Machete (2010)


Martin

Recommended Posts

Ich denke ein separater Thread für den Film wäre sinnvoll. Deshalb habe ich mal die wichtigsten Infos zusammengetragen:Eingefügtes BildRegie: Robert Rodriguez, Ethan ManiquisCast:# Danny Trejo: Machete# Jessica Alba: Sartana# Michelle Rodriguez: Luz# Cheech Marin: Padre Benito del Toro# Robert De Niro: Senator McLaughlin# Steven Seagal: Torrez# Jeff Fahey: Michael Benz# Don Johnson: Lt. Stillman# Lindsay Lohan: April Benz# Cheryl Chin: Torrez’ ScherginQuelle: Deutsche WikipediaStory: Machete, ein mexikanischer lmmigrant mit Geldsorgen, bekommt das Angebot sich auf einen Schlag all dieser zu entledigen - er muss dazu lediglich einen Senator ermorden. Erst zu spät merkt er, dass er hereingelegt wurde und kann nur knapp entkommen. Aber anstatt sich zu verstecken, sinnt Machete auf Rache und stellt zusammen mit seinem Bruder Padre eine Armee mexikanischer Immigranten auf, um seinen Häschern entgegen zu treten.Der Film basiert auf dem "Fake-Trailer", den Robert Rodriguez am Anfang von seinem Film "Planet Terror" (welcher ein Teil des "Grindhouse"-Projektes von Tarantino/Rodriguez war) gezeigt hat. Aufgrund der positiven Reaktionen entschloss sich Rodriguez daraus einen ganzen Film zu produzieren.Der "Fake-Trailer" aus "Grindhouse":http://www.youtube.com/watch?v=SvcvtaicFhQ (Deutsch)http://www.youtube.com/watch?v=jIV26nu24gw (Englisch)Hier nun noch den offiziellen Trailer zum kompletten Film:

Bilder mit Don Johnson:Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Vice jemand, wie lange DJ zu sehen ist? Hoffentlich nicht nur 2 Minuten.... :p

Merci! Den Termin merke ich mir vor.

Wobei.... der Film soll ganz schön heftig sein: :schwitz:

Wie seine Referenzen schert sich auch Rodriguez nicht um politische Korrektheit oder Grenzen der Gewaltdarstellung. Hier gilt das Motto: „Je abgefahrener desto besser!" Eine Frau versteckt ein Handy in ihrer Vagina und die Hydraulikfederung eines Lowriders wird zum Zerschmettern von Schädeln missbraucht. Da zweckentfremdet Machete die Eingeweide eines gerade getöteten Gegners als Liane und bewegt einen Widersacher wie eine Handpuppe, indem er ihm sein namensgebendes Schwert ins Rückgrat rammt. Außerdem werden – von stolzen Blutfontänen begleitet - massiv Köpfe abgeschlagen. Quasi als Lohn werfen sich Machete dann die schönsten Frauen – wenn auch teilweise unter Drogen- und Alkoholeinfluss – gleich scharenweise an den Hals. Die erzählerische Chuzpe muss man erst einmal besitzen, den Helden in Anschluss an eine Actionszene unvermittelt ein surreales Bad mit zwei nackten Frauen (Lindsay Lohan und Alicia Rachel Marek) nehmen zu lassen. Auch wenn viele dieser Ideen nicht neu sind (die Badeszene stammt zum Beispiel aus Enzo G. Castellaris „Inglorious Bastards"), handelt es sich bei ihnen nicht nur um liebevolle Hommagen, sondern man muss Rodriguez auch dafür Respekt zollen, wie kunstvoll er sie miteinander arrangiert hat.

Quelle: http://www.filmstarts.de/kritiken/90685-Machete/kritik.html
Link to comment
Share on other sites

[SIZE=2">

Vice jemand' date=' wie lange DJ zu sehen ist? Hoffentlich nicht nur 2 Minuten.... :p[/size']

Es sollen wohl deutlich mehr als 2 Minuten sein! Wie lange genau habe ich noch nicht herausgefunden - aber die netten Amis sagen es lohnt sich auf jeden Fall für DJ Fans! =)Auch wenn er eine ziemlich fiese, bösartige Rolle hat! Was den Film ansich angeht, habe ich auch nicht das Gefühl das es das ist, was ich als Frau so sehen mag - aber was tut man nicht alles, um DJ mal endlich wieder im Kino zu sehen?!?! Ordentliche Potion Popcorn und ne Cola dabei - dann wird einem bei dem Gemetzel auch nicht schlecht! :D;)
Link to comment
Share on other sites

