Eure 5 beliebtesten Episoden-Enden?


Guest kleine miss jackie

Recommended Posts

Guest kleine miss jackie

Habe mir gestern während meines persönlichen MV-Marathons (Sehe mir mal wieder die gesamte Serie an und bin jetzt bei Season 2) die Folge 'Gespensterjagd' angesehen.Das Ende der Folge ist einfach...........................unbeschreiblich!Die Musik, die Fahrt im Daytona zu Weldon, die Szene im Haus bis zum absoluten Gänsehautfinale!echt einmalig :thumbsup::happy:Miami Vice hat echt sehr viele gute Endszenen, dass ist mit einer der gründe, weshalb ich die Serie so faszinierend finde!Deshalb wollte ich gern mal von euch wissen, was eure fünf liebsten Episoden-Enden sind??? :shout:Ihr könnt auch gerne eure Auswahl hier begründen und/oder auflisten. Auch Diskussionen über einzelne Enden sind willkommen!Die Wahl ist schwierig, I know ;) Aber interessieren würde es mich schon sehr! :radar:

Link to comment
Share on other sites

Also ganz spontan aus dem Stehgreif: - "Gespensterjagd" (eine meiner absoluten Lieblingsfolgen) aus den von dir genannten Gründen (Brothers in Arms, Sonny's Gesichtsausdruck, als er begreift...) - "Deliver us from Evil" (Hackman stirbt!) - "Zu hoher Einsatz" (kriege jedes Mal Gänsehaut bei dieser ewig langen wortlosen Szene zwischen Sonny und Gina) - "Und vergib uns unsere Schuld" (Sonny's Gesichtsausdruck, als er begreift, daß Hackman ihn gelinkt hat) - Calderones Rückkehr (Rückfahrt von den Bahamas zu "What's love got to do with it) Aber ich könnte so weiter aufzählen, da käme ich auf wesentlich mehr als 5 Episoden.

Link to comment
Share on other sites

Als Castillo-Fan bevorzuge ich natürlich die Castillo-lastigen Folgen:Goldenes Dreieck, Bushido, Eine Frage der Ehre, Familienbande, Borrasca, Herz des Todes. Ja ich weiß es sind jetzt mehr als fünf Folgen. Aber kann mich halt schwer entscheiden.:D

Link to comment
Share on other sites

Guest kleine miss jackie

Hey reisin, du schummelst ja........ :p;)Die Vorgabe war '5', ab jetzt keine Ausnahmen mehr :)Ich hätte auch gern noch so einige mehr angeklickt und musste mich auch beherrschen ;)

Link to comment
Share on other sites

Fünf Folgen, da wirds ein bisserl eng. Aber so ist die Vorgabe.Also:PilotfilmAuf dem Kriegspfad I + IIGespensterjagtPhils Tricks (Hauptsächlich wegen Jan Hammer´s kleiner Nachtmusik :radio:)

Link to comment
Share on other sites

Ich fand die Entscheidung auch sehr schwer, denn es gibt viel mehr als nur fünf Folgen, die ich zu meinen Favoriten zähle. Letzten Endes habe ich mich für- Calderone´s Rückkehr Teil 2- Voodoo- Calderone´s Fluch - Alleigang und- Das Messerentschieden. Ich denke, es war schon klar, dass ich, als PMT Fan, mich vor allem für Folgen entschieden habe, in denen er die Hauptrolle spielt.

Link to comment
Share on other sites

Ach, du lieber Gott. Was denkt Ihr Euch bloss immer für komplizierte Fragen aus..:eek:Jaa, also neben der süchtig machenden Bootsfahrt von den Bahamas (Calderones Rückkehr II, oben schon erwähnt) fallen mir da spontan 'Zu jung zum Sterben' ein, Sonny & Rico auf dem Boden in all dem Unrat..*schwärm* Für mich die coolste Szene überhaupt: 'Absolut Miami'. Sonny setzt sich die Brille auf, während die verdutzte Callie abgeführt wird. Der Strand gefriert - zehnmal cooler, als Horatio Caine das je geschafft hätte.Es gibt aber auch noch ein paar Exoten. Zum 'Warum' hier mal die Dialoge:"Sie sind immer für uns da, Marty! Und ich möchte, dass Sie wissen, dass wir auch für Sie immer da sind. Wir sind ein Team - und niemand ändert das..." - "Danke, Sonny..." Castilllo & Sonny, in 'Tod und Scheintod'Oder dieses Ende hier ist auch Klasse, typisch für Vice: "Ich such' mir eine stinknormale Frau. Die nichts mit unserem Job zu tun hat. Auch keine Karriere im Sinn hat. Jemand, der mich von ganzem Herzen liebt..." - "Kinder bekommen, vor dem Haus ein weisser Zaun, ein Wohnwagen irgendwo, Würstchen auf dem Grill....nein..." - "Nein!" Sonny & Rico, beim Angeln auf dem Boot (Skorpion).

