"Lover" von Roxy Music auf Miami Vice Soundtrack II


maxman

Recommended Posts

Hallo... Mich beschäftigt schon seit langem die Frage, in welcher Folge das Lied 'lover' von Roxy Music vorkam. Im Lexikon kann ich es nämlich nicht finden. Oder warum ist es auf der MV II (track 7) drauf?? ?(viele Grüße...

Link to comment
Share on other sites

Der Song wurde in der Serie gar nicht gespielt, ebenso wenig wie "Send it to me". Vielleicht hatte man es vor und erst nachdem der OST veröffentlicht war, hat man doch davon abgesehen. Aber schon komisch, das bei so einer riesigen Musikauswahl dann doch zwei Titel auf der Scheibe landen, die gar nicht gespielt werden.

Link to comment
Share on other sites

Der Song wurde in der Serie gar nicht gespielt' date=' ebenso wenig wie "Send it to me". Vielleicht hatte man es vor und erst nachdem der OST veröffentlicht war, hat man doch davon abgesehen. Aber schon komisch, das bei so einer riesigen Musikauswahl dann doch zwei Titel auf der Scheibe landen, die gar nicht gespielt werden.[/quote'] "Zweieinhalb"! Die Version von "In Dulce Decorum", die auf dem MVII-Soundtrack ist, ist nicht diejenige, die in "Walk-Alone" läuft.
Link to comment
Share on other sites

"Zweieinhalb"! Die Version von "In Dulce Decorum"' date=' die auf dem MVII-Soundtrack ist, ist nicht diejenige, die in "Walk-Alone" läuft.[/quote']Klugscheisser! :p ;)Gibt es die mit Gesang überhaupt offiziell?
Link to comment
Share on other sites

Klugscheisser! :p ;)Gibt es die mit Gesang überhaupt offiziell?

Klar! Sie ist auf dem "Anything"-Album und auf diversen Damned-Compilationen zu finden.
Link to comment
Share on other sites

Klar! Sie ist auf dem "Anything"-Album und auf diversen Damned-Compilationen zu finden.

Ist ein gutes Album, wenn man diese Musikrichtung mag.Tightrope Walk gefällt mir noch besser.
Link to comment
Share on other sites

Der Song wurde in der Serie gar nicht gespielt' date=' ebenso wenig wie "Send it to me". Vielleicht hatte man es vor und erst nachdem der OST veröffentlicht war, hat man doch davon abgesehen. Aber schon komisch, das bei so einer riesigen Musikauswahl dann doch zwei Titel auf der Scheibe landen, die gar nicht gespielt werden.[/quote']Ja, ...wird wohl so gewesen sein. :baby:Hast Recht...bei ca. 400 Songs, die so ziemlich alle gut sind, gibt es nur drei Best-of Alben. Und dann landen da auch noch ZWEIEINHALB Titel drauf, die garnicht verwendet wurden. Hätte man vielleicht mehr von machen können. Ich hätte mir jedenfalls auch noch mehr Scheiben davon gekauft.
Link to comment
Share on other sites

Und dann landen da auch noch ZWEIEINHALB Titel drauf' date=' die gar nicht verwendet wurden.[/quote'] Es war ja geplant, die Songs (bzw. Version) zu verwenden. Doch offensichtlich fand man vor der endgültigen Fertigstellung der Episoden ein passenderes Lied, während der MVII-Soundtrack gepresst wurde. Man kann nur spekulieren, in welchen Szenen die Songs verwendet werden sollten. Meine Vermutungen/Tipps: - "Lover" in "When Irish Eyes Are Crying" an der Stelle, an der erstmals "The Last Unbroken Heart" läuft (Gina & Sean).- "Send It To Me" in "Walk Alone" als Hintergrund im Club anstelle von "Listen Like Thieves".
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
- "Lover" in "When Irish Eyes Are Crying" an der Stelle' date=' an der erstmals "The Last Unbroken Heart" läuft (Gina & Sean)./QUOTE']Bei der Folgenauswahl gebe ich Dir Recht.Ich glaube, der Song sollte an der Stelle gespielt werden, wo Gina auf dem Balkon steht und Sean sie ein wenig "bedrängt" und Gina abgelenkt ist von dem Waffenkauf, von dem sie vorher erfahren hatte.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.