Documentary about Miami Vice


viceversa

Recommended Posts

Da kann ich dir nur zustimmen!:daumenrauf: Die Dokumentation ist wirklich toll!:klatsch:Schade nur, dass PMT nicht Recht behielt, als er meinte, er könnte sich vorstellen, die Show auch für weitere 20 Jahre zu machen!

Link to comment
Share on other sites

Schade nur' date=' dass PMT nicht Recht behielt, als er meinte, er könnte sich vorstellen, die Show auch für weitere 20 Jahre zu machen![/quote']Es war eine verdammt gute Zeit ;(. Ich glaube aber es ist gut, dass er da nicht Recht behielt.
Link to comment
Share on other sites

Na ja, 20 Jahre lang den hohen Standard aufrecht zu erhalten, wäre wahrscheinlich schwierig geworden, aber ein paar Jährchen hätten sie schon noch dranghängen dürfen.

Link to comment
Share on other sites

Na ja' date=' 20 Jahre lang den hohen Standard aufrecht zu erhalten, wäre wahrscheinlich schwierig geworden, aber ein paar Jährchen hätten sie schon noch dranghängen dürfen.[/quote'] Oder jetzt endlich mal neu starten - natürlich nicht mit unendlichen Folgen. Aber so ein paar Folgen, in Spielfilmlänge, dass hätte doch mal was!
Link to comment
Share on other sites

Natürlich kommen die alten Zeiten nicht wieder, aber ich wette, es gäbe dennoch eine Möglichkeit die alte Crew mal wieder auf Verbrecherjagd zu schicken.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, MV sollte man da lassen, wo es hingehört, in die 80er und in unsere Erinnerungen.=)Habe nämlich gerade den Trailer zum A-Team Film gesehen und auch das wäre besser dort geblieben wo es war.George Peppard würde sich bestimmt im Grabe umdrehen....:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich behaupte immer noch, es käme auch darauf an, wie man die Sache aufzieht! So, wie Miami Vice - Der Film jedenfalls nicht!

Link to comment
Share on other sites

Die Schauspieler sind inzwischen alle alt geworden. Es sind nicht mehr die agilen Fahnder, die sich actionreiche Szenen liefern können. Sie sind grau und dick geworden und keiner will einen Drogenfahnder im Schaukelstuhl sehen.Es gab den Kino Film Miami Vice mit Collin Farell & Co - aber das ist doch nicht "unser" Miami Vice. Es ist schade, aber (Niemand lebt ewig) ;( um im MV Episoden Deutsch zu bleiben.

Link to comment
Share on other sites

Also in einigen der Fanfictions "Schnee über Miami", "Bloody Sunday" oder "Eiszeit" sind die Hauptdarsteller auch schon alle alt und trotzdem sind es spannende Geschichten. Ich könnte mir durchaus vorstellen, einen Film mit den älteren Darstellern zu sehen. Er dürfte halt nicht dort anknüpfen wo die Serie aufgehört hat, sondern so wie in den Fanfictions, dass sich die Akteure wegen einem bestimmten Fall wieder treffen.

Sie sind grau und dick geworden und keiner will einen Drogenfahnder im Schaukelstuhl sehen.

- Sicher sie können vielleicht nicht mehr so schnell sprinten, aber sie sind ja eigentlich alle noch mehr oder weniger in guter Verfassung. Sie müßten dann halt vielleicht mehr mit Köpfchen arbeiten. :)
Link to comment
Share on other sites

Genauso stelle ich mir das auch vor. Und ich glaube es gäbe mit Sicherheit eine Menge Leute die sich darauf freuen würden. Gerade durch diese Fanfictions kann man sich eine Menge Storys vorstellen, wie und weshalb es wieder zu einem Zusammentreffen kommen könnte. Ich glaube das bestimmt auch alle Schauspieler mitmachen würden. Es soll kein wiederaufleben der 80er sein, auch keine 100 Folgen - aber einfach ein paar Filme mit "unseren Helden" von damals. Der Miami-Vice Film ist kein Vergleich, auch nicht der A-Team Film - es sind andere Schauspieler und können alleine deshalb schon nicht das entsprechende Feeling rüberbringen. Ich würde an den Erfolg glauben.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Auf jeden Fall auch nicht nur EIN Film,damit könnte man zuviel kapputt machen...denke eine Miniserie von so 5-10 Folgen wäre cool.

