Gute Nacht Larry,...


Bernar

Recommended Posts

Servus,...... wollte mich euch hier im Forum, auf das ich gestern Nacht nach dem wiederholten Genuß zweier Miami Vice-Folgen im ZDF und der darauffolgenden Suche nach den Titeln der Songs, welche darin zu hören waren (eines war hörbar von Meat Loaf), gestoßen bin - Tanta Wiki sei Dank...:DHabe mich dann ein wenig umgelesen und war angenehm überrascht. Ich muß zugeben kein totaler Fan von Miami Vice zu sein, aber die Serie lief zu meiner Sturm- und Drangzeit und ich habe damals fast alle Folgen gesehen, welche damals noch in der ARD zu sehen waren (falls ich mich nicht irre?). Die Dallas-Pause wurde damals Dienstagsabends, so viel ich mich erinnern kann, damit überbrückt (Aber bitte nicht schlagen, falls dem nicht so sein soll, ab einem gewissen Alter läßt alles ja bekanntlich nach :)). Aber sei's drum... losgelassen hat mich die Serie jedenfalls wirklich niemals und momentan versuche ich eben die fehlenden Teile sowie späteren Staffeln, die mir bis dato entgangen sind (und die ich mir bislang spoilertechnisch vorenthalten habe), jetzt nachzuholen, ohne mir eine der beiden, doch durchaus kritisch beurteilten DVD-Boxen (und mir bislang keine Entscheidungshilfe sein konnten) zuzulegen.Oh, jetzt bin ich aber doch etwas von meinem wirklichen Ansinnen mich euch vorzustellen abgeschweift...Ist auch gar nicht so einfach... so frisch von der Leber weg etwas von sich zu schreiben, aber vielleicht könntet ihr mir da ja etwas unter die Arme greifen und mich einfach fragen, was euch so interessiert...... vor allem da es hier ja scheinbar kleine Ungereimtheiten bezüglich der Neugier der Forumsmitglieder geben soll, wie ich gelesen habe;)Also bitte laßt mich nicht im :regen: stehen und traut euch ruhig zu fragen...Mit Gruß BErnd...

Link to comment
Share on other sites

...... vor allem da es hier ja scheinbar kleine Ungereimtheiten bezüglich der Neugier der Forumsmitglieder geben soll' date=' wie ich gelesen habe;)...[/quote']He, da hat aber schon jemand vorgelesen. :D(Was Dich übrigens von so einigen Neu- und Einmal-anmeldungen unterscheidet).In einem Forum wie diesem, welches sich ausschließlich um eine "alte" abgedrehte und einmalige Serie handelt ist irgendwann sich mal das meiste erzählt worden was es zu erzählen gibt, daher ist es immer wieder abwechslungsreich das altbekannte neuen Usern zu erzählen. Jeder neue User bedeutet doch auch immer eine neue Ansicht und eine neue Meinung. In diesem Sinne: Herzlich willkommen onboard.Hast Du Familie oder lebst Du alleine in Rüsselsheim? Und wie alt bist Du?
Link to comment
Share on other sites

Servus Carlo, und danke schonmal für die nette Begrüßung. Ich bin 65er Baujahr und habe mit meiner Frau zusammen drei Kinder, die altersbedingt noch nicht (:D) bei Vice beschäftigt sein können :). Falls du es nicht für zu aufdringlich oder unhöflich hältst, würde ich dir gerne in Hannibal Lecters Sinn ein fröhliches Quid pro quo! zurufen und bittend fragen, wie es denn dahingehend bei dir ausschaut? Und zum Thema Neugierde sei mal soviel ausgeplaudert: Schließlich ersuchen Menschen, die lieber alleine oder unter sich sein wollen, ja eher selten um Aufnahme in ein Forum, wo ja mit allergrößter Wahrscheinlichkeit damit zu rechnen ist, etliche Andere ihrer Art antreffen zu müssen, oder? Mit Gruß BErnd...

Link to comment
Share on other sites

Servus und Willkommen,also deine Schreibweise zeigt auf, dass du sehr selbstbewusst bist.Woran liegts?Nun wissen wir dein Alter...Familienstand...aber noch nicht deinen Beruf.Und ich weiß nicht woher deine selbtsbewusste Schreibweise kommt.Wie du siehst...gibts immer wieder mal Fragen.:)

Link to comment
Share on other sites

Servus janhammer,

Servus und Willkommen,also deine Schreibweise zeigt auf, dass du sehr selbstbewusst bist.Woran liegts?

... kann ich von meiner Seite jetzt aber nicht bestätigen, oder wirkt das wirklich so? Aber wenn doch, dann lag das so nicht in meiner Absicht. Oder bezog sich das hierauf...?

