Miami Nights - KOMMENTARE


Christine

Recommended Posts

Ich bin ja nicht gemein:p, aber ich möchte euch schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf die neue FF geben, die, wie versprochen demnächst erscheint.Vorsichtig drehte Rico die Frau um. „Oh, mein Gott!“, entfuhr es ihm.Sie sah so übel aus, dass er ihr Alter nicht schätzen konnte. Vermutlich hätte sogar die eigene Mutter sie nicht wiedererkannt.Natürlich trug sie durch den Sturz auf den Asphalt Abschürfungen im Gesicht davon, aber das getrocknete Blut, das er überall sah, und die massiven Schwellungen stammten von vorangegangenen Misshandlungen. Würgemale bedeckten ihren Hals.Ein sadistischer Mörder, der eine neue, synthetische Droge benutzt, um die Opfer in seine Gewalt zu bringen, macht den Jungs von Vice das Leben schwer.Dann gerät eine der Kolleginnen in die Fänge des Irren und die Zeit läuft...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 59
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Christine

    27

  • Code Blue

    12

  • Sonny68

    8

  • Gisèle

    4

Na super Christine, erst scharf machen und dann hängen lassen! :rolleyes: Hattest du nicht gesagt, sie erschein im Januar oder Februar??? Und in diesem neugierigen Zustand willst du uns jetzt warten lassen? Vielen Dank auch! :D:glossy::thumbsup:

Link to comment
Share on other sites

Sonny68Hattest du nicht gesagt, sie erschein im Januar oder Februar???

In diesem Zustand lasse ich euch, bis ich die Geschichte fertig geschrieben habe!:D So, wie es im Moment aussieht, eher Januar als Februar.Außerdem habe ich mir, wie ich schon mal sagte, etwas ausgedacht, dass ich SO noch in keiner anderen FF gesehen habe. Darauf, wie DAS ankommt, bin ich ganz besonders gespannt!
Link to comment
Share on other sites

Du bist nicht nur eine Meisterin was das Schreiben angeht, sondern auch perfekt darin einen wirklich neugierig zu machen! Bin wirklich mehr als gespannt - schon jetzt! :D

Link to comment
Share on other sites

So, wie es im Moment aussieht, ist die Wartezeit kürzer als angekündigt. Sie wird auch nicht so lang wie die vorangegangenen Geschichten. Zurzeit sind es 110 Seiten und das Ende ist bereits nah!

Link to comment
Share on other sites

Na ja, vielleicht spezialisiere ich mich irgendwann noch auf Kurzgeschichten. :)Immerhin habe ich es sogar geschafft eine kurze Adventsgeschichte zu schreiben.

Link to comment
Share on other sites

Für alle, die darauf warten:An Neujahr geht es los!Eins kann ich schon verraten: Es wird die musikalischste FF, die es bisher im Forum gab!:D

Link to comment
Share on other sites

wow, nur noch 2 Tage - dann hat das Warten ein Ende! Guter Start ins neue Jahr! :DAber wie in aller Welt stelle ich mir eine musikalische FF vor???Man bin ich gespannt!

Link to comment
Share on other sites

Für jene, die sich gefragt haben, was eine musikalische FF ist... hier ist die Antwort! Ich habe jede Menge Songs eingebaut, von denen ich hoffe, dass die links funktionieren. Wahrscheinlich wird der eine oder andere Musikexperte mit meiner Auswahl nicht immer einverstanden sein. Da die FF recht weit am Anfang der Serie spielt, habe ich auch einige Songs aus den 70ern mit eingebaut.

Link to comment
Share on other sites

Also manchmal gibts Zufälle... Da hab ich gerade nach längerer Abwesenheit durch den Jahreswechsel mal wieder reinschauen können, da schaltet sich bei mir im selben Moment, als ich genau die Fan Fiction lesen will, in der Zufallswiedergabe bei iTunes "Twilight Zone" an. Und dann les ich den Beitrag und dachte zuerst, ich hab mir das eingebildet, dass der Song da verlinkt ist.:DMir gefällt die Idee mit den Songs in den Fictions ausgesprochen gut, ist auch wieder etwas, worüber man dann angeregt diskutieren kann. :thumbsup:

Link to comment
Share on other sites

Gefällt mir auch richtig gut - coole Idee!!!:clap: Bin gespannt was da noch so kommt. Und von der Story her fing es auch sehr spannend an! Klasse! Gibt es wieder 2 Kapitel pro Woche???

