gemeint. Ich würde auch nicht auf die Idee kommen für alle Deutschen sprechen zu wollen, was ich glaube ich auch nicht getan habe.
... und ihr braucht nicht versuchen mich umzustimmen...
Aber das versucht ja keiner: Nur freie Meinungsäußerung dürfen ja hier alle für sich beanspruchen und so ist eine Gegenmeinung ja schließlich das Salz in der Suppe eines Dialogs, oder? Mit widersprechendem Gruß BErnd
Link to comment
Share on other sites

Haha...und für diesen Post hast du über 15 min. rumgeschrieben :D:D =PAlso freie Meinungsäußerung ist klar wichtig.Aber wenn man als Österreicher teilweise täglich aufgrund der Tatsache dass man Österreicher ist, belächelt wird....ist es nachvollziehbar dass man zumindest beim Sport für diese Menschen hofft, dass sie nix zum Feiern bekommen.Aber man darf meine Objektivität nicht vergessen.Ich habe Deutschland nach dem 4-0 gegen Argentinien gelobt. Und das weil sie einfach gut waren.Als man mir abends entgegenhupte vor Freude, habe ich mitgemacht..einfach deswegen, weil sie es an diesem Abend verdient haben.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.