Die geheimen Fälle von Miami Vice! - oder - Was wäre wenn?


Bernar

Recommended Posts

Nach bluepearls überraschender Erkenntnis über ein gut gehütetes Geheimnis, das später einmal laufend ein Treffen unsicher machen könnte, kam mir der Gedanke, wie interessant es wäre, wenn man allerhand ungedachte Dinge mal ausprechen aka niederschreiben könnte.

:shout: :shout: :shout:T a d a ! ! ! :shout: :shout: :shout:

Und das kann man hier nun. Natürlich ein wenig unter der Prämisse, das es zwar etwas mit Miami Vice zu tun hat, aber nicht unbedingt ganz so bierernst sein braucht. Also allerhand schräge Gedanken, unausgesprochene Wahrheiten oder rätselhafter Meldungen (dazu füge ich unten ein paar hoffentlich ausreichend plakative Vorschläge an.Also viel Spaß, weil euch geht doch auch das ein oder andere über Miami Vice durch den Kopf oder ging (damals zu Schulzeiten oder Berufschulzeiten).Liebe Grüsse und immer wieder gerne mal (im positiven Sinne) euer Stein, der euch im Schuh drückt,BerndPS.: Falls ihr deshalb aber agressiv werden wollt, wendet euch bitte auch vertrauensvoll an bluepearl (die übrigens davon noch nichts weiß :p), weil sie diese Idee erst in meinem Kopf hineinmusen musste. Küsschen dafür, du Gute. :happy:
Link to comment
Share on other sites

KaeptnCaipi und Trudy ein Paar?Nachdem die gute bluepearl heute in im inoffiziellen Freudenthread der Sittenabteilung von Vice zaghaft die Frage in den Raum stellte, ob der "Chef" aka KaeptnCaipi und die langjährig verdiente Mitarbeiterin hier im OCB Trudy eventuell ein Paar seien, muss nun endlich Klarheit in dieser Frage herrschen.Ja, dem ist so!!!Und auch das Gerücht, das ihnen ein weiterer großer Wurf :baby2: familientechnisch gelungen scheint, auf den man sich nicht nur im weiteren (also hier) sondern engeren Familienkreis (wo auch immer das sein soll - enger als hier geht ja schon fast garnicht) freuen darf.

Link to comment
Share on other sites

Oh my :rolleyes:, kann es sein, dass Du heute besonders (oder zu viel :D) gute Laune hast?Nein, kann nicht sein, weil davon kann man nicht zu viel haben, oder ?Also ich bin schuld :o - "ich bin immer schuld".Das war ich die letzten 30 Jahre bei meinem Chef auch schon so, ich fühle mich also wie zu Hauseoder eher auf Arbeit (hm, jetzt wird es unangenehm).So, noch einmal :shout:: Ich bin schuld - und Du bist gemein !!!Warum?HA! Da zermartert man sich Tage und Nächte, bei der Arbeit, in der Freizeit (und beim Pennen) das Hirn auf der Suche nach einem richtig netten und vor allem interessanten Thread, der die Massen begeistert strömen lässt.Und was soll ich Euch sagen, heute um 17:00 Uhr hat es in MEINEM Hirn endlich "Pling" gemacht.Ja, bluepearl, aus dieser, deiner Unwissenheit machst du jetzt 'ne echte Kiste.Und was ist?Man versieht dienstbeflissen seine Arbeit, bis auch das letzte Hundehaar da liegt, wo es hingehört.Stürzt sich dann endlich auf sein heißgeliebtes Laptop (weil die Finger jucken ja schon), im Kopf ist alles bereits fertig durchgestylt und was ist :eek::rolleyes:?Herr "Bernar" hat so was schon eröffnet - oder vielmehr die Kiste schon zusammengenagelt.NA TOLL - VIELEN DANK AUCH !:D Aber Spaß beiseite, ich finde dies hier eine megagute Idee und ziehe (erneut) meinen Hut für die Eröffnung dieses Threads oder -in Gottes Namen- auch vor Dir, Bernd.Es darf um rege Beteiligung gebeten werden.Keine Sorge - Ihr könnt hier alles schreiben, weil........schuld bin eh' wieder ich :cool:.Danke Bernd, gut gemacht !!!

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mal sehr gespannt, welche geheimnisvollen - oder geheimen?:confused: - Fälle nun von den Detectives zutage gezerrt werden!

