Ein Artikel über PMT


Christine

Recommended Posts

* 9. Dezember 1985 The Ego Has LandedVon Carol WallaceMiami Vice Star Philip Michael Thomas ist ein liebender Vater, brillianter Schauspieler und tolle Sänger. * Philip Michael Thomas ist voller Ehrgeiz, voll guten Willens und voller Charme. Vielleicht vor allem, er ist voll von sich. Er wurde mit fast jedem großen Mann in der Geschichte verglichen. Das Komische ist, er ist derjenige, der all die Vergleiche zog. Denken Sie daran: "Ich bin wie Gandhi in einem gewissen Sinn", sagt er. "Ich habe nichts dagegen mit den Menschen zu gehen. Ich ziehe meinen Anzug und die Krawatte aus und gehe da runter, um zu arbeiten." Oder, großzügig im Bezug auf Don Johnson, sein Miami Wee Co-Star: "Wir sind inzwischen größer als die Beatles." Aber halt, es gibt noch mehr: "Es gibt nur wenige, die die Fords, der Edisons, die Carnegies werden, und ich glaube, ich bin in dieser Nummer." Puh. Wenn Freud dieses Ego analysieren wollte, benötigte er zwei Sofas.Vielleicht verdient PMT Vergebung für diese hohen, wenn auch ein wenig verfrühten Aussagen. Immerhin ist er 36 und wartete 17 Jahre, um als Schauspieler mit der Rolle des Ricoardo Tubbs quasi auf Gold zu stoßen. Er strahlt eine professionelle Stärke und Selbstvertrauen aus, als ob er durchs Leben marschiert und nur darauf wartet, dass die Welt seinen Weckruf beantwortet. Jetzt, nachdem er sich mit Vice in dieser Saison in die Top 10 geschwungen hat, hat er Grund von sich selbst als Gewinn bringendes Sexobjekt zu rede. Warum sonst, sagt er, würden Frauen auf ihn zu tanzen und in sein diamantenbesetztes Ohr murmeln: "Oh, Gott, ich liebe deinen Schenkeln. Ich möchte mit dir ins Bett gehen!"Thomas ist ebenso energiegeladen wie attraktiv. Er sagt, "Ich bin nicht in dieses Geschäft eingestiegen, um 1,86 $ zu machen." PMT gab kürzlich einige $ 75.000 für ein heruntergekommenes Filmtheater in Miami aus, das er nun in ein luxuriöss 550-Sitz Theater mit Tonstudio und Kunstzentrum umbauen lässt. "Ich habe meine absolute Erfüllung in der Kunst gefunden", sagt Thomas, der sich selbst als eine Art kulturelle Missionar sieht. Zuerst unter dem Vordach, wenn das Theater Anfang 1986 eröffnet? "Ich werde ein aufmerksames Publikum haben, und ich kann ihnen dieTechniken beibringen, die mich groß gemacht haben", sagt er.Dann gibt es die PMT Damenbekleidungs Kollektion, die auf den nationalen Vertrieb ausgerichtet ist. Das Debüt findet im Oktober in einer Geschäftskette in Florida statt. Letzen Monat ging eine Rekordzahl seiner ersten Singel "Just the way I plannd it" über den Ladentisch, gefolgt vo seinem ersten Album "Living the book of my life", beides Teile seiner vielen Millionen schweren Vereinbarung mit Atlantic Records.Wie die Sowjets glaubt PMT an Fünf-Jahres-Pläne. Sein Plan ist einfach: "Ich möchte, dass man sich an mich erinnert als ein Pionier und Erbauer in einer Branche, die ich liebe." Für ihn steht außer Zweifel. "Ich kümmere mich nciht um menschen, die meine Visionen nicht teilen", sagt er.Ein weiterer Tag, weitere 14 Stunden vor Ort, diesmal in einer verlassenen 320-Hektar großen Anwesen im schwülen Miami. Wie üblich verlaufen die Dinge nicht reibungslos. Direktor und Co-Star Edward James Olmos (er gewann einen Emmy als Lieutenant Castillo) dreht wieder an einer entscheidenden Szene. Johnson hat Leerlauf für den Augenblick und ist unruhig. "Mensch, macht voran!", knurrt er niemand besonderen an. Er schnippt mit den Fingern