Sign in to follow this  
Bleifusssss

Sonnys frisur - eigentlich ein gewöhnlicher Vokuhila?

Recommended Posts

Bleifusssss

Hey leute,ich frage mich schon länger ob Sonnys Frisur in den ersten beiden Staffeln, wenn er grad nicht nach ner langen Nacht Wuschelhaare hatte, ein ganz gewöhnlicher Vokuhila mit zurückgegelten und geföhnten haaren. ICh frage mich nur wie die es hinbekommen haben das die frisur so lange hielt. Denn soweit ich weiss gabs da noch kein Taft Wind & wetter :D ICh denk die ganze zeit über sone frisur nach. Wuschelhaare sind ja momentan angesagt, bzw. son Surfer look-like. Aber so wie crokett normalerweise aussieht (haare nach hinten) find ichs noch besser. Nur weiss ich halt nciht wie ichs meiner Friseurin bzw. Friseur erzählen soll... mfgmarco ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gisèle

also das war auch mein Gedanke, DJ hatte eine vokuhila Frisur, aber noch extremer kam das in der letzten Staffel vor. Da hatte er ja auch so nen Surfer-Look, stand ihm aber gut, ich denke da war auch noch eine leichte Dauerwelle mit im Spiel. Aber er sah richtig gut aus. Nimm doch zum Friseur einfach ein Foto mit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bleifusssss

Ich meine jetzt explizit die frisur von DJ in den ersten beiden Staffeln. Das saß immer bombenfest, und da hingen höchstens ein bis zwei haarsträhnen auf der stirn hinunter. Gibts da vielleicht n gutes Foto, wo man nur die haare sieht. Hab da bisher nichts gutes gefunden...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joe
Ich meine jetzt explizit die frisur von DJ in den ersten beiden Staffeln. Das saß immer bombenfest' date=' und da hingen höchstens ein bis zwei haarsträhnen auf der stirn hinunter. Gibts da vielleicht n gutes Foto, wo man nur die haare sieht. Hab da bisher nichts gutes gefunden...[/quote'] Da musst dich wohl durch das Lexikon und die Bilder quälen.Mich faszinieren Sonnys Haare auch seit ich VICE kenne. Ich versuche immer meine Haare genauso hinzubekommen wie in der Serie, aber es ist mir noch nie exakt gelungen.Am schwierigsten ist die Frisur von Season 1 und 2, da ich vor allem die Länge seiner Haare nicht genau abschätzen kann.Ich denke, in Season 1 hat er sie ein bisschen länger als in Season 3, aber nicht so lange wie in der 2. Season.Sie müssen genau so lange sein, dass man sie zurückkämmen kann.Die Frage ist z.B ob er Haarspray oder Gel benutzt hat???

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bleifusssss

Ich denke das da Haarspray im Spiel war... den gel klumpt meist, auch wenn die Hersteller meist was anderes sagen. Mich fasziniert vorallem das die frisur immer so locker aussieht, elegant und doch nciht so wie n alter mann. Evtl kennt jm falco? Der hatte die haare immer ganz nach hinten gegelt. Das hab ich mal versucht, sieht aber an mir schlimm aus. Deshalb will ich mal versuchen die haare was länger wachsen zu lassen, und es dann mit haarspray versuchen in form zu bringen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joe
Deshalb will ich mal versuchen die haare was länger wachsen zu lassen' date=' und es dann mit haarspray versuchen in form zu bringen.[/quote'] Da musst du dann jedenfalls viel Haarspray nehmen, damit sie in Form bleiben.Und von möglichst weiter weg auf die Haare sprayen, damit sie nicht zusammen kleben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bleifusssss

Mhh, aber du weisst schon was ich meine, also den unterschied..? Zwischen Falco & DJ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joe
Mhh' date=' aber du weisst schon was ich meine, also den unterschied..? Zwischen Falco & DJ?[/quote']Da ich Österreicher bin, kannst du annehmen, dass ich den Unterschied zwischen Falco und Donnie kenne.:D:DNatürlich, hab ich das obige auf Sonnys Frisur bezogen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bleifusssss

