Chipwarrior's Coverversionen


Chipwarrior

Recommended Posts

Hallo, alle zusammen! ;) Der eine oder andere unter Euch Usern hat vielleicht schon einmal beim Stöbern und Suchen im Netz (u.a. auch auf der inoffiziellen Jan Hammer site) meine zahlreichen Kompositionen, soundfiles, sequels und covers entdeckt und gehört. In diesem Thread möchte ich meine bisherigen Werke präsentieren und hoffe auf allerlei Feedback, Anregungen und Eure Meinungen! Ihr könnt mir gerne auch über meinen Youtube-Kanal schreiben oder mich abonnieren! :)http://www.youtube.com/watch?v=SWztKYSrPEQ http://www.youtube.com/watch?v=_Pij5OJkZqs&feature=related http://www.youtube.com/watch?v=fMZIxvLMPAU http://www.youtube.com/watch?v=MKdtfAq-Irc http://www.youtube.com/watch?v=BLx03h6WCGc http://www.youtube.com/watch?v=imvaIOPNmMQ http://www.youtube.com/watch?v=Gnn8qJSdXLY Dies sind meiner Meinung nach meine besten Werke, aber schaut Euch auf meiner Seite um, vielleicht findet ihr noch weitere meiner Stücke, die Euch mindestens genau so gut gefallen! =) All the best, Chip

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 175
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Chipwarrior

    121

  • Christian

    18

  • janhammer

    6

  • Christine

    4

Na das höre ich doch gerne! ;) Der erste ist eines meiner besten Covers (Race&Fly), welches ich ergänzt hatte, aber gewiss, es gibt weitaus bessere Tracks von mir. :)

Link to comment
Share on other sites

Wahnsinn..du bist mein Held =PMelde dich mal bei mir...ich habe ein paar Fragen...ich will einsteigen solche Musik zu machen...mit 0 Plan...ich will nicht so gut sein wie du...oder Peter Guja...aber ich will auch ein bisschen experimentieren!!

Link to comment
Share on other sites

Servus! ;) Das freut mich, dass Dir 1) meine Musik so gut gefällt und Du 2) selbst Interesse bekommen hast, (electronic) music zu machen! :) Aller Anfang ist sehr schwierig, das habe ich damals vor ca. 2 Jahren auch festgestellt... das richtige Equipment, die richtigen Sounds, Ideen, Zeit, gute Qualität etc. Vorerst mal meine Frage: Hast Du bereits musikalische, praktische Erfahrungen? Das ist immer etwas von Vorteil! =)Bislang habe ich einfach drauf loskomponiert, einfach etwas herumprobieren. ;) Also ich kann Dir empfehlen, nach den klassischen Synths zu schauen, wie dem Yamaha DX-7, Roland D-50 und den Korg Series, anschließend deren Funktionsweise zu studieren und nach handlichen Programmen wie Fruity Loops zu schauen, mit denen man simple Tracks bereits erstellen und editieren kann! :) Falls Du weitere Fragen hast, beantworte ich sie Dir gern, habe ziemlich viele Quellen, möchte Dich nicht auf einen Schlag überrumpeln, weil diese Welt voller Klänge nahezu unendliche Weiten darbietet. ;) So long, Basti

Link to comment
Share on other sites

Fantastisch...am liebsten würde ich live zuschauen...nur ich kenne keinen....Wieviel Euro muss ich investieren um halbwegs solche Sound wie du zu erstellen?

Link to comment
Share on other sites

Hehe, mittlerweile klimper ich nur noch zum "Brainstorming" auf meinem Keyboard/Synth herum, meine soundbanks habe ich schon vor langem auf meinen PC transferriert, damit ich nicht immer meine Hardware anstöpseln muss. Also bislang habe ich 0€ für mein gesamtes Equipment ausgegeben, alles monatelange und intensivste Online-Recherche. :)Um den Kauf eines hochwertigen Synths kommt man vermutlich nicht herum, es sei denn Du kaufst Dir für ein paar hundert Euro die TRAS, VSTi/e/s oder stand-alone apps lizensiert: Hohe Arbeitsspeicher, Systemleistung muss jedoch gewährleistet sein! :) Die meisten aktuellen freeware Programme (Fast Tracker, Fruity Loops, Reason etc.) beinhalten bereits viele qualitativ hochwertige Presets.Pro Track benötige ich insgesamt ca. 4-8 Zeitstunden, aber wenn Du erstmal die Routine hast, kannst Du im Schlaf komponieren, ist echt ein Kinderspiel, obwohl ich jede Note, jedes Instrument, jeden Sound, sample, Effekt etc. einzeln eingebe, justiere und einspiele, vermutlich ließe sich mit allerneuster Kenntnis die Bearbeitungsdauer auf 2-4 Stunden problemlos minimieren. :)