und sofort holt ein gehorsamer Leibwächter seinen Stuhl. Johnson setzt sich und schmollt. Auf der anderen Seite quatscht ein abgeklärt wirkender Thomas mit der Mannschaft und gibt Autogramme. Er schwört, dass er das genießt.Um 21.00 Uhr ist endlich alles im Kasten. Die Dunkelheit hat sich bereits herabgesenkt. Draußen vor Thomas´Trailer und außerhalb des Stes schreiene einige 100 Fans außer sich: "Wir lieben dich, Philip...!"Drinnen setzt sich das erschöpfte Objekt ihrer Begierde in weißen Sporthemd und schwarzer Hose zu einem üppigen Mahl nieder und trinkt Orangensaft, den ihm ein Leibwächter frisch ausgepresst hat.Er ist sportlich, sein Markenzeichen ist goldenes Medaillon, in das die Buchstaben EGOT eingraviert sind. Er sagt, es steht für "Energie, Wachstum, Chance und Talent." (Fast alle anderen sagen sie steht für den Emmy, Grammy, Oscar und Tony, die Preise, die er entschlossen ist zu gewinnen.) "Das Fernsehen ist zu 90 Prozent die Realität der Menschen geworden", sagt er. "Frauen sehen sich selbst Liebe machend mit mir und Don. Wir sind für ihre Erfüllung notwendig." Er hört lange genug auf zu reden, um die Gesänge der Fans zu genießen "Phil-ip! Phil-ip!" Dann schüttelt er den Kopf. "Das machen sie überall auf der ganzen Welt", sagt er. "Es ist erstaunlich."Es gab bereits Hinweise darauf, dass Thomas mit einer Warnung von der Gesundheitsministerin hätte gebrandmarkt werden müssen.:) Es war in der sechsten Klasse, unter einem hellen Mond und neben einem Mülleimer, dass er seine Macht über Frauen entdeckt. Er beugte sich zu zärtlich seine erste Freundin, um sie zu küssen, und: "Sie wurde ohnmächtig! Sie isteinfach umgefallen. Boom! Ich dachte, ich hätte sie umgebracht."Er ist sehr verschwiegen, was sein aktuelles Liebesleben angeht. Es ist besser sein sexy Single - Image zu bewahren, sagte er. Wie sich herausstellt war er einmal verheiratet und hat acht Kinder. Er ist Vater von drei inoffizielle Kindern, die anderen fünf sind biologisch von seinen vier verschiedenen Frauen. Die älteste ist die Tochter Monica, 20, die er mit seiner Frau hat. (Sie werden häufig für Bruder und Schwester gehalten.) Die jüngste ist India Serene, 9 Monate alt. Er sagt, er unterstützt den gesamten Clan. "Ich wünschte, ich könnte mehr Zeit mit meinen Kindern verbringen. Aber diese Show ist wie ein Dienstvertrag zur Sklaverei." Thomas ist quasi die Mutter aller familiären Angelegenheiten. "Es geht nicht darum, sie zu verstecken, ich liebe sie enorm. Aber die Leute werfen Steine auf die, die Sie lieben, und für den Schutz derer, die ich liebe, bleibe ich verschwiegen."Jene, die ihn liebten aben sich jedoch nicht immer revanchiert. Eine ehemalige Geliebte, die Schauspielerin Sheila (BJ und der Bär) DeWindt, tat etwas unverzeihliches und zeigte sich auf einer Titelseite mit ihren Töchtern, Melody, 2, und dem Baby India Serene. Einer von Thomas´ Vertrauten beschwerte sich über den Artikel, in dem DeWindt viel über ihre Beziehung verriet. Er sagt: "Sie tat es, weil sie arbeitslos war und die Publicity brauchte."In diesen Tagen hat Thomas wenig Zeit sich mit jemandem zu treffen. "Ich verabrede mich wirklich nicht", sagt er. Das sollte eine gute Nachricht für Dhaima, 37, sein,die Frau, die er seine "Partnerin" nennt und die seit neun Jahren seine mal -ja, mal - nein Begleiterin ist. Sie ist auch seine verwaltungstechnische Vollzeit-Assistentin. Dhaima ist zurückhaltend über ihren Status. Gefragt, ob sie planen zu heiraten, hat