Link to comment
Share on other sites

Missverständnisse - Das Salz in der Suppe des Lebens?Na, liebe Christine,deinem Aufruf kann ich natürlich wieder einmal nicht lange widerstehen. Aber das hatten wir ja schon zu Zeiten der "Fortsetzungsgeschichte" oder der Episode "Das goldene Dreieck" aus den 107 floridianischen Geschichten und deiner "Izzy Moreno-Biografie". Ist also nichts neues für die aufmerksamen Leser und Forenuser.Aber auf was wollte ich anfangs eigentlich genau hinaus? Manchmal machst du mich ganz durcheinander, aber das klärt sich ja zu unser beider Glück ja jedesmal. Und es wird von mal zu mal einfacher.Ja, jetzt weiß ich es wieder:Ich möchte einmal etwas kritisch die Beziehung zwischen Sonny und Rico beleuchten, die ja beide am Ende der Serie unzertrennlich erscheinen, auch wenn das von Beginn an alles andere als so aussah, oder? Sie trafen sich und unterlagen einem Missverständnis. Sie pöbelten sich an und es fast eine offene Feindschaft zwischen beiden zu spüren. Dann aber raufte man sich zusammen und siehe da, von Episode zu Episode kamen sie immer besser miteinander aus, sprachen viel und erkannten, dass sie trotz aller unterschiedlicher Sichtweisen doch viele Gemeinsamkeiten hatten, die sie einander so nicht zugetraut hätten.Natürlich war die Belastung von Sonnys gescheiterter Beziehung (die schon längere Zeit kaputt war und dieser Riss reichte tiefer, als in der Serie offen ersichtlich wurde) sicherlich auch nicht einfach zu handeln, aber auch dies klärte sich rasch. Sonnys Frau war ein ganz besonderer Mensch, wie man an der Szene vor dem Gerichtsgebäude gut erkennen konnte und beide die Anwälte in die Wüste schickten, weil sie einen ausreichend guten Menschenverstand besaßen und wußten was für die Kinder das beste ist. Sonny liebte ihn nämlich sehr und leicht fiel ihm dies alles sichtlich nicht. Doch wer außer ihm konnte das besser verstehen. Die anderen Kollegen vom OCB hatten nicht jede Kleinigkeit mitbekommen, aber der ein oder andere aufmerksame Freund hatte es durchschaut und bestärkte Sonny darin ohne ihn vorschnell zu verurteilen. Auch Rico war in diesem Fall eine große Hilfe, weshalb auch Caroline immer große Stücke auf ihn hielt. Sie verstand auch, das die Freundschaft zwischen ihren ehemaligen Mann und seinem neuen Partner für beide viel wichtiger war als sie anfänglich auch nur gedacht hatten.Ja, diese Bezeihung hatte auf freundschaftlicher und platonischer Basis schon etwas phänomenales und wäre wohl niemals ohne dieses Missverständnis zustande gekommen. Von daher kann man da ja nur froh drüber sein, wenn man sich mal so vergaloppiert hat und erst ein Jahr später erkennt, was einem da erwachsen ist.Ich hoffe sehr, das ich jetzt wieder ein paar neue Facetten in dem Leben von Sonny und Rico hier offenbaren konnte, ohne es allzu direkt getan zu haben. Anders kann ich das eben nicht - ich bin halt ein Schreiberling und das scheint mein vorgezeichneter Weg zu sein.Ach so, ich muss ja nach dem Aufwerfen weiterer Fragen vielleicht auch noch eine beantworten, sonst würde ich nämlich der Idee dieses Threads die Grundlage entziehen:Ja, für Sonny und Rico sind Missverständnisse wirklich das Salz in der Suppe des Lebens und ich teile ihre Meinung zu 100%...... und jetzt schert euch weg, ich habe Feierabend und gehe ins wohlverdiente Wochenende!Euch ein ebenfalls wunderschönes wünschend, Bernar

