Alle Staffeln uncut mit deutscher Synchron ???


Swaya

Recommended Posts

Hallo an Alle,erst einmal sehr schade, daß es nicht die ARD-Folgen sind, die auf den deutschen Boxen drauf sind. RTL hat leider viiiieeeel zu viiieeeel geschnitten. Und noch mehr schade ist es, daß man nicht einfach die Originalfolgen genommen hat und die paar rausgeschnittenen Szenen nachsynchronisiert hat (meinetwegen auch mit ähnlichen Stimmen, falls die Origis nicht zur Verfügung stehen könnten).Und die US/UK-Ausgaben - da fehlen mir die deutschen Untertitel. Ein wenig des Englischen mächtig bin ich ja, aber, der Slang ist schon ab und an heftig und so komisch das auch klingen mag, aber ich mag nun mal die deutschen Synchronstimmen lieber, als die echten Stimmen (Tubbs ist im Deutschen unübertroffen!).Ich frage mich immer wieder - es gibt soooo viele Fans - WARUM hat man nicht bei der Veröffentlichung der Serie den deutschen Fans uncut geschenkt???Da ich hier neu bin - meine Frage an Alle - gab oder gibt es seitens der Fans eine Petition an die Veröffentlichungsfirma, die Staffeln uncut mit deutscher Synchron nachzureichen? Also ich würde, trotz dessen, daß ich alle schon besitze, nochmal Geld ausgeben...

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Da ich hier neu bin - meine Frage an Alle - gab oder gibt es seitens der Fans eine Petition an die Veröffentlichungsfirma' date=' die Staffeln uncut mit deutscher Synchron nachzureichen? [/quote']>>>Gab es. Hier im Forum. Vor sechs (6!) Jahren.<<< Hat aber nix genützt.
Also ich würde' date=' trotz dessen, daß ich alle schon besitze, nochmal Geld ausgeben...[/quote']Fragt sich nur, wieviel Geld der durchschnittliche MV-Zuschauer nochmal anfassen würde. Eine Nachsynchronisation ist sehr aufwändig, was Geld und Zeit angeht. Synchronstimmen wie Reent Reins und Lutz Mackensy sind heute begehrte Sprecher/Schauspieler und kosten ein Vielfaches dessen, was sie vor 20 Jahren am Anfang der Karriere gekostet haben. Die Nachsynchronisation geschnittener Szenen würde die DVDs so verteuern, dass sie vermutlich nicht gekauft würden. Dafür sind es einfach zu wenig Interessenten. :rain:
Link to comment
Share on other sites

Ja, das dachte ich mir schon so in der Richtung.Sicher, mir war bewußt, daß man die Originalstimmen heute in den oberen Etagen einkauft, aber wie geschrieben - das Nachsynchronisieren nur der geschnittenen Szenen mit anderen, ähnlich klingenden Stimmen hat man ja schon bei anderen Serien-Boxen realisiert, die preislich immernoch erschwinglich sind (z.B. Beverly Hills 90210). Warum eben nicht hier??? (rein rhetorisch gefragt)schade ist´s eben wirklich für alle Fans :cry::cry::cry: (Aber DANKE an Alle, die diese Petition unterstützten)

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.