Daytona oder Testarossa?


janhammer

Recommended Posts

Welches Auto hättet ihr lieber in der Garage?Den Schwarzen Daytona oder den weißen Testarossa?Als Argument...wie siehts mit den Folgekosten aus?Z.BIhr gewinnt in einem Preisausschreiben eines dieser Fahrzeuge...eurer Partner will einen unbedingt nehmen...und auch fahren..also nicht gleich weiterverkaufen. =PNun entscheidet euch...was denkt ihr zudem welcher für die Zukunft mehr Geld kostet?

Link to comment
Share on other sites

Ich hab für den Daytona gestimmt, der Testa ist zwar brachialer und macht vermutlich mehr Fahrspass im Rennfahr-Sinn, dennoch hat der Daytona mehr Kult und es ist ein Cabrio! Zudem wird der Testa nie den Wert eines Daytona übersteigen denke ich.

Link to comment
Share on other sites

Den Daytona natürlich. Der ist halt sowas von Kult - und sieht einfach klasse aus.Über die Folge- und Unterhaltskosten kann ich allerdings nichts sagen - ich glaube die möchte ich auch garnicht wissen! :)

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn der Daytona richtig Kult hat und cool aussieht. Lieber klem ich mich als 2 Meter Mann hinters Steuer + unters Dach des Testas als beim Cabrio mit meinem Gesicht voll im Fahrtwind zu sein.Einmal 10 km Z3 gefahren und nein, nie wieder. Sind zwar schöne Autos diese Cabrios, aber leider nicht oft für 2 Meter Menschen gebaut.zu den Folgekosten: Muss ich erst beim Bafög-Amt nachfragen, ob ich das absetzen kann um als Geographiestudent möglichst schnell die Welt zu erkunden.

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn der Daytona richtig Kult hat und cool aussieht. Lieber klem ich mich als 2 Meter Mann hinters Steuer + unters Dach des Testas als beim Cabrio mit meinem Gesicht voll im Fahrtwind zu sein.Einmal 10 km Z3 gefahren und nein' date=' nie wieder. Sind zwar schöne Autos diese Cabrios, aber leider nicht oft für 2 Meter Menschen gebaut.zu den Folgekosten: Muss ich erst beim Bafög-Amt nachfragen, ob ich das absetzen kann um als Geographiestudent möglichst schnell die Welt zu erkunden.[/quote']:):)Na klar ist das absetzbar...also bitte ..das is doch logisch..das muss klappen :DAber ich verstehe schon was du mit den Cabrios meinst....Ich saß im Autohaus in einem Cabrio..(Ich denke Mazda war es)...ich habe schon bei 1,85 m mittelgroße Probleme...also länger als ne halbe Stunde könnte ich darin auch nicht fahren.
Link to comment
Share on other sites

Ich nehme beide :D im ernst.. sollte ich jemals vor dieser Entscheidung stehen, wird es immer der Daytona sein. Der klassiche ferrari schlechthin. Der Testarossa ist mein Liebling der 80-er ferrari.. aber gegen den Daytona hat er das nachsehen. Was folgekosten anbelangt gehen beide nicht gerade zimperlich mit dem geldbeutel um... aber auch hier wird der Daytona nicht zu schlagen sein..sollte mal eine komplette motor revision anfallen, sind schnell mal 40.000 Euro zu budgetieren. Jetzt kennen wir auch den Grund wieso das Miami police department nicht den echten Daytona hatte. Die wartungskosten waren einfach zu hoch bei sonnys fahrweise :). Der ami v8 war da einiges günstiger. :D

Link to comment
Share on other sites

Als Argument...wie siehts mit den Folgekosten aus?

