Swaya


Swaya

Recommended Posts

Seit ein paar Tagen bin ich neu hier, und mir wurde schon auf die Füße getreten, zwecks Vorstellung.Tja, wo soll man anfangen - schwer, sich und sein Leben zu beschreiben ...Als Miami Vice ausgestrahlt wurde, gehörte ich zu dem Teil der Bevölkerung Deutschlands, die keine legale Chance hatte, sich irgendwelches Material von MV in den Medien zu besorgen. Zum Glück wohnte ich damals mit meinen Eltern in einer Stadt, die relativ aufgeschlossen gegenüber dem Fernsehen aus den Sonnenuntergangsländern war. Also durfte ich Montags (glaube ich, oder Dienstags???, weiß nicht mehr genau) 21.45h auf ARD? ZDF? mich vor den Fernseher hocken. Diese Zeit hatte es mir angetan, MV war einfach whoh...Wenn mich jemand fragt, was mich als Fan von MV so begeistert, kann ich nicht mal sagen, der und der Schauspieler, sondern - irgendwie ist es das Gesamtpaket. Die Aufnahmen, die Regie, die Darsteller, auch Nebendarsteller, die Licht und Schattenspiele, das Durchgestylte, daß die Farbe der Anzüge zur Wandfarbe paßt, die coolen Sprüche, die Klamotten, die Häuser, die Deko, das Gefühl von Freiheit in Miami, die Autos .... ich könnte hier alles Mögliche aufzählen, aber würde trotzdem dem Gefühl, daß ich bei MV gucken habe, nicht gerecht werden. ... irgendwie - eine laue Sommernacht, MV einlegen, Licht aus, Kerzen an, einen Rotwein oder Whisky in der Hand ... die perfekte Wochenendnacht eben!!!Eine Sache begeistert mich aber doch mehr als das GESAMTPAKET - die Musik. Ich habe sogut wie alle Songs auf CD/mp3. Höre ich den Song, kann ich meistens die Drehbuchregie / Szenerie dazu erzählen. Die Musik läßt mein inneres Auge aufhorchen ... Ein kritischer Freund hat mal zu mir gesagt, MV wär nur ein stupides Musikvideo in Stundenlänge. Ich ersetze stupid gegen fantastisch und schon ist es das ganze Gegenteil von Kritik für mich.Und seit einigen Jahren versuche ich nun, die komplette Musik und jede Belletristik in die Hände zu bekommen. Buch- und Magazinmäßig scheint es mir aber nicht sehr viel zu sein (im Vergleich, was zu anderen Serien publiziert wurde). Doch Dank des Internets hab ich aber gute Chancen ...Nun hab ich ja auch schon im Forum ein paar Anfragen gestartet, und Antworten erhalten.Wo könnte ich denn die Vorstellung von den Antwortern (die, die es betrifft, werden sich angesprochen fühlen) nachlesen? Mein Bild von der Community ist noch recht frisch und unbeschrieben, lange bin ich noch nicht hier. Asche auf mein Haupt, aber erst vor ca. 3 Wochen hab ich mitbekommen, daß es Euch gibt. Seht´s mir nach, ich bemühe mich...sooo, wieder mal spät, ???komisch, die Zeitangaben hinter meinem Nick differieren um 2h. Wäre echt froh, wenn ich diese Zeit reell hätte! Kann mir jemand sagen, wo ich die Uhr aktualisieren kann?Gute Nacht von Swaya

Link to comment
Share on other sites

PSPS: Kann man irgendwo nachlesen, wieviele User insgesamt sich im deutschen MV-Forum tummeln? (wär mal interessant, zu wissen)

Link to comment
Share on other sites

Herzlich willkommen, swaya, und mach dir nichts daraus, dass du uns erst kürzlich entdeckt hast. Hauptsache ist doch, du hast uns gefunden, oder?;)Und was die Uhrzeit betrifft, so ist es bei mir genauso. Ich hinke in den posts auch zwei Stunden hinterher. Warum? Keine Ahnung!

