Noch ' ne Praktikantin !


bluepearl

Recommended Posts

Grüssle ! Bin neu hier und möchte mich vorstellen. Was ist der Unterschied zwischen Masern und MV ?"Masern kann man nur einmal bekommen - der MV-Virus infiziert immer wieder auf's Neue." Ich bin eine Praktikant-IN und 48 Jahre alt - habe die 80er also live und bewußt miterlebt. Die unvermeidliche Pubertät hatte ich schon ein ganze Weile gesund und munter hinter mir gelassen - dann kam MV. 'Ne halbe Folge "Heißes Pflaster Florida" hat eigentlich gereicht! Das war mal was Neues, Spektakuläres und damit war man mittendrin..... So ungefähr bis Season 3 habe ich die Folgen immer wieder mit :eek: Interesse verfolgt.Gab ja damals nur die 45 min. im TV. Noch einmal irgend etwas nachzulesen, sei es über die Folge selbst, die Darsteller, das Set oder anderes war nicht möglich.(T'ja - um das www. kümmerte sich derzeit noch der "Klapperstorch" oder besser Tim Berners-Lee.)Habe damals alles schön auf VHS konserviert und ... Ihr werdet es nicht glauben... bei unserem Umzug 1997 alles weggeworfen:thumbsdown:. (Aber Fehler sind dazu da, gemacht zu werden.) Dann kamen viel Arbeit :schwitz:, Heirat usw. alles was das Leben braucht, einem aber die Zeit für ein nettes "ZWEIT"-Hobby raubt. Der Virus war also erst einmal überstanden und das eigentlich auch restlos! Nun hat mein Chef mich nach 32 Jahren "ganz entzückend" (wie blöde war ich eigentlich) entsorgt und so gab es zu Beginn dieses Jahres zwei Möglichkeiten : "Kopf in den Sand und heulen oder.... fang doch endlich mal an, dich um dich zu kümmern. Was machst Du eigentlich gerne, was war Dir ?( mal wichtig, worüber kannst du dich jetzt vielleicht mal wieder freuen? Natürlich stand dort an erster Stelle mein Mann und mein Hund (ganz besonders letzterer empfindet jede Stunde und jede Minute, die er nun mit mir endlich zusammen sein, spielen und spazieren gehen kann als echtes Geschenk). Unter anderem führte mich der Weg so natürlich auch ins www. und unter dem Suchbegriff MV standet Ihr alle bei Google eben sehr weit vorne.Gut war's :clap:!! Gab so viel zu Lesen und schon als Gast war es so nett hier, dass ich mir erst einmal die DVD-Boxen kaufte um vieles wieder besser zu verstehen und aufzufrischen. Diese habe ich nun bis dahin geschafft, wo ich damals aufhörte. Dieses Mal ziehe ich das aber durch ! Da ist er also wieder der Virus - jung und stabil wie damals und nun möchte er erst einmal gelebt werden. Und ich glaube, bei Euch darf und kann ich das. :dance2: Super ! (also erstmal kein Antibiotika...) Einen ganz besonderen Dank möchte ich nochmals an Dich -liebe Christine- richten.Hast mir den Weg zu dieser Vorstellung sehr leicht gemacht und das war gut so. Eine Frage :confused: habe ich bitte gleich an dieser Stelle noch.Ich habe schon jetzt (jippieh !!) Freundschaftsanfragen vorliegen. Die kann ich doch sicher völlig unverbindlich akzeptieren, nicht wahr ? Ich würde nämlich gerne :happy:=)! Ich kenne generell Foren (kann auch mit Facebook nichts anfangen ?!?) einfach viel zu wenig und bin halt etwas vorsichtig. NICHTS FÜR UNGUT bitte -und nicht falsch verstehen-, haben diese Anfragen noch einen anderen Hintergrund als eben "Freundschaft" ? Finde hierzu leider nichts, auch nicht beim Suchen... So, ich hoffe ein bissel von mir konntet Ihr nun schon einmal erfahren. In der Zukunft würde ich mich über regen Austausch von Herzen freuen. Nur so nebenher -aber das sieht man ja auch- ich brauche manchmal etwas mehr Worte als vielleicht nötig. Bin also eine kleine(?) Quassel- oder hier doch besser eine "Tippsel"-Strippe.Hat aber einen Vorteil... - wenn's PINK UND LANG ist wißt Ihr gleich, dass ich es bin. Ich freue mich :):)auf eine tolle Zeit mit Euch :D:D!:cool:
Link to comment
Share on other sites

