Izzy oder Noogie?


Christine

Recommended Posts

Ich würde es ja als Umfrage gestalten, weiß aber trotz längerer Mitgliedschaft nicht wie das geht! Sorry!:ODie Frage, wen die Fans besser finden, entdeckte ich drüben im Schwesterforum. Es gibt hier zwar einen thread über Izzy und einen über Noogie, aber keinen, wo beide nebeneinander gestellt werden.Deshalb meine Frage an euch: Wen mögt ihr lieber??(

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich??? Sie machen mich beide wahnsinnig!!! Aber lachen muss man über sie trotzdem. Würde mich für Izzy entscheiden - Noogie ist zu abgedreht. Izzy's Einlagen, Ausreden und Jobs meist ziemlich klasse.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt, wo ich die Sache angeleiert habe, sollte ich wohl auch meinen Senf dazu geben.Noogie ist irgendwie durchgeknallt. Man weiß bei ihm nie, ob er unter Drogen steht oder einfach ein paar schlechte Gene abbekommen hat. Es wird einem zwar am Anfang vermittelt, dass Noogie mit Hehlerware dealt, aber er tritt nie so mit seinen "Jobs" in der Serie auf wie Izzy.Moreno hingegen ist irgendwie genial, ein Überlebenskünstler. Immer wieder findet er neue Jobs, mit denen er Geld verdient... oder auch nicht. So genau wird es ja nie gesagt.Obwohl er sich immer sehr hart an der Grenze der Legalität bewegt schafft er es jedesmal dem Gefängnis zu entkommen.Seine Sprüche zeigen deutlich, dass Izzy kein Dummkopf ist und er schafft es immer wieder mich zum Lachen zu bringen.Deswegen vote ich eindeutig für Izzy Moreno.

Link to comment
Share on other sites

Also Noogie finde ich auch zu durchgeknallt, obwohl er manchmal wirklich coole Sprüche drauf hat.Izzy finde ich von cool bis nervig. Manchmal kann man sich wirklich schief lachen über ihn und manchmal denke ich mir, es wäre besser gewesen, wenn sie ihn draussen gelassen hätten.Aber wie Christine schon sagte, er ist auf jeden Fall ein Überlebenskünstler und er hat sicherlich auch einen guten Kern. Wenn ich an die Folge denke, wo ein Beamter Sonnys Wagen abschleppen läßt und Izzy ihm hilft, den Mann sogar mit dem Fisch bedroht - zum Kugeln! Sonny macht es Izzy schließlich auch nicht immer leicht, aber trotzdem hat er ihm mit dem Auto geholfen, man hatte fast den Eindruck, die beiden wären so etwas wie Freunde.

Link to comment
Share on other sites

Ich wette, die Szene mit dem Fisch musste mindestens 20 Mal gespielt werden, weil DJ immer wieder lachen musste. Auch bei der Szene, die genommen wurde, sieht man seine Mundwinkel zucken.

Link to comment
Share on other sites

Na das ist ja mal wieder so ein Thread genau für mich...Also, Noggie wirkt auf mich immer wieder wie eine Mischung aus Duracell-Hase (antriebstechnisch), Otto-Waalkes (von der Hektik her 70er- und dem peinlichen aus den 00er-Jahren) und Hemmie aus "Ab durch die Hecke". Am schlimmsten aber finde ich seine unsäglichen Grimassen. Zwar auch eine Art Leistung, aber dennoch eine sehr fragwürdige.Und zu Isadore Moreno sei wieder mal nach gestern Nacht ("Große Bullen, kleine Bullen") kaum noch etwas hinzu zu fügen. Dieser Amigo hat einfach klasse, auch wenn ihm eigentlich die Cochones fehlen, um jemals wirklich aus seinem fast schon dramenhaften Dilemma zu entfliehen. Daher habe ich ein gewisses Maß an Ehrfurcht vor seinem Durchhaltewillen, sich diesem schicksalhaften Zustand immer wieder erfolgreich entgegenzustellen. Auch das erfordert viel Kreativität, Ignoranz und vor allem eine scheinbar unmenschliche Fähigkeit des Ertragens. Ach so, sorry sollte kurz und knapp sein...Izzy rulez!Mit jugendlich-eifrigem Gruß BErnd