Link to comment
Share on other sites

Seit ein paar Tagen bin ich neu hier' date=' und mir wurde schon auf die Füße getreten, zwecks Vorstellung.[/quote']Na - ich hoffe Eingefügtes Bild, die Hühneraugen haben es überlebt :o:o:o :):D !Aber ganz ehrlich, liebe Swaya, wenn uns DEINE Vorstellung entgangen wäre - was für ein Verlust :eek::happy:.Also meine alte tüdelige Deutsch-Lehrerin (die mit den lustigen Löckchen) hätte Dir für diese Interpretation garantiert eine Eingefügtes Bild angeschrieben. Wie Du liest - mir hat es ausnehmend gut gefallen.Insofern einfach noch einmal:Eingefügtes Bild der Freude, der heißen Themen, der guten Freunde, der besten Threads und Posts - einfach DEM BESTEN FORUM DER WELT !!Schön, dass Du da bist !Ach ja, eine Frage noch...Ich bin immer so neugierig, wofür die Forumnamen der Mitglieder stehen.Erzählst Du es mir - oder ist dies tatsächlich Dein echter Vorname (weil.... der wäre wirklich schön!!) ?
Link to comment
Share on other sites

PS: Kann man irgendwo nachlesen' date=' wieviele User insgesamt sich im deutschen MV-Forum tummeln? (wär mal interessant, zu wissen)[/quote']Hallo Swaya,willkommen im Forum!:balloon:Wenn du auf den Button "Forum" klickst und ganz nach unten scrollst, dann siehst du wieviele Benutzer das Forum hat, wer gerade online ist etc. Es sind übrigens über 4.000 User!
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Willkommensgrüße und Tipps.Swaya - nein - ist nicht mein echter Name, ist leider nur entnommen aus Swayambhunath.Falls die Frage auftauchen sollte, was das nun wieder wäre - schiebe ich die gleich mal in die Rätselecke. Dem Wissenden winken :D:thumbsup: ...Schönes Wochenende

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn Du es nicht glaubst, aber das hatte ich tatsächlich schon mal gehört und konnte michzumindest an "Tempel" erinnern.Noch ein bissel googlen und jetzt weiß ich schon eine ganze Menge darüber.Eingefügtes Bildinsofern ein wirklich schöner Name.Dir auch ein schönes Wochenende !!!Hm "Rätselecke", wäre mal was für einen neuen Thread ...., was meint ihr ?

Link to comment
Share on other sites

Tja - Wissendem!! Nicht Googelndem!!! Ist das nun gewonnen oder verloren???Aber schön, überhaupt jemanden zu finden, der mit dem Begriff was anfangen kann.Doch noch mal zurück zu meiner Frage! - kann ich denn was von den hier Antwortenden in Erfahrung bringen? Weshalb Fan und was sonst noch alles offen gesagt werden kann? Wäre schön zu lesen, was Euch antreibt ...Gute Nacht von Swaya

Link to comment
Share on other sites

meiner Frage! - kann ich denn was von den hier Antwortenden in Erfahrung bringen? Weshalb Fan und was sonst noch alles offen gesagt werden kann? Wäre schön zu lesen, was Euch antreibt ...Gute Nacht von Swaya

Tja - bin zwar ein Googelnder, aber wenigstens EHRLICH !Also gewonnen (für mich :p:D:D) !!Warum Fan, was mich antreibt?Okay, das sammel ich mal und antworte Dir morgen...Gut's Nächtle !
Link to comment
Share on other sites

