Wie kann sich Sonny Crockett das leisten?


<Sonny_Crockett>

Recommended Posts

Hallo in die Runde,zunächst ein sehr großes Lob an dieses Forum, tolle Farben,hier fühlt man sich als Miami Vice Fan gleich wohl. :)Bin eigentlich erst vor kurzem Fan der Serie hatte vor einem halben Jahr mal im Nachtprogramm rumgezappt bis ich um ca. 1 Uhr Nachts am Freitag auf ZDF gestoßen bin... *g* und somit habe ich mir gleich alle Staffeln gekauft vor knapp einem Monat, derzeit bin ich schon bei Staffel 3 angelangt.So nun zum eigentlichen Thread: Ich habe zwar noch nicht alle Folgen gesehen, aber wie kann ich eigentlich Sonny Crockett all den Luxus leisten? In einer der ersten Folgen wird doch einmal erwähnt, dass er derzeit mit 600 Dollar im Minus ist und er bei Miami Vice pro Woche nur schlappe 450 Dollar verdient... klar, ein Teil gehört zur Tarnung für Burnett, aber die Designer Klamotten etc. ein Ferrari Daytona, Boot und Schnellboot, hmm, kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass das Miami Vice alles zahlt, was meint ihr? :cool:Und wieso macht er das für läppische 450 Dollar das ist doch ein sehr gefährlicher Job, wieso gibt es da nicht mehr, hmm!LG

Link to comment
Share on other sites

Servus Sonny-Crockett,und erstmal schön das du hierher gefunden hast. Hier bist du genau richtig...

So nun zum eigentlichen Thread: Ich habe zwar noch nicht alle Folgen gesehen, aber wie kann ich eigentlich Sonny Crockett all den Luxus leisten? In einer der ersten Folgen wird doch einmal erwähnt, dass er derzeit mit 600 Dollar im Minus ist und er bei Miami Vice pro Woche nur schlappe 450 Dollar verdient... klar, ein Teil gehört zur Tarnung für Burnett, aber die Designer Klamotten etc. ein Ferrari Daytona, Boot und Schnellboot, hmm, kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass das Miami Vice alles zahlt, was meint ihr?

Vielleicht liege ich ja falsch, aber so viel ich weiß bezieht man in den US of A seinen Lohn wöchentlich und zahlt seine Miete ebenso. Von daher ist das also doch nicht so wenig. Und falls ich mich irre, kann dir das Morgen früh bestimmt jemand genauer sagen...Und zur Tarnung: Also sein Auto, sein Boot und sein Zigarettenboot wurden wohl aml von irgendeinem Gangster konfisziert (was ich bei seinen Klamotten für ihn weniger hoffe :sick:, obwohl vielleicht gab es damals ja in den Staaten auch schon Febreze ;):D)...Liebe Grüße, Bernd
Link to comment
Share on other sites

Alles, was Sonny hat sind konfiszierte Dinge, die er braucht, um seine Tarnung aufrecht halten zu können, genau wie ...gute Nacht, King" gesagt hat. Er bekommt sie nur zur Verfügung gestellt. Ich glaube, in irgendeiner Folge spricht er auch mal darüber, dass ihm eigentlich nicht mal die Klamotten gehören, die er trägt.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube' date=' in irgendeiner Folge spricht er auch mal darüber, dass ihm eigentlich nicht mal die Klamotten gehören, die er trägt.[/quote']In "Wie ein Orkan" im Restaurant mit Caitlin."Nichtmal die verdammten Schuhe gehören mir..." :cool:
Link to comment
Share on other sites

