Portal site not working / Portalseite funktioniert nicht

KaeptnCaipi

• Administrators

Hi,after installing the latest vBulletin security update our portal site is not working any more. Unfortunately it's not fully compatible with our latest forum software version. The portal site update should be available until the end of this year.I installed another portal software so far.------------------------------------Nach dem letzten Sicherheitsupdate unserer vBulletin Forumsoftware funktioniert unsere Portalseite leider nicht mehr. Diese ist noch nicht 100% kompatibel zur neuesten Forensoftware. ein Update ist bis spätestens Ende des Jahres in Aussicht gestellt.Ich habe für die Zwischenzeit mal eine andere Portalsoftware installiert.

• Administrators

Mir gefällt diese Seite auch noch nicht so wirklich. Vor allem, weil viele Dinge noch fehlen (Location Maps, Videochat etc.).Sobald die neue Version der Portalseite verfügbar ist, werden wir unsere "alte" Startseite wiederhaben.

Hopefully, this site will look normal soon.When it was down, I was a little worried. I'm on here everyday.I have some vice stuff to post, but I think I'll wait till it get's back to normal.

Vielen Dank für die Info. Und ich dachte schon, es liegt wieder an meinem Rechner. :)Merci für die viele Zeit die Du für uns opferst. :clap::flowers:

• Administrators

Ich habe für die Zwischenzeit mal eine andere Portalsoftware installiert.

Diese aktuelle "andere Portalsoftware" hat einen deutlichen Vorteil gegenüber derjenigen, die bisher in Gebrauch war: Sie aktualisiert korrekt. Die bisherige Portalseite war oft nicht auf dem neusten Stand, d.h. die aktuellsten Posts waren nicht immer dort zu sehen und auch die Userliste hat meist nicht den realen Stand der anwesenden User angezeigt. Ich habe mich manchmal trotz Ausloggen (und Cache löschen) noch 15 Minuten später als "online" auf der Userliste gefunden.Die jetzige Portalsoftware ist vielleicht nicht so schick, aber dafür funktioniert sie einwandfrei! :thumbsup:Meinetwegen kanns so bleiben.

• Administrators

Das kann u.U. damit zusammenhängen, dass die "alte" Portalseite ja nicht explizit für die vBulletin Version freigegeben war. Sie war zwar bis vor kurzem lauffähig. Muss mal schauen, so langsam gewöhne ich mich auch an die neue. Und dass die "alte" Portalsoftware jemals an die neue vBulletin Version angepasst wird glaube ich erst, wenn ich diese installiert habe.Daher bleibt vorerst ohnehin mal alles so wie es ist.

• Administrators
Ein Mann' date=' ein Wort *duckundweg* :):p[/quote']Eine Frau, ein Wörterbuch *nochschnellderduchundnochschnellerweg* :D:p

• Administrators

Ell.a mentioned that the new portal site is more up to date concerning the latest threads and the users online. On the old portal users were shown as online although they logged out some time ago. And the latest threads were not up to date.I guessed that this was because the old portal was not written for the latest vBulletin version. And as long as there's no update we will stay with this one which isn't quite as bad as I thought at the beginning.And what Gecko and I wrote was off topic and not worth a translation ;)

• Administrators

Thanks! This homepage isn't bad. Maybe just a bit more color?

I'm trying to bring back all the modules and sub-pages such as the location maps. When this is done I'll take a look at the colors.

I'm trying to bring back all the modules and sub-pages such as the location maps. When this is done I'll take a look at the colors.

Thank you for helping to make our "home" great with updates and things. I appreciate your help.