So, alles gesammelt.Ich bin ja auch einer von diesen Oldies, die MV -wenn man das so sagen darf- live erlebt haben.Und es war damals schon eine kleine Revolution auf dem Bildschirm. Diese Serie riss doch alle mit. Ob es nun meine Eltern waren (damals fast 55+), uns selbst (25+) oder die Kinder (10+).Und so ist es geblieben. Eine der seltenen Serien, die auch heute immer wieder Fans dazu gewinnt und wo man nicht ständig vorm Bildschirm sitzt und sagt: "Oh Mann, schau mal diese Klamotten :eek:, diese Autos:eek:, diese Musik:eek:, diese Darsteller :eek:.... Wer erträgt heute noch Dallas oder Denver? Klar, von der Handlung weit weg - aber dies waren letztlich auch Serien des damaligen "Zeitgeistes".Und in den 80ern waren auch das echte Straßenfeger. Und vermutlich ist es dieses "für alle Zeiten", was mich noch immer an MV festhalten läst.Es gibt Folgen, die habe ich so oft gesehen, die könnte ich ohne Script synchronisieren (also..., wenn ich ihn nicht so nervig fände, damit könnte ich echt zu "Thommy" gehen).Trotzdessen erwische ich mich immer wieder bei einem Griff in die Seasons, weil ich gerade DAS jetzt doch noch einmal anschauen möchte (muss ;)),weil ich genau diesen Musiktitel noch einmal zu den richtigen Bildern hören möchte (muss :D)oder weil ich über diesen genialen Witz noch einmal lachen möchte (muss :happy:).Ja, auch muss - weil manchmal ist es fast wie ein Zwang :happy:;).Nun gut und weil das hier auch ruhig gesagt werden kann (alles andere sollten wir ja nicht verraten :p):Selbstverständlich auch, weil ich diesen Schaupieler "Don http://www.miamiviceonline.com/attachment.php?attachmentid=4063&d=1309603018 Johnson" einfach genial finde. Sei es zu Zeiten von "Stanley Sweetheart" über "MV und Nash" oder auch solche wirklich außergewöhnlichen Filme wie "Word of Honor".

Link to comment
Share on other sites

So, alles gesammelt.Und vermutlich ist es dieses "für alle Zeiten", was mich noch immer an MV festhalten läst.Es gibt Folgen, die habe ich so oft gesehen, die könnte ich ohne Script synchronisieren (also..., wenn ich ihn nicht so nervig fände, damit könnte ich echt zu "Thommy" gehen).whowh... was für ein Fan - da kann ich leider nicht ganz so mithalten. ein bißchen fehlt mir dazu die Zeit. ...Wieso - einfach mal weiter unter/nach "Swaya" suchen.Schade auch, daß mir nicht weitere Fans ihre Ansichten (mit)teilen. Was kann ich tun (Etikette hier im Forum???, bin nicht so vertraut mit den Do's and Don'ts), um neue Kontakte zu knüpfen?Swaya
Link to comment
Share on other sites

Hallo Swaya,hm, also ich habe da wieder einmal so ein bißchen gegooglet.. :o:DWas finde ich zu Swaya?Hihi, hast Du das schon mal selber gemacht ? Ist ein Brüller. Der erste von 84.900 Einträgen bist nämlich D U !!Nur dies brachte mich nicht wirklich weiter.Eigentlich überwiegt Musik zu dem Begriff "swaya".Es gibt dort nepalesische (schreibt man das so?) Musik, für die sich mein Verstand (da sitzen die Ohren so dicht dran)im Moment nicht so wirklich öffnet. Finde ich nicht schlecht, ist mir aber zu süß und lieblich, sorry falls das jetzt ein "Fußtreter" war, aber das mit dem "ehrlich" hatten wir beide ja schon mal ;)).Hingegen scheint es auch eine Band/Gruppe zu geben, die so etwas hier macht:

http-~~-//www.youtube.com/watch?v=hMr3Z5iMDYo

und das gefält, das gefällt sogar sehr sehr gut !Ja, bin zwar schon ein Oldie, aber der körperliche Zustand muss ja nichts mit dem geistigen Geschmack zu tun haben :p:p!Wenn es dies nun alles nicht war, wäre ich gespannt auf mehr Details von Dir oder die richtigen Links. Danke dafür.

