Was freut euch gerade?


Bernar

Recommended Posts

Aktuell versuche ich, aus meiner positiven Erfahrung mit dem Schreiben heraus, meine ebensolche Lebenseinstellung zu stärken. Von daher fand ich einen Thread, in dem jeder mal seine positiven Erlebnisse des Tages einfach für sich und alle anderen als Motivation Revue passieren lassen kann. Es würde mich also sehr freuen, wenn ihr euch hier rege beteiligen werdet, damit der zeitgleich erstellte Thread "Was nervt euch gerade?" immer ein wenig hinter den hier geposteten Beiträgen zurückbleiben wird. :happy: Liebe Grüße, Bernd PS.: "Wie ich soll anfangen? Ach ja, richtig! Man sollte immer mit gutem Beispiel vorangehen und immer nur auf Dinge hoffen, die man selbst zu tun bereit ist ..."

Ich liebe solche Momente!!!

Ich hatte heute Morgen einen wahren Kuss der Muse gehabt. Dieser bescherte mir wie aus heiterem Himmel fast den kompletten Handlungsfaden für eines meiner alten Manuskripte. Nun kann ich die bereits geschriebenen Szenen einfassen und bin schon einen großen Schritt weiter in der Bearbeitung des Textes. Darauf hatte ich lange warten müssen und deshalb freut mich das gerade sehr.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Brother in Arms

    171

  • Christine

    124

  • Bernar

    88

  • bluepearl

    85

Ich habe mir jetzt die beiden neuen threads angesehen und finde die Idee gut. :thumbsup:Da haben wir jetzt also einen Ort, an dem wir einfach die kleinen erfreulichen oder eben auch weniger erfreulichen Dinge mal loswerden können.Beim nachdenken wurde mir dann bewusst, dass ich Moment wirklich gut dran bin, denn es gibt nichts, was mich nervt.Der Wandertag unseres Hundevereins verlief gestern supertoll, völlig beißfrei und das Wetter war super. Heute fällt dann endlich der von sehr vielen heiß ersehnte Regen. Auch gut.In meinem Job läuft es prima und schreibtechnisch habe ich irgendwie gerade mehr Ideen, als ich auf einmal umsetzen kann.Alles in allem::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Link to comment
Share on other sites

Das freut mich zu hören und motiviert einen auch gleich wieder ein bisschen. Zu sehen, dass es einem lieben Menschen gut geht, ist nämlich selbst in einem etwas zum Neid neigenden Land, einfach was tolles. :thumbsup:Nur weiter so Christine,Bernd

Link to comment
Share on other sites

Jappa Dappa Duuuhhhh !

[SIZE=3">

Ich liebe solche Momente!!!

.. in denen man ins Forum geht und solche fantastischen Threats entdeckt.Mensch Bernd' date=' das ist ja eine Bären-Idee !Ein Threat, der niemals enden wird, wo immer Platz für die guten Momente im Leben ist - das ist wirklich toll :dance2::funky::dance2: ! DANKE !Also für diesen Threat hätte ich -aus meiner Sicht- da ganz sicher gleich mal was.Ich bin im Moment so glücklich wie schon seit Jahren nicht mehr.Wie bereits irgendwann und irgendwo hier schon mal erwähnt, haben mich meine "lieben" Chefs zu Beginn dieses Jahres nach 31 Jahren [i']versucht fristlos zu kündigen. Ist halt immer blöd wenn man zu alt, zu teuer und vor allem zu selbstbewußt ist. Wie gesagt versucht...Denn ich habe meinen Rechtsstreit aber so was von gewonnen, dass die nun ziemlich blöd aus der Wäsche gucken. Die Richterin hat mir zudem den Glauben in unseren "Rechtsstaat" (zumindest für meinen Teil) wieder zurückgegeben.Aber es geht gar nicht um diesen Gewinn gegen meine Arbeitgeber.Das, was mich im Moment so unheimlich glücklich macht ist, dass ich mein Leben zurückhabe.Ich kann mich jetzt endlich mit meinem langjährigen Nebenjob selbstständig machen und das läuft derart gut, dass es mich einfach umhaut.Ich kann endlich ich sein, muß nicht mehr ein nettes Gesicht zu Sachen machen, die mir gewaltig gegen den Strich gehen. Und dies ist für mich das größte Glück, das ich mir denken kann.Allein hätte ich diesen Absprung nie geschafft. Wie dies gelaufen ist, war absolut unter der Gürtellinie, aber... das, was ich jetzt hier für mich daraus mitnehmen kann, ist ein echtes Geschenk. Ist immer voll süß wenn ich mit Leidensmiene angesprochen werde: "Hach, wie geht es Dir (armen Sau) denn jetzt so ? (Fast als wenn man mir ein "Herzliches Beileid" aussprechen würde.)Ich dann aber noch ein paar Zentimeter größer werde und strahlend sagen kann: "BESTENS, Allerbestens !"