Link to comment
Share on other sites

Na' date=' liebe Christine,deinem Aufruf kann ich natürlich wieder einmal nicht lange widerstehen. Aber das hatten wir ja schon zu Zeiten der "Fortsetzungsgeschichte" oder der Episode "Das goldene Dreieck" aus den 107 floridianischen Geschichten und deiner "Izzy Moreno-Biografie". Ist also nichts neues für die aufmerksamen Leser und Forenuser.Aber auf was wollte ich anfangs eigentlich genau hinaus? Manchmal machst du mich ganz durcheinander, aber das klärt sich ja zu unser beider Glück ja jedesmal. Und es wird von mal zu mal einfacher.Ja, jetzt weiß ich es wieder:Ich möchte einmal etwas kritisch die Beziehung zwischen Sonny und Rico beleuchten, die ja beide am Ende der Serie unzertrennlich erscheinen, auch wenn das von Beginn an alles andere als so aussah, oder? Sie trafen sich und unterlagen einem Missverständnis. Sie pöbelten sich an und es fast eine offene Feindschaft zwischen beiden zu spüren. Dann aber raufte man sich zusammen und siehe da, von Episode zu Episode kamen sie immer besser miteinander aus, sprachen viel und erkannten, dass sie trotz aller unterschiedlicher Sichtweisen doch viele Gemeinsamkeiten hatten, die sie einander so nicht zugetraut hätten.Natürlich war die Belastung von Sonnys gescheiterter Beziehung (die schon längere Zeit kaputt war und dieser Riss reichte tiefer, als in der Serie offen ersichtlich wurde) sicherlich auch nicht einfach zu handeln, aber auch dies klärte sich rasch. Sonnys Frau war ein ganz besonderer Mensch, wie man an der Szene vor dem Gerichtsgebäude gut erkennen konnte und beide die Anwälte in die Wüste schickten, weil sie einen ausreichend guten Menschenverstand besaßen und wußten was für die Kinder das beste ist. Sonny liebte ihn nämlich sehr und leicht fiel ihm dies alles sichtlich nicht. Doch wer außer ihm konnte das besser verstehen. Die anderen Kollegen vom OCB hatten nicht jede Kleinigkeit mitbekommen, aber der ein oder andere aufmerksame Freund hatte es durchschaut und bestärkte Sonny darin ohne ihn vorschnell zu verurteilen. Auch Rico war in diesem Fall eine große Hilfe, weshalb auch Caroline immer große Stücke auf ihn hielt. Sie verstand auch, das die Freundschaft zwischen ihren ehemaligen Mann und seinem neuen Partner für beide viel wichtiger war als sie anfänglich auch nur gedacht hatten.Ja, diese Bezeihung hatte auf freundschaftlicher und platonischer Basis schon etwas phänomenales und wäre wohl niemals ohne dieses Missverständnis zustande gekommen. Von daher kann man da ja nur froh drüber sein, wenn man sich mal so vergaloppiert hat und erst ein Jahr später erkennt, was einem da erwachsen ist.Ich hoffe sehr, das ich jetzt wieder ein paar neue Facetten in dem Leben von Sonny und Rico hier offenbaren konnte, ohne es allzu direkt getan zu haben. Anders kann ich das eben nicht - ich bin halt ein Schreiberling und das scheint mein vorgezeichneter Weg zu sein.Ach so, ich muss ja nach dem Aufwerfen weiterer Fragen vielleicht auch noch eine beantworten, sonst würde ich nämlich der Idee dieses Threads die Grundlage entziehen:Ja, für Sonny und Rico sind Missverständnisse wirklich das Salz in der Suppe des Lebens und ich teile ihre Meinung zu 100%...... und jetzt schert euch weg, ich habe Feierabend und gehe ins wohlverdiente Wochenende!Euch ein ebenfalls wunderschönes wünschend, Bernar[/quote'] WOW - Bernar !Ich fass es nicht.Was hat Dich denn zu dieser Analyse :eek: veranlasst?Die Begebenheit, dass hier bisher keiner was hingeschrieben hat (dies aber unbedingt mal so sein sollte)oder wirklich eine solch außerordentlich diffiziele Betrachtungsweise mancher Folgen (die ich Dir SO nicht zugetraut hätte ;)).Also ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich gerade die, das erste Jahr umreißenden Folgen angeschaut habe, - aber DEIN Blick hinter die Freundschaft der beiden Hauptakteure zueinander...? Nein, der hat sich mir so bislang nicht eröffnet (aber mir eröffnet sich ja vieles erst nachdem es erklärt worden ist.........:p).Ich habe also nochmals alle dementsprechenden Szenen in meinem Hirn Revue passieren lassen (zum direkten Schauen fehlte mir offen gestanden die Zeit und ich schreibe ja oft aus dem Bauch heraus - will heißen: ohne lange nachzudenken...).Ich muss sagen, ja - in einigen Punkten kann ich Dir dieses Mal (leider) nicht widersprechen, was Dir nun eventuell den für das WE notwendigen zusätzlichen Schub Selbstbewußtsein bringt (obwohl ich glaube, Du bist der Letzte, der das notwendig hat) oderDich nur mal wieder sagen läßt: "Alles klar, hab's doch gewußt, ich habe immer voll den Durchblick".In diesem Sinne werde ich beim nächsten echten Betrachten (statt mein Hauptaugenmerk auf das nette Antlitz der Akteure zu lenken) versuchen,Deine kleine Psychoanalyse in Gänze nachzuvollziehen.Sollte ich gewisse Passagen dann doch mit einer konträren Bewertung belegen müssen, sollten wir dies gemeinsam noch einmal versuchen abzugleichen.Hingegen ist gegen diese, DEINE Schlussfolgerung
Ja, für Sonny und Rico sind Missverständnisse wirklich das Salz in der Suppe des Lebens und ich teile ihre Meinung zu 100%...
von meiner Seite her schon jetzt kein einziger Einwand vorzubringen.Du hast hier wirklich Recht.Denn wenn ICH keine Missverständnisse lieben würde, (soll heißen kein Salz in der Suppe hätte), dann würde ich mich nicht jedesmal so freuen, wenn Du irgendetwas postest. Denn -wie bereits so oft bewiesen- beim ersten Lesen Deiner jeweiligen Schreibkunst geht das gar nicht ohne Missverständnisse für mich, was erneut die Zweideutigkeit Deines Schreibens und Denkes beweißt. UND DAS IST AUCH GUT SO - denn nur so macht mir das Spaß :D:D:D!!!!
Link to comment
Share on other sites