Schade auch, daß mir nicht weitere Fans ihre Ansichten (mit)teilen. Was kann ich tun (Etikette hier im Forum???, bin nicht so vertraut mit den Do's and Don'ts), um neue Kontakte zu knüpfen?Swaya

Nein auf keinen Fall. Soll ich das jetzt so sagen? Deine "Etikette" ist voll okay ! Wir sind hier ja auch nicht in einer "Anstalt für höhere Töchter" oder so ähnlich.Nein, sei einfach so wie Du bist :clap:.Ich bin auch erst ein halbes Jahr dabei. Und wenn ich das so beobachte, es ist einfach so, dass für Dich (für mich aber auch noch) im Moment alles neu, interessant und aufregend ist. Insbesondere dieses Ziel mit den 30 Postings... (ach wie ärgerlich aber auch... ;)Und sicher liest Du auch noch fast jeden Beitrag, der hier getippt wird. Ich glaube als "alter Hase" fällt das schwerer, da sondierst und sortierst Du mehr, was Dich wirklich noch interessiert.Ich hatte da auch mal so enen Thread eben wegen dem Forumnamen und einer dieser beneidenswerten Ur-Gesteine der Communitiy schrieb als ersten Satz seiner Antwprt: "Oh Mann, es gibt also doch noch Themen, die wir noch nicht hatten..."Mal abgesehen davon, dass mir das "als Trainee" natürlich runtergelaufen ist wie Öl (ja ihr Lieben, hat gut getan...) sagt dieser Satz eigentlich alles.Die, die hier wirklich noch richtig mitmachen sind meist "Ur-Gesteine", die alles immer und immer wieder gelesen haben.Sie wissen auch alles, was das andere Mitglied mal hier oder da geanwortet haben. Deshalb sind diese Personen sich eben bekannt und vertraut. Bei mir weiß ja auch jeder, dass ich nun mal nicht DER Fanvon Switek, Zito oder Izzy bin.Ich denke bei Deiner Frage nach "ich wüßte gerne mehr von Euch" ist so ganz tief in einem drin (fast wie ein Instinkt - hihi): "Ich weiß doch alles von den anderen und die anderen wissen alles von mir, warum soll dich das jetzt noch einmal beantworten?"Das könnte der Grund sein und es wird dem Lesenden Deiner Frage aber nicht´wirklich bewußt.Auf jeden Fall mach einfach so weiter. Du bist wirklich herzlich willkommen ! Genau so was "Frisches" wie Dich, das brauchen "die alten Hasen" damit sie nicht einschlafen....:p:DWECK SIE !!Und das darf ich auch ruhig so (als auch fast noch Grünschnabel) sagen, sie wissen wie ich es meine. (HA - ich mag Euch doch alle !!!)Wenn Du echtes Interesse hast, friss Dich doch mal durch das Vorstellungs-Thema. Immer wenn Du einen Namen findest, den Du hier häufiger liest, dann öffnen und lesen (bis zum Ende, denn erst die Antworten zeigen Dir was von den Mitgliedern)Hier mußte jeder mal anfangen. Und ich glaube, früher war es sogar Pflicht sich vorzustellen. Also geh ein bissel mehr in die OFF TOPICS, da findest Du am meisten über die Personen die sich hinter Deinen Mit-Foraner verstecken.Und Kontakte?Na, dann reservier Dir mal einen Tisch bei Gecko in der Kaffeebar, also..., was da manchmal passiert :eek::D Nahezu perfekt für Kontakt ist "Der Chat". Ich denke so ab 20, 21 Uhr ist da jeden Abend was los. Du kannst schreiben oder sprechen, je nach dem wie Dein Material es hergibt.Ich kann dort auch nur schreiben, aber es klappt (mußt halt ein bissel multitasking sein), die "Quassler" sind echt lieb und nehmen Rücksicht auf die Schreiberlinge (boah, ich komme da einfach im Moment nicht mehr hin - wieso eigentllich? (Schlimm - schlimmbimm).Und was immer geht ist eine PN, ja EINE PN GEHT IMMER !So long and..... SEE YOU !!
Link to comment
Share on other sites