Erst mal natürlich herzlich willkommen im Forum der Vice - Verrückten, bluepearl. Du has schon recht: Wenn man mit diesem Virus einmal infiziert ist, hilft nichts mehr!:) Aber eigentlich wollen wir ja auch nichts dagegen unternehmen, oder?Vieles von dem, was du in deiner Vorstellung schreibst, kann ich genauso bestätigen. Mir ging es nämlich genauso. Vor der Einführung des Internet war es sehr schwer Informationen über eine Serie zu bekommen, die längst aus der TV - Landschaft verschwunden war.

Eine Frage habe ich bitte gleich an dieser Stelle noch.Ich habe schon jetzt (jippieh !!) Freundschaftsanfragen vorliegen. Die kann ich doch sicher völlig unverbindlich akzeptieren, nicht wahr ?

Natürlich kannst du die Freundschaftsanfragen akzeptieren, es sei denn, da ist jemand dabei, den du überhaupt nicht leiden kannst!:):pAnsonsten hst du sicher schon gemerkt, dass es bei uns sehr locker zugeht und wir auch gern mal herumblödeln!Ich hoffe, wir lesen viel von dir!Ach ja, und wenn du Zeit und Lust hast und nicht zu weit weg wohnst, dann mach doch einen Kringel am 18. Juni in deinen Kalender. Dann nämlich treffen sich die Vice - Verrückten, die Lust haben, in Rüsselsheim! Du bist natürlich herzlich eingeladen!
Link to comment
Share on other sites

Herzlich Willkommen bei uns bluepearl!Sehr sympatische Vorstellung muß ich sagen.Die Freundschaftseinladung hast Du bestimmt vom Member COOPER&BURNETT (?) bekommen,der ist quasi der ÜBER-Miami Vice Fan hier aus dem englischen Teil des Forums,der läd sofort immer alle neuen Trainees ein.Wenn Du Dir sein Scrapbook mal anschaust,weißt Du auch warum er hier quasi der "Vorturner" ist!:)Viel Spaß bei und mit uns!

Link to comment
Share on other sites

"Servus bluepearl, und willkommen hier im Forum. Da die gute Christine dir ja schon the Road to Rüsselsheim geebnet hat, schließe ich mich da ihrem Wunsch gerne an und würde mich natürlich ebenso freuen, dich dort zu sehen. Deinen vicigen Werdegang kann ich mit einigen wenigen Ausnahmen (besitze weder Mann noch Hund ;):D) nachvollziehen und werde jetzt aufhören noch mehr zu schreiben, damit du nicht auf den Gedanken kommst, das auch ich gerne viel und lange schrei..." Danke lieber PC, aber das hätte ich gerne noch ausformuliert!:evil::)

Link to comment
Share on other sites

Danke für Eure schnellen Willkommensgrüsse !Wißt Ihr, sich hier vorzustellen war irgendwie :o...., wie auf eine große Party zu gehen, bei der man niemanden kennt und die Chance gleich mitfeiern zu dürfen einem verschwindend gering erscheint:rolleyes:.Aber nöh' - diese Party macht jetzt schon Spass !Da hat mich mein "GAST"-Eindruck ja wirklich nicht getrogen !Die Einladung nach Rüsselheim ist sehr nett und vor allem interessant. Leider, leider ist da schon ein fetter Kringel im Kalender (Mama wird 80 und sie war immer für mich da, also bin ich es auch).
Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Willkommen und viel Spaß hier (aber den wirst du bestimmt haben). Und wenn du einen auf Party machen willst, dann schau mal in der Kaffee-Bar vorbei!

Link to comment
Share on other sites

Herzlich Willkommen im besten Forum aller Zeiten! Schön das es dir hier so gut gefällt - ist ja aber auch ganz einfach - denn hier sind ja nur die nettesten Leute zum besten Thema vertreten! :DHoffe wir haben länger was von dir!

