Chatroom für FF - Schreiber


Christine

Recommended Posts

Der eine oder andere im Forum dachte ja schonmal darüber nach, sich an das Verfassen einer FF zu wagen, schob den Gedanken dann aber anscheinend wieder fort. Unsicherheit? Faden verloren und Probleme ihn wiederzufinden?Bernd und ich (eigentlich vor allem Bernd)hatten die Idee, ob vielleicht Interesse an chatroom besteht, in dem FF - Schreiber und solche, die es gern werden wollen, sich austauschen könnten.Was meint ihr?Ja, so ein chatroom wäre tollNein, so etwas brauchen wir nichtIst mir egal, weil ich sowieso nicht schreibe

Link to comment
Share on other sites

Also die Idee finde ich sehr gut, aber ich fürchte, dass sich außer den üblichen Verdächtigen, vermutlich sich eh nicht mehr als 2 bis max. 4 Personen dort aufhalten werden.

Link to comment
Share on other sites

Also,da ich ja bereits wieder als Mitanstifter solcherlei Threads bloßgestellt (:o) wurde, bekenne ich mich natürlich als Befürworter. Eventuell könnte man darin eben z.B. auch neue Handlungsstränge oder ähnliche Dinge besprechen, ohne das die Leserschaft, welche die Geschichten ja am Ende noch unbeeinflusst lesen sollen können, gleich wissen, um was es dabei gehen wird. Darin lag die Grundidee.Auf interessante Antworten hoffend, Bernd

Link to comment
Share on other sites

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass durch Diskussionen der ein oder andere Handlungsfaden fortgeführt werden könnte oder vielleicht gleich eine neue Geschichte entstehen könnte. Von dem her, klare Pro! Aber leider wie oben gesagt, habe ich ein bisschen Zweifel, ob der Vorschlag wirklich angenommen wird. Aber warten wir es einfach mal mit optimischesm Blick in die Zukunft ab.

Link to comment
Share on other sites

Also die Idee finde ich sehr gut' date=' aber ich fürchte, dass sich außer den üblichen Verdächtigen, vermutlich sich eh nicht mehr als 2 bis max. 4 Personen dort aufhalten werden.[/quote'] TOP-IDEE !!Und wenn es nur 2 (oder anderthalb ;) -ewig schwankende gibt es immer) Schreiberlinge wären...Das ist fantastisch ! Mal machen, bitte!Ich denke, ihr meint das als Fokuszentrum, wo man gewisse Dinge auch mal fragen, abgleichen oder neu anlegen kann.Insofern TOP-Basis für Schreiberlinge, die sich noch nicht so recht trauen.Und TOP-Light für uns (vor Spannung meist platzenden und vor allem nie genug bekommenden :happy:) Leser.Sicher ist es auch nicht so gedacht, dass dort ständig rege Teilnahme herrschen soll.Nein, einfach nur wenn es mal brennt. Kurz kontakten, dann dort -unter Ausschluss der Öffentlichkeit (hihi) durchsprechen (oder ganz ganz schnell tippen und hören und tippen und hören.... ;);) ) und dann auch schon wieder Tschüß, oder ?Halt eben nur ein Chatroom mehr, wo nicht jeder hineinlauschen kann.Ich habe früher (BITTE: die Betonung liegt auf habe früher :p) auch viel geschrieben und es wäre prima gewesen, wenn es noch einmal jemand gegengelesen oder mir einen neuen Impuls verpasst hätte , weil ich ewig auf der Stelle getreten bin (dümpeln nennt man bei uns so was :)).Wenn ich jetzt mal so an mich denke...Ich habe mich an eine FF noch nicht herangetraut, weil..... Ganz ehrlich?Bei mir (ach ja :happy:) endet immer alles in einer Love-Story :rolleyes: (wäre auch völlig egal ob ichnun von 'nem Ponyhof in Oberbayern oder einem Hinterhof in Miami schreiben würde). Ist eben so :D !Ich und ein -ja, nennen wir es mal- Krimi :eek: ? Im Moment absolut unvorstellbar.Wie gesagt..... IM MOMENT !
Link to comment
Share on other sites

Ich habe früher (BITTE: die Betonung liegt auf habe früher :p) auch viel geschrieben und es wäre prima gewesen' date=' wenn es noch einmal jemand gegengelesen oder mir einen neuen Impuls verpasst hätte , weil ich ewig auf der Stelle getreten bin (dümpeln nennt man bei uns so was :)).Wenn ich jetzt mal so an mich denke...Ich habe mich an eine FF noch nicht herangetraut, weil..... Ganz ehrlich?Bei mir (ach ja :happy:) endet immer alles in einer Love-Story :rolleyes: (wäre auch völlig egal ob ichnun von 'nem Ponyhof in Oberbayern oder einem Hinterhof in Miami schreiben würde). Ist eben so :D !Ich und ein -ja, nennen wir es mal- Krimi :eek: ? Im Moment absolut unvorstellbar.Wie gesagt..... IM MOMENT ![/quote']Hey Bluepearl,dann wag dich doch mal bitte wieder dran ans Schreiben. Wir unterstützen dich auch und mit diesem Chatroom hätten wir ja eine gute Möglichkeit dazu.Außerdem was spricht gegen eine Love-Story. (Würde zur Zeit ja eh gut passen!) Ich denke es gäbe einige Leser, die nichts gegen eine Sonny-Gina oder sonstwie Lovestory hätten. Also nur Mut und ran an die Tastatur!
Link to comment
Share on other sites

Na, wie das klingt.Sehr inspiriert, ihr lieben. Und falls euch eine eigene FanFiction für den Anfang zu groß erscheint, dann beherzigt Sylvias Steilvorlage von heute Morgen. In den Kurzgeschichtenmarathon kann man schöne kurze und knackige (entweder von der Spannung oder der Leidenschaft) Geschichten ums Thema Miami Vice einstellen.Und viele kurze Geschichten machen schließlich und endlich ja auch ein Buch aus, oder?Gewusst wie!Liebe Grüße und euch einen großen Kübel eiskalter Inspiration schickend, Bernar

Link to comment
Share on other sites

Genau so sehe ich das auch ich muss mir auch noch was einfallen lassen :confused:mache mir schon mal Gedanken

Super Trudy, dass du auch mitmachen willst. Und wenn du mal ein "Brainstorming" veranstalten willst zwecks Ideenfindung, gib kurz Bescheid, dann treffen wir uns mal halt im normalen Chat bis der Schreiberling-chat eingerichtet ist.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.