Vice als Geschichte


Ell.a

Recommended Posts

  • Administrators

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, hat Miamijimf eine ca. 40 seitige Abhandlung geschrieben. Titel: "Miami Vice As History". Er beschreibt darin (nach seinen eigenen Worten) "nicht die Geschichte von Miami Vice. Das wurde bereits getan."Er hat darin die Geschichte von mehr als 70 Gebäuden, Plätzen ect. zusammengestellt, die in der Serie als Drehorte dienten, zusammen mit einer Kurzbeschreibung der Entwicklung von Miami zwischen 1980 und heute. Die einzelnen Passagen sind mit zahlreichen Screenshots bebildert und mit etlichen Filmszenen (Angabe der Folge/Zeit) belegt.Miamijimf hat diese Anhandlung in erster Linie für Studenten geschrieben, die sich mit der Geschichte der Stadt Miami auseinandersetzen wollen. Ich denke aber, dass diese Abhandlung auch für Fans sehr interessant sein könnte, vor allem, wenn sie Miami besuchen und mehr geschichtlichen Hintergrund der einzelnen Drehorte haben möchten.Da ich weiss, dass nicht alle hier flüssig Englisch lesen können, habe ich Jim angeboten, sein Essay ins Deutsche zu übersetzen. Die Arbeit lohnt sich aber nur, wenn es genügend Interesse gibt. Daher nun meine Frage: Interessiert euch eine deutsche Übersetzung von Miamijimf's Dokument?

Link to comment
Share on other sites

Oh danke Ell.a für diese Umfrage.Ich habe mit "JA" gestimmt.Es würde mich wirklich SEHR interessieren.Falls noch viele andere dieser Meinung sind und Du es wirklich für uns machen würdest..MEINEN ALLERHERZLICHSTEN DANK !!!!

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ich bringe den Thread nochmal nach oben. Vielleicht kommen die fehlenden JA-Stimmen ja noch.Die Umfrage ist bis Mitte November geöffnet. :done:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Administrators

Obwohl die Umfrage noch nicht geschlossen ist, habe ich bereits mit der Übersetzung begonnen. Konnte es wohl einfach nicht abwarten ... :DAllerdings bin ich im Augenblick ziemlich eingespannt und habe wenig Freizeit. Deswegen kann sich die Fertigstellung auch noch etliche Wochen hinziehen. Bitte habt Geduld! Immerhin bin ich schon auf Seite 6 angekommen ... :tasse_prost:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • Administrators

Es geht ans letzte Drittel - mit etwas Glück schaffe ich den Rest bis Weihnachten :xmas:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Na, das ging ja schneller als ich dachte: FERTISCH! :done:Ich habe das Dokument per Mai an Caipi geschickt und hoffe, dass er Zeit hat, es bald für euch in der Datenbank verfügbar zu machen.Viel Spaß beim Lesen! :xmas:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Ich habe das Dokument per Mai an Caipi geschickt und hoffe' date=' dass er Zeit hat, es bald für euch in der Datenbank verfügbar zu machen.[/quote']Ah, ich liebe solche Posts. Da kommt man automatisch immer in Zugzwang ;) :DAber selbstverständlich will ich euch die tolle Übersetzung von Ell.a nicht all zu lange vorenthalten und habe die Datei eben in die Datenbank eingestellt.Viel Spaß und nochmals Danke Ell.a für die Übersetzung!
Link to comment
Share on other sites

Ah' date=' ich liebe solche Posts. Da kommt man automatisch immer in Zugzwang ;):D[/quote']HA ! Ell.a alles gut - Mission erfüllt ;) !Danke Caipi - dann mach' ich mich mal auf... :D:D:D:D
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Ah' date=' ich liebe solche Posts. Da kommt man automatisch immer in Zugzwang ;):D[/quote']Tja, was soll ich sagen ... :rain:Hat doch geklappt ... :D:oDanke Caipi! :flowers:Es wäre übrigens nett - ihr deutschen Leser - wenn ihr Jim ein kleines Feedback geben würdet. Ich habe bei der Übersetzung wieder extrem viel über Miami und Miami Vice gelernt. Und ich denke, euch wird es kaum anders ergehen ... :cool:
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.