Und eines wäre da noch...., ich habe hier im Forum eine ganz tolle Freundin gefunden und dies bedeutet mir auch unendlich viel :happy::happy:. Danke, dass es DICH gibt !!

Link to comment
Share on other sites

Servus bluepearl,prima das dir der Thread so zusagt, aber "erfunden" habe ich den natürlich nicht nur eröffnet - dennoch tut dein Lob nicht weniger gut.Freut mich übrigens, das du für dich aus dieser Lebenskrise (?) so positiv rausgekommen bist. Und zu deinen Chefs: Jeder wie er's verdient, oder?Liebe Grüße, BerndPS.: Aber zum Glück hast du dich in deinem letzten Statement verschrieben (Freundin), so hätte noch jemand bemerkt, dass du mich damit gemeint hattest :p:D:)

Link to comment
Share on other sites

Heute Abend gibt es beim NaNo-Treffen lecker Spinatknödel mit Salbeibutter... und natürlich viele schöne Gespräche mit den ganzen Mitschreiberlingen. :happy::happy::happy:

Link to comment
Share on other sites

Was das finden guter Freunde in unserem tollen Forum angeht, kann ich dir nur zustimmen, bluepearl: Ich habe gleich zwei sehr gute Freunde gefunden, die ich in Rüsselsheim (wieder)treffen werde.Darauf freue ich mich natürlich sehr!:DMit was machst du dich denn eigentlich selbstständig? Mach doch mal ein bisschen Reklame!

Link to comment
Share on other sites

... weiter. Also meine besten Glückwünsche, Käptn, die du bitte auch an Trudy weiterreichen magst.@Christine: Ich vermute mal laut bluepearls Profil, das es das Doghairstylen ist, oder?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
... weiter. Also meine besten Glückwünsche' date=' Käptn, die du bitte auch an Trudy weiterreichen magst.[/quote'] Danke, werde ich natürlich weitergeben. Kannst ihr beim Treffen aber nochmal selbst ausrichten.
Link to comment
Share on other sites

Ich schließe mich Bernd gleich mal an und hole es natürlich ebenfalls noch persönlich beim Treffen nach!

Link to comment
Share on other sites

... weiter. Also meine besten Glückwünsche' date=' Käptn, die du bitte auch an Trudy weiterreichen magst. [/quote']Oh ja, unser Sherlock Holmes hat aber gestern beim Grillen wirklich ganz frisches Brot gehabt (viele Vitamine, was ?).Na das gehört ja "so was von" in diesen Threat. Endlich konnte dieser kleine Elvis :baby2: mal benutzt werden.Herzlichen Glückwunsch :dance2: und alles Liebe und Gute für die kommende Zeit. Mir bleibt leider nur dieser Weg, würde das ja auch lieber persönlich ausrichten, aber leider... :evil:!
Mit was machst du dich denn eigentlich selbstständig? Mach doch mal ein bisschen Reklame!
@Christine: Ich vermute mal laut bluepearls Profil' date=' das es das Doghairstylen ist' date=' oder?[/quote'']Treffer 2 für heute (wie wär's denn jetzt mit einer Bewerbung beim Vice-Dezernat ?) und mit den "englischen Wörtern" kommst Du ja auch schon gut klar :p.Ja, ich frisiere Hunde - mit Leidenschaft und seit 16 Jahren schon!Eben wirklich so ganz anders, als ihr Euch das jetzt vorstellt.Die sehen nachher nicht aus wie rasierte Ratten, die sich eigentlich auf der Straße kaum noch sehen lassen können.Bei mir gibt es kein Festbinden an jedem "hündischen (was ist das denn jetzt wieder für ein Wort? :rolleyes:) Körperteil". Keine Massenabfertigung. Kein Föhnen in einer Kiste, die einer Waschmaschine gleichkommt. Alles eben ein bißchen anders als gemeinhin üblich.Gab ganz früher mal eine TV-Serie im Fernsehen (1970?) "Alle Hunde lieben Theo" und mein Mann sagt heute immer "Alle Hunde lieben Bine!!" oder "Meine Frau ist der neue Doktor Doolittle !!"Und das nehme ich auch als echte Komplimente an :happy:.War das jetzt erst einmal genug Reklame oder doch eher Eigenlob :rolleyes: - aber wo ist da eigentlich der Unterschied :confused:?
Link to comment
Share on other sites

Da du von einem "langjährigen Nebenjob" gesprochen hattest, dachte ich, es gäbe noch etwas anderes als Hunde frisieren, mit dem du dich jetzt verselbstständigt hast.Ich wünsche dir für deine Geschäftseröffnung jedenfalls alles Gute!:flowers:

Link to comment
Share on other sites

Mich freut gerade, dass ich drei neue Tops für den Verkauf fertiggestellt habe :DUnd dass der Winter vorbei ist freut mich ganz ungemein :cool:Über die vielen Blumen freu ich mich auch :pÜberhaupt bin ich jemand, der sich über jeden kleinen Scheiß wie ein Kind freut :balloon:

Link to comment
Share on other sites

... denn, man ärgert sich zwar sicherlich manches Mal über seinen Job, oder über den Wecker, der einen morgens zu unchristlichen Zeiten aus einem hübschen Traum reißt, aber andererseits hat man doch in seinem Job auch schon mal Erfolgserlebnisse. Man trifft Kollegen, die man mag, und wenigstens einmal im Monat freut man sich am meisten: Wenn die Abrechnung einem sagt, dass sich wieder mehr Geld auf dem Konto befindet!;):)

Link to comment
Share on other sites

@Christine,Erfolgserlebnisse hab ich leider keine in meinem Job, es ist der reinste Horror :( Einzig allein die Tatsache, dass ich wieder nach Australien will, lässt mich die Zähne zusammenbeißen und weitermachen.... es ist echt ganz furchtbar, aber heutzutage muss man froh sein, wenn man einen Job hat.

Link to comment
Share on other sites

Du willst nach Australien? Ehm, ich wandere mit der Frage mal rüber in die Kaffee - Bar, ein Käffchen einwerfen und sicher gehen, dass ich wegen OT keinen Rüffel vom Chef kriege!:p

Link to comment
Share on other sites

Was mich gerade freut?? Das ich hier beim Lesen eines Eintags gerade ziemlich glücklich war! :DDas es bald neuen Vice-Nachwuchs geben wird!!!! :baby2:Das es nicht mehr lange bis zum Vice-Treffen in Rüsselsheim ist! Denn das kann ich kaum noch erwarten - ein Treffen mit vielen ganz tollen Leuten! :happy: (auch wenn mir eine dabei sehr fehlen wird)Das es zwar kühl, aber trotzdem schönes Wetter war heute.Das ich mit meinem Hund und meiner Tochter eine Fahrradrunde im Wald machen konnte.Also, alles in allem eine gute Zeit - das einzige wirkliche Problem steht im anderen Thread!

Link to comment
Share on other sites

...na das ist doch mal ein netter Thread! :thumbsup:Sorgen wir doch mal dafür, dass er immer etwas besser gefüllt ist, als der "Ärger"- Thread.Ich hab mich heute gefreut, dass es geregnet hat :rain:, ja echt! So geht es meinem Garten gleich besser und ich kriege keine ausgeleierten Arme vom Gießkannen schleppen. Und ich fühle mich nicht genötigt, unbedingt raus zu müssen, weil ja soooo schönes Wetter ist. Wir haben heute Nachmittag eine ausgiebige Runde Monopoly gespielt (die neue Variante mit rundem Spielbrett und Kreditkartenleser statt Papiergeld) und es hat voll Spaß gemacht. Mein Kind ht mich zwar abgezockt, aber ich hatte lecker Latte Macciato und Schokohasenohren und echt gute Laune. :D

Link to comment
Share on other sites

So richtig freut mich gerade, dass Finnland Eishockey Weltmeister geworden ist!!!!!!! Yiipppiiiiee!!! 6:1 gegen Schweden gewonnen!!! Könnte grad so richtig feiern!Übrigens: Finnland gegen Schweden ist im Eishockey mindestens so wichtig wie im Fussball Deutschland gegen die Niederlande!!! Und ich bin totaler Finnland Fan!!!! :D:D:happy:

Link to comment
Share on other sites

Toller Thread!!!!Ich freue mich, weil ich gerade die Tickets für meine Hongkong-Reise bekommen habe!Wir waren schon im April dort und fanden es einfach nur genial! Nun muss ich geschäftlich wieder rüber - auch wenn es sicher brutal heiss sein wird - ich freu mich drauf!

Link to comment
Share on other sites

Ich freu mich weil ich grad die french twist reunion DVD in meinem briefkasten gefunden habe und freu mich total mir das heute abend angucken zu können! Und ich freu mich über meine neuen job den ich grad letzte woche bekommen habe! Happy Days! :D

Link to comment
Share on other sites

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:Sorry, habe zwar leider alle Hände voll mit Frühstücken zu tun, aber die paar Daumen kann ich entbehren. Ich freue mich sehr für dich.Liebe Grüße, Bernd
Link to comment
Share on other sites

Die Autogeschichte hat aber nicht nur negative, sondern auch einen ganz besonders positiven Aspekt: Mein Mechaniker hätte ja nun hergehen können und baut mir erst den neuen Seilzug ein (150Euro) und dann die neuen Federn (200Euro), aber als grundehrlicher Mensch meinte er, da der TÜV Prüfer den Seilzug nicht anmerkte sollten wir diese Geschichte lieber bleiben lassen.Meine Geldbörse freut sich und ich weiß sicher, dass man diesem Mechaniker wirklich vertrauen kann!:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.