Chipwarrior's Coverversionen


Chipwarrior

Recommended Posts

Besten Dank, aber da wird noch mehr bis August kommen, von da an werde ich sehen, wie ich meine leidenschaftlichen Hobbies nach all dem Lernen und Arbeiten noch unterbringen kann. ;) Alles freie Kreationen und Kompositionen, u.a. auch wieder Miami Vice sequels, mal mit und mal ohne filmische Hinterlegung. :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 175
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Chipwarrior

    121

  • Christian

    18

  • janhammer

    6

  • Christine

    4

Miami Vice Score: Maniac Mind GamesCheck it out, I used several classic sounds/instruments which Jan Hammer had playing back then. :)http://www.youtube.com/watch?v=AM-VbDQzU-Q P.S.: Derzeit versuche ich, weitere "I come in Peace" Tracks zu covern, ist recht knifflig, aber mal schauen, was daraus im Endeffekt wird! ;)

Link to comment
Share on other sites

Jan Hammer's Dark Angel Score out NOW!After several months, I am now able to proudly present my latest cover version of the short introductory tune, Victor Manning's Theme plus the attached Grocery Assault track which more or less abruptly continues when both gunmen appear to be well armed with shotguns and a pistol. Enjoy and please feel free to comment! ;)http://www.youtube.com/watch?v=6_ySMAjvdEM

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank! ;) Als meine Referenzen kann ich stolz Alan Silvestri und die Jets nennen, ganz zu schweigen von Gwen Estefanie. :)

Link to comment
Share on other sites

Klasse, jahrelang warte ich schon darauf, dass jemand diesen unveröffentlichten Jan Hammer Score covert.Super gelungen!:daumenrauf::radio:

Link to comment
Share on other sites

Hey hey, Idol! :)Vielen Dank, freut mich sehr, dass Dir meine Cover- version gefällt! An Dadrian Wilson komme ich leider nicht ganz mit meinem Equipment heran, aber da ich nur Hobby- Amateur- composer bin und dafür nur rund 3 Stunden benötigte, ist es recht gut geworden. ;) Hast Du noch weiter scores, die Dir gefallen und die Du bislang in reiner, guter Qualität hören möchtest? Schau' Dich doch mal auf meinem youtube- kanal ("Soleilfreak") um, dort wirst Du viele meiner eigenen Kompositionen und Cover finden. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hehe, Jans Nachtmusik? =) Da ich nur die englischen, originalen Versionen schaue, heißt der Titel "Phils Tricks" auf Englisch "Phil the Shill". Offenbar sind mir bereits zwei sehr begabte Composer zuvorgekommen... Meinst Du diese Version von Rick Leon:

Oder aber die alternative Cover Version von Dadrian Wilson zu einem weiteren Score:
Link to comment
Share on other sites

Den Link den Du von Dadrian gepostet hast, der stimmt. Phil the Schill. Hier nochmal Dank an den Meister. Haben wir hier übrigens auch in der Datenbank :radio:=). Rick Leon hat die Nummer auch gecovert. Es gab hier auch mal irgendwo einen Link dazu :radar:. Könnt ich Tag und Nacht höhren :radio:

Link to comment
Share on other sites

Hehe, auf jeden Fall nahezu perfekt am Original. Wo bleiben MGM und die anderen Konzerne, um unsere Covers wieder einzustreichen? :DYoutube schlägt doch normalerweise sofort Alarm. ^^

Link to comment
Share on other sites

Hey hey' date=' Idol! :)Vielen Dank, freut mich sehr, dass Dir meine Cover- version gefällt! An Dadrian Wilson komme ich leider nicht ganz mit meinem Equipment heran, aber da ich nur Hobby- Amateur- composer bin und dafür nur rund 3 Stunden benötigte, ist es recht gut geworden. ;) [/quote']Also, dafür ist der Score spitze! Alle Achtung! Die Instrumentierung und die Melodie sind tadellos und sehr nah am Original. Nur die Drums sind teilweise etwas zuviel des Guten nach meinem Geschmack. Nach dem ersten Anhören war ich überzeugt, dass da wochenlange Arbeit dahintersteckt (wie bei Dadrian auch, der oft lange suchen musste bis er die genauen JH Sounds nachbilden konnte).
Link to comment
Share on other sites

Kompliment! Einzig der Titel scheint mir unpassend: Unter "When Irish Eyes Are Crying" stelle ich mir etwas Langsames vor...;)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Das stimmt, aber ich wollte meine Cover- version der Folge und nicht einem passenden Titel zuordnen, sonst hieße er vermutlich "War Heads", "Irish Vendetta", "Killing for Peace", "Liam's Theme" oder so. ;) Für die meisten meiner Kompositionen benötige ich lediglich 3-6 Stunden reine Arbeit, allerdings strecke ich meine Projekte auf eine Woche, was bedeutet, dass ich täglich ca. eine Stunde investiere und sie hochlade, wenn ich gerade ein wenig Zeit übrig habe.Viele Fans und Freunde können es oft kaum abwarten und dachten, dass ich nun pausiere, da ich im Vergleich zu den letzten Monaten recht wenig präsentiere, aber da es nur eins meiner zahlreichen Hobbies ist -neben arbeiten und studieren- kann ich unmöglich öfter composen und uploaden. Meine Freundin und meine Wohnung wollen ebenfalls "gekümmert" werden... :D Leider habe ich längst nicht alle Synths, die damals schon Jan in seinem Repertoir führte, aber ich versuche einiger markante sounds zu generieren, die meisten mittels FM synths. Dadrian ist ein absoluter Perfektionist, große Klasse!!! Nie habe ich eine Version zu 100% nachbearbeiten können, aber den Leuten gefällt's und ich selber kann auch nicht meckern, da es ohnehin schwierig ist, tracks zu covern, die nahezu permanent von Geräuschen und Stimmen überdeckt werden oder im Laufe des Filmes gesplittet zu hören sind. ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.