Zusammenlegung von .info und .ws


IDOL

Recommended Posts

Servus...Sicherlich habe ich hier als Neuling ja nicht so den kompletten Durchblick, aber die weiter oben aufgeführten Vorzüge sprechen ja, bei dem Fehlen offensichtlicher Nachteile eine derart klare Sprache, daß man sich der Zustimmung nicht entziehen kann. Also meine Stimme habt ihr...:daumenrauf:Mit nickendem Gruß BErnd

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 81
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • KaeptnCaipi

    28

  • Carlo

    10

  • Joe

    7

  • janhammer

    7

Gibts dies bezüglich eigentliche irgendwelche Neuigkeiten?

Nein, momentan nicht. Irgendwie ist es bei uns allen gerade zeitlich ziemlich eng. Dazu kommt noch das tolle Wetter... :D
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Gibts dies bezüglich eigentliche irgendwelche Neuigkeiten?
Nein' date=' momentan nicht. Irgendwie ist es bei uns allen gerade zeitlich ziemlich eng. Dazu kommt noch das tolle Wetter... :D[/quote']Na, so kann man das net sagen. ich bin im Hintergrund schon am Werkeln. Sichtbar wird es dann sein, wenn wir umgezogen sind. Vorher werden die User davon nichts groß mitbekommen. Das ist so aber auch gewollt.
Link to comment
Share on other sites

Na' date=' so kann man das net sagen. ich bin im Hintergrund schon am Werkeln...[/quote']Kannstes ruhig zugeben, wenn Du Deinem Hosenmatz erst noch einen neuen Caipi mixen willst. Wir verstehen das..:dance2:
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Kannstes ruhig zugeben' date=' wenn Du Deinem Hosenmatz erst noch einen neuen Caipi mixen willst. Wir verstehen das..:dance2:[/quote'] Das läuft so nebenher. Du weisst ja: ein Caipi geht immer. Das ist ja auch keine Arbeit, sondern Vergnügen. In diesem Sinne :prost::prost:
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Es hat sich was getan bezüglich der Forum-Integratino. Schaut mal auf .wsEs gibt ein "eigenes" deutsches Portal, indem die Inhalte in deutsch angezeigt werden. Die Forumsprache und den Style könnt ihr auf .ws frei wählen. Innerhalb der deutschen Portalseite und des deutschen Unterforums wechselt der Style automatisch auf unseren .info Style, unabhängig welchen Style ihr persönlich gewählt habt.Schaut's euch mal an. Anregungen und Wünsche sind jederzeit willkommen und gewünscht.

Link to comment
Share on other sites

Schön zu sehen,das sich was bewegt.Bei unserem internationalen Forum,haben wir links unter demOverview,die komplette Auflistung bzw Übersicht über das Forum(einzelne Themen).Wird unser Forum auch so eine Unterteilungbekommen ?
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Schön zu sehen" data-date="das sich was bewegt.[/B">

Bei unserem internationalen Forum,haben wir links unter demOverview,die komplette Auflistung bzw Übersicht über das Forum(einzelne Themen).Wird unser Forum auch so eine Unterteilungbekommen ?

So in der Form nicht. Es kommen ja noch die Foren von .info dazu. Die Liste wäre ewig lang. Evtl. werden nur die Kategorien angezeigt ohne die einzelnen Unterforen.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Nachdem ich den Import auf unserem Testforum mehrmals erfolgreich durchgeführt habe, habe ich es gewagt, die .info Datenbank in die .ws Datenbank zu integrieren. Dies ist noch nicht die finale "Fusion".Alle Posts, die im deutschen Unterforum auf miamivciceonline.com (.ws) gemacht werden, werden beim finalen Import wieder gelöscht!!! Daher bitte weiterhin hier posten. Der Import dient nur weiteren Tests.User, Foren, Threads, Posts, Smilies, Avatare etc. wurden übertragen. Was noch nicht übertragen wurde ist das Lexikon, die Datenbank und die Bildergalerie.Schaut's euch bitte mal an. Die Useraccounts werde ich nach und nach mal zusammenführen. Wenn die Anmeldung mit eurem Usernamen und Passwort nicht klappt, bitte ein imported_ vor euren Namen setzen, also z.B. imported_KaeptnCaipi. Solltet ihr auf beiden Seiten angemeldet sein, gilt der Account von .ws. Ich denke mal, dass in den meisten Fällen Username und Passwort auf .info und .ws identisch sind. Falls nicht, das Passwort von .ws wird übernommen!!Kritik und Lob, Anregungen und Hinweise sind an dieser Stelle ausdrücklich erwünscht.

