Zusammenlegung von .info und .ws


IDOL

Recommended Posts

Schön zu hören das es euch gut geht! Klar gibt es auch noch ein Leben neben MV - aber ich hoffe doch bald mal wieder öfters von dir zu hören bzw zu lesen!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 81
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • KaeptnCaipi

    28

  • Carlo

    10

  • Joe

    7

  • janhammer

    7

  • Administrators

Die Zusammenlegung von mv.info und mvonline.com steht unmittelbar bevorDie Vorbereitungen und Tests für die Zusammenlegung sind fast abgeschlossen. Die Fusion steht unmittelbar bevor.Ganz grob wird sie etwa so ablaufen:

    [*]zuerst ziehen die User, Foren, Themen und Beiträge (und alles, was damit zu tun hat) um

    [*]danach müssen die User, Foren etc. auf mvonline.com angepasst werden

    [*]vor dem Umzug wird das Forum auf mv.info abgeschaltet, damit keine neuen Beiträge mehr vor dem Umzug gepostet werden

    [*]die Domain www.miamivice.info wird dann auf www.miamiviceonline.com umgeleitet. Ebenso www.miamivice.eu (Umleitung funktioniert jetzt schon)

    [*]auf der Portalseite von miamiviceonline.com gibt es im Menü die Möglichkeit, auf die deutsche Portalseite zu wechseln

    [*]die Einträge im Lexikon, der Bildergalerie und der Membermap werden erst danach umziehen. Da wir die Daten manuell übertragen müssen, kann dies nicht zeitnah passieren (es sei denn, es finden sich noch 15 - 20 fleißige Helfer; wir sind aber auch schon mit 2-3 Helfern zufrieden).

    [*]solange vom Lexikon, Bildergalerie und der Membermap noch nicht alle Daten übertragen sind, wird der Zugriff auf die alten -jetzigen- Daten noch möglich sein, d.h. ihr könnt dann trotzdem noch im Lexikon schmökern. Alternativ wird euch die englische Variante zur Verfügung stehen.

    [*]die Shoutbox wird vorerst nicht mehr auf der Portalseite zu sehen sein. An diesem Problem wird aber schon gearbeitet. Ebenso gibt es noch keine zwei Räume, Channels genannt, für deutsche und englische Posts in der Shoutbox. Zu Beginn wird es also ein Misch-Masch geben. Geht leider, vorerst, nicht anders, wird aber noch behoben.

Soweit mal der grobe Fahrplan. Einen genauen Umzugstermin habe ich noch nicht, es kann aber auch relativ schnell gehen. Alle weiteren Schritte werde ich in diesem Thread hier posten. Falls ihr vorab noch Fragen habt, dann bitte hier im Thread posten. Für Fragen, die nach dem Umzug auftreten oder damit zusammen hängen, wird es unter Fehler/Hinweise einen eigenen Bereich geben.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Die Fusion beider Seiten steht unmittelbar bevor. Heute und/oder morgen wird sie über die Bühne gehen.Daher habe ich das Recht, neue Beiträge zu erstellen bzw. auf Themen zu antworten für die User gelöscht. Nur so kann sichergestellt sein, dass wir auch alle Beiträge etc. vollständig übernehmen. Unsere jetzige Seite wird unter einer anderen URL noch erreichbar sein (nur für den Fall der Fälle).Ich wünsche euch schon jetzt viel Spaß auf der "neuen" Seite.

Link to comment
Share on other sites

HalloDie Zusammenlegung beider Seiten finde ich nicht so toll. Alles etwas komplizierter als vorher. Vor allem vermisse ich die Rubik, wo drin stand, welche Musik in welchen Folgen gespielt wurde. Das war sehr informatief. Ist es vielleicht noch irgendwo u. ich finde es hier nicht mehr?Vielen Dank für eure Info. Könnt mir gerne eine nachricht schicken.LGSilberblitz

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Du meinst bestimmt das Lexikon. Das kommt noch. Ich muss nur noch die Verlinkung auf der Startseite vornehmen. Aber so ganz nebenbei sollte ich auch mal was fürs Geschäft arbeiten... ;) Also, alles nach der Reihe.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
  • Administrators
HalloDie Zusammenlegung beider Seiten finde ich nicht so toll. Alles etwas komplizierter als vorher. Vor allem vermisse ich die Rubik' date=' wo drin stand, welche Musik in welchen Folgen gespielt wurde...[/quote'] Diese Infos findest du, wie vorher auch, in unserem Lexikon.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.