Schade auch' date=' daß mir nicht weitere Fans ihre Ansichten (mit)teilen. Was kann ich tun (Etikette hier im Forum???' date=' bin nicht so vertraut mit den Do's and Don'ts), um neue Kontakte zu knüpfen?Swaya[/quote'']Hallo Swaya,wie bluepearl schon geschrieben hat, deine Etikette ist voll in Ordnung. Im Moment ist wirklich wenig los im Forum, vielleicht liegt es an der Urlaubszeit.Es gab aber auch schon Threads zu dem Thema, guck doch einfach mal hier:Wie seid ihr zu MV-Fans geworden:http://www.miamiviceonline.com/showthread.php?14802-Wie-seid-ihr-zu-MV-Fans-geworden/page2Weshalb hast Du Dich gerade für diesen Forumsnamen entschieden:http://www.miamiviceonline.com/showthread.php?15581-Weshalb-hast-Du-Dich-gerade-f%FCr-diesen-Forum-Namen-entschieden/page5Wie oft schaut Ihr Vice?http://www.miamiviceonline.com/showthread.php?14452-Wie-oft-schaut-ihr-VICE/page6Weitere interessante Umfragen findest du hier:http://www.miamiviceonline.com/forumdisplay.php?175-Umfragen-zu-Miami-ViceEinfach nicht aufgeben und immer wieder fragen.Ach ja, ich habe damals als die Serie zum ersten mal ausgestrahlt wurde, nur einige Folgen gesehen. Die Folge, die mich am meisten beeindruckte war "Samurai". Ich ging damals noch zu Schule und da meine Eltern sich nicht für MV interessierten, konnte ich auch nur hin und wieder einige Folge sehen, die ich auf Video aufgenommen hatte. Richtig Fan bin ich erst geworden als die DVDs herauskamen. Habe mir erst die deutsche Gesamtbox gekauft und später, da mich die Schnitte gestört haben, die englische Gesamtbox.
Link to comment
Share on other sites

Hei Swaya,nicht rraurig sein - ich habe es einfach völlig verpennt!!!!! Gut, reisin hat dir schon die richtigen Links zu den diversen Threads geschickt. Schnüffel mal durch - ist wirklich sehr interessant und spannend! Ansonsten kann ich dir was über mich verraten: ich könnte bluepearls Eintrag bzgl "seit wann und wieso" fast so unterschreiben!!!! Ich bin auch Fan der allerersten Sekunde - und das bis heute geblieben!!! MV fasziniert mich heute noch genauso wie damals (damals war ich grad frische 18 Jahre alt). Das tolle heute ist, man kann halt jede Folge sooft sehen wie man will - und der Genuss ist noch größer weil man dadurch immer wieder was neues entdeckt....Und auch ich bin ein leidenschaftlicher Don Johnson Fan - und habe vor ca 2 Jahren wieder angefangen (trotzt meines hohen Alters :D) wieder alles zu sammeln was mir zwischen die Finger kommt. Habe alle Filme die nach MV kamen im Kino gesehen, habe fast alle Filme zu Hause....Also - ich bin ein ganz normaler Freak! :p:D

Link to comment
Share on other sites

Guck mal swaya.... DU HAST SIE GEWECKT !!!!! :clap::thumbsup::D;)

Und auch ich bin ein leidenschaftlicher Don Johnson Fan - und habe vor ca 2 Jahren wieder angefangen (trotzt meines hohen Alters :D) wieder alles zu sammeln was mir zwischen die Finger kommt. Habe alle Filme die nach MV kamen im Kino gesehen' date=' habe fast alle Filme zu Hause....Also - ich bin ein ganz normaler Freak! :p:D[/quote']@sonny68 ;):D:happy::happy: So von FREAK zu FREAK...Dieses (nette) Statement kann ich nun auch wieder unterschreiben...., da sieht es in meiner DJ-Kiste kein Stück besser aus. Kiste :confused: - na ja mittlerweile wohl doch eher Schrank-Koffer ;):happy::cool:!
Link to comment
Share on other sites