Link to comment
Share on other sites

Guest kleine miss jackie

Erstmal danke für eure Beteiligung an der Umfrage :thumbsup:

Ihr wisst aber schon' date=' das nach den Lieblings-[b']Enden gefragt wurde? Bei mir sind die nämlich nicht identisch mit den Lieblingsfolgen.
Danke dafür Thorsten :thumbsup: Schade das du deine Wahl hier nicht rein geschrieben hast.Vielleicht reichst du sie mal nach, würde mich auch interessieren ;)Thorsten bringt es auf den Punkt, dass Problem hatte ich selbst nämlich auch. Ich mag z.B. 'Kleine Miss Jackie' total gern, auch das Ende (allein die geile Musik :radio:) Aber es gibt eben Enden, die ich noch lieber mag. Dennoch fiel auch mir die Entscheidung schwer... :eek:Meine fünf waren übrigens:Zu jung zum sterbenAm Rande der HölleGespensterjagdUnd vergib uns unsere SchuldTodesspielTodesspiel deshalb, weil ich die Folge für eine der besten der letzten Staffel halte und die Endszene, wo Stan und Sonny auf der Treppe sitzen und Stan in Sonnys Arm weint,erzeugt bei mir mehr als nur ne Gänsehaut :thumbsup::glossy:
Ach' date=' du lieber Gott. Was denkt Ihr Euch bloss immer für komplizierte Fragen aus..:eek:[/quote']Ich nehm das mal als Kompliment, Flagler ;)Deine Auswahl fand ich sehr gut durchdacht :thumbsup:An 'Absolut Miami' hatte ich wohl gar nicht gedacht, dabei finde ich das Ende (mit 'Cry' :radio:) auch total faszinierend!Und mit 'Tod und Scheintod' sowie 'Skorpion' hast du eine (finde ich) interessante Wahl getroffen. Ich hoffe das noch einige mehr mitmachen! :radar::glossy:
Link to comment
Share on other sites

Schade das du deine Wahl hier nicht rein geschrieben hast.Vielleicht reichst du sie mal nach' date=' würde mich auch interessieren ;)[/quote'] Meine Bewertung hatte ich schon abgegeben, nur eben noch nicht kommentiert.Meine Wahl fiel auf:"Gespensterjagd": die komplette Szene mit dem Dire straits-Song, angefangen bei der Nachtfahrt bis hin zu Weldons Überraschung ist einfach einmalig"Calderones Rückkehr Teil 2": nicht nur die Bootsfahrt zurück, sondern auch schon die Szene in Calderones Haus mit anschließendem Shootout ist genial (alleine schon, wie Calderone unter Angelinas Schreien in den Pool kippt)"Zu jung zum sterben": für mich eigentlich eher eine mäßige Folge, aber das Ende haut's dann doch noch irgendwie raus; Eddies Tod kommt völlig unerwartet. Am besten finde ich noch Crocketts Gesichtsausdruck, als er über dem sterbenden Eddie gebeugt kniet und erkennt, das jede Hilfe für den Jungen zu spät kommen wird"Köder": ein ähnliches Ende; wie Crockett recht nüchtern Archies Tod feststellt und dann im Auto ausrastet, ebenso die Abweisung Ed McCains bem Haus von Archies Großmutter ("Sie werden verstehen, wenn ich sie nicht hereinbitte.")"Absolut Miami": die komplette Sequenz mit dem Godley&Creme-Song, Flagler hat's schon geschrieben"Am Rande der Hölle" ist wohl auch ein allgemeiner Favorit; ich sehe schon, die Meinungen gehen insgesamt gar nicht soweit auseinander."Kleine Miss Jackie" hat auch ein starkes Ende, wie mir gerade einfällt. Es gibt da wohl noch so einige andere ...
Link to comment
Share on other sites

Guest kleine miss jackie
Meine Bewertung hatte ich schon abgegeben' date=' nur eben noch nicht kommentiert.[/quote']So war es gemeint ;)
"Köder": ein ähnliches Ende; wie Crockett recht nüchtern Archies Tod feststellt und dann im Auto ausrastet' date=' ebenso die Abweisung Ed McCains bem Haus von Archies Großmutter ("Sie werden verstehen, wenn ich sie nicht hereinbitte.")[/quote']Ja das Ende finde ich auch ziemlich 'nachhaltig'. Und die Musik im Hintergrund (Simply Red, oder?), kenne das Lied so gar nicht, passt aber gut dahin, I think! :thumbsup:
"Kleine Miss Jackie" hat auch ein starkes Ende' date=' wie mir gerade einfällt. Es gibt da wohl noch so einige andere ...[/quote']You're definitely right! :glossy:Hatte ich ja auch schon gesagt, ist wirklich ein Gänsehaut Ende! Ricardo fleht Jackie an es nicht zu tun, Jackie selbst zum Äußersten entschlossen... Und dann die Musik!!! :thumbsup:Anyone else? :radar:;)
Link to comment
Share on other sites

Enden gefragt wurde? Bei mir sind die nämlich nicht identisch mit den Lieblingsfolgen.