Link to comment
Share on other sites

Also bezüglich des Styles ist .ws natürlich gut, aber wird dann das vBulletin 3.8 Style komplett verworfen ?Bei mir hängt der Firefox beim neuen Style komplett, ruckelt etc. - auf meinem Win 2000 - System.Weiß wer, wie man das, außer einem Betriebssystemwechsel, ändern kann ?

Link to comment
Share on other sites

Benutze auch den FF (3.6) und WIN2000 (SP2) und bei mir hängt/ruckelt nix. Aaaber......Style gefällt mir gar ned. Vermisse die kräftigen Farben, welche ja auch seinerzeit eine sehr demokratische Entwicklung waren...lässt sich wahrscheinlich ned anders machen, aber der englisch/deutsche Mischmasch nervt. Auf der 'German Portal' Seite geht's ja noch. Klickt man aber dann auf 'Forum' (jaja, die lieben Gewohnheiten), ist der arme Deutsche eindeutig unterrepräsentiert, in einem kleinen Kästchen umgeben von Unmengen englischer Unterforen. Hilfeee.....eine deutsche Shoutbox wird wohl auch ned möglich sein, oder?Also so find' ich's persönlich nicht gut. Sorry - aber Du hast gefragt..

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Benutze auch den FF (3.6) und WIN2000 (SP2) und bei mir hängt/ruckelt nix. Aaaber......Style gefällt mir gar ned. Vermisse die kräftigen Farben' date=' welche ja auch seinerzeit eine sehr demokratische Entwicklung waren...lässt sich wahrscheinlich ned anders machen, aber der englisch/deutsche Mischmasch nervt. Auf der 'German Portal' Seite geht's ja noch. Klickt man aber dann auf 'Forum' (jaja, die lieben Gewohnheiten), ist der arme Deutsche eindeutig unterrepräsentiert, in einem kleinen Kästchen umgeben von Unmengen englischer Unterforen. Hilfeee.....eine deutsche Shoutbox wird wohl auch ned möglich sein, oder? Also so find' ich's persönlich nicht gut. Sorry - aber Du hast gefragt..[/quote'] Also: - die Farben können und werden noch angepasst. Ich habe nur noch nicht rausgefunden, welche Farbe wo geändert werden kann. Da hat sich nämlich im Vergleich zum vB 3.8.x einiges geändert.- beim Klick auf "Forum" habe ich die deutschen Unterforen derzeit zusammengefasst. Nach der endgültigen Zusammenlegung werden auch die englischen Unterforen zusammengefasst. Beim Klick auf Forum kommen dann nur noch die übergeordneten Foren "deutsch" und "englisch" und kein Misch-Masch.- was die Shoutbox angeht habe ich noch ein kleines Problem: es ist innerhalb der shoutbox möglich, verschiedene Channels anzulegen. Also, z.B. einen deutsch und einen englisch. Auf .info funzt das (auch wenn wir es nicht im Einsatz haben), auf .ws noch nicht. Bin da aber mit dem Programmierer dran, eine Lösung zu finden. Dann gibt's auch in der Shoutbox kein durcheinander. Und wenn wir zukünftig mit verschiedenen Benutzergruppen arbeiten (z.B. eine Benutzergruppe für deutsche User) kann sogar eingestellt werden, welcher Shoutbox-Channel primär angezeigt werden soll. Ähnliches geht dann evtl. auch für das Portal, so dass man gar net groß zwischen deutsch und englisch wählen muss. Klingt das für die Zukunft besser?? Was das Ruckeln angeht: keine Probleme auf dem Mac und im Geschäft (Vista mit IE7). Auch auf dem iPhone flüssige und ruckelfreie Darstellung.
Link to comment
Share on other sites

Klingt das für die Zukunft besser??