Link to comment
Share on other sites

Auf jeden Fall auch nicht nur EIN Film' date='damit könnte man zuviel kapputt machen...denke eine Miniserie von so 5-10 Folgen wäre cool.[/quote'] Hmm, das hört sich für mich sehr nach Star Trek an ;) ...und da hat dieses Konzept schließlich auch gut funktioniert - in den 80ern haben sie ja noch Filme mit der Crew aus den 60ern gedreht - und die war ja auch nicht mehr taufrisch! Also ich hätte auch nichts dagegen, das Gleiche mit MV aufzuziehen :thumbsup:
Link to comment
Share on other sites

Ich bin in der Hinsicht etwas hin und hergerissen muß ich gestehen:Es ist so eine Gradwanderung denke ich...Ist Miami Vice vielleicht deshalb so cool weil es eine vergangene, " bessere" bzw. "cultigere" Zeit war?!?Und würde man sich deshalb mit neuen Folgen (wenn auch mit denselben Darstellern) nicht den Mythos kapputt machen?!?--Miami Vice ist einfach die 80er und die 80er sind Miami Vice--ANDERERSEITS:Als ich die Bilder des "alten" Sonny Crockett gesehen habe aus diesem Werbespot, war ich erschrocken wie gut Don noch als Sonny wirkt und echt begeistert von den Bildern...Die Antwort werden wir wohl nie erfahren,denn ich denke nach 24 Jahren wird es kein Revival mehr geben.Ob das gut oder schlecht ist, muß jeder für sich selbst entscheiden...Die Antwort darauf habe ich bisher wie gesagt für mich noch nicht gefunden!

Link to comment
Share on other sites

...Ist Miami Vice vielleicht deshalb so cool weil es eine vergangene' date=' " bessere" bzw. "cultigere" Zeit war?!? Und würde man sich deshalb mit neuen Folgen (wenn auch mit denselben Darstellern) nicht den Mythos kapputt machen?!?...[/quote']Da ist auf jeden Fall was dran. Man neigt immer dazu, Vergangenes zu verklären und es auf irgendeine Art und Weise 'zurückholen' zu wollen. Insofern könnte so eine Neuauflage auch zur Enttäuschung mutieren, weil sie die Erwartungen vielleicht nicht erfüllen kann.Es sollte im Übrigen nicht vergessen werden, dass nur eine Handvoll Leutchen (nämlich wir) diese gealterten Stars in ihren alten Rollen wiedersehen wollen.Bitte nicht mißverstehen: Ich würde mir den bärtigen Sonny und alle anderen gnadenlos reinziehen.. :happy: Aber realistisch ist das nicht..
Link to comment
Share on other sites

Guest kleine miss jackie

Bitte nicht mißverstehen: Ich würde mir den bärtigen Sonny und alle anderen gnadenlos reinziehen.. :happy: Aber realistisch ist das nicht

Klar' date=' Miami Vice würde wohl nicht mehr dasselbe sein. Wie du schon ganz richtig sagtest Flagler, realistisch ist es nicht,[i']aber ein bisschen träumen muss erlaubt sein... :happy:;)
Link to comment
Share on other sites

Also wie ich schon oft erwähnt habe, bin ich der Meinung, dass man VICE ruhig noch länger produzieren hätte können, so bis '93, '94.Oder man hätte in den 90ern ein Miniserie machen können, weil da die Darsteller auch noch jünger waren.Ich könnte mir heutzutage natürlich ein Revival mit den Originaldarstellern vorstellen, aber was sicherlich nicht klappt, ist dass man vor allem auf der Action- und Düster-Schiene fährt.Man müsste eine dramatische Story, die das VICE Team wieder zusammenbringt, schreiben, aber zugleich zeigen, dass sie nicht mehr die Jüngsten sind und u.U komödiantische Szenen mitreinschreiben.Es reichen ein paar lustige Sätze, die auch das jungen Publikum im Kino zum Lachen bringt.Aber grundsätzlich ist gegen ein Revival nix zu sagen. Außerdem: die Darsteller sind zwar im fortgeschrittenen Alter, aber noch nicht soooo alt, dass sie im Rollstuhl fahren müssen oder kein Haus mehr stürmen könnten.Gestern hab ich den Clint Eastwood Film "Blood Work" von 2002 gesehen, wo Eastwood einen alternen Cop mit 2. Herz spielt.Er war zu den Drehzeiten 72 Jahre alt und hat noch mit ner Pump Gun rumgeballert - also bitte ???:D

Link to comment
Share on other sites

Ja, und dann haben die mal angenommen tatsächlich eine Miniserie gedreht und wir sind 5 Jahre lang auf Wolke 7.UND DANN?!?Dann haben wir immer noch nicht genug und wollen noch mehr!!!:)Fazit:Die cultige 80'er Miami Vice-Zeit ist nunmal vorbei, aber Vice ist noch in unseren Herzen, Köpfen, Fernsehern, Büchern, DVD-Playern, Kleidung, PC's an unseren Wänden und in unseren Heimen.Wir sind also genaugenommen auch ein Teil Von Miami Vice!...Und weisen ganz pragmatisch betrachtet ziemliche Suchtanzeichen auf...:)mit einem zwinkernden Auge,Eure Christian

Link to comment
Share on other sites

... aber Vice ist noch in unseren Herzen' date=' Köpfen, Fernsehern, Büchern, DVD-Playern, Kleidung, PC's an unseren Wänden und in unseren Heimen.Wir sind also genaugenommen auch ein Teil Von Miami Vice![/quote'] Wo er Recht hat, hat er Recht.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.