Terminator


Joe

Recommended Posts

Es wundert mich wirklich, dass es zu Terminator noch keinen Thread gibt - dieser muss in einem 80s Forum einfach vorhanden sein!!!Meine Frage an euch lautet wie immer: WAS HALTET IHR VON TERMINATOR ???Natürlich meine ich die ganze Reihe und nicht nur den (überaus genialen, exzellenten) 1. Teil!:thumbsup:Ich hab mir die ersten 2 Teile die Woche seit Langem wieder mal angeguckt und festgestellt, dass es 2 fantastische Filme sind. Wohl einer der spannensten und coolsten Actionfilme. Die Idee ist typisch 80er: Computer beginnen zu denken und löschen die Menschen aus.Der 1. Teil lebt von der andauernden Bedrohung durch den Terminator, sowie von der irrsinnig guten Instrumentalmusik von Brad Fiedel.:radio::glossy:Teil 2 ist keinen Tick schlechter, die Special Effects um den flüssigen Terminator sind für '91 grandios! Arnie spielt wirklich hervorragend (obwohl er in Teil 1 fast nix sagen muss), man nimmt ihm einerseits die eiskalte Killermaschine total ab, andererseits aber auch den Beschützer und Freund!Alles in allem ein zeitloser Knaller, der nur in den 80ern entstehen konnte!:thumbsup:

Link to comment
Share on other sites

Joe, das hat Du alles gesagt, was man sagen kann :thumbsup: Ich finde Teil 1 und 2 wirklich klasse. Kann man sich immer wieder anschaun. Besonders der 1. Teil ist ein echter Klassiker finde ich. Den 3. Teil hätte man sich so wie man ihn gebracht hat sparen können. Da hätte man wesentlich mehr draus machen können. Auch wenn Arnie da schon in die Jahre gekommen war.

Link to comment
Share on other sites

War es nicht so, dass Arnie da schon beschlossen hatte keine Actionrollen mehr zu spielen, weil sein Interesse an der Politik erwacht war?

Link to comment
Share on other sites

Joe' date=' das hat Du alles gesagt, was man sagen kann :thumbsup: Ich finde Teil 1 und 2 wirklich klasse. Kann man sich immer wieder anschaun. Besonders der 1. Teil ist ein echter Klassiker finde ich. Den 3. Teil hätte man sich so wie man ihn gebracht hat sparen können. Da hätte man wesentlich mehr draus machen können. Auch wenn Arnie da schon in die Jahre gekommen war.[/quote']Du bringsts auf den Punkt. Teil 1 und 2 sind absolut unübertreffbar. :thumbsup:Gerade gucke ich mir Teil 3 an, den ich bislang noch nicht kannte. Er kann mit den ersten beiden Teilen nicht mithalten. Teil 3 ist ein guter Actionfilm, aber ich verbinde es nicht unbedingt mit den typischen Terminator-Merkmalen zumal auch Linda Hamilton leider nicht mitspielt.Leider bestätigt sich wieder mal meine Aversion gegen neue Filme.:) Ganz fest gehört für mich auch Brad Fiedel zu Terminator. Auch ein Faktor, der bei Teil 3 fehlt.Vielleicht fehlt auch ein wenig der "Coolness"-Faktor, der nicht zuletzt auf den Umgang mit einer riesigen Auswahl an Waffen zurückzuführen ist.Für mich gehört zu einem guten Actionfilm einfach dazu, dass der Held die Pumpgun beim Nachladen in der Hand dreht. Deshalb sind finde ich auch die Actionfilme der 80er und frühen 90er am besten.:clap:Ich versteh schon, dass solche Filme nix für kleine Kinder sind, aber die sollen sowieso nicht um 23 Uhr vorm Kasten sitzen, oder?
Link to comment
Share on other sites

War es nicht so' date=' dass Arnie da schon beschlossen hatte keine Actionrollen mehr zu spielen, weil sein Interesse an der Politik erwacht war?[/quote']Yep, war so. Von 2003 ist der 3. Teil. Im selben Jahr begann er seine Politik-Karriere.
Link to comment
Share on other sites

Meine Frage an euch lautet wie immer: WAS HALTET IHR VON TERMINATOR ???

Ganz ehrliche Antwort???NICHTS! Absolut nichts! Ich mag Action-Filme etc wirklich wahnsinnig gerne - aber grad Terminator ist einer von denen, die ich überhaupt nicht leiden kann! Geht so gar nicht!
Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrliche Antwort???NICHTS! Absolut nichts! Ich mag Action-Filme etc wirklich wahnsinnig gerne - aber grad Terminator ist einer von denen' date=' die ich überhaupt nicht leiden kann! Geht so gar nicht![/quote']Oha, das musst jetzt aber auch begründen!?:confused::D;)
Link to comment
Share on other sites