Und zum Thema Neugierde sei mal soviel ausgeplaudert:Schließlich ersuchen Menschen, die lieber alleine oder unter sich sein wollen, ja eher selten um Aufnahme in ein Forum, wo ja mit allergrößter Wahrscheinlichkeit damit zu rechnen ist, etliche Andere ihrer Art antreffen zu müssen, oder?

Damit hatte ich eigentlich hauptsächlich auf mich selber angespielt und auf die Tatsache, das ich als menschenscheuer Typ mich natürlich nicht in ein Forum wagen würde, wo mit allerhand kommunikativen Leuten zu rechnen sein dürfte. Und ein wenig Selbstironie hätte da auch rauszuhören sein sollen...:o

...aber noch nicht deinen Beruf.

Na ja, die meiste Zeit werde ich berufsbedingt eher des Nächtens hier unterwegs sein und nur in Ausnahmefällen so früh wie heute (nämlich nur dann, wenn ich schon nach drei Stunden Schlaf aus dem Bett gefallen sein sollte:D). Ich hatte zwar in meinem Profil bei Beruf Nachtwache angegeben, aber irgendwie muß ich wohl bei den Einstellungen hier im Forum erst meine Hausaufgaben noch erledigen, weshalb es hier an der Seite nicht angezeigt wird... Aber Nachtportier in einem Hotel trifft es genauer... Mit Gruß BErnd...
Link to comment
Share on other sites

also BErnd,es tut mir leid wenn ich dir auf den Schlips getreten bin.Das war nicht meine Absicht ;)Es freut mich auf jedenfall wieder ein neues Mitglied hier zu haben!Wie ich trotzdem rauslese könnten deine Posts interessant werden.ALSO dann leg mal los...meine Antworten werden dann folgen =P

Link to comment
Share on other sites

Quid pro quo! zurufen und bittend fragen, wie es denn dahingehend bei dir ausschaut?...

Aufdringlich? Nö...:) Ich bin Bj. 69 und meine "bessere Hälfte" ist ebenfalls hier im Forum unterwegs, Du wirst sie schon noch finden...:)Generell kann ich Dir folgenden Post empfehlen in dem sich die meisten User hier verewigt haben (ich weiß nicht mal mehr ob ich auch dabei bin). Leider sind manche dieser User aus verschiedensten Gründen nicht mehr hier:Der "Ich"-ThreadBtw. "selbstbewusst" sehe ich als positives Attribut und würde es daher als Kompliment auffassen...;)
Link to comment
Share on other sites

Herzlich willkommen im Forum!:blumen: Auch wenn du, wie du sagst, bisher kein eingefleischter Vice - Fan bist, wird sich bei uns sicherlich ändern, weil die Leute hier nämlich sehr nett sind!

Link to comment
Share on other sites

Wow, tolles Echo kann ich da nur sagen... @janhammer:

es tut mir leid wenn ich dir auf den Schlips getreten bin.

Schlips? Was'n das? Sowas habe ich seit den 80ern (und da auch nur als Ledervariante) nicht mehr getragen :D. Aber mal im Ernst, bist du gar nicht. Und ich finde das ja auch nicht negativ, selbstbewußt zu sein, aber so sehe ich mich halt nicht. Eher für ein schüchternes Lämmchen :o:).

ALSO dann leg mal los...meine Antworten werden dann folgen =P

Worauf du dich verlassen kannst...;) Habe gerade gesehen, daß du in Heilbronn wohnst. Da ich so einmal jeden Monat nach Neckargmünd fahre, ergibt sich ja vielleicht mal was... @Christine:

...weil die Leute hier nämlich sehr nett sind!

Das ist mir auch schon positiv aufgefallen... Mit Gruß BErnd PS.: Mir ist aufgefallen, das ihr alle selten euren realen Vornamen unter eure Beiträge setzt... Dafür gibt es aber bestimmt keinen besonderen Grund oder ist das nur so eine Angewohnheit?
Link to comment
Share on other sites

Wir sind nett' date=' aber alle inkognito und undercover unterwegs!:p[/quote'] haha ja so ähnlich. Sonst hätten wir uns gleich mit richtigen Namen als Usernamen anmelden können...vielleicht liegts daran...hehe Außerdem ist es doch schön sich in der virtuellen Welt mit sog. Nicknames anzusprechen....seinen eigenen Namen muss man in der realen Welt draußen oft genug hören...:)
Link to comment
Share on other sites

Gut gut, überredet... :rolleyes: Aber jetzt bin ich mal gespannt, wer als erstes keine Lust mehr hat jedesmal meinen Nick zu schreiben :D. Mit Gruß BErnd

Link to comment
Share on other sites

Ihr seid wirklich nett...:p Jetzt hatte ich beim anmelden schon versehentlich ... gute Nacht Larry! geschrieben. Das hat man nun davon. Außerdem bekommen wir bestimmt gleich Ärger, weil wir fast schon in Chatfrequenz schreiben... von der Taktung her, gell? Mit Gruß BErnd...

