Musik in "Der Tod un die Lady" + "Der Mann aus der Todeszelle"


Calderones Erbe

Recommended Posts

Könnt ihr mir sagen wie die Titel aus den folgenden Szenen heißen und von wem diese sind?Der Tod und die Lady:Die Szene am Ende, in der Crockett zu Milton Glance (richtige Schreibweise? ?() fährt.Der Mann aus der Todeszelle:Die Szene in der Crockett, Frank Hackman im Gefängnis besucht. klingt für mich wie Peter Gabriel, bin mir aber nicht sicher.Und die Szene, in der Gus Albierro in seiner Werkstatt erschossen wird (Zeile im Lied: "stucking on the Answer").Alles geile Lieder, deshalb wüsste ich gerne die Titel und Interpreten. Danke! :radar:

Link to comment
Share on other sites

Also, prinzipiell findest du alle Songs in unserem Lexikon unter den Episodeninfos.Um es dir zu vereinfachen:Der Tod und die Lady: The Edge of Town von The TruthUnd vergib uns unsere Schuld: 1. We Do What We`re told von Peter Gabriel2. vermutlich Standing on the Outside von Meat Loaf.Hoffe ich konnte dir helfen.Viel Spaß bei uns.:daumenrauf:

Link to comment
Share on other sites

Der Tod und die Lady: The Edge of Town von The TruthUnd vergib uns unsere Schuld: 1. We Do What We`re told von Peter Gabriel2. vermutlich Standing on the Outside von Meat Loaf.Hoffe ich konnte dir helfen.Viel Spaß bei uns.:daumenrauf:

:klatsch: Vielen Dank! jetzt wo du es sagst fällt mir auch auf, dass sich das eine Lied nach Meat Loaf anhört ;) Ich habe bei "Standing on the Outside" irgendwie immer "stucking on the Answer" verstanden. hast mir jedenfalls sehr weitergeholfen, denn vor Allem bei dem Lied in "Der Tod und die Lady", klang für mich nichts "vertrautes" raus. ist aber einfach geil. Ach so, danke das du mir viel Spaß wünscht, bin aber nicht mehr sooooo ganz neu.. :DDir aber auch noch viel Spaß hier.. ;)
Link to comment
Share on other sites

Zitat von Joe: Also, prinzipiell findest du alle Songs in unserem Lexikon unter den Episodeninfos.Hab es jetzt auch selbst im "Episodenguide" gelesen... :daumenrauf: 1A der Guide, keine Frage. Aber so ein bissl "Fachsimpeln" ist doch irgendwie auch ganz schön, gell? :glossy:

Link to comment
Share on other sites

Der Tod und die Lady: The Edge of Town von The TruthUnd vergib uns unsere Schuld: 1. We Do What We`re told von Peter Gabriel2. vermutlich Standing on the Outside von Meat Loaf.

Habe mir die Lieder vorhin auf youtube in voller Länge angehört bzw. angesehen... Echt, Gänsehaut pur! dazu noch das "Theme from shadows in the Dark" von J.Hammer, auch so richtig Gänsehautfeeling, vor Allem wenn es durch die Bilder der Folge untermalt wird. keine Serie hat es geschafft, Musik so stimmig mit den einzelnen Szenen zu verbinden, wie MV! :klatsch: von der Serie kann man einfach nicht genug bekommen. Einmal MV, immer MV! =) Das ist bei mir jetzt schon seit 25 Jahren so. :daumenrauf:
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Der Tod und die Lady: The Edge of Town von The TruthUnd vergib uns unsere Schuld: 1. We Do What We`re told von Peter Gabriel2. vermutlich Standing on the Outside von Meat Loaf.Hoffe ich konnte dir helfen.Viel Spaß bei uns.:daumenrauf:

Der Gabriel-Song geht übrigens auf das Milgram-Experiment zurück, welches Gabriel mit eben diesen Worten "We Do What We`re told " fassungslos kommentierte. http://de.wikipedia.org/wiki/Milgram_ExperimentPeter Gabriel lässt sehr häufig sozialkritische Elemente in seine Songtexte einfließen. Mit dem entsprechnden Hintergrundinformationen versorgt läuft einem schon mal ein kalter Schauer über den Rücken.Kurze Info auch zum Song Biko:http://de.wikipedia.org/wiki/Steve_BikoAnfang und Ende des Songs "Biko" besteht übrigens aus traditioneller afrikanischer Beerdigungsmusik.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.