Zusammenlegung von .info und .ws


IDOL

Recommended Posts

Das sieht farblich doch schon sehr gut aus. :daumenrauf::klatsch:Läuft auch alles perfekt' date=' ohne Fehler oder Ruckler bei der Darstellung.Schöner Anlass für meinen 1.000 Beitrag... :D[/quote']1. Ich gebe Dir Recht.2. Gratulation du "Spammer"!! :)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Replies 81
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • KaeptnCaipi

    28

  • Carlo

    10

  • Joe

    7

  • janhammer

    7

Nochmals wegen dem Ruckeln: gibts vielleicht irgendwelche Systemvorraussetzungen, wie z.B. bestimmte Plug-Ins ???Auch mit dem neuesten FF ruckelts !;(

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Nein, gibt's keine. Das Video ist als "normales" YouTube Video eingebunden. Höchstens den FlashPlayer von Adobe aktualisieren, sonst gibt's keine Voraussetzungen.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie ist das Gesamtbild nicht gerade, das stört mich optisch etwas.Eingefügtes BildWenn ich mich recht entsinne gibt es einen Bereich um die Boxen den man einfärben kann, ich hab das mal auf dem Bild gemacht. Das würde die Geradlinigkeit wieder herstellen. Ich habe die Farbe vom Aussenbereich genommen und einfach etwas Helligkeit rausgenommen.Eingefügtes BildDie vier Boxen in der Mitte stören mich ebenfalls, ich würde es begrüßen wenn die aktuellsten Threads weiter nach oben gerückt würden. Selbst due zusammengeklappten Boxen beanspruchen noch viel Platz. Wozu sind die Boxen überhaupt da? Welche Threads finden den Weg in die Boxen?Eingefügtes BildDer Loginbereich unterm Banner funktioniert von Layoutbereich nicht vernünftig.So siehts aus wenn ich eingeloggt bin (ok):Eingefügtes BildSo siehts aus wenn ich nicht eingeloggt bin (nicht ok):Eingefügtes Bild

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Eingefügtes BildWenn ich mich recht entsinne gibt es einen Bereich um die Boxen den man einfärben kann, ich hab das mal auf dem Bild gemacht. Das würde die Geradlinigkeit wieder herstellen. Ich habe die Farbe vom Aussenbereich genommen und einfach etwas Helligkeit rausgenommen.Eingefügtes Bild

Ja, es gibt nochmals einen Bereich, der aktuell mit der Hintergrundfarbe identisch ist. Daher wirkt das Gesamtbild etwas "verschoben". Ich schau' mir das nochmal an.

Die vier Boxen in der Mitte stören mich ebenfalls, ich würde es begrüßen wenn die aktuellsten Threads weiter nach oben gerückt würden. Selbst due zusammengeklappten Boxen beanspruchen noch viel Platz. Wozu sind die Boxen überhaupt da? Welche Threads finden den Weg in die Boxen?Eingefügtes Bild

Das sind jeweils die letzten vier Newseinträge. Hier werden nur Einträge aus dem "News" Forum angezeigt.

Der Loginbereich unterm Banner funktioniert von Layoutbereich nicht vernünftig.So siehts aus wenn ich eingeloggt bin (ok):Eingefügtes BildSo siehts aus wenn ich nicht eingeloggt bin (nicht ok):Eingefügtes Bild

Wenn du dich mit den Templates und CSS auskennst, können wir das gerne ändern. Ich bin froh, dass es so aussieht, wie es aktuell ist ;) Vorher war die gesamte Leiste innerhalb des Banners. Das war gar nix.
Link to comment
Share on other sites

...Wenn du dich mit den Templates und CSS auskennst' date=' können wir das gerne ändern. Ich bin froh, dass es so aussieht, wie es aktuell ist ;) Vorher war die gesamte Leiste innerhalb des Banners. Das war gar nix.[/quote']CSS ist kein Problem, das können wir gerne in Angriff nehmen wenn Zeit ist.
Link to comment
Share on other sites

Also ich hab das mal probeweise bei mir so geändert:

.toplinks .remember { margin-top: -26px;margin-right: 0px;margin-bottom: 0px;margin-left: 300px;font-size: 10px;}
und dann siehts so aus:Eingefügtes BildAber: Kann der Block nicht komplett weg? Ich meine ein LoginForm ist doch auf der rechten Seite noch mal, und die Punkte "Help" und "Register" könnten mit in die Haupt-Navileiste.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Aber: Kann der Block nicht komplett weg? Ich meine ein LoginForm ist doch auf der rechten Seite noch mal' date=' und die Punkte "Help" und "Register" könnten mit in die Haupt-Navileiste.[/quote']Den Block würde ich ungern komplett löschen, da er Bestandteil des Forums ist. Sollte unsere Portalseite mal nicht tun (warum auch immer) gäbe es keine Möglichkeit mehr, sich einzuloggen.Schau mal auf .ws wegen dem Hintergrund.
Link to comment
Share on other sites

Den Block würde ich ungern komplett löschen' date=' da er Bestandteil des Forums ist. Sollte unsere Portalseite mal nicht tun (warum auch immer) gäbe es keine Möglichkeit mehr, sich einzuloggen.[/quote']Ach so. Na ja, dann probier mal die geänderte ".toplinks .remember"-Klasse aus.
...Schau mal auf .ws wegen dem Hintergrund.
Ein Hauch von Grün....=)Ich denke es wäre optisch noch wertvoller wenn Du jetzt das neue Grün außenrum und die Farbe des Außenbereichs in den neuen Rahmen packen würdest (also die beiden Farben tauschen) da in Prinzip die Blöcke allesamt dunkler sind als ihre äußere Umgebung. Hier ist das im Moment noch anders, das wirkt etwas "holprig".
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Ein Hauch von Grün....=)Ich denke es wäre optisch noch wertvoller wenn Du jetzt das neue Grün außenrum und die Farbe des Außenbereichs in den neuen Rahmen packen würdest (also die beiden Farben tauschen) da in Prinzip die Blöcke allesamt dunkler sind als ihre äußere Umgebung. Hier ist das im Moment noch anders' date=' das wirkt etwas "holprig".[/quote']Mach mal guck.
Link to comment
Share on other sites

Mach mal guck.