Link to comment
Share on other sites

Welcome onboard, Bernd.. :prost: Wow, gerade erst vorgestellt und schon ein fetter Thread. Das lässt Interessantes erwarten, hehe..

Link to comment
Share on other sites

...und meine "bessere Hälfte" ist ebenfalls hier im Forum unterwegs' date=' Du wirst sie schon noch finden...:) [/quote']Hallo Bernd, ich bin die "bessere Hälfte"! :)Herzlich willkommen on board! :blumen::blumen:Wünsche viel Spaß hier. :hippie:
Link to comment
Share on other sites

Danke Gecko, Flagler und Tanny... Letzterer vor allem für das Lösen des zweitgrößten Rätsels der Menschheit "Wer ist die bessere Hälfte von Carlo?" :D und dem diesbezüglichen Ersparen der ein oder anderen durchgebrannten Gehirnwindung :). @Christine: WAr das Absicht, weil du es bemerkt hast :klatsch: oder war das nur ein Tippfehler 8O ? Von einem freudschen kann ja sicher nicht die Rede sein, wie? Und *auf den Knien bettelnd* bitte nicht auf gNK!einschießen, denn über Abkürzungen ist nicht nur die olle Queen Lisbet n.a.:D:p . Außerdem fällt mir da ein ziemlich alter Kalauer ein, der zwecks Niveauabsturz besser nicht erzählt werden sollte :schwitz::frost::o . Mit müdem Gruß BErnd

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hiermit taufe ich dich auf den Namen: BernarServus Leute,den ein oder anderen hatte es vielleicht die Tage gewundert, was mit dem King passiert ist. Keine Sorge, er entging dem shakespearen Schicksal und wurde nur ins Exil verbannt. Und ich kehre als Bernar zu euch zurück. Ich hoffe, die wenigen, die nicht wussten, dass es so kommt, wie es seit dem Gespräch auf dem Treffen in Rüsselsheim wohl kommen musste, sind nicht allzu überrascht oder gar böse.Das sich dieser Wechsel meines Nicks seltsamerweise auf dem Treffen unter Freunden so anbahnte ist sicherlich nur Zufall. Genauso wie das Ende des Treffens, welches haargenau ein Jahr nach meinem Beitritt hier im Forum aufhörte. Manchmal ist die Welt wirklich voller Rätsel und Merkwürdigkeiten, die man im vorraus einfach nicht ausmachen kann.Der Wechsel des Nicksnames hat übrigens keinen schwerwiegenden Grund, wie man nun verschwörungstheoretisch vermuten könnte. Er resultiert einfach aus einem menschlichen Prozess heraus, der seit Tagen, Wochen, Monaten und etwas über einem Jahr im Gange ist.Einige wissen ja, das ich mich seeehr gerne und intensiv dem Schreiben widme und auch schon (auch wenn es der Kaeptn gar nicht gerne liest) in anderen Foren vor diesem unterwegs war, dort hatte ich zumeist den Nick, der euch jetzt hoffentlich nur kurz neu sein wird. Er ist mir einfach auch ans Herz gewachsen und ähnelt auch meinem schreiberischen Ich mehr und von daher wäre es mir sehr lieb und ich euch auch sehr dankbar, wenn ihr euch auf diesen einstellen mögt.Drum schüttel ich nun mein nasses Haar aus und setz mich an meinen angestammten Platz in Geckos Bar und habe dort mal ein paar erlesene Köstlichkeiten ganz nach eurem Geschmack auftafeln lassen.Also geht vorbei holt euch was und trefft uns in ein paar Minuten im Chat, wär nett!Mit wachem Lachen, Bernd :happy:

Link to comment
Share on other sites

Sorry Misschen,kann man leider nichts gegen machen. Dein Name gefällt dir doch auch, oder? Und wen den einer nicht mögen würde, hm?Wie gesagt, was muß, dass muß eben. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ja, ist ja okay. Zu dir sagt ja auch keiner Trashcat. Kann ich mit leben. Bin ja ein König im Exil. Und bevor ich den Kopf verliere, wie einer meiner französischen Vorgänger. :D:thumbsup:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.