Nachdem die gute bluepearl heute in im inoffiziellen Freudenthread der Sittenabteilung von Vice zaghaft die Frage in den Raum stellte' date=' ob der "Chef" aka KaeptnCaipi und die langjährig verdiente Mitarbeiterin hier im OCB Trudy eventuell ein Paar seien, muss nun endlich Klarheit in dieser Frage herrschen.Ja, dem ist so!!!Und auch das Gerücht, das ihnen ein weiterer großer Wurf :baby2: familientechnisch gelungen scheint, auf den man sich nicht nur im weiteren (also hier) sondern engeren Familienkreis (wo auch immer das sein soll - enger als hier geht ja schon fast garnicht) freuen darf.[/quote']Ja so ändert sich das Leben aus den 80gern im Jahre 2011 Miami Vice Trudy und Caipi ein paar mit Familie wer hätte das damals nur gedacht ????Es war doch eher Gina auf die er scharf war aber Trudy machte ihm klar das die sie besser Frau an seiner Seite ist :happy:und schenkt ihm gleich fast zwei tolle:baby2: hätte das Gina je geschafft ???????
Link to comment
Share on other sites

Moment da habe ich mich vertan das war ja nicht Caipi der auf Gina heiß war das war ja Sonny aber der kam ja 2008 bei Caipi und Trudy erst mal auf die Welt:D:D:Dzum Glück gab es für Caipi 2002 nur Trudy :happy::happy::happy: bis heute :happy: mit :baby2: und bald:baby2::baby2:.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Jetzt hat dieser thread lange brach gelegen und fast könnte man glauben, dass Miami Vice keine kuriosen Fälle zu bearbeiten hat, doch weit gefehlt. Erst kürzlich kam eine ganz besondere Kuriosität zutage, die natürlich sofort nach bekannt werden an den Boss dieses Departments weitergeleitet wurde. Dennoch konnte bisher nicht ermittelt werden, wie es zu dieser schier unglaublichen Geschichte kommen konnte.Es ist kein Geheimnis, dass es mich Anfang Oktober aus dem Oberbergischen nach Hessen verschlug, wo Bernar und ich eine hübsche Wohnung bezogen. GEMEINSAM!Doch plötzlich zeigt die Membermap etwas anderes an. Die Distanz zwischen uns beträgt mit einem Mal 1,2 km und wir fragen uns:Führt die Membermap ein Eigenleben oder gibt es Geister im Forum?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.