sie gesagt: "Ich habe mit Philip acht Lebzeiten verbracht. Er ist Solomon ... und ich bin Sheba. Und Sheba kam nicht zu Salomo, um ihn zu heiraten. Sie kam, um Weisheit zu erlangen."Selbst wenn er einen Urlaub nehmen könnte, so würde Romantik wahrscheinlich nicht auf der Reiseroute liegen. "Ich liebe Frauen, versteht mich nicht falsch", sagt er. "Aber ich würde mich lieber auf den Aufbau eines Imperiums konzentrieren, als mich zu verlieben und einsperren zu lassen."Ja, meine Damen, einsperren. Wie im Gefängnis. Wie in lass mich hier raus. "Ich werde immer ein Zigeuner sein, und wenn eine Frau mich lieben will, so mus sie den Geist des Zigeuners in mir lieben", sagt er. "Das ist das, was die meisten Frauen in der Vergangenheit nicht verstanden haben. Sie wollen an der körperlichen Beziehung festhalten und sich niederlassen. Für mich bedeutet das den Tod. Dann ergreife ich die Flucht."Wenn Sie Zeit mit Thomas verbringen bemerken Sie Dinge jenseits seiner umwerfend braunen Augen, dem pikanten Bogen in der rechten Augenbraue und seinem chronischen Hang zum flirten. Seine Gespräche sind zum Beispiel mit solchen inspirierenden Aphorismen geschnürt wie: "Mein Fahrzeug hat nur Platz für nur einen, aber du bist dennoch willkommen, um dich an meine Gedanken anzuhängen." Er nennt seine Philosophie des positiven Denkens "Perfectionistics." Im Jahr 1983 veröffentlichte er eine Broschüre voll von Sprüchen, und es wurden mehrere tausend herausgegeben. Ein Freund von ihm sagt: "Egal, was passiert mit Philip, er wird nie depressiv."Er wurde in Columbus, Ohio geboren. Seine Mutter heißt Lulu McMorris, sein Vater, Louis Diggs war Vorarbeiter in einer Westinghouse-Anlage. Philip hat sieben Halbgeschwister. Sie alle benutzen den Nachnamen Thomas. Er ist de Nachnamen des ersten Mannes von Lulu. Als Jugendlicher tanzte Philip selten aus der Reihe, vielleicht, weil sein Stiefvater und Lulu's zweiter Ehemann, George Liggins, ein einmaliger Anwaärter im Halbschwergewichtsboxen war. "Ich habe immer eine saubere Leber gehabt", sagt Thomas, der nicht raucht oder trinkt. 1953 zog Philipps Famil nach Kalifornien und ließ sich in der Gegend von Los Angeles nieder. "Ich war immer ein Träumer", sagt er. Er träumte davon, als Kapitän zur See zu fahren, ein Sänger oder ein Filmstar zu werden. Er trat in der Schule beiTalent-Shows und als Schauspieler in seiner Kirche Theatergruppe auf. Mit 15 wurde er Leiter der Pfingstbewegung Delman Heights Four Square Gospel Church Chor und hatte, was er eine "Begegnung" mit Christus genannt. Er erwägte Pfarrer zu werden und erhielt ein einjähriges Stipendium am überwiegend von Schwarzen besuchten Oakwood College in Huntsville, Alabama, wo er Religion und Philosophie studierte.Nach einem Jahr wechselte er an die University of California in Riverside. Zu jener Zeit wechselte sein Interesse für den Beruf des Priesters zu einer anderen Berufung. Er sah eine Produktion von Hair in LA. "Wow!",sagte ich. "Das ist eine sehr religiöse Show. Da will ich dabei sein!"Er sprach bei einem Casting vor (er hatte nie Schauspielunterricht) und bekam die Rolle des Hud bei dem Unternehmen aus San Francisco. Schließlich schmiss er die Schule, um sich auf seine Schauspielkarriere zu konzentrieren und bald trat er am Broadway in "No Place to be Somebody" auf. Er machte auch einige Filme, spielte aber nie in Rollen, die für, sagen wir, Laurence Olivier bestimmt wren. Sein erster Film hieß 1972 Stigma. Er wurde mit kleinem