Hallo und ein herrzliches Willkommen im Forum Swaja. :flowers:Wie Du siehst wird Dir hier immer von irgend jemanden geholfen. :thumbsup:Viel Spaß hier und ich freue mich auf weiteren frischen Wind- :D

Link to comment
Share on other sites

Mensch - was für Reaktionen auf meinen Eintrag?!? Ich freu mich:D:):D Danke, Danke, Danke .... nur leider kann ich heut derzeit nicht ganz so ausführlich antworten. Wie schon angekündigt - heute nun war großes Packen angesagt, Morgen gehts in Urlaub. Das erste Mal zu dritt! Bin gespannt, was so alles auf mich zukommt ... Ich melde mich auf jeden Fall hinterher wieder bei Euch! Bis dahin eine tolle Teit hier im Forum und :cool: bleiben bei der klebrig-warmluft im Lande!SwayaPS: Nein, hab mich noch nicht gegoogelt - aber natürlich meinte ich nuuur den Tempel, alles andere ist reiner Zufall!

Link to comment
Share on other sites

Tja, auch wenn ich mich jetzt als Ossi oute, aber mein Traumziel ist und bleibt die Ostsee.Aaaaber, dieses Jahr, das erste Mal zu dritt, gehts erst mal nicht ganz so weit - an die Mecklenburger Seenplatte. Freu mich zwar, aber vermisse ganz schrecklich mein Traumziel...:cry:Swaya

Link to comment
Share on other sites

Swaya, auch ich wünsche Dir noch schnell einen wunderschönen Urlaub !Und glaube mir, Dein Kind wird Dir die Ostsee ersetzen - ganz sicher !Komm erhollt, zufrieden und glücklich wieder zu uns.Ich freue mich jetzt schon drauf !Mach es erst einmal gut !!!

Link to comment
Share on other sites

Danke,jaaa der kleine süße Mann ist Mann Nummer zwei in meinem Leben. Da geht nix drüber. Alles so gewünscht, alles zur richtigen Zeit. Perfekter kann es im Leben nicht zugehen. Daher bin ich auch schon gespannt:glossy: Swaya

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Zurück im AlltagHallo,also - ich melde mich zurück aus dem (teilweise) verregnetem Urlaub. Schön wars trotzdem. Außerdem viel Entspannung mit der Hilfe von Oma und Opa gabs Extra-Zeit für uns. Der Alltag hat uns leider auch schon wieder voll im Griff! Und schon wieder bräuchte man neuen Urlaub - is aber auch jedes Mal so....Ich warte nun sehnsüchtig auf die französiche Gesamtbox - leider immer noch nicht eingetroffen - Lieferstatus hieß 31.08. - na mal sehen. Dafür bin ich nun stolzer Besitzer der Original-Complete-Collection-CD von Jan Hammer von 2002. Außerdem bin ich ja immernoch auf der Suche von dem TV-Heft Nr. 3. Lustigerweise hatte ich über diverse Bestellmöglichkeiten 2 Händler aufgetan, die das Heft zu verkaufen hatten. Für je ca. 8 Euro hab ich trotz mangelder Bestell-Beschreibung einfach drauflos bestellt. "Leider" :Dhaben sich beide Lieferungen als Heft Nr. 2 herausgestellt. Nun hab ich also das eine doppelt und das andere garnicht.... na ich suche einfach weiter.schöne Grüße,Swaya

Link to comment
Share on other sites

"Leider" :Dhaben sich beide Lieferungen als Heft Nr. 2 herausgestellt. Nun hab ich also das eine doppelt und das andere garnicht.... na ich suche einfach weiter.schöne Grüße' date='Swaya[/quote']Moin - Moin Swaya,schön Dich auch wieder zurück zu wissen.Tja - ähm...:o, also ich würde mich für das "doppelte" Heft Nr. 2 auch opfern...............;):D:D:happy:
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.