Was habt ihr außer MV sonst noch für Hobbys?


Heartbeat

Recommended Posts

@ Sven (sorry, bei Kunthep Traveller muss ich immer nachschauen, wie es sich schreibt:rolleyes:): Als ehemaligem Pen & Paper-Spieler kommt mir das irgendwie bekannt vor. Wurde auf einer Convention System A gepriesen buhten die Anhänger von System B und beim bloßen Erwähnen von System B pfiffen die Anhänger von System A. Und doch waren alle Rollenspieler.Ich weiß, das ihr Re-enactoren euch die korrekte Darstellung des "wahren" Mittelalters auf die Banner gestickt habt, was die Larper wie dat Misschen ja etwas gelassener sehen. Dennoch mögt ihr beide diese Zeitepoche doch sehr. Ob nun realistisch (wieviel ist nun wirklich historisch belegt?) oder fantastisch (wieviel ist nun wirklich dazulegendiert worden?) ist doch ziemlich gleich.Auf der Burg Lindenfels leben die Re-enactoren auch jedes Jahr ein wenig davon, was der Mittelaltermarkt (mehr fantastisch als real) so abwirft...Also, lasset uns von daher ein paar Friedenstauben aufsteigen, wenn Ihr denn möget,......solange ein paar gebraten auf unserem Teller verbleiben, soll es mir recht sein,Bernar LeSton

Link to comment
Share on other sites

@BernarElben nehmen sowieso alles gelassen :D Alles, was nicht elbisch ist, wird zwar geduldet aber nicht unbedingt ernst genommen :balloon:

Link to comment
Share on other sites

lol das "wahre Mittelalter" lol... keiner von uns weis wie es war,unsere Gruppe hingegen hat das Glück mit dem Museum zusammenzuarbeiten zu können.Der Kurator und Leiter der archeologischen Sammlungen ist ein Freund von mir.Also 100% A sind wir nicht ( man muss Abstriche machen ),allerdings versuchen wir es so historisch korrekt wie möglich umzusetzen um den Besuchern bzw Bürgern einen kleinen Eindruck der Stadtgeschichte zu vermitteln ( was unser Ziel ist )...Thema LARP es gibt Larper die sind um längen hist. korrekter als mancher Re-enactor;)Nur die kämpfen mit Polster Waffen,und wir dengeln uns vollgerüstet ( 2mm Stahl ) mit Stahlschwertern im Vollkontakt,aber das ist eine andere Geschichte.Wozu Friedenstauben? Hat sich doch keiner gestritten?!Ja die Märkte... sind eher Fantasiemärkte oder wie wir sagen Touristenmärkte,aber die sind auch schön...Aber ich hätte lieber anstatt der Tauben " Eyn legger Pieperpotthast oufn Teller wat ih gekocht han.Wat min Frouwe och niht versmaht.":cool:

Link to comment
Share on other sites

" Eyn legger Pieperpotthast oufn Teller wat ih gekocht han.Wat min Frouwe och niht versmaht."

Ach, so einer bist du. Sag das doch gleich! ;):):D Nun verrate wenigstens den anderen was ein Pieperpotthast ist, sonst beschwert sich nachher noch einer, der nicht aus deiner Ecke kommt*Viele liebe Grüße, Bernar*wie ich aber zugeben muss, habe ich auch erst meine Tante Wiki fragen müssen, weil sich mein Onkel Guhgel (Original-Name aus Urheberrechtsgründen verändert dargestellt) wieder mal geziert hatte, es preiszugeben :eek:
Link to comment
Share on other sites

Wir MÜSSEN ja mit Polsterwaffen kämpfen, alles andere kommt nicht durch den Waffencheck *grins* Manchmal wird sogar mein Ritualstab bemängelt, obwohl sich harmloser Efeu darum rankt :D

Link to comment
Share on other sites

Pieperpotthast ( Pfefferpotthast ) ist eine Speise die aus dem westfälischen Raum stammt,wird aber von Stadt zu Stadt anders gekocht.Potthast ist quasi in Kurzform gekochtes Rindfleisch mit diversen Gewürzen welches mit Semmelbröseln angedickt wird.Jenes Gericht wurde 1378 erstmalig bei uns in Dortmund schriftlich erwähnt. Ich selber koche es nach dem Rezept meiner Ur-ur Großmutter ( klingt blöd ist aber wirklich so... )Und auf einer Veranstaltung darf ( muss ) ich natürlich für die Gruppe jedesmal Pfefferpotthast kochen. Wir essen es da mit Semmelknödel und Roter Beete wie es damals gemacht wurde.Wenn Ihr beide selber Spass an der Scene habt kommt doch mal vorbei in Dortmund Mengede ( 7. - 10.06.2012 Mengeder Gaudium ) wir sind mit unserer Gruppe vertreten.

Link to comment
Share on other sites

Servus, Bangkok-Reisender.Das...

Wenn Ihr beide selber Spass an der Scene habt kommt doch mal vorbei in Dortmund Mengede ( 7. - 10.06.2012 Mengeder Gaudium ) wir sind mit unserer Gruppe vertreten.

... klingt (auch wenn ich ja eher Tischrollenspieler ohne Verkleidungsdrang bin) schon interessant. Lass mich das die Tage mal mit meinem Liebchen (wegen Christines Dienstplan) beschnacken und dann sehen wir weiter, okay?Viele Grüße, Bernar
Link to comment
Share on other sites

Servus, Bangkok-Reisender...Ganz wie versprochen besprochen. Dann haben wir den Termin im Kalender eingetragen (weil auf Liebchens Seite da ein klares "Frei" steht) und würden uns nur noch durch widrige Umstände (einen herabstürzenden Meteoriten für jeden von uns, eine völlig unvorhersehbare Eiszeit oder ein überraschend auftauchendes schwarzes Loch) davon abhalten lassen, euch zu diesem Zeitpunkt in Dortmund zu besuchen.Noch jemand aus dem Forum interessiert, hm? Viele liebe Grüße, Christine & Bernar

Link to comment
Share on other sites

hobby nr 2 der wilde westen [ATTACH=CONFIG]5938[/ATTACH], :thumbsup:, wenn ich mal gerade nicht in der grossstadt wie miami auf verbrecherjagt bin , dann reise ich in die weiten der prärie als man whit no name , in pullman city:thumbsup: wow :clap:, http://www.youtube.com/watch?v=IqwWSPksmEg:radio: ist echt :cool: whiskey :cheers:, poncho ,sporen ,hut und den 45 an der hüfte mit ratlelsnake :clap:

Link to comment
Share on other sites

Schade Trashcat... verpasst was... vorallem meinen Met,Dattelwein und Obstwein...;)( selber hergestellt... )

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.