Link to comment
Share on other sites

Sodele.. Also die Anfangsszenerie gefällt mir schon mal ausgesprochen gut. Schön-schaurig beschrieben. Was den weiteren Verlauf angeht.. Hmm.. also ich werde mal wieder raten. Entweder fährt irgendeiner von der "Vice-Gang" das näher kommende Auto und entdeckt das Mädchen im Strassengraben, oder das Auto ist unwichtig und nur ein Aufhänger zum weiteren Verlauf... Hmm.. schwer, schwer wie immer.Zur Musik kann ich eigentlich nur sagen, dass ich (wenn ich lese) keine Musik hören kann/ will. Sonst kann ich mich net so recht auf die Handlung konzentrieren. Ansonsten finde ich es eigentlich eine sehr gute Idee, denn das ist ja so ähnlich wie Filmmusik. Nur das es hier FF-Musik ist. Und was soll Musik erreichen? Die passende Stimmung. Ich denke das es funzen kann, das gewünschte Gefühl mit der Musik zu verstärken.

Link to comment
Share on other sites

Zur Musik kann ich eigentlich nur sagen' date=' dass ich (wenn ich lese) keine Musik hören kann/ will. Sonst kann ich mich net so recht auf die Handlung konzentrieren. Ansonsten finde ich es eigentlich eine sehr gute Idee, denn das ist ja so ähnlich wie Filmmusik. Nur das es hier FF-Musik ist. Und was soll Musik erreichen? Die passende Stimmung. Ich denke das es funzen kann, das gewünschte Gefühl mit der Musik zu verstärken.[/quote'] Ja, genau um die passende Stimmung geht es. Im Prinzip musst du dir auch nciht den ganzen Song anhören, sondern nur ein Teil des Anfangs. Ist im Film ja auch eher selten, dass man viel von einem Lied hört.
Sonny68 Gefällt mir auch richtig gut - coole Idee!!! Bin gespannt was da noch so kommt. Und von der Story her fing es auch sehr spannend an! Klasse! Gibt es wieder 2 Kapitel pro Woche???
:)Weißt du jetzt, was eine musikalische FF ist?Wie oft ich poste habe ich noch gar nicht so festgelegt, aber vielleicht wäre Samstag und Mittwoch ja gut.
Link to comment
Share on other sites

Die Einleitung vom 3. Teil gefiel mir sehr sehr gut, da es mich an eine Vice Folge erinnert. Frag mich allerdings nicht welche. Ich weiß nur noch das Mr. Crockett total "verstrahlt" rein kam... Egal! Einfach fantastisch beschrieben!! :thumbsup:Was allerdings nun der weitere Verlauf ist, da tappe ich dieses Mal total im Dunkeln. Bin gespannt was das Mädchen noch weiter zum Besten gibt und ob nicht versucht wird, das Mädel mundtot zu machen von den "bösen Jungs".Also liebe Christine lass deine Phantasie ruhig weiter toben!

Link to comment
Share on other sites

Das mit Moreno finde ich einfach stilecht und vorallem serienecht geschrieben - I love it!!! Really. Konnte ich mir so richtig bildlich vorstellen. Wie in Miami Vice einfach!ABER was mir aufgefallen ist, im letzten und vorletzten Post hast du gar keine Musiklinks reingesetzt! Kein passendes Liedl gefunden? Was die SOB Parties angeht, da glaub ich dass das noch sehr spannend wird und wer oder was dahinter steckt. Und was das mit den misshandelten Mädels zu tun hat.Hau in die Tästchen ma chère! :p

Link to comment
Share on other sites

ABER was mir aufgefallen ist, im letzten und vorletzten Post hast du gar keine Musiklinks reingesetzt! Kein passendes Liedl gefunden? Ich glaube, ich habe insgesamt in der Geschichte 18 Songs oder so untergebracht und wollte auch nicht jedes Kapitel untermalen, denn auch in Vice lief nicht ständig Musik.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hmmhmm... also ich bin derselben Meinung wie Castillo. Anderson ist der Maulwurf!! Vielleicht sogar der Mitveranstalter!? Hab keinen Dunst wie das nu weiter geht. Lass mich aber wie immer gerne überraschen.

Link to comment
Share on other sites

Es war NIE zu wenig Musik. Mir ist es nur damals aufgefallen.Dieses Kapitel fand ich sehr gelungen. Du hast so richtig schön Atmosphäre aufgebaut. Der Schein der Lampe, der auf den Schreibtisch fällt, das Seufzen vom Schlafzimmer etc.... hat mir richtig gut gefallen! Thx! Von der Beschreibung des Zimmers/ Einrichtung würde ich nun auf Anderson tippen, der da so den Anrufer runter geputzt hat, aber es kann natürlich auch einer von diesen großen bösen reichen Jungs gewesen sein. Ich lass mich gerne überraschen und warte auf MEEEEEHR! CU Code Blue

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.