Au ja, fiese, bösartige Rolle. =)Wenn er nur 1/2 so gut wie in "Jenseits der Unschuld" ist, dann wird es sehr sehr gut. Daumendrück, das er "lange" zu sehen ist. Was die Verpflegung betrifft, schade, das es im Kino keine Currywurst mit reichlich Ketchup gibt. Für den Film würde ich mir gleich eine doppelte Portion bestellen. Und als Getränk einen richtig dicken Tomatensaft. :D

Link to comment
Share on other sites

Und ich hab auch endlich jemanden gefunden, der mit mir ins Kino geht. Mein Mann hat keine Lust, meiner Schwester ist der Film zu extrem und abgedreht (wem nicht?), aber mein Neffe war sofort begeistert - er suchte auch ein Opfer, welches freiwillig reingeht! So gehen dann Tantchen und ihr Neffe demnächst zusammen ins Kino! Früher waren es Walt Disney etc - heute die harten Sachen! Wie die Zeiten sich ändern! :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Gestern hab ich es geschafft und war nach ewigen Zeiten endlich im Kino - und hab mir "Machete" angesehen.War schon mächtig spaßig - klar ist der Film brutal - aber auch entsprechend komisch/witzig.Don ist super - aber die anderen "älteren Herren" auch. Leider ist Don nicht so viel zu sehen wie ich aufgrund der Aussagen der amerikanischen Fans dachte. Aber gut - besser etwas als gar nichts!Wer nicht empfindlich ist sollte sich den "Spaß" ruhig mal gönnen! :)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Am WE habe ich mir endlich den Film angesehen. Lang schon lange genug daheim rum. Lustig war es. :D Mal wieder so ein richtiger Splasherfilm und nicht so heftig wie befürchtet. Allerdings vice ich nicht, wie das im Kino ausgesehen hat. Wo sie für meine Begriffe den Bogen allerdings total überspannt haben, war die Flucht aus dem Krankenhaus und die Trimmerszene. :rolleyes: Leider hat man von Don nicht viel gesehen. Im doppelten Sinne (Sonnenbrille und Leinwandzeit). Die Rolle war wirklich keine große Herausforderung. Auch seine letzte Szene hätte ich mir etwas spektakulärer gewünscht. Die Rollen von Don und Steven Seagal hätten getauscht sein müssen. Die hätte DJ viel besser gestanden und mir wäre der lange Anblick von SS erspart geblieben. :sick: Schade. Aber man ist ja schon froh, wenigstes etwas im Kino zu sehen. besser als nichts. Hier ist die Premiere + DJ zu sehen:
Und hier ist ein Interview nur mit DJ:
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • Administrators

*Mal einen alten Thread rauskam*Hab's heute auch mal geschafft, Machete auf Blu-ray anzuschauen (damit man auch schön jedes Detail sieht ;):D ). Der lag schon eine Weile zu Hause rum, konnte ihn aber bisher noch nicht anschauen.Tja, was soll ich sagen. Ist eben ein typischer Rodriguez Film. Mit vielen Bekannten aus seinen anderen Filmen. Es wurde sicherlich viel roter Farbstoff verwendet (ist ja typisch für Rodriguez' Filme), fand ihn irgendwie aber doch recht "witzig", vielleicht gerade deshalb, weil er doch sehr überdreht ist. Da gibt's andere Filme wo weitaus weniger Blut vergossen wird, die aber trotzdem bedeutend mehr an die Substanz gehen.Trotzdem nix für meine Frau und den Großteil derer, die als zu Videoabend kommen. Muss ich also auch in Zukunft alleine gucken.

Link to comment
Share on other sites

Mach dir nichts draus Caipi - mein Mann will ihn auch nicht sehen! Ich musste den Film sowohl im Kino als auch zu Hause alleine sehen! Oder wir beide werden uns da zusammen tun müssen, wenn wir nicht mehr alleine gucken wollen! ;):D

Link to comment
Share on other sites

Ich liebe diesen Film und habe ihn schon einige Male gesehen.Da stimmt einfach alles: Die Stimmung, die Locations, die Schauspieler (besonders brillant ein unverbesserlicher Danny Trejo). Es knallt ordentlich und auch mit Witz wird nicht gespart. Ich bin selten so gut unterhalten worden. :happy:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.