Ups, da hätt ich genauer hinschaun müssen :hot:Dann enthalt ich mich aber lieber, da ich mir noch nie Gedanken über irgendwelche Lieblings-Enden gemacht habe. Eglal ob Serie oder Film. Ist aber allemal eine interessante Umfrage.
Link to comment
Share on other sites

Guest kleine miss jackie

@Gecko:Nix da Gecko, erst das Thema falsch verstehen und deshalb falsch anklicken und dann der Stimme enthalten, das gibt es hier aber nicht! :pJetzt musst du mir auch deine fünf ultimativen Lieblingsenden aufzählen! Also, schön drüber nachdenken und dann in Schönschrift hier reinschreiben, gelle? :shout::);)

Link to comment
Share on other sites

Schwierig, sich da festlegen zu müssen... wirklich schwierig :pDann geb ich mal meine 5 Favoriten zum Besten (aber die ohne Reihenfolge untereinander):Schatten in der Nacht (geile spannende Story, super schauspielerische Leistung von DJ und der Soundtrack von Jan Hammer)Eine Frage der Ehre (ein interessantes Thema hochspannend umgesetzt, EJO in Topform)Am Rande der Hölle (die Folge hat alles, was MV ausmacht: Style, Musik, Story)Der Tod und die Lady (faszinierend, wie spannend, aufregend und unterhaltsam diese Episode ist, obwohl nicht mal ein Schuss abgegeben wurde (und das in einer Serie wie MV)Herz des Todes (klasse gemacht, EJO in einem persönlichen Konflikt dazu die Musik von Tim Truman)

Link to comment
Share on other sites

Extrem schwierig sich da auf 5 Folgen zu beschränken, zumal es ja ein zentrales Element von VICE ist, schockierende Enden oder Cliffhanger zu zeigen.Insofern könnte man jede zweite Folge dazufügen.Ich hab mich jetzt mal auf das Ende des Piloten entschieden, da hier zum ersten Mal in der TV-Geschichte so drastisch gezeigt wird, wie man oft hilflos in der Realität am Ende da steht.Dann das Ende von Stones Krieg und Köder ist ebenfalls preisverdächtig.:thumbsup::thumbsup:Zu den wohl besten Enden gehören die beiden von Der Mann aus der Todeszelle und Blutiger Spiegel.Bei beiden Folgen lässt man völlig offen wie es mit der Rolle eines HAUPTDARSTELLERS weiter geht.:happy::happy:

Link to comment
Share on other sites

Guest kleine miss jackie

Ich glaube IDOL hat das Thema auch falsch verstanden...Leute, es geht doch um die EpisodenEnden! :eek::shout:@ Joe:Interessante Antworten von dir! Hast dir echt Gedanken dazu gemacht :thumbsup::clap:Trotzdem danke fürs rege Mitwirken, auch wenn manche eben die Episoden selbst bewertet haben.Es ist halt der Gedanke der Zählt! :thumbsup:

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube IDOL hat das Thema auch falsch verstanden...

Oh.. in der Tat. Wie peinlich :oNa dann mach ich es einfach nochmal mit Enden.Gespensterjagd (das erklärt sich von selbst)Eine Frage der Ehre (Castillo liest den Brief von Treng)Theresa (Sonny sitzt im Wagen und schaut sich den Ring an)Blutrache (Tubbs sitzt mit leerem Gesichtsausdruck auf dem Tisch)Herz des Todes (Castillo steht alleine am Wasser beim Sonnenaufgang)
Link to comment
Share on other sites

Guest kleine miss jackie

@ IDOL:Danke fürs 'Nachreichen' deiner Lieblingsenden :thumbsup:Auch ne echt interessante Auswahl! :thumbsup:Ich glaube, das Ende von 'Gespensterjagd' mag offensichtlich jeder sehr gern :happy::thumbsup::glossy:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

wirklich keine leichte Entscheidung...Aber ich bin mal soweit mit mir übereingekommen welche Folgen die für mich besten Enden haben..1. Absolut Miami (ohne Worte, Sonny in der Szene, und ich hier)2. Calderons Fluch (ebenfalls eine tolle Szene, das Begräbnis von Rico's Familie und dazu Phil Collins "long long way to go", Pure Gänsehaut!3.Stone's Krieg (eine meiner Lieblingsfolgen, so auch der Schluß, politisch und kritisch, und die Helden können nichts verhindern...)4. El Viejo, der Alte (Die Schlußszene am Friedhof ist zwar etwas übertrieben[Nebel..], aber dennoch toll! Dazu Depeche Mode...5. Am Boden 1.Teil (Wenn Stan den ermordeten Larry findet und im Arm hält, Stan's Blick sagt mehr als 100 Worte..)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.