Ich glaube wenn man Ferrari fährt' date=' fragt man nicht nach den Unterhaltskosten. Entweder man hats, oder man hats nicht. Denk ich mal :rolleyes: Und wenn mans nicht hat, dann kein Ferrari :):)
Link to comment
Share on other sites

Also auf diese Frage kann oder besser gesagt muß man ja für den Daytona stimmen... Als da wären folgende rein sachliche und total unemotionale oder optische Gründe: - Schwarz ist cooler als weiß,...... weil sich die Neonlichter Miamis besser darin spiegeln - Cabrio ist (vor allem im übersetzten Sinne) cooler als geschlossen,...... weil längere Haare (solange man als alternder Mann noch über genügend verfügt) eben in letzterem nicht wirklich wehen - dumpfes Röhren klingt cooler als hohes Wimmern,...... den selbst bei voranschreitender Taubheit (wieder auf die eigene Zielgruppe abgestimmt) fühlt man noch wie sich der Motor anhört - markante Linien sind cooler als Stromlinienförmigkeit,...... weil das von der Ästhetik halt leider so ist - Heulen ist (in diesem Fall wohl) cooler als nicht Heulen,...... weil man nur beim Explodieren des Daytona Pippi in die Augen hatte und das brauch einem als Mann nicht :o sein, oder? Also Fazit, auch wenn der Testarossa (wohlgemerkt das Modell aus der Serie und nicht der Ferrari 250 Testa Rossa) das schnellere und schickere Auto sein mag, steckt in dem Daytona einfach etwas das man nur *Achtung Ironie* nur mit kühlen Verstand erfassen kann... Aber wenn die Wahl auf irgendein Auto erlaubt sei, dann ist es eher sowasFerrari 250 Testa Rossa oder eben die rote Göttin schlechthin Ferrari 250 GTO Mit entschlossenem Gruß BErnd

Link to comment
Share on other sites

:):)Na klar ist das absetzbar...also bitte ..das is doch logisch..das muss klappen :DAber ich verstehe schon was du mit den Cabrios meinst....Ich saß im Autohaus in einem Cabrio..(Ich denke Mazda war es)...ich habe schon bei 1' date='85 m mittelgroße Probleme...also länger als ne halbe Stunde könnte ich darin auch nicht fahren.[/quote']ich saß einmal in einem mx5. Ich kann aber nur dann lenken, wenn ich das Bein ausstrecke, also auf Gas gehe. Andernfalls kann ich nicht lenken.In dem Demio, den ich ab und zu fahre (Auto meiner Oma) kann ich ein Knie für die Scheibenwischanlage benutzen.
Link to comment
Share on other sites

ich saß einmal in einem mx5. Ich kann aber nur dann lenken' date=' wenn ich das Bein ausstrecke, also auf Gas gehe. Andernfalls kann ich nicht lenken.In dem Demio, den ich ab und zu fahre (Auto meiner Oma) kann ich ein Knie für die Scheibenwischanlage benutzen.[/quote']haha...na wenn du dauernd auf dem Gaspedal bist wirds mit dem Lenken dann auch schwer...hehe
Link to comment
Share on other sites

Naja, da kann man durchaus anderer Ansicht drüber sein (der Einfachheit halber unten eingefügt ;) :

