Phil Collins hört auf!


Joe

Recommended Posts

Laut Focus und einigen Tageszeitungen (http://www.focus.de/kultur/musik/popmusik-phil-collins-hoert-auf_aid_606117.html) hat einer der wichtigsten VICE-Musiker und auch Rock/Pop-Sänger der Welt - Phil Collins - seinen Rückzug aus der Musik bekanntgegeben.Ich persönlich bedauere dies sehr, da er ein Spitzenmusiker und Entertainer ist. Ich kann mich von zig Songs von ihm nie satt hören (allen voran natürlich In the Air Tonight:happy:).Außerdem bewundere ich die unterschiedlichen Stile seiner Songs, einmal sanft und ruhig (z.B. One more Night, Long Long Way To Go), einmal elektronisch und hart (In the Air Tonigt, Mama).:thumbsup::radio:In diversen Zeitungen steht, dass er aus gesundheitlichen Gründen und wegen Kritik anderer Kollegen sich zurückzieht.Aber ich glaube mal, dass es sich vielleicht nicht um einen endgültigen Abschied handelt, denn wieviel Musiker und Bands kennen wir, die nach Abstinenz wieder ihr großes Comeback feiern???:thumbsup:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Nachricht heut Morgen im Videotext gelesen. Immer schade, wenn ein großer Künstler sagt, er will nicht mehr. :cry:Aber man muss auch sagen, seine großen Zeiten waren die 80er und frühen 90er Jahre. Alles was danach kam, hat mich nicht mehr wirklich von Stuhl gehauen.Aber ich glaube auch wie Joe schon geschrieben hat, dass es kein endgültiger Abschied ist. Das hat bisher denke ich noch kein Musiker wirklich durchgehalten.Es sei denn, er hat wirklich gesundheitliche Probleme. Was ich im aber beileibe nicht wünsche.

Link to comment
Share on other sites

Aber man muss auch sagen' date=' seine großen Zeiten waren die 80er und frühen 90er Jahre. Alles was danach kam, hat mich nicht mehr wirklich von Stuhl gehauen.Es sei denn, er hat wirklich gesundheitliche Probleme. Was ich im aber beileibe nicht wünsche.[/quote']Bei Focus steht nur das mir Bekannte: er hat eine Wirbelsäulenverletzung wegen dem Schlagzeugspielen und was an der Hand.Was "Neues" hat er hoff ich nicht.Ich denke, dass es ihn einfach nicht mehr freut, was ich bei Musiker immer schwer verstehen kann, denn sie gehen seit jungen Jahren eigentlich immer ihrem "Hobby" nach.Allerdings ists leider wahr, dass er oft für seine Arbeit kritisiert wurde. Natürlich freuts einen dann irgendwann nicht mehr und man sagt: "Machts euch den Dreck selbst".Wie gesagt, ich hoffe, dass es in jüngster Zeit noch mal ein Comeback geben wird - wie vor ein paar Jahren das von Genesis.:happy:Er hat ja eigentlich schon 2002 seinen Rückzug bekanntgegeben, hat sich aber nach 3 oder 4 Jahren wieder umentschieden.
Link to comment
Share on other sites

Es heißt, er hätte Gehörprobleme, einen verrenkten Rückenwirbel und eine Nervenverletzung an der Hand, die es ihm unmöglich macht weiter Schlagzeug zu spielen.Falls diese Probleme irreparabel sind könnte es sich also durchaus um einen endgültigen Abschied handeln. In einem Interview im Schwesterforum sagt er: "Wäre es nicht toll auf eine Radtour zu einem unbekannten Ziel zu gehen und einfach zu verschwinden? Das wäre ein guter Abgang."

Link to comment
Share on other sites

Warum sollte man ihm seinen Abgang nicht gönnen? Er hat alles erreicht, was ein Musiker erreichen kann, ist schon zu Lebzeiten eine Legende. Jedenfalls find' ich sowas entschieden besser, als wenn einer mit dem Stock auf die Bühne kommt..

Link to comment
Share on other sites

Aber um aufs Thema zurückzukomemn: Heute hieß es schon wieder, dass Phil Collins dementiert. Angeblich ist das alles nicht wahr und er will natürlich weitermachen:confused::confused::confused:

Link to comment
Share on other sites

He Leute - mal langsam - lasst mir mal den Howie aus dem Spiel (der hat auch nichts mit den "Dänen" zu tun).Sein Abschiedskonzert damals war eine extrem emotionale Sache!! :cry: Und die Comeback-Tour ein Genuss ohne Ende! :happy: So, das musste ja mal gesagt werden! :pUnd Costa Cordalis hatte weder ein Karriereende noch ein Comeback - der taucht halt ab und an mal wieder auf - oder auch nicht! :D

Link to comment
Share on other sites

Sonny68Und Costa Cordalis hatte weder ein Karriereende noch ein Comeback - der taucht halt ab und an mal wieder auf - oder auch nicht!

Du hast nicht alles gelesen. In dem Fall ging es nicht um das Karriereende, sondern um "Urgesteine" und da haben wir mal locker - flockig Howie und Costa Cordalis mit Joopi Heesters in einen Topf geworfen, kräftig umgerührt und eine "Methusalem - Suppe" gekocht!:)
Link to comment
Share on other sites

Nenene, das geht jetzt aber wirklich nicht!!!! Du kannst Howie nicht mit Jopi in einen Topf werfen!!!!!! Da muss ich mal ganz energisch protestieren! Urgestein ist ja ok - aber keine Vergleiche mit Jopi!!! :evil::D

Link to comment
Share on other sites

In einem Artikel, den ich gelesen hatte, hieß es auch, Phil Collins hätte ebreits über Selbstmord nachgedacht auf Grund seiner Erkrankungen. Das klingt für mich, als litte er unter Depresssionen. Vielleicht hat er in einer Phase, in der es ihm nicht gut ging, tatsächlich gesagt, dass jetzt endgültig Schluss ist. In so einem Fall kann sich die Meinung, je nach Tagesform, aber ganz schnell wieder ändern.Möglicherweise irre ich mich ja auch, aber so könnte es halt passen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.