Gut das wir mal drüber gesprochen haben.Also, einfach Vokuhila schneiden lassen, allerdings nicht zu kurz vorne.. halt, wenn man die haare nicht zurückkämmt, das die haare vorn lang genug sind um die stirn zu verdecken. Und hinten kurz, bis in den nacken. Oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joe
Gut das wir mal drüber gesprochen haben.Also' date=' einfach Vokuhila schneiden lassen, allerdings nicht zu kurz vorne.. halt, wenn man die haare nicht zurückkämmt, das die haare vorn lang genug sind um die stirn zu verdecken. Und hinten kurz, bis in den nacken. Oder?[/quote'] Du darft sie vorne nicht zu kurz schneiden, da du sie sonst nicht zurücklämmen kannst. Ich würde mir nicht einen zu kurzen Vokuhila schneiden lassen, eher lieber vorne und seitlich ein bisschen länger, damit du die Haare dann zurück sprayen kannst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
CrockettsTheme1987

Hi,ich lasse immer meine Haare wie auf Staffel 3 schneiden.Am anfang,hab ich immer ein/drei Fotos von Don mitgenommen,damit mein Friseur so schneidet wie auf den Fotos.Mittlerweile brauch ich keine Fotos mitzunehmen,da ich seit 4 Jahren immer bei dem selben geh.Und mein Friseur kennt unseren Don auch. :D War am ersten Tag erstaunt,als er über Don erzählte... :eek:Was mich jedes mal peinlich macht ist,wenn er zu mir sagt: ''und gehst du auf schöne Mädchen'' oder ''gehst du heute Nacht feiern'' :hot::o:hot: Mir wird immer rot an den Ohren :hot:Haarspray mag ich überhaupt nicht und mit Gel werden die Haare Stein hart.Ich benutze immer dieses Schaum von Nivea (Strong 5).:thumbsup:Und mit dem Fön,stell ich meine Haare so wie auf Staffel drei.War vor ca 2 Wochen beim Friseur und es macht mich jedes mal glücklich,wenn ich rauskomme . . . :dance2:Don's Frisur ist einfach :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joe
Hi' date='ich lasse immer meine Haare wie auf Staffel 3 schneiden.[/quote']Yep, mir ist auch die Season 3 - Frisur immer am besten gelungen. Ist auch die einfachste, da man einfach nur kurz schneiden muss und die Haare vorne mit Spray oder Gel und deinem Schaum einfach aufstellen muss.:thumbsup::thumbsup::happy:Ich trage derzeit Season 4 - 5 Haar-Look, wobei auch dies sehr schwierig zu immitieren ist.Vor allem weil man da immer achten muss, dass sie seitlich und vorne nicht zu lange werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Christine

Jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazugeben, denn für mich klingt es so, als wüsstet ihr einfach nicht, wie ihr mit Gel umgehen müsst. Ich mache das seit Jahren, um einen Wet - Look zu erzeugen, aber margarineartige Haare mag ich auch nicht.Ihr braucht nur ein bisschen von dem Zeug, das ihr in beiden Händen verreibt und dann quasi nur kurz auf das feuchte Haar auftupft oder eben leicht anknetet, je nachdem, wie es aussehen soll.Was ihr bei DJ zu vergessen scheint ist allerdings, dass der Mann sich beim Drehen an einem Filmset aufhielt und seinen eigenen Friseur hatte. Sobald ein Haar in der falschen Richtung lag, eilte der Friseur herbei, um das böse Ding sofort wieder an seinen angstammten Platz zu befördern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joe
Was ihr bei DJ zu vergessen scheint ist allerdings' date=' dass der Mann sich beim Drehen an einem Filmset aufhielt und seinen eigenen Friseur hatte. Sobald ein Haar in der falschen Richtung lag, eilte der Friseur herbei, um das böse Ding sofort wieder an seinen angstammten Platz zu befördern.[/quote'] Das stimmt. Man darf sich nicht wundern, wenn am Bildschirm die Haare und die Kleidung immer "perfekt" sitzt. Wahrscheinlich hat man ihm sie zwei mal täglich gewaschen und in Feinstarbeit zurecht gemacht.Trotzdem finde ich, dass seine Frisur nicht so leicht zu immitieren ist. Am besten gelingt mir wie gesagt der Bürstenhaarschnitt, am schwersten finde ich den Season Two - Look, da da wirklich alles perfekt anliegt.Season 4 und 5 sind auch nicht zu unterschätzen, wobei wieder einfacher nachzumachen.Was mich in Season 5 an Donnies Haare verwundert, ist wieso er plötzlich blonder wirkt als in allen anderen Seasons???Vielleicht kommts mir nur so vor, aber im Vergleich zu Season 3 ist er wesentlich heller.Außerdem gefällt mir an seinen längeren Haaren, dass sie leichte Locken enthalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Christian
Was mich in Season 5 an Donnies Haare verwundert' date=' ist wieso er plötzlich blonder wirkt als in allen anderen Seasons???Vielleicht kommts mir nur so vor, aber im Vergleich zu Season 3 ist er wesentlich heller.Außerdem gefällt mir an seinen längeren Haaren, dass sie leichte Locken enthalten.[/quote'] Das kommt definitiv durch die Haarlänge! Die Sonne und Salzwasser haben da einfach mehr Zeit die Haare ausbleichen zu lassen.Ich hatte vor 10 Jahren auch recht lange Haare und im Sommer hatte ich immer regelrechte Strähnen durch die Sonne.Wenn man die Haare kürzer hält,schneidet man ja zu oft die "alten" haare weg.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joe
Das kommt definitiv durch die Haarlänge! Die Sonne und Salzwasser haben da einfach mehr Zeit die Haare ausbleichen zu lassen.Ich hatte vor 10 Jahren auch recht lange Haare und im Sommer hatte ich immer regelrechte Strähnen durch die Sonne.Wenn man die Haare kürzer hält' date='schneidet man ja zu oft die "alten" haare weg.[/quote']Ja, das wird stimmen.Ist eigentlich bestätigt, dass er sich im letzten Jahr eine Dauerwelle hat machen lassen???Wenn man nämlich so manche Bilder ansieht, entdecke ich keine Dauerwelle!!!Das einzige lockige, was ich sehen kann, ist am Ende seiner langen Haare unterhalb der Schultern. Aber ich sehe es an meinen eigenen, jetzt mittlerweile auch längeren Haaren: je länger sie sind, desto lockiger werden sie hinten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Christian
Ist eigentlich bestätigt' date=' dass er sich im letzten Jahr eine Dauerwelle hat machen lassen???Wenn man nämlich so manche Bilder ansieht, entdecke ich keine Dauerwelle!!!Das einzige lockige, was ich sehen kann, ist am Ende seiner langen Haare unterhalb der Schultern. Aber ich sehe es an meinen eigenen, jetzt mittlerweile auch längeren Haaren: je länger sie sind, desto lockiger werden sie hinten.[/quote'] Das halte ich persönlich für Quatsch dass er eine Dauerwelle hatte.So sehen Haare aus wenn sie länger werden...auch "Naturkrause" genannt. Sieht man bei kurzen Haaren kaum,aber wenn sie wachsen kommt sie zum Vorschein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
MiamiVice85

Interessant All die Fragen beschäftigen mich auch schon lange....:) Auch meine Hauptfrage ist: Wie bringt er es hin das seine Frisur immer "perfekt sitzt" trotz der länge... Ich habe mittlerweile auch etwa die länge der Haare aus Staffel 2 (hinten nicht ganz so lang) aber bei mir sieht das immer blöd aus, da mir die Haare über die Ohren fallen....Aber vielleicht muss man das auch schon beim schneiden berücksichtigen ? Hat da jemand Erfahrungen ? ( Seine Frisur sitzt ja auch wenn man Fotos von Events von damals anschaut.... ich weiss echt nicht wie der das macht...) Die Staffel 3 Frisur will ich auch mal ausprobieren, sollte ja nicht so schwer sein, schneiden und dann immer mit dem Fön aufstellen, aber dann was machen das es hält und NICHT VERKLEBT ? Es soll so locker und natürlich aussehen wie bei ihm ! Dann fällt Gel sicher mal flach, evtl. Hairspray, doch das verklebt bei mir auch meistens....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joe

Interessant Auch meine Hauptfrage ist: Wie bringt er es hin das seine Frisur immer "perfekt sitzt" trotz der länge...