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank - ganz sicher ich bleibe Euch erhalten! Hauptsache es passiert mir nicht noch eimal so ein "Dusselfehler", eine Antwort genau da in einen Threat hineinzukloppen, wo sie nun gar nicht hingehört:rolleyes:.Mensch, war mir das peinlich!Aber Praktikant ist und bleibt Praktikant - ich gelobe Besserung !
Link to comment
Share on other sites

bluepearlHauptsache es passiert mir nicht noch eimal so ein "Dusselfehler", eine Antwort genau da in einen Threat hineinzukloppen, wo sie nun gar nicht hingehört:rolleyes:.Mensch, war mir das peinlich!Aber Praktikant ist und bleibt Praktikant - ich gelobe Besserung !

Fehler sind dazu da, um gemacht zu werden und einen post versehentlich in einen falschen thread zu stellen ist nun wirklich kein Beinbruch. Da bist du nicht die erste und ganz sicher nicht die letzte, der das passiert ist.Mach dir deshalb also keine Gedanken!
Link to comment
Share on other sites

Auch von mir ein herzliches Willkommen im coolsten Forum der Welt, bluepearl. :flowers::flowers::cheers:Schön, dass VICE immer wieder Leute neu "infiziert", die die 80er live miterlebt haben (der größte Traum von mir:happy:) oder sogar VICE im TV gesehen haben und viele Jahre dann völlig drauf vergessen haben und heute wieder in den Genuss dieser genialen Serie kommen.LG Joe

Link to comment
Share on other sites

Auch von mir ein herzliches Willkommen im coolsten Forum der Welt' date=' bluepearl. :flowers::flowers::cheers:Schön, dass VICE immer wieder Leute neu "infiziert", die die 80er live miterlebt haben (der größte Traum von mir:happy:) oder sogar VICE im TV gesehen haben und viele Jahre dann völlig drauf vergessen haben und heute wieder in den Genuss dieser genialen Serie kommen.LG Joe[/quote']Hallo Joe !Erst einmal lieben Dank für die so nette Begrüßung.Na, das ist ja lustig.Also ich glaube, für mich ist aus den 80ern diese Serie "Miami Vice" wirklich noch die beste Erinnerung. Wenn ich darüber nachdenke, dass nichts ohne Schulterpolster, Leggins und überweite Oberteile ging, schüttelt es mich heute geradezu. Aber es ist toll, dass Ihr es heute wieder gut findet.Dann war es ja wohl doch nicht so ganz falsch :).Abgesehen davon, geht es heute vorm Spiegel deutlich schneller ;) mich herzurichten.... :done::rolleyes: !MV auf TV war eine sehr sehr anstrengende Sache, schließlich mußte man immer wieder 167 (!) Stunden warten bis die nächste Folge kam (habe ich damals wirklich mal ausgerechnet :eek: (seufz).Sich zwischendurch die Zeit auf Youtube mit MV-Clips zu vertreiben wäre in den 80ern vermutlich mein größter Wunsch gewesen.So what - mach ich es halt jetzt!
Link to comment
Share on other sites

Welcome onboard, blue pearl..:flowers: MV erst konservieren und sich dann im Wahn davon trennen..das kommt mir bekannt vor.. ;) Aber dafür gibt's ja jetzt die hübschen DVD's.Viel Spaß noch hier aufm Board mit den Vice-Maniacs.P.S. Eine Bitte: Wenn schon pink, dann aber nicht auch noch klein. Davon kriegt man ja Augenkrebs..:radar:

Link to comment
Share on other sites

Hy Flagler -siehste ... -,wenn ich meinen Job jetzt noch hätte, könnte ich Dir gleich bei der Augen-Behandlung beistehen.;)Man muss immer dafür sorgen, dass genügend Patienten auf dem Markt sind :sick::sick:Bin ja im Moment noch Season 1, spätestens ab Season 3/4 wird's dann bei mir auch düsterer. Man muss schließlich authentisch bleiben.Danke für's welcome and have a nice day !
Link to comment
Share on other sites

Noch ' ne Praktikantinhi und herzlich willkommen, auch ich hab mal ganz frisch hier angefangen. ich kann dir nur sagen hier sind die leute super nett und ehrlich das gefällt bestimmt auch dir . lb g Brother in Arms;):D:cool:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.