Willkommen bei uns !Na ja, genau genommen sind all die Sachen zwar nicht sein Eigentum, aber zurückgeben mussten er und Rico die Klamotten wohl nicht mehr.Die wurden ja z.T. Monate/Jahre lang getragen, also kann man wohl davon ausgehen, das sie zumindest diese zur freien Verfügung gestellt bekommen haben. Einschließlich Spesengeld für z.B. Informanten,Friseur,etc...Mit den Booten,Schmuck (Rico),Uhren und Autos sieht es wohl etwas anders aus.So sollte Sonny ja seinen Testarossa zur Sparzwecken schonmal zurückgeben.Wo er sich erfolgreich gegen gewehrt hat.Und wie wir alle wissen (die Meisten) er den ja am Ende auch "klaut"!:) Fazit: Um den Eindruck des Lebensstil eines Dealers zu erwecken,hatten sie schon ziemlichen Luxus.Mit 1800 Dollar monatlich,was damals zwar mehr war als heute 1800 Dollar, war das natürlich nicht möglich.Ein Army-Sergeant verdiente damals (1985) ebenfalls ca. 1800$, ein Unteroffizier etwa 1400 Dollar.Also war es schon ein "normales" Gehalt.Aber im Gegensatz zu der Gefahr der sie täglich ausgesetzt waren und dem Einkommen von so manchem kleinen Dealer, der 1000$ am Tag machen konnte, fühlten sich die beiden natürlich zu schlecht bezahlt.Und das bekamen sie ja auch oft von Kriminellen zu hören, die sich über den Geldunterschied ehrlicher/unehrlicher Arbeit lustig machten.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht liege ich ja falsch' date=' aber so viel ich weiß bezieht man in den US of A seinen Lohn wöchentlich und zahlt seine Miete ebenso.[/quote'] Ich denke auch, das es so zu sehen ist. Sehr unwahrscheinlich, das er 450$ im Monat verdient. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, das er noch Zulagen bekommen hat, sowas wie "Dienst zu ungünstigen Zeiten" oder ähnliches. Bekommt man doch als Beamter, oder? So gesehen wird er wohl auch nicht so schlecht verdient haben, ist ja immer eine Frage des Maßstabs. Wenn man nun wieder seine Arbeitszeiten und die Gefährlichkeit seines Jobs mit bedenkt, ist der Lohn vermutlich wieder unangemessen.
Und zur Tarnung: Also sein Auto, sein Boot und sein Zigarettenboot wurden wohl aml von irgendeinem Gangster konfisziert ...
Ja, sehr wahrscheinlich. Den Testarossa hat man ja vorher sogar schon gesehen, als Fahrzeug von Bunny Berrigan (in "Liebe und Tod"), wenn auch noch in schwarz.Nun ja, die Klamotten sind bestimmt nicht Second-hand. Wahrscheinlich gehören sie offiziell dem Department und werden Crockett als "Dienstkleidung" zur Verfügung gestellt. Zugegeben: nicht gerade sehr realistisch, denn wie hoch soll denn bitte das Budget hierfür sein? Außerdem sieht man Crockett nie "in Zivil" rumlaufen. Man darf das wohl nicht ganz so ernst nehmen.
Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich gehören sie offiziell dem Department und werden Crockett als "Dienstkleidung" zur Verfügung gestellt. Zugegeben: nicht gerade sehr realistisch' date=' denn wie hoch soll denn bitte das Budget hierfür sein? Außerdem sieht man Crockett nie "in Zivil" rumlaufen. Man darf das wohl nicht ganz so ernst nehmen.[/quote'] Das sehe ich auch so. Im Buch Der Miami Vice Report, worin es um das echte VICE Squad in Miami geht, wird auch deutlich darauf hingewiesen, dass das mit der Kleidung etc. nicht sehr realistisch ist. Aber es gehört halt zur Serie, keiner will Sonny mit stinknormalen Turnschuhen und einem abgewetztem Hemd rumlaufen sehen.:pIch denke auch, dass im die Kleidung beispielsweise gehört hat, in dem Sinne, dass er darüber verfügen darf.In Anbetracht seines lebensgefährlichen Jobs, ist dies vielleicht eine "kleine Entschädigung".
Link to comment
Share on other sites

Außerdem sieht man Crockett nie "in Zivil" rumlaufen..

Doch, sieht man. In einer der letzten Einstellungen, als er sein Boot verlässt und sich von Rico verabschiedet, trägt er 'Privatkleidung': Blouson, abgewetzte Jeans und Turnschuhe. Denke auch, dass sein Motorradtrip in 'Finger am Abzug' wohl nicht in Dienstkleidung unternommen wurde. Wahrscheinlich hat sich das sogar ständig 'vermischt', denn kontrollieren konnte und wollte das eh niemand.
Link to comment
Share on other sites

Aber scheinbar hat der gute Crockett seine Privatkleidung gerne mal an andere Kollegen verliehen oder die Dienstkleidung wurde immer mal so quartalsmäßig rumgereicht...:D Ihr wißt nicht wovon ich rede? Okay, ihr erinnert euch doch sicherlich an eines der T-Shirts, das er getragen hat. Das, welches am Hals abgetragen war und ein Loch hatte (ich glaube es war rosafarben). In Folge 109 Traumtrip/Leap of Faith trägt einer der jüngeren Kollegen genau dasselbe Shirt, wie man es in einer bestimmten Einstellung sehen kann. Oder täusche ich mich da? Da ich leider nicht über die DVD-Version der Serie verfüge, kann ich das leider nicht checken, aber der ein oder andere von euch vielleicht, bitte. Danke und liebe Grüße Bernd