Link to comment
Share on other sites

Hehe' date=' mittlerweile klimper ich nur noch zum "Brainstorming" auf meinem Keyboard/Synth herum, meine soundbanks habe ich schon vor langem auf meinen PC transferriert, damit ich nicht immer meine Hardware anstöpseln muss. Also bislang habe ich 0€ für mein gesamtes Equipment ausgegeben, alles monatelange und intensivste Online-Recherche. :)Um den Kauf eines hochwertigen Synths kommt man vermutlich nicht herum, es sei denn Du kaufst Dir für ein paar hundert Euro die TRAS, VSTi/e/s oder stand-alone apps lizensiert: Hohe Arbeitsspeicher, Systemleistung muss jedoch gewährleistet sein! :) Die meisten aktuellen freeware Programme (Fast Tracker, Fruity Loops, Reason etc.) beinhalten bereits viele qualitativ hochwertige Presets.Pro Track benötige ich insgesamt ca. 4-8 Zeitstunden, aber wenn Du erstmal die Routine hast, kannst Du im Schlaf komponieren, ist echt ein Kinderspiel, obwohl ich jede Note, jedes Instrument, jeden Sound, sample, Effekt etc. einzeln eingebe, justiere und einspiele, vermutlich ließe sich mit allerneuster Kenntnis die Bearbeitungsdauer auf 2-4 Stunden problemlos minimieren. :)[/quote']hilfe das wird mir jetzt schon zu viel...Kannst du nicht auf youtube einen Einsteigerkurs anbieten? :)
Link to comment
Share on other sites

Hmm, keine schechte Idee, dann müsste ich mir eine Hyper-cam, ein Mic anschaffen/konfigurieren und ein tutorial machen. :) Habe hoffentlich während meines Umzugs die nächsten Wochen die MUße dazu. ;)

Link to comment
Share on other sites

My Thrashin' CoverCheck out my latest cover version: http://www.youtube.com/watch?v=RC4WK5JFYds If you wish any other movie sequels so bad, please tell me! ;) --------------- P.S.: Ich sah kürzlich viele Episoden von Miami Vice und bemerkte, dass einige scores bislang noch nicht von Jan Hammer veröffentlicht wurden! Da ich mit großem Interesse komponiere und schon zahlreiche Tracks gecovert bzw. frei komponiert habe, würde ich gerne Eure Anregungen und Wünsche entgegennehmen, außerdem brauche ich noch mehr Feedback, sprich Abos und Video-klicks samt positiver Bemerkung, um unsere 80er Musik- schätze wieder aufleben zu lassen! Danke schon einmal im Vorraus! ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
P.S.: Ich sah kürzlich viele Episoden von Miami Vice und bemerkte' date=' dass einige scores bislang noch nicht von Jan Hammer veröffentlicht wurden! Da ich mit großem Interesse komponiere und schon zahlreiche Tracks gecovert bzw. frei komponiert habe, würde ich gerne Eure Anregungen und Wünsche entgegennehmen, [/quote']Gute Idee. nofretz und Peter Guja von .ws machen das auch.
außerdem brauche ich noch mehr Feedback' date=' sprich Abos und Video-klicks samt positiver Bemerkung, um unsere 80er Musik- schätze wieder aufleben zu lassen! Danke schon einmal im Vorraus! ;)[/quote']Was haben Abos und Video-klicks mit dem Wiederaufleben lassen zu tun?
Link to comment
Share on other sites

Na ich muss an Popularität gewinnen, um auch weiterhin immer mehr Leute mit meiner Musik zu begeistern. Alles stagnierte und geht nun nur mäßig vorwärts.

