Was habt ihr außer MV sonst noch für Hobbys?


Heartbeat

Recommended Posts

Hi Fangemeinde... weiß nicht, ob es sowas hier schon mal gab. Wir sind ja hier alle wegen des selben Hobbys bzw. der selben Leidenschaft =) Aber für was - außer Miami Vice - interessiert ihr euch sonst noch so in eurer Freizeit? Und da ich die Frage gestellt habe, mache ich auch direkt den Anfang:Also ich spiele täglich mindestens 1-2 Stunden Klavier, ich bin ganz oft mit meiner Fotoausrüstung unterwegs und wenn dann noch Zeit ist, lese ich gern. Ich mag Drachensport (1-Leiner, 2-Leiner, 4-Leiner) und Motorräder (wir hatten da schon so einiges, von BMW über Ducati, derzeit ist es eine 1200-er Bandit) und eine meiner größten Leidenschaften ist die Musik. Ich habe eine total witzige Musiksammlung... von uralten Schallplatten über CDs natürlich, auch viele Konzert-DVDs... aber vom Genre her würde ich sagen - ähm - recht breit gefächert ;)Von jeder Menge 80-er natürlich über Dire Straits, Depeche Mode bis hin zu den Onkelz oder Toten Hosen, daneben steht dann mal die Matthäus Passion oder Chopin Preludes, dann wieder The Doors und The Beatles neben Hannes Wader und Johnny Cash... so habe ich jedenfalls für jede Gelegenheit und Stimmung das richtige. Wie ist es bei euch? Was hört ihr außer MV Musik so und gibt es noch andere Hobbys bei euch?

Link to comment
Share on other sites

Eins meiner liebsten Hobbies ist natürlich das Schreiben von Fantasygeschichten und Krimis. Auf Schnulzen stehe ich eher weniger.Außerdem gehe ich sehr gern ins Fitness - Studio und mag es mit meinen beiden Hunden spazieren zu gehen. Im Herbst beschäftige ich mich dann auch mit dem Sammeln von Pilzen. So ganz ist der Jäger und Sammler eben doch nicht unbedingt verschwunden!:pUnd bevor jemand fragt: Ja, ich esse die Pilze auch, die ich sammle und das schon seit 10 Jahren!:)Musik mag ich natürlich auch und bis vor einigen Jahren habe ich auch Gitarre gespielt.Außerdem lese ich sehr gern, aber auch da gebe ich den Thrillern und den Fantasybüchern eindeutig den Vortritt.

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema "Hobbys" fällt mir spontan ein schönes Zitat von Egon Spengler aus Ghostbusters ein:

"Ich sammle Sporen, Grünspan und Schimmelpilze!"

:dance2::dance2::dance2::p
Link to comment
Share on other sites

Da gibt es noch so einiges: --Eishockey ist unsere Leidenschaft - gucken natürlich nur, nicht spielen. Da sind wir während der Saison jedes Wochenende in der Eishalle. Früher, bevor unsere Tochter da war, waren wir dafür oft in ganz Deutschland unterwegs. --Dann wäre da noch Don Johnson - versuche seit einiger Zeit meine Sammlung wieder zu erweitern (Filme, Bücher, Clippings, Fotos etc)--Unser Hund (Bearded Collie), den wir erst für ein paar Monate als Pflegehund hatten und nun seit 1 Monat offiziel unser Hund ist - mit ihm unterwegs zu sein ist immer wieder ein Vergnügen - ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad...... total entspannend--Musik - von Don Johnson über Bryan Adams über Chris de Burgh bis Howard Carpendale - auch viel der 80er und aktuelles - Musik brauche ich fast den ganzen Tag--lesen - Zeitung, Wohnzeitschriften und natürlich Bücher - da am liebsten Krimis und Thriller--Deko - ein großes Hobby - kein Deko-Laden ist vor mir sicher - zu jeder Jahreszeit die passende Deko - in jedem Raum in passender Farbe...... --Weihnachtsmärkte, Kirmes, etc--das Internet - am Abend zur Wohlverdienten Ruhe ein bischen zu surfenLangeweile ist für mich ein absolutes Fremdwort! :D:D

