Portal layout

KaeptnCaipi

• Administrators

I need your opinion:please check out our "Christmas Style". I changed the width of that style so our forum fits the whole width of the screen. What do you think: is it better than the centered style we have on all the other styles? Should we change all styles to the whole screen width?-----Bitte schaut euch mal den "Christmas Style" an. Ich habe dort die Breite des Forums nicht beschränkt, so dass das Style den gesamten Bildschirmplatz einnimmt.Was denkt ihr, ist das besser als der zentrierte Style, den wir jetzt haben? Sollen wir alle Styles über die volle Breite laufen lassen?

• Administrators
Optisch ist die volle Breite schon schöner' date=' aber zum lesen der Posts ist der zentrierte Style besser. Besonders wenn man einen recht großen Bildschirm hat.[/quote'] Die Posts sind dann nicht so in die Breite gezogen, das stimmt schon.Im Portal hat's den Vorteil, dass man nicht so weit nach unten scrollen muss...

• Administrators

Habe ich auch gerade geschaut. Aber die Einstellungen beziehen sich auf das Forum. Das Portal kann ich davon leider nicht abkoppeln.

Guest kleine miss jackie

sorry, aber ich kann zwischen den beiden genannten Einstellungen (Christmas / info) keine optische Veränderung erkennen... :confused:vielleicht liegts an meinem ehemaligen Röhren S/W Fernseher vom Flohmarkt, den ich zu nem LCD Monitor umgebaut habe... :D:p

• Administrators

Browser:Mozilla Firefox...Auflösung::confused:

Bei mir tut's auch im Firefox. Es kann aber sein, dass es an der Bildschirmauflösung liegt. Die ist bei mir ziemlich hoch. Wenn die kleiner ist, dann ist der Bildschirm ohnehin schon aufgefüllt und es fällt nicht so groß ins Gewicht, ob das Portal zentriert ist oder nicht.

I need your opinion:please check out our "Christmas Style". I changed the width of that style so our forum fits the whole width of the screen. What do you think: is it better than the centered style we have on all the other styles? Should we change all styles to the whole screen width?-----Bitte schaut euch mal den "Christmas Style" an. Ich habe dort die Breite des Forums nicht beschränkt' date=' so dass das Style den gesamten Bildschirmplatz einnimmt.Was denkt ihr, ist das besser als der zentrierte Style, den wir jetzt haben? Sollen wir alle Styles über die volle Breite laufen lassen?[/quote'] Sorry, Caipi but I can't locate the CHristmas style you refer to. Where is it pls?ThanksS-B

• Administrators

When I change it to full screen the writing at the top (Your Profile, Settings, Logout) gets all mixed together. Good old Windows Vista and IE7!

• Administrators

On my net book the banner is larger than the fourm so I end up getting a scroll bar at the bottom.I vote that we make the banner width the same as the forum width.Windows 7 starter. IE 8.

• Administrators
Sorry' date=' Caipi but I can't locate the CHristmas style you refer to. Where is it pls?ThanksS-B[/quote'] You can change the style at the very bottm of the site on the left. There's a yellow bar where you can change style and language.

• Administrators
Sorry' date=' Caipi but I can't locate the CHristmas style you refer to. Where is it pls?ThanksS-B[/quote'] Go to the bottom of the page. Left side on the yellow footer bar. You will see a drop down box. Select christmas style.

• Administrators

On my net book the banner is larger than the fourm so I end up getting a scroll bar at the bottom.I vote that we make the banner width the same as the forum width.Windows 7 starter. IE 8.

Hm... that's trange. Actually I thought banner width and forum width are the same. Oh, I hate those style settings with all the different browsers and screen resolutions.

Mir gefällt der breite Style sehr gut. Wirkt bei einem Bildschirm mit großer Auflösung natürlich besser als bei einem kleineren.Ich wäre schon dafür, kann aber auch damit leben, wenn wir alles so lassen, wie es ist.

• Administrators

Don't worry about making any changes for me buddy. I can't stay on the christmas style anyways. After I click on it, it shows up. But as soon as I go to another page the banner defaults back to the original style. No big deal for me.The only way I can make it stay is to change it on my profile in the ACP.

Klasse, DAS funzt bei mir und wichtiges nicht.:evil:Mittig sieht vielleicht einen Tick besser aus. :pWenn ich das Ansichtsbild mit Christmas Style bei meinen 2 Bildschirmen (17'' + 24'') verkleinere, rutscht wieder alles Mittig. Ist also egal. Wer hat sich denn an dem Christmas Style ausgetobt? Sieht schön aus. :clap:

• Administrators
[SIZE=2">

Klasse' date=' DAS funzt bei mir und wichtiges nicht.:evil:[/size'] Mittig sieht vielleicht einen Tick besser aus. :pWenn ich das Ansichtsbild mit Christmas Style bei meinen 2 Bildschirmen (17'' + 24'') verkleinere, rutscht wieder alles Mittig. Ist also egal. Wer hat sich denn an dem Christmas Style ausgetobt? Sieht schön aus. :clap:

Ich weiss gar nicht mehr, wer das Banner für unser Christmas Style gemacht hat :confused: War das Shill??