Die 107 floridianischen Geschichten zur Nacht - KOMMENTARE


Bernar

Recommended Posts

  • Replies 97
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Bernar

    38

  • Christine

    36

  • reisin

    18

  • Lance Vance

    3

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich muss sagen, du hast da ein paar wirklich gute Cliffhanger drin. Man ist sehr neugierig darauf, ob es nun mit zu Crockets Plan gehört, dass Izzy ihm die Kanone ins Kreuz drückt und wen Castillo im Krankenhaus treffen will.:thumbsup:

Link to comment
Share on other sites

:clap: Bin schon neugierig, wie es weitergeht.Und euch beiden, Christine und Bernd, Gratulation. Das "Crossover" mit dem Goldenen Dreieck habt ihr gut hinbekommen.:clap:
Link to comment
Share on other sites

Letzte Worte... für diese Staffel! Na, zumindest für jetzt!Ja Sylvia, war schon klar das wir dich damit nicht hinters Licht führen konnten, falls wir das überhaupt beabsichtigt hätten... äh, hatten wir, Christine?:D Ne, war nur Spaß!;) Kleine Anmerkung des Autoren:Und schon liegt die letzte Folge der ersten Staffel vor einem und man schwankt zwischen erwarteter Spannung oder gespannter Erwartung (was definitiv zwei Paar Schuhe sind:D). Zum Ende hin ähnelt es doch sehr einem Kanutripp im Wildwasser, dessen rohe Kraft die offenen Handlungsfäden darstellt und dem wilden und um sich schlagenden Rudern des Kanuten, der verzweifelt damit versucht, diesem soweit Herr zu werden, damit man davon nicht ins Verderben gerissen wird... Also von einem Herzschlagfinale mag man noch nicht sprechen, aber am Rande der Hölle befindet man sich sicherlich schon ein klein wenig - was zumindest das Schreiben angeht.

Link to comment
Share on other sites

gute Nacht King!war schon klar das wir dich damit nicht hinters Licht führen konnten, falls wir das überhaupt beabsichtigt hätten... äh, hatten wir, Christine? Ne, war nur Spaß!

Nein, wir wollten weder Sylvia noch jemand anderen hinters Licht, sondern nur mal die Fäden in eine etwas andere Richtung führen.Ich kann Sylvia aber nur zustimmen. Ich bin auch sehr auf das Finale der ersten Season der floridianischen Geschichten gespannt!:clap:
Link to comment
Share on other sites

Post 1 nach Folge 20...Es ist vollbracht - Staffel 1 ist im Kasten! Ich hoffe gleichermaßen zu eurer Zufriedenheit und eurem Amüsement. Für die nun folgende kurze Pause verspreche ich euch ein kleinen Zwischenhappen, der aber ein klein wenig rätselhaft von euch erarbeitet werden darf ;) und sich hoffentlich eurer Mühe auch als wertvoll genug erweist. Also laßt euch überraschen...

Link to comment
Share on other sites

Habt ihr Hunger auf eine kleine Zwischenmahlzeit?Falls ja, dann werde ich sie euch so rasch wie möglich auftischen, da ich es euch ja versprochen habe. Jedoch wenn ihr möchtet auf zweierlei Art:Unten habe ich ein paar leichte Fragen zusammengestellt, die richtig beantwortet ein Lösungswort ergeben, das den Titel des Zwischengerichts ergibt, das ich euch bald servieren möchte. Wem das vielleicht aber vom Ansatz her nicht zusagen sollte, kann auch gerne den unten aufgeführten Hinweis (als Post Scriptum angefügt) lesen und sich dann auf die Suche nach dem kompletten Lösungswort machen. Also jeder wie er mag und ich hoffe natürlich das alle zum Ziel kommen mögen, falls dazu überhaupt wer Lust hat? Ich dachte mir, das ich dann nach dem fünften Erhalt des richtigen Lösungswortes (bitte via PN), das dampfende, hoffentlich wohlschmeckende, vor allem sättigende und allemal hochverdiente Mahl dann im entsprechenden Thread für euch bereitstellen würde. Also viel Spaß beim Rätseln, Knobeln oder Suchen und guten Appetit...