Link to comment
Share on other sites

Ihr wißt nicht wovon ich rede? Okay' date=' ihr erinnert euch doch sicherlich an eines der T-Shirts, das er getragen hat. Das, welches am Hals abgetragen war und ein Loch hatte [/quote']Da es sich mit Sicherheit um Designer-Shirt gehandelt hat, möcht ich gar nicht wissen, was ein T-Shirt mit Loch neben dem Kragen gekostet hat :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Da es sich mit Sicherheit um Designer-Shirt gehandelt hat' date=' möcht ich gar nicht wissen, was ein T-Shirt mit Loch neben dem Kragen gekostet hat :rolleyes:[/quote'] Quatsch! Das war ein Produktionsfehler.:p Deshalb gab es die billiger und aus diesem Grund kauften sie gleich mehrere davon.:)
Link to comment
Share on other sites

Doch' date=' sieht man. In einer der letzten Einstellungen, als er sein Boot verlässt und sich von Rico verabschiedet, trägt er 'Privatkleidung': Blouson, abgewetzte Jeans und Turnschuhe. Denke auch, dass sein Motorradtrip in 'Finger am Abzug' wohl nicht in Dienstkleidung unternommen wurde. Wahrscheinlich hat sich das sogar ständig 'vermischt', denn kontrollieren konnte und wollte das eh niemand.[/quote'] Das ist aber insofern fraglich, als er in vielen anderen Folgen der 5. Season genau dasselbe Style trägt und noch aktiv im Dienst ist. M.E. ist der weiße Blouson und die abgewetzten Jeans einfach das Style des letzten Jahres. Beispielsweise hat Sonny in Skorpion bei seinem Trip nach Atlanta Lederjacke und Jeans an. Genau so ist er auch im Teaser von Traumtrip zu sehen, wo er gerade einen Fall behandelt.Also entweder er trägt die gesamte 5. Season Privatkleidung oder er trägt in der letzten Einstellung von Letzter Auftrag ebenfalls Dienstkleidung, wobei dies, zugegeben, eher nicht Dienstkleidung ist.Ich denke, man darf nicht so sehr zwischen Sonnys Dienst- und Privatkleidung unterscheiden.
Aber scheinbar hat der gute Crockett seine Privatkleidung gerne mal an andere Kollegen verliehen oder die Dienstkleidung wurde immer mal so quartalsmäßig rumgereicht...:D Ihr wißt nicht wovon ich rede? Okay' date=' ihr erinnert euch doch sicherlich an eines der T-Shirts, das er getragen hat. Das, welches am Hals abgetragen war und ein Loch hatte (ich glaube es war rosafarben). In Folge 109 Traumtrip/Leap of Faith trägt einer der jüngeren Kollegen genau dasselbe Shirt, wie man es in einer bestimmten Einstellung sehen kann. Oder täusche ich mich da? Da ich leider nicht über die DVD-Version der Serie verfüge, kann ich das leider nicht checken, aber der ein oder andere von euch vielleicht, bitte. Danke und liebe Grüße Bernd[/quote']Das war mit Sicherheit ein Designershirt. Ich hab sogar solch ähnlich Shirts mit "Loch" schon mal wo gesehen.Is jedenfalls ein guter Gag.:thumbsup:
Link to comment
Share on other sites

Letzter Auftrag ebenfalls Dienstkleidung, wobei dies, zugegeben, eher nicht Dienstkleidung ist...

Meiner Einschätzung nach wollte man sogar bei der Kleidung den 'Niedergang' der Serie im Allgemeinen und von Sonny's Motivation im besonderen verdeutlichen. Er legte eben nicht mehr grundsätzlich Wert auf gediegenes Styling, sondern behielt vielfach auch im Dienst die privat getragenen Klamotten einfach an.
Link to comment
Share on other sites

Meiner Einschätzung nach wollte man sogar bei der Kleidung den 'Niedergang' der Serie im Allgemeinen und von Sonny's Motivation im besonderen verdeutlichen. Er legte eben nicht mehr grundsätzlich Wert auf gediegenes Styling' date=' sondern behielt vielfach auch im Dienst die privat getragenen Klamotten einfach an.[/quote'] Das ist ein guter Gedanke !:thumbsup:Wobei er trägt ja nicht in allen Folgen des letzten Jahres diesen legeren Look. Zuletzt hab ich Blinder Spiegel geguckt und da hat er z.B. einen komplett weißen Anzug mit rosa T-Shirt an.Außerdem war ja angeblich laut Crew bis zu Madonna noch nicht klar, ob VICE überhaupt eingestellt wird! Sonny trägt aber Jeans und Leaderjacke weit vor dieser Folge.Man wird wohl nie herausfinden, ob das einfach ein neuer Style war, ein Zeichen für Sonnys Ausgebranntheit oder einfach sein privater Look.Vielleicht eine Mischung aus Allem ??
Link to comment
Share on other sites

Dieser häufige Wechsel könnte, wenn man Flaglers Theorie weiter zugrunde legt, auch bedeuten, dass Sonny nicht mehr sicher war, was er eigentlich wollte. Zerrissenheit wäre hier vielleicht auch ein passendes Wort.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.