Oha' date=' das musst jetzt aber auch begründen!?:confused::D;)[/quote']Hm, das ist gar nicht so einfach. Ich kann es gar nicht so an einem Punkt festmachen. Das Gesamt-Paket irgendwie. Wenn ich jetzt sage "zu unrealistisch" sagen alle, das sind doch alle Action-Filme... Ja -aber Terminator ist noch krasser. Diese "Roboter-Mensch" Geschichte... einfach der ganze Filme/die Filme. Mein Mann liebt die Filme - und wenn sie im Fernsehen kommen, ist er der erste der davor hockt. Und mir stellen sich alle Nackenhaare auf! Also eine handfeste Begründung kann ich nicht mal geben!
Link to comment
Share on other sites

Hm' date=' das ist gar nicht so einfach. Ich kann es gar nicht so an einem Punkt festmachen. Das Gesamt-Paket irgendwie. Wenn ich jetzt sage "zu unrealistisch" sagen alle, das sind doch alle Action-Filme... Ja -aber Terminator ist noch krasser. Diese "Roboter-Mensch" Geschichte... einfach der ganze Filme/die Filme. Mein Mann liebt die Filme - und wenn sie im Fernsehen kommen, ist er der erste der davor hockt. Und mir stellen sich alle Nackenhaare auf! Also eine handfeste Begründung kann ich nicht mal geben![/quote']Naja, jeder hat halt nen anderen Geschmack.Ich finde, wenn man das Ganze nicht so hinterfragt, sind sie schon verdammt spannend. Außerdem finde ich die Vorstellung einfach interessant, dass Menschen aus der Zukunft in die Vergangenheit reisen können. Ich würde auch liebend gern in den 80s reisen - auch wenn ich dann nicht mehr wegkommen!:DDas ist auch das was den ersten und zweiten Film so cool macht. Einerseits der ultramoderne Terminator, andererseits die Vergangenheit, die sich eigentlich auch für modern und fortschrittlich hält, jedoch mit dem Terminator nicht mithalten kann.Aber nichts desto Trotz bleibt natürlich die Action im Vordergrund. Da wird auch nachträglich oft viel reininterprettiert. Der 1. Teil ist ein typischer B-Movie Actionfilm (die ich so liebe!), der zufällig zum Kultfilm wurde.
Link to comment
Share on other sites

Sarah Connor Chronicles wurde von meinem Bruder sehr gelobt, ich habs leider noch nie gesehen.Schade, dass die Serie nach nur 2 Jahren wieder eingestellt wurde.:cry:Naja, die besten Serien sind auch oft die kurzlebigsten.
Link to comment
Share on other sites

'Terminator' ist ein Must have für jeden SciFi- und Actionfan. Schon der Tune im Vorspann zu T1 schafft Gänsehaut, wenn man sich drauf einlässt. Natürlich ist auch die Story nicht frei von logischen Mängeln, bleibt aber immer spannend erzählt. Ich gebe aber meinen Vorrednern insofern recht, dass das Kultige, Unverbrauchte ab T3 deutlich abnimmt.

Link to comment
Share on other sites

Ich gebe aber meinen Vorrednern insofern recht' date=' dass das Kultige, Unverbrauchte ab T3 deutlich abnimmt.[/quote']Vielleicht auch ein Grund, warum Cameron beim 3. und beim 4. Teil nicht mehr Regie führte.Für ihn war nach dem 2. Teil die Story fertig, und das war vllt. auch gut so???
Link to comment
Share on other sites

'Terminator' ist ein Must have für jeden SciFi- und Actionfan. Schon der Tune im Vorspann zu T1 schafft Gänsehaut' date=' wenn man sich drauf einlässt. Natürlich ist auch die Story nicht frei von logischen Mängeln, bleibt aber immer spannend erzählt. Ich gebe aber meinen Vorrednern insofern recht, dass das Kultige, Unverbrauchte ab T3 deutlich abnimmt.[/quote']So muss man es wohl stehen lassen.Allein den Versuch, in T3 unbedingt dem Gender-Mainstream huldigen zu wollen (auch wenn Kristanna Loken durchaus ansehnlich ist) sorgte bei mir doch schon für Skepsis. Irgendwie wirkt der Film nicht "rund".
Link to comment
Share on other sites

So muss man es wohl stehen lassen.Allein den Versuch' date=' in T3 unbedingt dem Gender-Mainstream huldigen zu wollen (auch wenn Kristanna Loken durchaus ansehnlich ist) sorgte bei mir doch schon für Skepsis. Irgendwie wirkt der Film nicht "rund".[/quote']Wie gesagt, für mich ists ein guter Actionfilm. Jedoch verbinde ich es nicht wirklich mit den ersten beiden Teilen. Zugegebenermaßen war es sicherlich für die Macher schwer, die an sich abgeschlossene Handlung fortzuführen.Aber dennoch fehlt die irrsinnige Spannung, die bei Teil 1 und 2 geherrscht hat.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Im Übrigen ist heute auf VOX der erste Teil!Wobei er leider geschnitten ist.:p

Gesehen!!! Hab besonders die schönen 80's Synth's genossen!:thumbsup:
Link to comment
Share on other sites

Übrigens ein besonders nettes Detail zum 1. Teil: Für die Rolle des Lt. Traxler (gespielt von Paul Winfield) war u.a. auch EJO vorgesehen!!!:happy::happy::thumbsup::thumbsup:Schade, dass das nix geworden ist. Er hätte super in den Streifen gepasst!!!:clap:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.