Link to comment
Share on other sites

Schreiben ist natürlich auch ein ganz tolles Hobby und ich finde es klasse, wenn jemand sowas kann. Als Kind habe ich auch immer Geschichten für meine Mutter geschrieben, auch immer die wildesten Fantasy-Sachen :-) Heute kriege ich irgendwie den Dreh dazu nicht mehr so und lese die Geschichten dann lieber. Sporen sammeln... naja, da wären mir dann wahrscheinlich auch Pilze lieber. Dieses Jahr war ja auch eine Hammersaison dafür (für die essbaren Pilze, meine ich natürlich) Eishockey finde ich auch total spannend, wir haben eine Zeitlang in Düsseldorf gewohnt und waren dort des öfteren beim Eishockey.Und einen Deko-Fimmel hatte ich früher auch mal. Das hat sich aber dann mit Einzug der Kinder und Kater dann mehr oder weniger von selbst erledigt...:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

oh gott, sehr viele :Dalso mein Lieblingstier ist die Katze, und ich habe selbstverständlich einen Kater (sein Name ist Yoshi).Mein musikalischer Geschmack ist groß, außer Hiphop, Schlager und Volksmusik höre ich so gut wie alles gerne. Spezialisiert aber habe ich mich auf Heavy Metal (z.B. Judas Priest, Helloween), Hardrock (Scorpions, Def Leppard) und Death Metal (Napalm Death, Death). Ja sogar Gruppen der ehem. DDR höre ich gerne (Puhdys, Karat).Außerdem haben mich Videospiele der Firma Nintendo sehr angetan, egal wie alt oder neu sie sein mögen, vom NES über N64 bis zur Wii. Meine Lieblingskonsole ist das Nintendo 64 und meine Lieblingsvideospielreihe ist die Zelda-Reihe, von denen mir nach "Twilight Princess" jedoch kein Spiel mehr gefällt.Serien, die ich sonst sehr mag sind Columbo, Quincy, Ein Fall für Zwei, Liebling Kreuzberg, Star Trek The Next Generation und MacGyver zum Beispiel. 08/15-Actionspielfilme mag ich auch sehr, besonders Mega Force, hier die lächerlichsten Szenen :D

Naja außerdem treffe ich mich gerne oft mit Freunden und trinke gelegentlich mit denen ;)
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Also außer MV mag ich ganz besonders American Football, habe auch schon Spiele in Amerika gesehen, dann habe ich einen Hund , treibe etwas Sport, reise gern und bin für vieles offen.Und ein Kompliment an Christine, Deine Geschichten sind klasse.

Link to comment
Share on other sites

Hm,... welche Hobbys hat man denn sonst noch? Mal sehn... Habe früher eine lange Zeit sehr intensiv mit Fantasyrollenspielen verbracht (etwa 8 Jahre lang jedes zweite Wochenende 3 - 4 Stunden gespielt und über die Woche viel Zeit in das Schreiben eigener Abenteuer gesteckt). Dazu verwendeten wir am Spieltisch natürlich auch selbstbemalte Zinnfiguren (für die Darstellung von Kämpfen oder der Marschordnung auf Überlandreisen). Bilder einiger meiner Einzelfiguren... Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Bilder meiner Ork- und Goblinarmee aus meiner Tabletop-Phase... Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Und noch meine Bloodbowl-Teams (ein Fantasy-Football-Spiel mit Würfeln)... Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Viel Spaß mit allem was ihr anderen sonst noch so in eurer Freizeit tut...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Also ich bastle an meinem Oldtimer rum ( Vw Scirocco 1 bj 1976 ), Pyrotechnik, Bergrennen und wenn noch Zeit ist gehe ich Angeln....