Ich denke mal nur mit Hilfe von seinen Frisören etc. Er hat sie ja nicht nur während der Show, sondern auch bei seinen (gezielten) Aufritten.Ich denke nämlich, dass die Bilder, die man von Donnie außerhalb von VICE sieht, die ihn aber mit Sonny Crockett-Kleidung zeigen, und wo die Frisur perfekt sitzt, auch alle absichtlich so gezeigt werden.Da ist einfach immer ein Stylist etc. da, der jede Strähne in Form bringt, wenn mal der Wind zu heftig reinbläst.:)Du bist jedenfalls mit Haarspray besser dran als mit Gel, da stimm ich zu. Mir ist es auch noch nie gelungen, mir die exakt selbe Frisur zu machen wie Donnie sie hat.Der fehlt eben die professionelle Hand eines Frisörs, denk ich mal.:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
bluepearl
Das halte ich persönlich für Quatsch dass er eine Dauerwelle hatte.So sehen Haare aus wenn sie länger werden...auch "Naturkrause" genannt. Sieht man bei kurzen Haaren kaum' date='aber wenn sie wachsen kommt sie zum Vorschein.[/quote'] Also, ich verfolge Euren Threat nun schon eine ganz Weile, obwohl sich die "Kopie" der Frisur für mich "als Mädel" ja wohl eher nicht stellt.Zu dieser Dauerwelle ja/nein-Theorie denke ich immer wieder darüber nach, dass er beim Marlboro-Man doch auch eher lange Haare trug. Trotzdessen wellte sich dort absolut nichts. Und nach Glätteisen sieht es eigentlich auch nicht aus.(Offen gestanden, mir gefiel und gefällt (!) dieses völlig konträre DJ-Outfit extrem gut.:happy:)Daher glaube ich, dass bei MV doch irgendwie nachgeholfen wurde diese Locken in die Haare zu bekommen, wobei ich hier eher nicht an eine Dauerwelle glaube.Auch im Alter von ca. 20 Jahren hatte er in seinen langen Haare niemals Locken. Und Anlage ist Anlage, entweder es lockt oder eben nicht.Zu einigen anderen Einträgen...:Bitte nicht falsch verstehen, aber versucht nicht zu 100% zu kopieren. Zu gebügelt steht keinem - es sei denn, man steht in der absoluten Öffentlichkeit.Haare müssen sich im "normalen" Leben auch mal bewegen dürfen.Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es echt super DJ's Frisur als wegweisend zu nehmen. Das kann ja gar nicht falsch sein :happy:. Aber eine Locke sollte auch noch von euch dabei sein.... ;)Freue mich darauf, hier auch weiterhin eure Gedanken dazu verfolgen zu können

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cremeschnitte

Hallo Ihr Lieben,ich verfolge die Threads immer mit einem Lächeln und Strahlen im Gesicht, denn MV ist einfach klasse und erst recht die Leidenschaft der Fans hier!!:thumbsup::happy::thumbsup:Bin ja selbst in den 80er Jahren mit MV aufgewachsen und siehe da, mein Freund damals hatte die gleiche Frisur wie DJ (Fönfrisur), und so wurde er immer von allen DonJohnson genannt.. und ich fand es soooo scharf! Er hatte Fön-Festiger benutzt (ja, das gibt es auch heute noch) und dann die Haare nach hinten gefönt mit einer Skelett-Bürste. Nachher minimal Haarlack druff und schee wars!!! Vielleicht find ich mal ein Bild aus meiner Jugend dazu ...Liebe GrüßeCremeschnitte

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joe
Hallo Ihr Lieben' date='ich verfolge die Threads immer mit einem Lächeln und Strahlen im Gesicht, denn MV ist einfach klasse und erst recht die Leidenschaft der Fans hier!!:thumbsup::happy::thumbsup:Bin ja selbst in den 80er Jahren mit MV aufgewachsen und siehe da, mein Freund damals hatte die gleiche Frisur wie DJ (Fönfrisur), und so wurde er immer von allen DonJohnson genannt.. und ich fand es soooo scharf! Er hatte Fön-Festiger benutzt (ja, das gibt es auch heute noch) und dann die Haare nach hinten gefönt mit einer Skelett-Bürste. Nachher minimal Haarlack druff und schee wars!!! Vielleicht find ich mal ein Bild aus meiner Jugend dazu ...Liebe GrüßeCremeschnitte[/quote']Hallo und Willkommen im Forum!:flowers:Cool, von Fönfestiger hab ich noch nie was gehört, hört sich aber gut an.Ich glaub auch, dass da sehr viel mit Fön gearbeitet wurde, da die Haare ja sonst schwer hintenbleiben.Weiß du zufällig, welche Frisur von DJ dein Freund damals kopiert hat?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bleifusssss

Ich gebs auf. Ich beleib bei meiner fast tolle á la Elvis. Denn ich hab weder die richtige Haarfarbe, noch die passenden markaten Gesichtsszzüge von DJ. Der typ sieht in dem Interview in dieser BBC Talkshow, wenn man genau hinsieht und das alter rauslässt, immernoch so aus wie bei der Golden Globe verleihung 1989.. Das ist einfach ein Phänomen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this