Na das nenn ich doch mal ne dezente Farbabstimmung!Zusätzlich zum o.g. Code könntest Du noch folgendes machen:
.navtabs { background-attachment: scroll;background-repeat: repeat-x;background-image: url("http://www.miamiviceonline.com/images/buttons/newbtn_middle.png");background-position: 0% 0%;background-color: #ccccff;padding-top: 0px;padding-right: 0px;padding-bottom: 0px;padding-left: 20px;height: 26px;margin-top: -10px;}
(Ich habe nur >> margin-top: -10px; << hinzugefügt)Mit beiden codes siehts dann so aus:Eingefügtes Bild
Link to comment
Share on other sites

Also im Opera, FireFox und Konqueror schauts gut aus. Nur im InternetExplorer mal wieder nicht. Gibts noch Menschen die diesem Browser benutzen?Oder gibts für den IE ein extra css-file?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Oder gibts für den IE ein extra css-file?

Keine Ahnung. Muss ich mal schauen.Da ich den IE nicht benutze: wie sieht's denn da aus??
Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung. Muss ich mal schauen.Da ich den IE nicht benutze: wie sieht's denn da aus??

ungefähr wie vorher, rechts-links ist korrigiert aber die "remember me"-Box ist weiterhin zu tief.
Link to comment
Share on other sites

Ok, probier mal diese Kombi:Oben hab ich die Margin-Verzerrungen wieder raus genommen und unten einen float eingebaut.(Ist irgendwie sogar eleganter als die erste Lösung, die sollte dann auch der dumme IE verstehen)

.toplinks .remember { margin-right: 0px;margin-bottom: 0px;font-size: 10px;margin-top: 0px;margin-left: 0px;}
oder statt dessen gleich
.toplinks .remember { margin: 0px 0px 0px 0px;font-size: 10px;}
Außerdem hier unbedint ein "float" hinzufügen:
.toplinks .logindetails { padding-top: 0px;padding-right: 10px;padding-bottom: 0px;padding-left: 10px;text-align: center;background-attachment: scroll;background-repeat: repeat;background-image: none;background-color: #ccccff;height: 26px;float: left;}
Die Änderungen kann ich leider nur im FireFox (per Firebug) oder im Opera (per Dragonfly) testen. Dragonfly kann ich allen Entwicklern an dieser Stelle nur empfehlen.
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo,ich war zwar lange nicht im Forum, habe neue Arbeit, adios Mini-Job,und demnach ein bissele Stress.Finde den Vorschlag gut, da er eigentlich nur Vorteile mitbringt.In Zeiten knapper Kassen muß man wirtschaftlicher den je arbeiten. :daumenrauf:

Link to comment
Share on other sites

Hey,ich bin auch paar Monate nicht hier gewesen wegen der Prüfung von der Uni aus.Ich bin aufgrund der Vorteile für eine Zusammenlegung. Ergeben sich daraus eigneltich gravierende Nachteile? Ich hab in dem Theard jetzt nichts Elementares finden können.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest JamesSonnyCrockett

So plausiebel wie von euch erklärt, sollte es eigentlich keinen mehr geben,der gegen die Zusammenlegung beider Foren ist. Macht weiter so!!!:klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Achtung! Das Folgende spielt nicht wirklich meine persönliche Meinung wieder, sondern soll eigentlich nur etwas Humor in diesen doch sehr wichtigen und daher etwas ernsteren Thread bringen... Mist, jetzt nach diesem Vortrag hat dieser Dialog..."Ihr seid alle Individuen.""Ich nicht!"... auf obige Aussage sicherlich seinen Charme verloren.:DMit um Gnade winselndem Gruß BErndPS.: Wie ich schon früher schrub, ich bin dafür und da macht ihr euch ja eine Menge Arbeit :daumenrauf:.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Bedingt durch Urlaub und andere persönliche Termine hat sich das Projekt zeitlich etwas nach hinten geschoben. Dazu kommt noch, dass noch nicht alle Plug-Ins (Lexikon, Membermap...) für die neue vBulletin Version fertig sind.Also, nicht wundern, wenn noch "alles beim alten" ist. Der Umzug kommt bestimmt...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Administrators
Ja' date=' und wir warten mit Freude darauf.Sag mal, Ändert sich den dann auch das Layout?![/quote']Wird leider noch ein wenig dauern. Gibt mit ein paar Plug ins noch Probleme und es gibt noch ein Leben neben Miami Vice. Und das hat Priorität. Aber die "Fusion" kommt.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Administrators

So, ich will mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Ich lebe noch und uns geht es soweit gut. War nur in den letzten Wochen und Monaten viel anderes zu tun, da kam MV etwas zu kurz.Allerdings gibt es zum Thema Fusion noch nicht viel neues zu berichten. Um endgültig zu fusionieren, müssen auf miamiviceonline.com zuerst noch zwei Plug-Ins an die neue Forensoftware angepasst werden. Das Lexikon steht kurz vor der Türe und wird in den nächsten Tagen einsatzbereit sein. Dann werden wir das auf mvonline installieren. Die Membermap wird mit vB Version 4.1 kommen. Da die aktuelle Version 4.08 ist, dauert das auch nicht mehr all zu lange.Sobald alle Plug-Ins vB4 tauglich sind, wird die Fusion in Angriff genommen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.