Das wird das Ergebnis zeigen. Bis jetzt macht es wirklich den Eindruck, als würde info lieblos in eine kleine Schachtel gestopft :(;(
Link to comment
Share on other sites

Auf unserem Mac mit Snow Leopard - total ruckelfrei - ist klar, wegen neuestem Standard !Mein PC hier ist, naja wahrscheinlich 5 - 6 Jahre alt. Kann sein, dass das schon älter ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Schaut euch mal bitten den Style auf .ws an. Ich denke, der kommt unserem hier schon recht nahe. 1:1 werden wir ihn nicht übernehmen können. vB hat die Styles neu konzipiert, daher konnten die beim Update auch nicht übernommen werden.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Mittlerweile sind auch die Foren neu sortiert und keiner mehr benachteiligt.

Link to comment
Share on other sites

Jo, wenn man dann noch den Info-Style auswählt, gibt's sogar noch ein paar Rähmchen drumrum...okay, vielleicht noch etwas Feinschliff.Frage: Ist das systembedingt, wenn man auf 'german' klickt, danach auf 'Forum', dass dann trotzdem beide Foren, deutsch und englisch, aufgerufen werden? Dann könnte man sich ja eigentlich die Auswahl 'german' sparen, oder?P.S.: Noch was ist störend: Die stets präsente 'Latest Threads' Spalte. Da ich persönlich die Lesezeichen immer sichtbar lasse, muss ich zum Lesen der texte nun jedesmal scrollen. 'Latest threads' lässt sich zwar verbergen, der Platzverlust aber bleibt.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Der "German" button verweist lediglich auf die deutsche Portalseite. Es werden dort nur die letzten News und die letzten Threads in deutsch angezeigt. Bei english dann entsprechend. Da unsere amerikanischen Freund sehr aktiv beim Posten sind, würden die deutschen Beiträge auf der Portalseite untergehen. Daher die Trennung. Und es war ja auch Wunsch der User, die Inhalte getrennt zu halten, damit es kein Misch-Masch gibt. Die Forunübersicht wird sich nicht mehr ändern, d.h. es gibt die deutsche und die englische Community und die Interviews. Ich werde die Unterforen noch so einstellen, dass bei den Foren der deutschen Community automatisch auf unseren .info Style gewechselt wird, unabhängig davon, welchen Style der User selbst gewählt hat. So kann man sich auch am Style immer ein wenig orientieren.Feintuning ist beim Style sicherlich noch möglich. Nur nach über drei Stunden Arbeit hatte ich gestern keine große Lust mehr. Gerade bei Rahmen und Schatten gibt's noch was zu tun.Was die "Letzte Themen" Box bei den Foren angeht, die kann man deaktivieren.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ich habe gestern die Arbeit an den Styles auf mvonline.com abgeschlossen. Schaut's euch an und gebt mir kurze Rückmeldung.

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde das neue Style praktisch perfekt umgesetzt.Außer, dass man vielleicht zu letzt genützten Threads fett machen könnte.Bis auf das Ruckeln (welches mein Problem mit älterer Hardware ist) ists perfekt.:daumenrauf:=)

Link to comment
Share on other sites

Das sieht farblich doch schon sehr gut aus. :daumenrauf::klatsch:Läuft auch alles perfekt, ohne Fehler oder Ruckler bei der Darstellung.Schöner Anlass für meinen 1.000 Beitrag... :D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.