Was Essen die eigentlich bei Miami Vice?


<Sonny_Crockett>

Recommended Posts

Habt ihr euch das auch schonmal gefragt? Ich glaube in all den Folgen, die ich bis jetzt geguckt habe, habe ich Sonny Crockett nie etwas Essen sehen oder Tubbs etc. nur immer Swytec der sich seinen Bauch meistens mit chinesischem Futter vollschlägt. :cool:Was meint ihr, was die Herren bei Miami Vice essen oder kennt ihr Folgen, in denen Tubbs oder Crockett sich mal Zeit für ein Essen nimmt?Gruß.

Link to comment
Share on other sites

Meistens werden sie nach dem Essen, scheinbar gesättigt am Tisch sitzend, gezeigt, aber es gibt durchaus Szenen, in denen Sonny sich einen Hotdog kauft oder wo Rico sein Lieblingsobst Weintrauben isst. Er ist übrigens Vegetarier.In der Folge "Das Kainsmal" sitzt Trudy einen Joghurt essend an ihrem Schreibtisch, als Rico zu ihr tritt, um sie etwas zu fragen.

Link to comment
Share on other sites

Mir fällt spontan Cool Runnin' (Mr. Cool) ein, wo Sonny,Rico,Gina,Trudy,Bobby und Jake etc. eine Boat-Party machen.Dort soll u.a. ein Hummer gekocht werden,den Tubbs aber ungeschickterweise ins Meer wirft.Vielleicht erkennt man ja noch mehr, was so an Buffet auf dem Boot steht...

Link to comment
Share on other sites

Offenbar gehen Crockett und Tubbs häufiger zusammen frühstücken, wie z.B. in "Und vergib' uns unsere Schuld" oder "Schatten in der Nacht".Eingefügtes BildIn "Blinde Wut" sieht man, wie Crockett was futtert (ein Hähnchen?).

Link to comment
Share on other sites

Dass dort selten bis nie was gegessen wird, hat imho einen recht einfachen Grund: Szenen in entsprechenden Lokalitäten oder auch auf Parties bestehen fast immer aus Dialogen. Während man sich bei einer Tasse Kaffee oder einem Bourbon durchaus unterhalten kann, ist das beim Kauen eher kontraproduktiv. Schon meine Oma sagte: 'Mit vollem Munde spricht man nicht'. Natürlich tun wir's dennoch alle, aber soviel Realismus wollte man einer derart durchgestylten Serie wohl nicht angedeihen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Ist wirklich ein guter Thread !Über das hab ich gar noch nicht nachgedacht. Ich denke auch, dass solche Szenen eher selten sind, weil man keinen richtigen Dialog machen kann.In manch frühen Folgen, wie oben schon ein paar erwähnt haben, wird auf Ricos Vegetarismus hingedeutet und, dass Sonny eher ungesund ist. Also mal ein Hot Dog und ein Bier.Castillo ist ja z.B. immer asiatisch - auch interessant. Und in Gekauft und Bezahlt ladet das Team Gina zum Chinesen ein.Oder in Skorpion sieht man Sonny und Caroline vor einem Teller mit Sandwiches und einem Glas Eistee sitzen: Eingefügtes BildAlso ich würd sagen: sie ernähren sich quer durch, eben von Hummer bis Hot Dogs.:)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.