Die 107 floridianischen Geschichten zur Nacht - KOMMENTARE


Bernar

Recommended Posts

Da wird sich der gute Gecko ja freuen, dass du das Vice - Team in seiner Kaffee - Bar frühstücken lässt.Und noch immer hat man nicht wirklich eine Ahnung, worum es letztendlich geht und wie alles zusammenhängt! Du machst es wirklich spannend!:thumbsup:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 97
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Bernar

    38

  • Christine

    36

  • reisin

    18

  • Lance Vance

    3

Top Posters In This Topic

Posted Images

Vor allem wird man in diesem Laden, wenn der Chef mal da ist, keine einzige Fliege in der Suppe finden, oder? :p:D

Link to comment
Share on other sites

Jetzt wird es aber wirklich mysteriös! Sollte es da einen Doppelgänger von Larry geben, der darauf angesetzt wurde, Stan die Sinne zu vernebeln? Oder scheint unser Stan noch langsam seinen Verstand zu verlieren.?Fragen über Fragen. Lass uns bitte nicht zu lange auf die Lösung warten!

Link to comment
Share on other sites

Servus und sorry... falls die letzte Episode etwas komisch aussah. Kam mir zumindest beim Schreiben der heutigen schon so vor. Dadurch das ich mir immer den Text der letzten Episode vornehme, um ihn dann weiterzuspinnen, fiel mir auf, dass das "danach" einfach so im Raume stand ohne irgendwie wietergeführt zu werden und dem war auch so. Was auch immer ich da schreiben wollte, keine Ahnung mehr. Aber da es ja der Geschichte ja keinen abbruch tat, wohl okay so. Anders sah es da bei einem Satz aus,...

Aber nicht der winzige und deshalb so flüchtige Augenblick, an dem sich aus Menschen, die etwas zusammen unternahmen zwei Personen entwickeln, die einander so weit vertrauen konnten, das einer für den anderen sein Leben geben würde.

... der so, glaube ich, etwas mehr Sinn ergibt. Ich muß wohl die letzten Nächte etwas übermüdet sein und da ich in dieser Zeit immer am meisten schreibe, bleiben dann solche Böcke eben nicht aus, die zu schiessen ich dann wirklich keine Lust verspüre. Von daher gelobe ich Besserung und verbleibe mit Grüßen, Bernd
Link to comment
Share on other sites

Abgesehen von der Sache mit dem Surfer im Flugzeug, die ein wenig merkwürdig anmutet, ist der Rest der heutigen Geschichte wieder unterhaltsam geschrieben, ohne uns wirklich etwas zu verraten.:thumbsup:

Link to comment
Share on other sites

Danke,... aber was mutet dir denn an dem Surfer so merkwürdig an. Das er fliegt? Das er schon in einer früheren Folge (in Staffel 1) vorkam, wo er Rico die Zeitung wegnahm?? Oder sein allgemeines Verhalten, wenn man ihn an die zweiwöchigen Semesterferien der amerikanischen und australischen Studenten erinnert, die dort ja immer ballermann-mäßig gefeiert wird??? Und gerade durch die Slapstikeinlage der Fliegergeschichte wirkt die Todesmeldung vielleicht do wieder ein wenig schockig... ... auch wenn das ja fast schon vorstellbar war.

Link to comment
Share on other sites

Es ist schon seine Reaktion auf Ricos zwei Worte. Ich hätte mir eher vorstellen können, dass er daraufhin Rico einen Blumenkohl ans Ohr labert, um ihm von seinen letzten tollen Ferien zu berichten.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Lieber Bernd, lass uns nicht zu lange auf die Fortsetzung warten, bin schon mächtig gespannt darauf, wie es weiter geht. Also hau in die Tasten!:D

Link to comment
Share on other sites

Momentemol, momentemol... (ums mal im hessisch Gebabbel auszudrücken)Es wirkte fast wie Voodoo auf mich, aber heute Nacht mußte ich einfach dieses Gedicht schreiben. Und als ich dann zuhause das Bild mit dem Samurai sah, bei dem ich das Gefühl nicht los wurde, dass er mich einen Kopf kürzer machen würde, wenn ich wieder soviel Zeit bis zur nächsten Folge vergehen ließ, kam ich mir wiedermal irgendwie (von eurer Motivation) gekauft und (von eurem Lob gut) bezahlt vor. :happy::clap: Liebe Grüsse, Bernd

Link to comment
Share on other sites

Servus ihr lieben, habe mal wieder eine neue Folge eingestellt... Wie gehabt viel Spaß damit, Bernd

Link to comment
Share on other sites

Diese Folge war nun wieder mehr nach meinem Geschmack. Hast den Faden gut weitergesponnen und mich neugierig darauf gemacht, ob Papa Legba oder vielleicht seiner möglichen Nachkommen (ich gehe mal davon aus, dass Silvio Romulus nicht der einzige war), hinter dem Verbrechen steckt.

Link to comment
Share on other sites

Das war mal wieder ein sehr unterhaltsames Kapitel, das einem (auch mal wieder) überhaupt nichts verrät.:thumbsup:

Link to comment
Share on other sites

Im Nachhinein gelesen, wirkt der letzte Absatz wie das Ende einer Serie ... schnüff :cry:! Aber zum Glück, ist das so nicht gemeint ... :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Vielleicht sind permanente Wiederholungen ja langweilig, aber ich sage es so, wie ich es empfinde: Die Geschichte ist mal wieder sehr flüssig geschrieben und gut zu lesen. Natürlich ist das Thema selbst -die Japaner - nicht so interessant für mich, da ich kein Fan dieses Landes bin. Ich finde aber, dass Castillo mal wieder genauso auf der "Bildfläche" erscheint, wie wir ihn aus der Serie kennen.:thumbsup:

Link to comment
Share on other sites

Als Castillo-Fan freue ich mich natürlich sehr, dass der Lieutenant etwas mehr in den Vordergrund rückt. Aber er ist wirklich sehr gut getroffen.:clap:

Link to comment
Share on other sites

Gut beschriebene Kampfszene!:thumbsup: Sehr passend für Castillo!:clap:Und am Ende bleibt die Frage: Wer rettete da gerade Castillos Leben?:confused:

Link to comment
Share on other sites

Die Szene ist ganz nach meinen Geschmack! Ich bin ja schon gespannt, wer der Geheimnisvolle Helfer ist. Bring möglichst bald die Fortsetzung!Für die, die sich nicht mit japanischen Waffen auskennen:Katana = Samuraischwert, LangschwertWakizashi = KurzschwertTanto = DolchEin Samurai war normalerweise mit allen drei Waffen bewaffnet.Sorry Bernd, aber ich konnte mir einfach nicht verkneifen, jetzt mal kurz klugzuscheissern.

Link to comment
Share on other sites

Servus, Sylvia... ... und danke, dass du allen weniger an Japan interessierten so selbstlos aus der Patsche hilfst. Dafür würde man dir beim Fußball vielleicht die gelbe oder rote Karte zeigen, aber ich versuche es mal etwas kreativer... Liebe Grüße, Bernd :p:D:)

post-9657-13892963584288_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Schade, dass es keinen *Ich - schmeiß - mich - jetzt - mal richtig - weg - Elvis* gibt, sonst gäbe es hier jetzt etwa drei davon. So muss ich leider mit :D:D:D diesen Jungs vorlieb nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.