Seltene 80er Serien ???


Joe

Recommended Posts

Wollte mich mal umhören, ob wer näheres zu sehr selten gezeigten 80s Serien weiß.Z.B. Police Story, Midnight Caller (ist Der Nachtfalke) und vor allem die 2 Serien, die im Fahrwasser von VICE gestartet wurden, aber nicht mehr als eine Season haben.Diese heißen: Hollywood Beat und The Insiders.

Link to comment
Share on other sites

Hi, da wir schon bei Tv Serien sind.... Hab damals als ich ungefähr 5 war,eine Serie gesehen... Hab die damals nur 3 mal angeschaut und seid dem kommen solche Erinnerungen immer wieder.Hab schon im Internet nachgeschaut,leider hoffnungslos.... Es war mehr wegen dem Song (Theme),der immer am Anfang kam.Der ganze Song (Theme) wurde mit einem hellen Saxophone gespielt mit einpaar Melodien glaub ich.Das Video zeigte manchmal schwarz mit rosa Formen Dreieck mit Namen oder so und Schauspielern von der Serie wurden vorgestellt,ähnlich wie bei Dallas Theme.Es war kein Aktion Serie und auch keine Polizei Serie.War eher so änlich wie '' Gute Zeiten,schlechte Zeiten'' :daumenrunter:....Kann sein dass es aus den 70er oder 80er kommt... .... Vielleicht kennt das Jemand hier..... :radar: Möchte endlich herraus finden,was das für ne Serie es ist.

Link to comment
Share on other sites

Police Story, Midnight Caller (ist Der Nachtfalke) und vor allem die 2 Serien, die im Fahrwasser von VICE gestartet wurden, aber nicht mehr als eine Season haben.Diese heißen: Hollywood Beat und The Insiders.

Die meinst wohl "Crime Story", die Schwester-Serie von MV. Die Serie ist sehr gut, spielt aber in den 50er- und 60er-Jahren, was gewisse Leute abschrecken könnte. "Midnight Caller" habe ich seit über einem Jahrzehnt nicht mehr gesehen. Allerdings habe ich die Serie in guter Erinnerung. Auch wenn es keine reine Krimiserie ist, gibt es viele Gemeinsamkeiten mit MV: Neben diversen Leuten hinter der Kamera waren zwei der Hauptdarsteller - Gary Cole und Mykelti Williamson (Michael Manns "Lieblingsschauspieler") - zu Gast in MV. "Hollywood Beat" lief imho nie im deutschen Fernsehen, soll aber eine schlechte MV-Kopie sein. Der Vorspann auf youtube schaut jedenfalls ziemlich cheesy aus... "The Insiders" habe ich noch länger als "Midnight Caller" nicht mehr gesehen. Ich fand die Serie ganz unterhaltsam, wenn auch nicht auf dem Niveau von MV, "Crime Story" oder "Midnight Caller".
Link to comment
Share on other sites

Police Story, Midnight Caller (ist Der Nachtfalke) und vor allem die 2 Serien, die im Fahrwasser von VICE gestartet wurden, aber nicht mehr als eine Season haben.Diese heißen: Hollywood Beat und The Insiders.

Versuch es mal über die Seite www.fernsehserien.de! Da bekommt man zu fasst allen Serien eine Menge Infos. Wann wo gelaufen, ob mal wieder geplant, ob auf DVD raus, etc etc. Habe bzgl deiner angefragten Serien noch nicht nachgesehen. An den Nachtfalken kann ich mich auch noch erinnern. Bei den anderen muss ich auch erst mal nachsehen, mein altes Hirn will sich grad nicht erinnern! :D
Link to comment
Share on other sites

Danke mal für die Infos.Leider werden diese extrem seltenen Serien nirgendwo gezeigt, nicht mal auf Sky.:p@Crockett`sTheme 1987:Wars vielleicht die Serie "Flamingo Road" (81-82) oder "Unter der Sonne Kaliforniens" (79-93) ?Diese sind bekannte Soap Operas u.a in den 80s !

Link to comment
Share on other sites

Hi Joe, das ist es auch nicht.Ich kann mich noch gut an dem Song errinern,der Song wurde mit einem Saxophone gespielt.Ich hab mal ein Bild gemacht,was so ungefähr in dem Video vorkam,also bei dem Song vorkam.Es wurde immer Namen eingeblendet.Ich spreche hier von einem Song Theme,so wie bei Miami Vice Theme in Episoden.Es kann sein,dass das Bild nicht 100% stimmt.Weiss leider nicht mehr richtig... ;( Hab leider sehr schwache Erinnerungen davon.... Ich weiss nicht wie ich die Serie beschreiben soll,so luxuriös oder die Schauspielern in der Serie waren immer so reich angezogen,es wurde immer in einem Hochhaus gespielt.Es wurde immer von Problemen gesprochen...und manchmal wurde geküsst oder im Bett geplaudert... Hat nicht mit Erotik zutun.....Verdammt.... ist das peinlich......:o

Link to comment
Share on other sites

Toll, wie du das Bild gemacht hast.Ich kenne diese Art von Design gut, typisch 80er Style, aber kanns kaum zu einer Serie einordnen.Nachdem du aber weißt, wie die Handlungsrichtung war etc. musst du dich durch alle Foren durchsuchen bzw. Serienportale.Wie eben z.B. fernsehserien.de.Oder ein gutes 80er Forum, wo du deine Frage stellen kannst: http://www.best-of-80s.de/forum.phpDie haben mir schon die unmöglichsten Fragen beantwortet. Oder du fragst auf so Seiten wie wer-weiß-was.deAuch sehr empfehlenswert.:daumenrauf:Versuch mal dein Glück. Wenn du was findest, kannst ja Bescheid sagen, interessiert mich nämlich auch.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.