Link to comment
Share on other sites

ich finde auch Izzy witziger und origineller als Noogie, obwohl auch der Noogman seine witzigen Momente hat.Beide treffen den Zeitgeist der 80er.=):klatsch:Moreno ist, wie oben schon erwähnt, ein wahrer Überlebenskünstler, der sich in alle möglichen Situationen reinmanövriert, aber immer heil rauskommt.Er ist vom noblen Fotografen bis zum italienischen Schuhverkäufer beschäftigt - spitze.:klatsch:Außerdem glaube ich, dass Noogie zu wenig vertieft wurde, um sagen zu können, wer nun wirklich lustiger ist.Er hat ja grad mal in ein paar Folgen der ersten Season gepielt und einmal noch in Season 2 und 4.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube es liegt einfach an Martin Ferrero, dass die Figur des Izzy so gut ankommt. Der Schauspieler muss einfach zur Rolle passen. Und hier hat man meiner Meinung nach einen Volltreffer gelandet.

Link to comment
Share on other sites

Klares Votum für Izzy. Weil es auch leise Momente gibt. Zum Beispiel, als Crockett im Krankenhaus mit dem Tode ringt und Izzy sich den Besuch dort nicht nehmen lässt. Fast anrührend, wie er bemüht ist, dabei nicht bemerkt zu werden..=) Und natürlich durch seine Kontakte spontan bei der Tätersuche behilflich.

Link to comment
Share on other sites

Zum Beispiel' date=' als Crockett im Krankenhaus mit dem Tode ringt und Izzy sich den Besuch dort nicht nehmen lässt. Fast anrührend, wie er bemüht ist, dabei nicht bemerkt zu werden..=) [/quote']Diese Szene hatte ich ja völlig vergessen - ja... stimmt. =)Izzy kann auch ernst sein, dies ist ein wichtiger Punkt.
Link to comment
Share on other sites

So, wie es aussieht, hat Noogie ja echt schlechte Karten. Nicht mal der Strip, den seine Braut vor der Trauung hinlegte, kann da offensichtlich Punkte für ihn rausreißen!:p

Link to comment
Share on other sites

Ach so ja, der Strip... Welcher Strip? Als braver und guterzogener Junge schaltet mein Kopf bei sowas immer komplett weg - also ich seh kurz vorm Ende dieses Teiles immer nur einen schwarzen Bildschirm und dan folgt die Trauung. Komischerweise fehlt dabei bei mir auch immer der Pfarrer.:)Mit schockiertem Gruß BErnd

Link to comment
Share on other sites

Äh, will ja jetzt nicht drauf rumreiten... aber würde er dann nicht Nooginchen heißen (ganz spezieller Christine-Running-Gag). ;) Aber mag den nicht auflösen... :p Mit vorgehaltener Hand grüß BErnd

Link to comment
Share on other sites

Ganz klar - Izzy ! Zum einen, weil er mich fürchterlich an unseren Oberarzt erinnert, könnte ein Zwillingsbruder sein :), zum anderen, weil er einfach eine total facettenreiche Figur ist. Mal ernsthaft und gefühlvoll (Crockett im Krankenhaus, oder in "Superheld"), dann wieder nur urkomisch. In jeder Lage den passenden Spruch..: "Was ich noch hab', sind die Größen vierzig und einundvierzig..." - "Ich hab' sechsundvierzig!" - "Das macht nichts! Italienisches Leder formt sich wie Gips um den Fuss. Diese Schuhe tragen sich, als wären sie an Ihrem Fuss geboren..." Und einer meiner Lieblingssprüche steht in meiner Sig.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Für mich auch ganz klar Izzy, vor allem weil er meiner Meinung nach etwas hat, was bei Noogie lediglich wenig bis gar nicht vorhanden ist, nämlich Verantwortungsgefühl oder meinetwegen auch einen Rest von Anstand.Izzy ist zwar ebenso "durch den Wind" wie der Noogman, aber er hat immer wieder auch sehr lichte Momente, wie z.B. in "Eine Kugel für Crockett" oder "Der Mann aus der Todeszelle" in denen er durchaus sehr hilfreich sein kann und auch sein möchte (Ja ich weiß, man muss ihm vorher erst mit dem Gesetz drohen, aber dennoch tut er es dann auch irgendwie aus Überzeugung). Ich glaube das er der Seite des Gesetzes auch durchaus etwas positives abgewinnen kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube das er der Seite des Gesetzes auch durchaus etwas positives abgewinnen kann.

:)Vor allem, wenn er es mal wieder schafft, der Seite des Gesetzes klarzumachen, dass sie ihn keinesfalls einbuchten dürfen!:)
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.