Also auf diese Frage kann oder besser gesagt muß man ja für den Daytona stimmen... Als da wären folgende rein sachliche und total unemotionale oder optische Gründe: Genau so sehe ich das auch! :) - Schwarz ist cooler als weiß' date='... Dann schau' Dich mal auf Deutschlands Straßen um. Weiß ist schwer im Kommen. Schwarz sind nur noch die unkaputtbaren Audi-Kombis *gähn* Oder die Felgen der Weißlackierten..... weil sich die Neonlichter Miamis besser darin spiegeln ..wobei man den weißen in Miamis Neonlichtern entschieden besser sieht als den unauffälligen Schwarzen. Man soll ja ned die Neonlichter besser erkennen, sondern mein Auto..:glossy: - Cabrio ist (vor allem im übersetzten Sinne) cooler als geschlossen,... Stimmt. Aber nur im Sommer. Und nur, wenn man den von der Sonne erhitzten Glatzkopf rechtzeitig in den Schatten bringt *kicher*... weil längere Haare (solange man als alternder Mann noch über genügend verfügt) eben in letzterem nicht wirklich wehen Und um eben das zu vermeiden, sich die meisten Cabriofahrer ein Windschott hinten draufklemmen, hihi.. - dumpfes Röhren klingt cooler als hohes Wimmern,... Bleibt den Aktivitäten des Fahrers überlassen, je nachdem, welchen Auspuff er sich draufschraubt.... den selbst bei voranschreitender Taubheit (wieder auf die eigene Zielgruppe abgestimmt) fühlt man noch wie sich der Motor anhört Die Taubheit kommt dann von den tosenden Windgeräuschen. Und der Motor sitzt im Testa direkt hinterm Arxxx, wenn man den ned fühlt, ist der Allerwerteste aus Leder. - markante Linien sind cooler als Stromlinienförmigkeit,... ..an der man heute leider nirgendwo mehr dran vorbeisehen kann *kotz* Aber der Testa ist von 1984 und durch seine Kanten so was von markant, markanter geht's imho gar ned..... weil das von der Ästhetik halt leider so ist Überhaupt keine Einwände..:daumenrauf: - Heulen ist (in diesem Fall wohl) cooler als nicht Heulen,...... weil man nur beim Explodieren des Daytona Pippi in die Augen hatte und das brauch einem als Mann nicht :o sein, oder? Die Pippi kann man sich doch sparen, denn um eine ausgebeinte Mc-Burnie Karosse ist's lange ned so schade wie um einen 1984er Testarossa.. Also Fazit, auch wenn der Testarossa (wohlgemerkt das Modell aus der Serie und nicht der Ferrari 250 Testa Rossa) das schnellere und schickere Auto sein mag, steckt in dem Daytona einfach etwas das man nur *Achtung Ironie* nur mit kühlen Verstand erfassen kann... Mit entschlossenem Gruß BErnd
Das Ganze ist im Übrigen ned so ganz ernst zu nehmen ;) Fest aber steht, dass ich im Falle der Wahl den Testarossa nehmen würde. Der ist nämlich die 'Fahrmaschine' von den beiden. Der Daytona (immer vorausgesetzt, es handelt sich um einen echten!) ist eher was fürs Meilenwerk, viel zu kostbar, um mal richtig Gas zu geben..
Link to comment
Share on other sites

Sorry Flagler, aber was zuviel ist ist zuviel. Da meint man es mal absolut ehrlich und ernst und dann wird man auch noch verhohnepiepelt... Mit dir hab ich gebrochen:):):)...

Link to comment
Share on other sites

Ich stimme für Testarossa..... ich mag cabrios nicht so gerne.... Ich bewundere fast jeden Monat den roten Testarossa,der in der Stadt steht... ist so etwas von tief und gross,würde gerne einmal damit fahren.... nur der Innenraum ist nicht so mein Style....

Link to comment
Share on other sites

"- Heulen ist (in diesem Fall wohl) cooler als nicht Heulen,...... weil man nur beim Explodieren des Daytona Pippi in die Augen hatte und das brauch einem als Mann nicht sein, oder? Flagler: Die Pippi kann man sich doch sparen, denn um eine ausgebeinte Mc-Burnie Karosse ist's lange ned so schade wie um einen 1984er Testarossa.."Sorry FLAGLER. Das sehe ich wiederum ganz anders:-) Du weißt doch, wie sehr ich an dem Burnie hänge:-))))