Budget gedreht über "Sexualität und Geschlechtskrankheiten auf einer Insel." Später wandte er sich dem Fernsehen zu, spielte in Werbekurzfilmen auf Toma, in Police Woman, Strike Force und Roots: The Next Generation.Es war etwas mehr als zwei Jahre her, dass das Schicksal ihm ernsthaft zulächelte: Damals schickte sein Agent ihm das Skript für Miami Vice (damals Gold Coast). "Ich sagte: "Das ist großartig. Ich möchte das machen." So dachten jedoch auch ein paar hundert andere. Er sprach vor und wurde abgelehnt. "Ich sagte zu meinem Agenten, dass die spinnen", erinnert er sich. "Ich sagte:" Niemand außer mir kann das spielen. " Inzwischen mühten sich die Macher in der Casting Agentur ab, um die perfekte Kombination Tubbs-Crockett zu finden. Einige Wochen später wurde Thomas zurückbeordert, um sich schließlich mit Johnson zu messen. Das lief ohne zu proben: "Wir lasen und der Zauber war da", sagt er. "Es war wie Feuer und Luft." (Er war die Luft.)Vor der Kamera mochte ihre Chemie wie Feuer sein, aber hinter der Kamera verkehrten sie selten miteinander. Es gibt reichlich Gerüchte, dass es zu Reibung zwischen den Stars kam, aber Thomas bestreitet es. "Ich mag Don sehr", sagt er. "Wir haben eine gute Zeit zusammen."Es gäbe sicherlich Gründe böse zu sein, wenn Thomas ein solcher Mann wäre. Für den Anfang tauchte er seltener auf dem Bildschirm auf als Thomas. Auch schien er nur jedermanns Zweitliebster für das Titelblatt zu sein. "Ich mag es, dass Don die Aufmerksamkeit bekommt", sagt Thomas. "Ich will lieber der Mysteriöse sein. Je größer er wird, desto größer werden wir."Thomas behauptet auch, dass es ihn nicht stört mehrere tausend Dollar weniger als Johnson, der annähernd 30.000$ pro Folge bekommt, zu erhalten.Dennoch stürmte er einmal beinah wegen dieser Ungerechtigkeit aus der Show, aber nun sagt er: "Ich bin an einem Punkt, wo Geld nicht wirklich wichtig ist. Wenn ich zu diesem Zeitpunkt gerade kene 50.000$ pro Woche wert bin, dann ist mir das auch egal."Er lebt gewiss nicht im großen Stil, steckt sein Geld lieber in seine künstlerischen Projekte. Er verbringt die meiste Zeit in seinem Trailer oder in seiner Suite mit Meerblick im Munity Hotel in Coconut Grove (Dhaima und Philips Mutter, Lulu, bewohnen die Suiten nebenan). Er fährt immer noch seinen braunen Volvo Kombi Baujahr 1979, und außerhalb des Sets bevorzugt er Jeans und knopflose Shirts, im Gegensatz zu den 500$ teuren Anzügen von Hugo Boss und den Hemden von Versace, die er mit soviel Stil in der Show trägt.Er stellt aber auch sicher, dass seine Familie ein Stück von Vice abbekommt. Seine Mutter leitet den Fanclub (pro Woche kommen mehr als 1000 Briefe an), sein bruder George,26, ist einer seiner Leibwächter. Ein Onkel ist sein Buchhalter, ein anderer sein Anwalt.Thomas ist überzeugt, dass seine Zukunft rosig aussehen wird. (Was soll er auch sonst sagen?) "Ich bin ein Superstar des Showbusiness", sagte er. "So, wie Dr. Kildare für immer ist. Telly Savallas ist auch für immer."Sollte Miami Vice nicht für immer sein, so tut Thomas sein bestes, dass es zumindest sein Einkommen ist. Er wägt die Werbeangebote von Fluggesellschaften und Autoherstellern ab."Ich lebe den großen, amerikanischen Traum wie Ted Turner oder Ronald reagan. Als ich im Weißen Haus war, sagte Präsident Reagan: "Philip Michael Thomas ist einer unserer Besten."Thomas macht eine Pause. "Denken Sie, dass ich zuviel träume?", fragt er den Besucher.Nein, Philip, Sie reden nur zuviel.