Nun die Fragen zum Lösungswort:

1. Vor- und Zuname eines Charakters unserer Lieblingsserie beginnt mit diesem Buchstaben. Nur von welchem?2. Auch wenn es durch die verschiedenen Antwortmöglichkeiten nicht einfacher wird, kann ich euch diese Frage nicht anders stellen. Warum macht den Spaß am Rätseln aus und so wird es einfach kniffliger, den die Frage selbst ist leicht, oder? Wir suchen von Sonnys Nachnamen den 1. Buchstaben.3. Lawrence „Larry“ Zito hatte einst bei einem brenzligen Fall durch ein früheres Transportmittel einen schriftlichen Hinweis auf den Täter erhalten. Von diesem Überbringer würde uns auch durch seinen 6. Buchstaben im Lösungswort weitergeholfen. Tja, manche Dinge waren eben nicht nur vor 400 Jahren für die Besiedelung eines ganzen Kontinents lebensnotwendig, sondern können als Nachbau nicht nur die Erinnerung daran wachhalten...4. Nun suchen wir eine Dame, die uns allen immer wieder mit ihrem genervt-gelangweilten Blick zu faszinieren vermochte. Der Nachname, der selten genannt wurde, hilft uns mit dem 2. Buchstaben von hinten weiter.5. Es ist mir fast peinlich, aber ich tue es dennoch: Hier wird der 1. Buchstabe von Ricardos Nachnamen gesucht. Danke schön! Aber ob real oder Tarnung, das soll eurem Geschick im Knobeln geschuldet sein.6. Viele halten den guten Elvis für etwas anderes als er eigentlich ist. Das ist zwar schändlich unalligatorisch... äh...-menschlich dem armen Tier gegenüber, aber in Anbetracht dessen, das dies ja ein Rätsel ist und nicht immer der direkte Weg zum Ziel führt, nehmen wir einfach mal von der irrtümlichen Tierbezeichnung den 1. Buchstaben und decken über alles andere den Mantel des Schweigens (was wahrlich der einzige Gegenstand der Welt sein dürfte, den Noogie ganz offensichtlich weder besorgen, noch tragen würde wollen). 7. Der damenhafte Charme dieser holden Schönen umgarnte uns (damals vor allem) jede Woche wieder und wieder, so wie der alljährlich stattfindende erste warme Frühlingstag... und doch stand sie ihrer Kollegin in nichts nach, wodurch sie das perfekte Team abgaben. Und seltsamerweise ist der von ihrem Namen benötigte Buchstabe genau an der selben Stelle zu finden, wie bei ihrer nicht weniger liebreizenden Kollegin. Also das gefügelte Wort, das wir aus fast jedem Krimi kennen und demzufolge jeder Täter immer wieder zum Tatort zurückkehre, darf hier wörtlich genommen werden.8. Als Izzy kennt ihn wohl jeder, aber wie steht's mit dem Namen des Darstellers? Davon und speziell vom Ersten den Zweiten könnt ihr für's Lösungswort gut gebrauchen – eben wie der gute Isadora, der immer wieder einen gutenTipp für Sonny und Rico hatte...9. Diese beide saßen oftmals zusammen im Van,doch gesucht wird nicht der Name von Stan.Der erste vom Vornamen des andern ist Pflicht,entweder ich wisst's nu oder auch nicht.Fortlaufend hintereinandergestellt ergeben die einzelnen Buchstaben das gesuchte Lösungswort.Beste Grüße, Bernd*PS.: Ach so, da war ja noch was... Also das komplette Lösungswort wurde bereits einmal vor etwas längerer Zeit hier im Forum gepostet. Von jemandem, mit dem ich damals mehrfach geschrieben hatte. In einem Thread, der insgesamt über mehr als 2 Seiten ging und die genaue Seitenanzahl x 7 Beiträge hatte. Ich hoffe jetzt sehr, das euch Hobby-Kriminalisten im Sinne eines Sherlock Holmes diese wenigen Angaben ausreichen und euch doch genug verwirren mögen, das auch ihr euren Spaß daran haben werdet, denn...*Mir hat dieser Beitrag allemal viel Freude bereitet^^
Link to comment
Share on other sites

Da ich zu jedem bisherigen Kapitel meinen Senf dazu gegeben habe, möchte das auch bei der letzten Folge dieser Staffel tun.Du hast das Kapitel, wie immer, in einem flotten Tempo geschrieben und es macht Spaß, es zu lesen. Ich bin schon sehr neugierig, wie es weitergeht und was Stan seinen ehemaligen Kollegen mitteilen soll. Ich hoffe nur, der Ärmste hat nichts schlimmes!Ich warte jedenfalls gespannt auf den Nachschub!:thumbsup:

Link to comment
Share on other sites

Rätselknacker vs. Tüftelmacher 3:0So ihr lieben, nachdem die ersten drei formidabel-richtigen Lösungswörter zum oben gestellten Rätsel für das Zwischenspiel der 107 floridianischen Geschichten eingegangen sind, soll eine kleine Aufmunterung der restlichen Forenleserschaft folgen, dies den erfolgreichen und aus reiner Höflichkeit anonym bleibenden Einsender(-innen... uppsie, doch was verraten :eek::D) nachzutun. Dazu gelobe ich einen Preis aus: Den ersten fünf erfolgreichen Einsendern (oder -innen... huch, schon wieder :eek::)) winkt ein gratis Zimmerupgrade beim 1. Miami Vice-Fan-Treffen dem legendären Kaffeeklatsch vom 17. - 19. Juni in Rüsselsheim. Eine einhändig bedienbare Klimaanlage :eek: - wie der Trick dann genau funktioniert, das man vom Bett aus mit einer Hand das Fenster öffnen kann, verrate ich sonst persönlich nicht jedem ;):D. Liebe Grüsse und beste Wünsche, Bernd

Link to comment
Share on other sites

...winkt ein gratis Zimmerupgrade beim 1. Miami Vice-Fan-Treffen dem legendären Kaffeeklatsch vom 17. - 19. Juni in Rüsselsheim. Eine einhändig bedienbare Klimaanlage :eek: - wie der Trick dann genau funktioniert' date=' das man vom Bett aus mit einer Hand das Fenster öffnen kann, verrate ich sonst persönlich nicht jedem ;):D.[/quote']Na, wenn das kein Grund ist, an dem Treffen teilzunehmen. Könnte es aber auch sein, dass die Zimmer in eurem Hotel so klein sind, dass man mit ausgestrecktem Arm, die Fenster öffnen kann?:D:p
Link to comment
Share on other sites

Na ihr beiden, ihr habt aber eine seltsame Art euch um die besten und schönsten Zimmer zu bewerben, wie? :p:D Aber da plauder ich doch lieber mal ein weiteres richtiges Lösungswort aus. Bis jetzt ist das ja schon mal großes Kino und jetzt würde ja nur noch eines fehlen, also ran halten Leute :thumbsup:. *und da kann er schon wieder mit dem Ölkännchen die, bereits leicht mit dem Einrosten anfangenden und daher quietschenden Tasten ölen* ;):) Beste Wünsche, Bernd

Link to comment
Share on other sites

Neuerlicher Aufruf zum Quiz für die Zwischenmahlzeit...Falls ja, dann werde ich sie euch so rasch wie möglich auftischen, da ich es euch ja versprochen habe. Jedoch wenn ihr möchtet auf zweierlei Art: Unten habe ich ein paar leichte Fragen zusammengestellt, die richtig beantwortet ein Lösungswort ergeben, das den Titel des Zwischengerichts ergibt, das ich euch bald servieren möchte. Wem das vielleicht aber vom Ansatz her nicht zusagen sollte, kann auch gerne den unten aufgeführten Hinweis (als Post Scriptum angefügt) lesen und sich dann auf die Suche nach dem kompletten Lösungswort machen. Also jeder wie er mag und ich hoffe natürlich das alle zum Ziel kommen mögen, falls dazu überhaupt wer Lust hat? Ich dachte mir, das ich dann nach dem fünften Erhalt des richtigen Lösungswortes (bitte via PN), das dampfende, hoffentlich wohlschmeckende, vor allem sättigende und allemal hochverdiente Mahl dann im entsprechenden Thread für euch bereitstellen würde. Also viel Spaß beim Rätseln, Knobeln oder Suchen und guten Appetit...

Nun die Fragen zum Lösungswort:

1. Vor- und Zuname eines Charakters unserer Lieblingsserie beginnt mit diesem Buchstaben. Nur von welchem? 2. Auch wenn es durch die verschiedenen Antwortmöglichkeiten nicht einfacher wird, kann ich euch diese Frage nicht anders stellen. Warum macht den Spaß am Rätseln aus und so wird es einfach kniffliger, den die Frage selbst ist leicht, oder? Wir suchen von Sonnys Nachnamen den 1. Buchstaben. 3. Lawrence „Larry“ Zito hatte einst bei einem brenzligen Fall durch ein früheres Transportmittel einen schriftlichen Hinweis auf den Täter erhalten. Von diesem Überbringer würde uns auch durch seinen 6. Buchstaben im Lösungswort weitergeholfen. Tja, manche Dinge waren eben nicht nur vor 400 Jahren für die Besiedelung eines ganzen Kontinents lebensnotwendig, sondern können als Nachbau nicht nur die Erinnerung daran wachhalten... 4. Nun suchen wir eine Dame, die uns allen immer wieder mit ihrem genervt-gelangweilten Blick zu faszinieren vermochte. Der Nachname, der selten genannt wurde, hilft uns mit dem 2. Buchstaben von hinten weiter. 5. Es ist mir fast peinlich, aber ich tue es dennoch: Hier wird der 1. Buchstabe von Ricardos Nachnamen gesucht. Danke schön! Aber ob real oder Tarnung, das soll eurem Geschick im Knobeln geschuldet sein. 6. Viele halten den guten Elvis für etwas anderes als er eigentlich ist. Das ist zwar schändlich unalligatorisch... äh...-menschlich dem armen Tier gegenüber, aber in Anbetracht dessen, das dies ja ein Rätsel ist und nicht immer der direkte Weg zum Ziel führt, nehmen wir einfach mal von der irrtümlichen Tierbezeichnung den 1. Buchstaben und decken über alles andere den Mantel des Schweigens (was wahrlich der einzige Gegenstand der Welt sein dürfte, den Noogie ganz offensichtlich weder besorgen, noch tragen würde wollen). 7. Der damenhafte Charme dieser holden Schönen umgarnte uns (damals vor allem) jede Woche wieder und wieder, so wie der alljährlich stattfindende erste warme Frühlingstag... und doch stand sie ihrer Kollegin in nichts nach, wodurch sie das perfekte Team abgaben. Und seltsamerweise ist der von ihrem Namen benötigte Buchstabe genau an der selben Stelle zu finden, wie bei ihrer nicht weniger liebreizenden Kollegin. Also das gefügelte Wort, das wir aus fast jedem Krimi kennen und demzufolge jeder Täter immer wieder zum Tatort zurückkehre, darf hier wörtlich genommen werden. 8. Als Izzy kennt ihn wohl jeder, aber wie steht's mit dem Namen des Darstellers? Davon und speziell vom Ersten den Zweiten könnt ihr für's Lösungswort gut gebrauchen – eben wie der gute Isadora, der immer wieder einen gutenTipp für Sonny und Rico hatte... 9. Diese beide saßen oftmals zusammen im Van,doch gesucht wird nicht der Name von Stan.Der erste vom Vornamen des andern ist Pflicht,entweder ich wisst's nu oder auch nicht. Fortlaufend hintereinandergestellt ergeben die einzelnen Buchstaben das gesuchte Lösungswort. Beste Grüße, Bernd* PS.: Ach so, da war ja noch was... Also das komplette Lösungswort wurde bereits einmal vor etwas längerer Zeit hier im Forum gepostet. Von jemandem, mit dem ich damals mehrfach geschrieben hatte. In einem Thread, der insgesamt über mehr als 2 Seiten ging und die genaue Seitenanzahl x 7 Beiträge hatte. Ich hoffe jetzt sehr, das euch Hobby-Kriminalisten im Sinne eines Sherlock Holmes diese wenigen Angaben ausreichen und euch doch genug verwirren mögen, das auch ihr euren Spaß daran haben werdet, denn... *Mir hat dieser Beitrag allemal viel Freude bereitet^^
Link to comment
Share on other sites

Es geht wieder los...So nachdem ich ja das Thema Pause zur Genüge ausgekostet habe und bevor die ersten Leser sich zu einem Protestmarsch in Richtung Rüsselsheim in Bewegung setzen ;):D (aber bitte für den 18.-19. Juni zwecks des Kaffeeklatsches nicht aus dem Auge verlieren), mag ich die 2. Staffel der 107 floridianischen Geschichten ab Mittwochnacht angehen und wünsche wieder viel Spaß im vorraus... Beste Grüsse, Bernd

Link to comment
Share on other sites

Erste Worte... für diese neue Staffel! Na, zumindest ab jetzt!Der Ordnung halber sei jetzt zweierlei verkündet: Die fünfte richtige Antwort ist eingetrudelt, wofür mein Dank ausgesprochen sei. :clap: Und ab morgen früh (also doch nochmals mit Verspätung) startet die 2. Staffel der 107 floridianischen Geschichten an der Stelle, wo wir Stan sagen hören werden... Doch dazu an anderer Stelle mehr. Liebe Grüsse, Bernd

Link to comment
Share on other sites

Nun ist die Pause also beendet. Du, Bernd, haust wieder in die Tasten und überrascht uns mit dem, was dir zu den einzelnen Folgetiteln so einfällt.Mir gefällt der Auftakt sehr gut. Er ist flüssig geschrieben und macht neugierig auf mehr!:thumbsup:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.