Link to comment
Share on other sites

...Du weißt doch' date=' wie sehr ich an dem Burnie hänge:-))))[/quote']Na klar weiss ich das. Bin mir aber ziemlich sicher, dass Du an dem 84er Testa in weiss noch viiel mehr hängen würdest..:D
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also ich finde den Daytona immer noch am besten,der hat wasvom Rebellen und James Dean.Außerdem ist es ein Cabrio,das macht sich bei dem Wetter in Miami wieso besser.;)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Puh, also das ist ne ganz schwere Sache. Der schwarze ist schon cool und wenn ich nur die Wahl hätte zwischen dem weissen Testarossa und dem schwarzen Daytona (Replika oder nicht), also wenn es nur darum gehen würde, welchen ich im Alltag (und den würde ich täglich fahren, weil ich nicht genug davon bekäme), dann wärs wohl der Daytona in schwarz. Vom Testarossa bekäme ich aber auch nie genug. Hab mal einen beschleunigen gesehen/gehört aus dem Stand heraus. Der Sound war unglaublich. 12 Zylinder... Ich liebe den V8 meines Vaters zu fahren, aber der Testarossa ist eine absolute Fahrmaschiene. Opisch gefällt er mir auch sehr. Kantig, flach, breit. Von jedem Blickwinkel aus sieht er nach Supersport aus. Damit fällt man auf... Also in schwarz wäre er mir schon sehr genehm, aber dann ist da ja noch der Daytona. Auch, oder grade die Replika. Ein Traumwagen. Die geschwungene Form. Die lange Motorhaube. Cabrio gefällt mir auch sehr gut.. ist der von meinem Vater auch. Und er hat halt einen Stil, der unvergleichlich ist. Ähnlich dem der Stingray Corvette oder der Porsche 911 auf seine Weise. Also fällt meine Entscheidung doch eher auf den Daytona.... wäre da nicht der Supersound der V12 vom Testarossa...Sehr schwierigMuss ich nochmalin mich gehen:O

Link to comment
Share on other sites

nur als anmerkung.. der originale Daytona ist auch ein zwölfzylinder =)und er steht dem Testarossa was sound angeht in gar nichts nach !

Link to comment
Share on other sites

OK, dass war mir nicht bewusst. Ich bin davon ausgegangen, dass es 8Zylinder sind weil in der Replika ein Ami V8 drin ist. Und ich bisher beim sehen der Serie ( bin immernoch bei Staffel 2) "nur" einen dumpf bollernden V(-Motor zu erkennen glaube. Schade, dass durch die Synchronisation und oft auch durch Musik oder andere Geräusche der Autosound nicht richtig rüberkommt. Dabei fällt mir grade ein, mal eine Folge mit Orginalton zu sehen...Aber vielen Dank für den Hinweis mit dem Orginalen 12 Zylinder im Daytona.Dann werd ich gleich mal für den stimmen. Auch wenn ich einen Orginalen bestimmt nicht jeden Tag fahren würde.. Wäre ja viel zu Schade.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich find den Daytona und den Testarossa beide toll!!Würde ich jedoch in Miami wohnen, würde ich mich wohl für das Cabrio, bzw. den Daytona entscheiden!!

Link to comment
Share on other sites

Guest JamesSonnyCrockett
Ich find den Daytona und den Testarossa beide toll!!Würde ich jedoch in Miami wohnen' date=' würde ich mich wohl für das Cabrio, bzw. den Daytona entscheiden!![/quote'] Das will ich aber auch meinen!Ist doch viel schöner wen einen der Wind um die Ohren weht oder?
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Ganz klar Daytona! Gut, der Testarossa sieht schon geil aus, aber in weiß? Gehts noch schwuler als einen Ferrari in weiß und dann auch noch mit diesem komischen Seitenspiegel, der überhaupt nicht passt und irgendwie hingeklebt aussieht? Nein, da hört bei mir der Spaß auf! :evil:Wenn ich wählen könnte, mit welchem ich durch Miami fahren darf, würde ich sofort den Daytona nehmen, denn da, wie JamesSonnyCrocket schon richtig schrieb, weht einem so richtig schön der Wind um die Ohren, wenn man mit 200 durch die Straßen brettert. Luca

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab' keine Ahnung, was ein weißes Auto mit Homosexualität zu tun hat. Finde das für den Testarossa jedenfalls mit Abstand besser als schwarz und weniger langweilig als rot. Weiß eignet sich im Übrigen sehr gut für das Absetzen mancher Partien in einer anderen Farbe.Den Spiegel finde ich allerdings ebenso abartig. Der gehörte für mich auf die Tür, so wie alle Sportspiegel.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.