Link to comment
Share on other sites

Das freut mich! ;) Der abschließende Instrumental part sollte ursprünglich viel eher ausblenden, aber ich fand, dass die warm synths, pads und Streicher samt der hand drums noch einmal allein zur Geltung kommen sollten. Der nächste Miami Vice Score hat gestern nacht gerade erst meine Keyboards verlassen und wird vermutlich zu Beginn nächster Woche von mir hochgeladen, vorher kommt ein anderer Track, den ich gerade bei youtube reinstelle, dürfte Dir ebenfalls sehr gefallen! =) P.S.: Was macht dein Musik-hobby? Hast Du dich schon etwas schlau gemacht und weißt, ob Du mit der Hardware, sprich Keyboard der live performer wirst, alles aufzeichnest oder absolut digital am PC deine workstation errichtest? Halte mich auf dem Laufenden! :)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir jetzt deine Kompositionen angehört und muss sagen, schlecht sind sie alle nicht.Jetzt bin ich aber jemand, der manchmal Musik "sieht". Klingt bescheuert, aber so ist es nun mal. Es gibt Lieder, die höre ich und habe sofort irgendwelche Bilder vor Augen.Die ersten drei Kompositionen fand ich gut, aber Bilder sah ich keine. Bei der Komposition zu LITTLE MISS DANGEROUS konnte ich mir hingegen sah ich jemanden suchend eine Straße entlang fahren. Es dunkelt bereits, die Lichter sind eingeschaltet und die Nachteulen kommen langsam aus ihren Löchern. RAILWAY CHASE passt wirklich hervorragend zu einer Verfolgungsjagd auf einer Straße, die am Meer vorbeiführt. Sonnys etwas längere Haare werden vom Wind nach hinten gezerrt, der ebenfalls durch die Palmen entlang der Straße rauscht, und weiße Schaumkronen tanze auf den Wellen. Bei SEPARATION ANXIETY sah ich jemanden ein Haus betreten. Vorsichtig guckt er in alle Räume, ehe er die Treppe hinaufschleicht, die Waffe im Anschlag, denn oben waren Geräusche zu hören. Wie gesagt, ich bin da ein bisschen anders als andere, aber bedingt durch die Bilder, die ich bei manchen Liedern sehen kann, ist auch schon manche Szene für eine Geschichte entstanden.

Link to comment
Share on other sites

Der Soundtrack klingt gut, aber Bilder sehe ich leider keine vor meinem geistigen Auge! Dennoch::daumenrauf:

Link to comment
Share on other sites

Wow, meine Musik auch mal per Kopfkino einzuordnen finde ich klasse, mir persönlich geht es immer so: Während ich komponiere als auch während ich mir meine Musik hin und wieder nocheinmal anhöre. ;) Bei "Beware of the Warlords" dachte ich an einen Waffendeal, nicht auf einem Schiff, sondern in einem gigantischen Hangar nahe des Hafens, nachts, während unsere beiden Helden sich allmählich an einer vom Mondschein beleuchteten Wand mit erhobener Handfeuerwaffe entlang pirschen, nach einer Weile einen Blick in die riesige Halle werfen können und einige Verbrecher nahe ihrer Limousine erblicken. Ähnlich stellte ich mir "Midnight Ambush" vor meinem geistigen Auge vor, jedoch mit dem Unterschied, dass eine Verfolgungsjagd mit anschließender Überführung der Ganoven, aber einer Verwundung Sonnys stattfindet. Die anderen Videos waren entweder für Intros, Credits, Autofahrten, Verfolungsjagden oder aber Clubbesuche gedacht. Meine Cover Versionen beziehen sich immer explizit auf eine Sequenz einer Folge, sind daher also sehr viel leichter mit einer Handlung zu assoziieren, aber jedem seine Fantasie. ;)

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank, aber in diesem Falle habe ich den Betrachter ja mit Videozusammenschnitten versorgt, sodass die Assoziation bereits zwischen Video und Audio verknüpft wurde. ;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich Lieder höre, die aus der Serie stammen, dann sehe ich natürlich die dazugehörenden Szenen vor mir, aber bei anderen Liedern ist das eher allgemein.Z.B. bei dem Song "Warrick Avenue" von Duffy sehe ich jemanden an diesem U - Bahn Ausgang stehen und auf jemanden warten. Dann kommt der Mann an und die beiden gehen eine Allee entlang. Es ist Herbst, die Blätter haben sich verfärbt und die Sonne blinzelt durch die Bäume und malt Muster auf den Boden.Das kann ich nicht beeinflussen. Die Bilder sind entweder da oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hehe, das stimmt schon, ist ja auch völlig individuell. ;) Jedenfalls gefällt mir Tim Trumans Musik bald schon ein wenig besser als Jan Hammers Werke, da ich finde, dass E-Guitarren mit einer leichten Rhytmik eine schicke Alternative bieten, es ähnelt David Michael Frank ein wenig, fabelhaft jedenfalls! :) Wenn ich komponiere, habe ich immer Bilder vor Augen, momentan jedoch arbeite ich an einem synthie instrumental, den ich keiner Handlung widtmen werde.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.