Sign in to follow this  
Joe

EJO: Jagdgründe des Verbrechens

Recommended Posts

Joe

Heute lief zu meiner Überraschung auf dem Pay-TV Sender MGM ein seltener EJO-TV-Film von 1996. Der Psychothriller trägt den Titel Jagdgründe des Verbrechens und EJO hat die Hauptrolle.:thumbsup:Es geht um den geläuterten Cop Lucca, der über 3 Jahrzehnte (70er bis 90er) einen psychopathischen Serienkiller jagt, der Jugendliche Liebespaare bestialisch ermordet.In Rückblicken sieht man Lucca als jungen Cop in den 70ern als er mit dem Fall betraut wird und immer besessener von dem abgründigen Fall wird, da nur er ahnt, wer der Killer ist. So versucht er über 3 Jahrzehnte dem vermeintlichen Killer (großartig gespielt von George Dzundza, bekannt u.a aus Law & Order) die zig Morde nachzuweisen, zerbricht aber selbst an dem Fall...Zwar ist der Film nicht ultraspannend, aber er beleuchtet die Charaktere des abgewrackten Cops und des Irren Psychopathen fantastisch.Viele Szenen, Mimiken und Sätze EJOs haben mich an Castillo erinnert, obwohl er hier eine gänzlich andere Rolle verkörpert. Es ist für einen VICE Fan fast ungewohnt zu sehen, wie er sich auf Bett mit seiner Frau beim Liebesakt wälzt - das hätte man bei Castillo nie gesehen.An diesem Film sieht man auch was in diesem grandiosen Darsteller steckt. Er verkörpert den saufenden, todkranken Cop Lucca genauso ausgezeichnet, wie den eifrigen "jungen" Cop in den 70ern und Besessenen in den 80ern.:happy::happy:Obwohl der Film eben im typischen Stil der späteren 90er gedreht ist, erinnern manche Close-Ups der Gesichter an die guten, alten VICE Jahre !!!Leider gibts von den Film anscheinend weder DVD noch VHS, aber es gibt 2 Wiederholungen auf MGM, für die, die Pay-TV haben. Die nächste findet am 15.2 statt.Ich kann euch den Film nicht nur als VICE und EJO Fan empfehlen, sondern auch als Film Fan, da er zeigt, wie u.a der Polizeijob an die Nieren gehen kann und man leicht daran zerbrechen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
reisin

Danke Joe für den Hinweis. Den Film von EJO kenne ich noch nicht. Leider habe ich kein Pay-TV, so dass ich ihn mir nicht anschauen kann. Aber .... ich habe heute bei Amazon UK eine VHS im Englischen Original für wenig Geld ergattet (auf Deutsch gibt es anscheinend nichts und auch im Englischen gibt es keine DVD). Der VHS-Film wurde auch schon verschickt.:dance2:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joe

...(auf Deutsch gibt es anscheinend nichts und auch im Englischen gibt es keine DVD)...

Ja, leider.:p Gute Filme, sowie Serien, werden (fast) nie veröffentlicht.:evil:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this