Erinnerung an Corey Haim


Calderones Erbe

Recommended Posts

An dieser Stelle möchte ich gern einmal an den, leider bereits verstorbenen Schauspieler, Corey Haim erinnern. Ich möchte es nicht als direkten Nachruf, sondern eher als eine Huldigung an ihn als Schauspieler ansehen. Auch über sein privates Leben und die angeblichen Umstände seines Todes, möchte ich mich nicht weiter äußern. Ich kannte ihn natürlich nicht privat und habe deshalb auch nicht das Recht dazu, irgendwelche Gerüchte zu verbreiten. Ich möchte lediglich dazu sagen, dass ich der Meinung bin, jeder hat das Recht dazu, sein Leben so zu leben, wie er selbst es als richtig empfindet und jeder soll für sich selbst entscheiden, welches Leben er leben möchte.Ich selbst mag Corey Haim als Schauspieler sehr, seine Filme, vor Allem aus den 80er Jahren, habe ich oft und immer wieder gern gesehen. Für mich haben diese Filme, u.A. "Daddy's Cadillac", "The Lost Boys", sowie "Rollerboys", mittlerweile sogar einen gewissen Kultstatus. Rollerboys ist aus meiner Sicht ein Ausnahmefilm aus den 80er Jahren, evtl. ein wenig vergleichbar mit der Optik und Thematik in "Mad Max". Vielleicht nicht Oscar verdächtig, aber dennoch etwas besonderes. Daddy's Cadillac ist eigentlich mein persönlicher Favorit, weil der Film einfach total lustig und echt gut inszeniert ist. Dort dreht sich alles um das Thema "Führerschein" und "die erste große Liebe" und erzählt die Geschichte des "Less Anderson" gespielt von C.Haim, der mit dem "geliehenen" Cadillac seines Großvaters, und ohne Führerschein, eine turbulente Nacht mit seinen besten Freunden und dem Mädchen seiner Träume erlebt. Ist echt witzig, vor allem die Führerscheinprüfung und alles darauf Folgende. Wenn Haim zusammen mit Corey Feldman vor der Kamera stand, waren Beide echt ein unschlagbares Duo.Sein früher Tod hat mich ziemlich geschockt und da Corey Haim mittlerweile seit einem halben Jahr tot ist, möchte ich hiermit einen kleinen Gedenkstein für ihn setzen. Ich wünsche ihm jedenfalls, dass er seinen Frieden gefunden hat und werde ihn immer als einen guten Schauspieler aus meiner Kindheit in Erinnerung behalten."Ein Abschied ist der Beginn der Erinnerung" Salvador DaliFakten zu Corey Haim:Corey Ian Haim wurde am 23.Dezember 1971 in Toronto / Ontario geboren. Haim war ein "Teenie Idol" der 80er Jahre und spielte in zahlreichen Filmen mit. Er begann seine Karriere mit Werbespots, bevor er schließlich zum Film wechselte. Haim erhielt 1986 den "Young Artist Award" für seine Leistungen im Fernsehfilm: "A Time to Live". Dort begann auch seine Zusammenarbeit mit dem Schauspieler Corey Feldman. 1989 erhielt er den goldenen Bravo Otto, als bester Schauspieler. Den absoluten Durchbruch erreichten beide mit "The Lost Boys" in dem auch Kiefer Sutherland mitspielt. Haim drehte bis 2009 weitere Filme, der Höhepunkt seiner Karriere lag jedoch in den 80er Jahren.Corey Ian Haim verstarb am 10.März 2010, in Los Angeles.Auszug aus seiner Filmographie:1985: Der Werwolf von Tasker Mills (Verfilmung des gleichnamigen Buches von S.King)1987: The Lost Boys (mit Corey Feldman)1988: Daddy's Cadillac (mit Corey Feldman)1989: Dream A Little Dream (mit Corey Feldman)1990: Rollerboys1992: Blown Away1993: He's My Girl II1998: Psi Factor (Gastauftritt in der Serie)2008: Lost Boys: The Tribe2009: Crank 2: High Voltage

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Jop kenne ihn aus diversen Filmen,aber auch Corey Feldmann den habe ich persönlich im August 2011 bei Kinderlachen in der Dortmunder Westfalenhalle kennengelernt ( War Doorman VIP Bereich BAckstage ) er kam ein paarmal raus um sich eine zu rauchen,da kam man ins Gespräch,damals dachte ich noch,mensch den kennste von irgendwo her aber mir viel es nicht ein... später daheim nachgeschaut da viel es mir wie Schuppen von den Augen...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.