Link to comment
Share on other sites

Wow, Christine großer Respekt für die tolle Übersetzung!:clap::clap::clap:Und ein superinteressanter Artikel über einen superinteressanten Menschen Phillip Michael Thomas!Vielen Dank dafür. Dein Englisch ist wirklich 1A!

Link to comment
Share on other sites

ChristianWow, Christine großer Respekt für die tolle Übersetzung! Und ein superinteressanter Artikel über einen superinteressanten Menschen Phillip Michael Thomas! Vielen Dank dafür. Dein Englisch ist wirklich 1A!

Wie ich schon im Schwesterforum sagte, habe ich geschlagene drei Stunden gebraucht, um den Text zu übersetzen. Meine größte Hilfe waren dabei mein wirklich fantastisches, sehr empfehlenswertes Wörterbuch und mein elektronischer Übersetzer. Alle Wörter kann man eben einfach nicht kennen.*Off topic an*Falls jemand sich ein neues Wörterbuch zulegen möchte/muss kann ich "Das große Oxford Wörterbuch" nur empfehlen.*Off topic aus*
Link to comment
Share on other sites

ThorstenAber abgehoben ist der schon, oder?

Dass PMT sehr auf mystische und esoterische Sachen steht ist ja nicht unbekannt, aber man hat in dem Artikel schon das Gefühl, dass der Erfolg der Serie ihn ein bisschen hat abheben lassen.Aber vielleicht war das wirklich nur eine Nachwirkung dieser unglaublichen Resonanz, die MV bekam und mit der sicherlich im Vorfeld niemand gerechnet hat.
Link to comment
Share on other sites

Ein wirklich sehr schöner Artikel Christine, thanks.Das er etwas abgehoben ist, kann man ja irgendwie verstehen. Innerhalb kürzester Zeit kennt einen praktisch die ganze Welt und an jeder Ecke kreischen ein paar Frauen sobald er auftauchte, das verarbetet auch nicht jeder so direkt. Das Gefühl man sei der Nabel der Welt kann einen dann schon mal zeitweise beschleichen. Nebenbei erwähnt, habe ich das Gefühl bei den Originalfassungen von MV kommt PMT noch besser rüber als in Deutsch. Er wirkt schlagfertiger, witziger und cooler.

Link to comment
Share on other sites

Vor allem schlug er sich ja doch recht lange mit eher zweitklassingen Rollen herum. Er hatte zwar das Gefühl, dass die Rolle des Ricardo Tubbs auf ihn zugeschnitten ist, aber ich glaube nicht, dass er auch nur annähernd ahnte, was passieren würde.PMT ist vielleicht der abgehobenere, aber DJ galt eindeutig als der schwierigere Mensch.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christine,hast Du Informationen warum DJ als der Schwierigere galt, es gibt dazu ganz unterschiedliche Berichte. würde mich mal interessieren.

Link to comment
Share on other sites

Johnson hat Leerlauf für den Augenblick und ist unruhig. "Mensch, macht voran!", knurrt er niemand besonderen an. Er schnippt mit den Fingern und sofort holt ein gehorsamer Leibwächter seinen Stuhl. Johnson setzt sich und schmollt.

Ähnliches habe ich auch in anderen Berichten gelesen. Es hieß immer, DJ wäre der Ungeduldigere gewesen, der es hasste zu warten und der am Set mal gern den Star raushängen ließ.Das können natürlich Gerüchte sein, aber ich meine, selbst in dem Buch "Hinter den Kulissen von Miami Vice" wäre ähnliches zu lesen gewesen. Es ist mir nur jetzt zu spät, um danach zu suchen. Sorry!
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wirklich toller Artikel, Christine - auch danke für die Übersetzung!:thumbsup::thumbsup:Daraus geht klarerweise hervor, dass er durch den irrsinnigen Erfolg stark abgehoben ist, aber andererseits lebt er anscheinend auf kleinem Fuß und hat den Hang zur Reallität nicht verlernt.Ich glaube mal, dass er ein geschickter Geschäftmann ist, der weiß wo und wann er Geld investieren muss.Insofern ist es ihm in der Zeit nach VICE finanziell vielleicht ein bisschen besser gegangen als Donnie.Es ist ja Schade, dass er so völlig vom Bildschirm verschwunden ist, denn im Grunde ist es mir egal, ob er viel oder wenig Geld ausgibt oder oder abgehoben ist.Ein spitzen Darsteller ist er allemal.

Link to comment
Share on other sites

Joe Es ist ja Schade, dass er so völlig vom Bildschirm verschwunden ist, denn im Grunde ist es mir egal, ob er viel oder wenig Geld ausgibt oder abgehoben ist. Ein spitzen Darsteller ist er allemal.

Dem kann ich nur zustimmen, Joe!:thumbsup:
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.