Link to comment
Share on other sites

He Bernd tolle Figuren,hab ich erst jetzt gefunden den Thread... da hast Du wirklich Zeit investiert!!!Hat Du die kleinen Viecher mit ner Lupe bemalt oder was:)?!?Wahnsinn. Sehr detailverliebt...aber so kenne ich Dich ja!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:@iroc35: Wußte doch das mich Dein Name an was erinnert.Da könntest Du Dich mit meinem Kumpel Hans austauschen,der hat seit fast 20 Jahren seinen 1er Scirocco GTI im Schuppen stehen und seit diesem Jahr wird er restauriert. Ein echtes Schmuckstück...Mir wäre es zu viel Arbeit! :p_______________________________________________________________________Also meine Hobbies neben MV sind wie ich ja schon mal erwähnt habe Bodybuilding und auch exotische Pflanzen pflegen und deren Früchte ernten macht mir großen Spaß. Dann gucke ich gerne mit meinen Kumpels Spiele unsrerer Fußball Nationalmannschaft, WM und EM sind da natürlich genau mein Ding.Ansonsten Spiele ich trotz meines schon fortgeschritten Alters immer noch gerne Computerspiele, hauptsächlich übers Internet...Mit Freunden zum Grillen Treffen mache ich auch sehr gerne aber bei dem Mistwetter gibt es ja nicht allzuviele Gelegenheiten.Kurzum, ich bin schon ein wenig merkwürdig!

Link to comment
Share on other sites

Tja Christian,sind wir nicht alle ein bißchen Bl..a???Darf man das hier überhaupt so offen posten, ohne das gleich wieder einer mit'n Anwalt droht. :rolleyes:@Kleene Männekens: Notürlich ohnä Lupä, Diggä! Hottä do jä noch gutä Augens, wat? ;):D:)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

im Moment ist MV als Hobby durch das Forum ziemlich überdurchschnittlich vertreten. Ansonsten gibts noch:

  • lesen (VIEL lesen)
  • Musik aktiv (Gitarre, singen) Und passiv (eher rockig bis heavy, aber auch vieles andere)
  • Motorrad fahren (liegt grad brach mangels Zeit)
  • Meerwutzen (gehören eigentlich meinem Kind, aber ihr wißt ja, wie das ist)
  • Garten buddeln (das Unkraut=mein Feind! Aber immer schneller als ich!)
Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Hobbys... ja... einiges...Ich selber betreibe Sportschiessen ( Grosskaliber ) Cal 45 / Cal 58Mein kleiner Flitzer mein REX so wie er genannt wird in der Scene ein RX8.Dann mein Re-enactment,(http://de.wikipedia.org/wiki/Reenactment) und Living History.Habe früher einiges an Epochen Darstellung gemacht mit aktiven Scenarien , American Civil War ( Union Infatry ) ,WW2 US und WH, WW1.aber alles aufgegeben betreibe nun nur noch Mittelalter museal und röm. Legionär 1. Jhdt AD.Dort stellen wir alles komplett selber her Gürtel,Schuhe,Beinkleider,komplette Gewandung Taschen ect... auch Rüstteile ( haben einen eigenen Schmied ).Reisen nach Südostasien,habe bisher bereist; Thailand,Vietnam,Kambodscha,Laos,Birma,MalaysiaAber hauptsächlich Thailand.Musiktechnisch,keine besondere Richtung,queerbett,was gefällt,da ist von klassischer Musik ( Beethoven,Vivaldi ect ) bis hin zu Cyberpunk und Gothic, Dark Wave alles dabei...Sagen wir so ich mag KEINE Deutschen Schlager oder Hip Hop oder Rap !!!Sehr viel belesen Militärgeschichte queerbeet,auch schwere Literatur :Voltaire,Shakespeare ,Balzac auch Tolkien ...Star Wars Fan³ -Romane,Filme,SWG Online...und meine Familie... ich glaube das war es...:hot:

Link to comment
Share on other sites

ja au?er mv:thumbsup: treibe ich sport , spiele schach, lese gern und bin gern draussen in der natur :thumbsup:. ich könnte einiges aufzählen leider hab ich auch nicht viel zeit zur verfügung denn der tag hat leider nur 24 stunden, musik ist für mich ein wichtiger bestandteil für das leben, ich höhre von klassik bis ndw . :D:)

Link to comment
Share on other sites

Hobbys... ja... einiges......und meine Familie... ich glaube das war es...

Vor allem die Reihenfolge hat was. Als letzter Punkt die Familie... ;):D:)Aber alle die 'ne Familie haben, wissen schon, wie du's gemeint hast. Verraten wir hier auch ja nicht weiter... an die Familie zum Beispiel. :p:D:)
Link to comment
Share on other sites

LOL wir sind keine Rollenspieler sondern Re-enactoren...Alles museal... da wir ja mit dem Museum für Kunst und Kulturgeschichte Dortmund zusammenarbeiten geht nur historisch Korrekt...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.